Gaara sandmann
28-04-2007, 10:57
hi leuz,
hab mal ne frage bezüglich der regeneration von muskeln.(ich hab auch schon gesucht, aber ich fand nirgends das was ich issen will..)
es geht darum, die meisten trainieren nach inem strikten plan, ob jetzt den oberkörper oder sonstiges.
jeder scheint seine muskeln auch so stark es geht zu beanspruchen und lässt dann regenerationszeit (meistens wochenperiodisch).
ich hab irgendwo auch was gelesen, das die reghenerationszeit der intensivität des trainings abhängig is (proportional, hartes training=lange reg-zeit), war allerdings sehr ungenau beschrieben und nur kurz erwähnt...
zu den fragen:
1. kann man die wochenperiode auch als monats oder ogar jahres-periode durchführn (z.b. 10 mon voll power, 2 mon reg, oder 3 wochen training, eine pause)?
2. kann ich diese perioden auch täglich machen? (z.b. jeden tag 10 minuten intensiv oberklörper trainieren, der sich dann in der nacht wieder regeneriert, so das ich das jeden tag machn kann).
3. kann ich auch einfach weniger intensives training machn, dafür aber jeden tag und über lange zeit?
4. ab wann sind die trainingsreize wirklich gegeben sodass ich regenerieren muss? (erst ab nem bestimmten punkt im aeroben bereich, oder muss ich mih auch von gehen erholen? ich frag das weil ich täglich viel mehr mache als ich laut euren trainingsplanungen machen dürfte)
kurze anmerkung zu meinem training (wenn ich jetzt wirklich alles mit einbeziehe):
montag:
06:15-07:45 fahrrad fahrn (zur schule, mit umweg zu meiner
lieblingsmetzgerei:D, nur bi schönem wetter, also inmoment
schon )
13:00-13:30 fahhrrad fahrn (heimfahrt)
15:00-18:00 mit en paar kollegen inlineskaten
19:00-20:30 karate
rest vom "tag" : ca. 15 min krafttraining (hauptsächlich oberkörper)
dienstag:
schon )
15:00-16:30 schwimmen
19:00-20:30 kickboxen
rest vom tag: chilln
mittwoch:
schon )
15:00-16:00 laufn
rest vom tag: ca. 20 min krafttraining
donnerstag:
schon )
dazwischn: ca. 30 min krafttraining
rest vom tag: ca 15 min krafttraining
freitag:
schon )
15:00-16:00 dehnübungen
rest vom tag: irgendwas, meist nix anstrangendes
samstag:(im normalfall, wenn nicht gerade kater)
12:00-14:00 radfahrn
14:00-16:00 irgendwas machn (entweder hab ich jmnd getroffen und geh ins kino o.ä., oder ich probier irgendwas aus, heute wing tsun)
16:00-18:00 eradfahrn
rest vom tag: ca. 30 min schattenboxen, ca. 30 min boxsack putthaun:rolleyes:
sonntag:
15:00-18:00 skaten (board oder inline)
rest vom tag: bei schönem wetter grilln, lecker schwenker essn und en radler
*schwenker...gibts glaubisch nur im saarland und in der pfalz...is leckeres fleisch (übrigens "grilln" wir nich mit so nem dummen grill, sondern mit nem dreibein an dem ein rost an einer kette hängt den man "schwenken" kann;) )
guckst du hier: http://www.grillsportverein.com/blog/images/schwenker.gif
hab mal ne frage bezüglich der regeneration von muskeln.(ich hab auch schon gesucht, aber ich fand nirgends das was ich issen will..)
es geht darum, die meisten trainieren nach inem strikten plan, ob jetzt den oberkörper oder sonstiges.
jeder scheint seine muskeln auch so stark es geht zu beanspruchen und lässt dann regenerationszeit (meistens wochenperiodisch).
ich hab irgendwo auch was gelesen, das die reghenerationszeit der intensivität des trainings abhängig is (proportional, hartes training=lange reg-zeit), war allerdings sehr ungenau beschrieben und nur kurz erwähnt...
zu den fragen:
1. kann man die wochenperiode auch als monats oder ogar jahres-periode durchführn (z.b. 10 mon voll power, 2 mon reg, oder 3 wochen training, eine pause)?
2. kann ich diese perioden auch täglich machen? (z.b. jeden tag 10 minuten intensiv oberklörper trainieren, der sich dann in der nacht wieder regeneriert, so das ich das jeden tag machn kann).
3. kann ich auch einfach weniger intensives training machn, dafür aber jeden tag und über lange zeit?
4. ab wann sind die trainingsreize wirklich gegeben sodass ich regenerieren muss? (erst ab nem bestimmten punkt im aeroben bereich, oder muss ich mih auch von gehen erholen? ich frag das weil ich täglich viel mehr mache als ich laut euren trainingsplanungen machen dürfte)
kurze anmerkung zu meinem training (wenn ich jetzt wirklich alles mit einbeziehe):
montag:
schon )
15:00-18:00 mit en paar kollegen inlineskaten
rest vom "tag" : ca. 15 min krafttraining (hauptsächlich oberkörper)
dienstag:
schon )
15:00-16:30 schwimmen
rest vom tag: chilln
mittwoch:
schon )
15:00-16:00 laufn
rest vom tag: ca. 20 min krafttraining
donnerstag:
schon )
dazwischn: ca. 30 min krafttraining
rest vom tag: ca 15 min krafttraining
freitag:
schon )
15:00-16:00 dehnübungen
rest vom tag: irgendwas, meist nix anstrangendes
samstag:(im normalfall, wenn nicht gerade kater)
12:00-14:00 radfahrn
14:00-16:00 irgendwas machn (entweder hab ich jmnd getroffen und geh ins kino o.ä., oder ich probier irgendwas aus, heute wing tsun)
16:00-18:00 eradfahrn
rest vom tag: ca. 30 min schattenboxen, ca. 30 min boxsack putthaun:rolleyes:
sonntag:
15:00-18:00 skaten (board oder inline)
rest vom tag: bei schönem wetter grilln, lecker schwenker essn und en radler
*schwenker...gibts glaubisch nur im saarland und in der pfalz...is leckeres fleisch (übrigens "grilln" wir nich mit so nem dummen grill, sondern mit nem dreibein an dem ein rost an einer kette hängt den man "schwenken" kann;) )
guckst du hier: http://www.grillsportverein.com/blog/images/schwenker.gif