Wie Wirkung erhöhen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie Wirkung erhöhen?



knife
27-04-2007, 22:40
Hi,
ich mach mittlerweile jeden tag 150 liegestützen, 15 klimmzüge, 2km laufen und 50 kniebeugen. bringt es was wenn ich mir nen rucksack mit 10kilo drin aufn rücken ziehe, oder muss ich einfach nur mehr machen?:confused: :confused: :confused:

Killer Joghurt
27-04-2007, 22:49
Hi,
ich mach mittlerweile jeden tag 150 liegestützen, 15 klimmzüge, 2km laufen und 50 kniebeugen. bringt es was wenn ich mir nen rucksack mit 10kilo drin aufn rücken ziehe, oder muss ich einfach nur mehr machen?:confused: :confused: :confused:

mach das mal mit den 10kg!
das ist der absoulute hammer!
ich habs mal mit 20kg gemacht, aber ehrlich gesagt trau ich das keinem anderen menschen zu deswegen, 10kg sind da schon in ordnung, wenn du nicht ganz unbegabt bist.

ich würd vll mehr laufen



:D

WoRKandDiE
27-04-2007, 23:26
Was willst du denn mit diesem Training erreichen? Muskelaufbau? Vergiss es.. bei 150 Liegestützen sind deine Muskeln nicht sonderlich angetan von dem Training und werden auch kein Grund sehen zu wachsen... Nimm genau soviel Gewicht das du ca. 8-12 Wdh. nicht vielmehr, dann kommste auch wieder voran. Einzig bei den Klimmzügen dürfte das noch einen guten Reiz darstellen...

.Hel
28-04-2007, 00:04
wäre schön zu wissen, was du überhaupt erreichen willst, mti dienem training

wenn du ronnie coleman werden willst, ist es definitiv nicht gut.

Mars
28-04-2007, 07:56
FAQ lesen!!!

pseudonym
29-04-2007, 19:08
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es 150 schöne Liegestütz sind... Vielleicht mal sauber und bewusst ausführen, dann wirst du schon einige weniger schaffen.

maxpower3000
29-04-2007, 22:07
jeden tag 150 kann auch heissen
jeden tag 3x50
oder jeden tag 15x10 oder was auch immer
aber das machts ja nicht umbedingt besser....

Polymorph
01-05-2007, 11:00
vielleicht wär in diesem falle ja auch ein programm a la crossfit interessant...

Stefan Krebs
01-05-2007, 12:01
Hallo zusammen,

die Liegestütze, Klimmzüge und Kniebeugen würde ich nicht jeden Tag machen, sondern alle 2-3 Tage, um den Superkompensationseffekt zu steigern!

Bezüglich des Laufens mit Gewicht halte ich die 10 kg für ein gutes Einstiegsgewicht, was sich auf jeden Fall steigern lässt je nach Konstitution!

Dabei würde ich gegebenenfalls während des Laufens auch ein paar kurze Sprints einbauen bzw. das Laufen in eine hügelige Landschaft verlegen, um z.B. auch Sprints in Verbindung mit entsprechender Steigung zu absolvieren!

Bezüglich des Gewichts würde ich schauen, dass du einen Rucksack am Start hast, der gut anliegt und bequem zu tragen ist, da du dich sonst nicht so gut auf das Laufen konzentrieren kannst und die Gewichtsverteilung am Körper ( vor allem Rücken ) auch nicht so optimal gelagert ist!

Diesbezüglich würde ich auch darüber nachdenken, auf Gewichtswesten zurückzugreifen, da dadurch die Verteilung am Körper wesentlich ausgewogener ist in meinen Augen!

Was mir auch sehr gut geholfen hat, sind z.B. Tempoläufe in Weinbergen, Powerworkouts in der Halle die ganze Zeit mit Helm, Körperweste...

Bezüglich des Gewichts in Bezug auf einen Rucksack habe ich das Ganze eine Zeitlang mit mindestens 30kg + x betrieben und zwar 5-6 mal die Woche a mindestens 10 km.

Den besten Effekt dabei habe ich erzielt, wenn es noch sehr heiß war und eine hohe Luftfeuchtigkeit bestand!

Was nicht so optimal dabei war, ist die schlechte Verteilung des Gewichts am Körper, wenn du mit einem Rucksack arbeitest!

Somit würde ich auf jeden Fall auf eine Gewichtsweste zurückgreifen und das Ganze 3-5 pro Woche a mindestens 5km absolvieren am besten mit Sprints und einigen Höhenmetern!

Bis dann Stefan


Hi,
ich mach mittlerweile jeden tag 150 liegestützen, 15 klimmzüge, 2km laufen und 50 kniebeugen. bringt es was wenn ich mir nen rucksack mit 10kilo drin aufn rücken ziehe, oder muss ich einfach nur mehr machen?:confused: :confused: :confused: