Dim Mak = Todesstoß - Fake oder echt ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Dim Mak = Todesstoß - Fake oder echt ?



mypersonalcoach
28-04-2007, 16:55
Hallo,
habe ich eben auf Youtube gefunden. Meister des Dim Mak.
Irgendwie sieht das super real aus. Glaube nicht das der Moderator nach dem Stoß "gefakt" hat.

Was denkt ihr?

YouTube - Mind, body and kick ass moves dim mak (http://youtube.com/watch?v=Hs8mblcgTsk&mode=related&search=)

SeraphiM
28-04-2007, 17:02
nur wenn ich es selbst fühle oder nicht mehr aufstehen kann..:)

Stefan1990
28-04-2007, 17:25
Also ich hab davon schonmal gelesen das es solche ultrageheimen Techniken geben soll... aber ob ichs glauben soll ist so ne Sache^^

domme
28-04-2007, 17:32
Google und "Dim Mak":

http://www.spin.com/community/blogs/images/2006/06/060602_16.jpg
:D

gruss

domme

roberto
28-04-2007, 17:51
Hallo,
habe ich eben auf Youtube gefunden. Meister des Dim Mak.
Irgendwie sieht das super real aus. Glaube nicht das der Moderator nach dem Stoß "gefakt" hat.

Was denkt ihr?

YouTube - Mind, body and kick ass moves dim mak (http://youtube.com/watch?v=Hs8mblcgTsk&mode=related&search=)


Ist absolut echt ... zweifelsohne! Wer nach dieser Demo nicht daran glaubt muss einen an der Birne haben.


Roberto

BlackTiger
28-04-2007, 17:58
Ups...

Kudos
28-04-2007, 18:06
Glaubt doch nicht alles was ihr im Fernsehen seht oder irgendwo mal gelesen habt ;)

Das Video wo so ein "Meister" gegen einen MMAler (?) kämpft, gefällt mir besser :D

SeraphiM
28-04-2007, 18:10
Ich hab so ähnliche Schläge schon abgekriegt.

ähnliche schläge und du lebst noch ?
was waren das denn für schläge, stiche die deine inneren organe zum platzen gebracht haben ?

Floating
28-04-2007, 18:19
Totaler Humbug. So was KANN auch nur aus China kommen. :D Aber wer's braucht.

Ich stehe ja mehr auf die "5-Punkte-Aku-Pressur-Herz-Explosions-Technik"... :rolleyes:

VanZan
28-04-2007, 18:27
Hier der Meister des Dim Maks

Floating
28-04-2007, 18:47
Glaubt doch nicht alles was ihr im Fernsehen seht oder irgendwo mal gelesen habt ;)

Das Video wo so ein "Meister" gegen einen MMAler (?) kämpft, gefällt mir besser :D
Daran musste ich auch unweigerlich denken. :rolleyes: Manchmal ist es schon traurig. Ein Asiate muß nur einen auf geheimnisvoller Meister machen und schon kommen die Europäer in Scharen angelaufen. -Selbst in einem Kampfkunstforum gibt's noch Leute die darauf einsteigen. Wäre der Typ Europäer würde hier nicht ein einziger den Quatsch glauben. Obwohl... Nein, ich behalt's für mich. ;)

Wieso habe ich die Leute eigentlich noch nie bei UFC, Pride oder bei den Boxweltmeisterschaften gesehen? Wo die doch mit einer Berührung ein KO verursachen können? Mensch, könnten die Kohle machen! Stattdessen müssen die jetzt den Gweilos so nen Schund verkaufen... Wie erniedrigend! :D

EDIT: Hab das Video gefunden --> YouTube - Kiai Master vs MMA (http://www.youtube.com/watch?v=gEDaCIDvj6I)

SeraphiM
28-04-2007, 19:50
Wäre der Typ Europäer würde hier nicht ein einziger den Quatsch glauben. Obwohl... Nein, ich behalt's für mich. ;)


musste ich auch unweigerlich denken...:D

ruff³°°°
28-04-2007, 19:51
Daran musste ich auch unweigerlich denken. :rolleyes: Manchmal ist es schon traurig. Ein Asiate muß nur einen auf geheimnisvoller Meister machen und schon kommen die Europäer in Scharen angelaufen. -Selbst in einem Kampfkunstforum gibt's noch Leute die darauf einsteigen. Wäre der Typ Europäer würde hier nicht ein einziger den Quatsch glauben. Obwohl... Nein, ich behalt's für mich. ;)

Wieso habe ich die Leute eigentlich noch nie bei UFC, Pride oder bei den Boxweltmeisterschaften gesehen? Wo die doch mit einer Berührung ein KO verursachen können? Mensch, könnten die Kohle machen! Stattdessen müssen die jetzt den Gweilos so nen Schund verkaufen... Wie erniedrigend! :D

EDIT: Hab das Video gefunden --> YouTube - Kiai Master vs MMA (http://www.youtube.com/watch?v=gEDaCIDvj6I)

QFT

SeraphiM
28-04-2007, 19:53
QFT


ahahahahahahaahahahahahahahahahaaaaaaaaaaaa :D :D :D :D

Alephthau
28-04-2007, 20:01
Hi,

Glaubt Ihr an die Wirkung eines Leberhakens, schlag in die Nieren, auf den Solarplexus, das wenn der Arzt mit dem Hämmerchen aufs Knie Haut es "ausschlägt" usw usw?

Dim Mak gibt es und es funktioniert, aber vieles was so vorgeführt widr hat mit Dim Mak nichts zu tun.

Es ist nichts übernatürliches sondern ein zusätzliches "Tool" was man hat, gibt es imho in jeder Kampfkunst.

Gruß

Alef

No0b
28-04-2007, 20:11
der hat auch sicher mal ne zeitlang RIEB gemacht ;)

Gaara sandmann
28-04-2007, 20:24
Daran musste ich auch unweigerlich denken. :rolleyes: Manchmal ist es schon traurig. Ein Asiate muß nur einen auf geheimnisvoller Meister machen und schon kommen die Europäer in Scharen angelaufen. -Selbst in einem Kampfkunstforum gibt's noch Leute die darauf einsteigen. Wäre der Typ Europäer würde hier nicht ein einziger den Quatsch glauben. Obwohl... Nein, ich behalt's für mich. ;)

Wieso habe ich die Leute eigentlich noch nie bei UFC, Pride oder bei den Boxweltmeisterschaften gesehen? Wo die doch mit einer Berührung ein KO verursachen können? Mensch, könnten die Kohle machen! Stattdessen müssen die jetzt den Gweilos so nen Schund verkaufen... Wie erniedrigend! :D

EDIT: Hab das Video gefunden --> YouTube - Kiai Master vs MMA (http://www.youtube.com/watch?v=gEDaCIDvj6I)




erklärung bitte!!!!

ich versteh das video nich...am anfang dacht ich mir so es sei ne verarsche und der meister und die beteiligten schwinger typen seien nur show, und dann kommt da so einer und deppert den "meister" einfachso gnadenlos aus der welt...???

versteh ich nich, waren die ersten kämpfe show und nur der eine ein richtiger?:confused: :confused:

SeraphiM
28-04-2007, 20:29
das isses ja, die waren alle echt :) roflmfao

DamienX
28-04-2007, 20:38
Ich habe die Komplette DVD gesehen, wo unter anderem auch dieser Teil zu sehen war. Das ist ne seriöse BBC-Produktion und der Moderator Chris Crudelli meiner Meinung nach ein ernstzunehmender Kampfkünstler. Auf der DVD sind noch viele andere Kuriositäten aus Fernost zu sehen, die definitiv funktionieren. So wirft einer beispielsweise normale Essstäbchen durch ne Holzplatte oder verbiegt ein massives Eisenrohr durch Handkantenschläge.
Was den Dim-Mak betrifft, so habe ich vor einiger Zeit auch mal eine amerikanische Show gesehen, in der ein Amerikaner diese Technik an Fremden demonstriert hat. Ein Arzt war auch dabei.
Ob man es glaubt oder nicht, ist jedem selbst überlassen, ich für meinen Teil tu es. Ob das so in einem wirklichen Kampf funktioniert, ist jedoch eine ganz andere Sache.

Diesen Kiai-Master halte ich alledings für ziemlich übertieben^^

Floating
28-04-2007, 20:49
QFT? Sicher soll ich jetzt fragen. Also okay: Was ist QFT? Quantenfeldtheorie?? :D

Klar gibt es Dim-Mak. Aber mit Esoterik hat das meiner Meinung nach relativ wenig zu tun und bringt einen auch nicht dazu jemanden durch antippen auszuknocken. Wenn dem so wäre würden wir alle das Falsche trainieren. ;) Und was die da abziehen ist *imho* einfach nur Show.

Gaara sandmann
28-04-2007, 20:49
das isses ja, die waren alle echt :) roflmfao

hmm.....net wirklich oda? bei einem fuchtelt der meister doch nur in der luft rum... (ich meine das video "kiai master vs mma")

SeraphiM
28-04-2007, 20:51
hmm.....net wirklich oda? bei einem fuchtelt der meister doch nur in der luft rum... (ich meine das video "kiai master vs mma")

eben !
aber dann hat es auf einmal nicht mehr funktioniert, vielleicht am abend davor sein chi verschossen ? man weiss es nicht...;)

Seagal
28-04-2007, 21:26
Google und "Dim Mak":

http://www.spin.com/community/blogs/images/2006/06/060602_16.jpg
:D

gruss

domme

ohhhhhhh:ups: :ups: :ups:

Wo kann man sich anmelden ??? :D

mypersonalcoach
29-04-2007, 07:29
Das Video (MMA vs. Schwätzer) ist ja wirklich heftig.
Am Anfang hat der MMA noch etwas respekt, als der andere die Fliegen vertreibt, ab dann.....alter Schwede.

Die Demo zu Beginn ist ja der Oberwitz. Was soll das sein?
Geheime Kräfte...so ein Mist!

Zum Thema Dim-Mak:
Die Wahrheit liegt bestimmt irgendwo in der Mitte. Aus der Akupunktur sind ja Punkte bekannt die Vitalität und Energie schenken. Soetwas kann man bestimmt auch ins Negative wandeln.

Wie aber auch ein Kehlkopfschlag extrem effektiv/gefährlich ist, muß man diesen Punkt in einem realen Kampf erstmal treffen, wenn der Gegner volle Breitseite schlägt...

roberto
29-04-2007, 07:35
Nein, die Dim Mak-Typen haben das echt drauf ... ihr habt dahingehend einfach nur keine Erfahrung. Im Video kann man es doch sehen, die fallen alle sofort um wenn der Meister die berührt.


R.

mypersonalcoach
29-04-2007, 07:37
Ach eins noch, der "MMA-Kämpfer" ist ja auch kein klassischer MMA Kämpfer, trägt ein schwarzen Gürtel. Er lässt die Deckung im Kampf ziemlich saußen (war nicht nötig).
Man mag sich kaum ausmalen, wenn der "Kiai-Meister" gegen ein Kaliber a la Bas Rutten oder Ken Shamrock gekämpft hätte.

dimasalang
29-04-2007, 07:50
Was den Dim-Mak betrifft, so habe ich vor einiger Zeit auch mal eine amerikanische Show gesehen, in der ein Amerikaner diese Technik an Fremden demonstriert hat. Ein Arzt war auch dabei.
Ob man es glaubt oder nicht, ist jedem selbst überlassen, ich für meinen Teil tu es. Ob das so in einem wirklichen Kampf funktioniert, ist jedoch eine ganz andere Sache.

Du meinst wahrscheinlich George Dillman. Der beschäftigt sich mit negativer Druckpunktstimulation, also Akupressur rückwärts sozusagen. Hab mal einen Artikel gelesen, in dem eine Versuchsreihe unter wissenschaftlicher Aufsicht durchgeführt wurde, indem die Probanden mit EEG/EKG usw verkabelt wurden. Fazit war, dass nachgewiesen wurde, dass die Techniken tatsächlich messbare Auswirkungen auf die Leute hatten. Es konnte aber keiner schulmedizinisch erklären.
Was die Anwendbarkeit im Kampf angeht bleibt natürlich das größte Problem: Triff mal einen mit einer punktgenauen präzisen Technik, der sich bewegt und auf dich einschlägt während dein Adrenalinpegel an der Schädeldecke anschlägt. Das haben die Herren Chi-Meister wohl irgendwie vergessen zu demonstrieren :D

Floating
29-04-2007, 10:17
Nein, die Dim Mak-Typen haben das echt drauf ... ihr habt dahingehend einfach nur keine Erfahrung. Im Video kann man es doch sehen, die fallen alle sofort um wenn der Meister die berührt.


R.
Dir macht das Spass, was?? :D

marius24
29-04-2007, 14:27
Ich habe schon von der einen oder anderen Freundin einen Todesstoss bekommen. Die haben das also nie auf Youtube veröffentlicht. Ich nehme also an , all jene die das können und wissen, legen keinen Wert darauf in Youtube rauf und runter gespielt zu werden.

Marius

@roberto

Ist dir kein Mystizismus begegnet in deinem Studium der Italienischen Künste ?

roberto
29-04-2007, 17:52
Dir macht das Spass, was?? :D

Etwas schon ... ;)



@roberto

Ist dir kein Mystizismus begegnet in deinem Studium der Italienischen Künste ?

Meinst Du Mystizismus oder Mystik? Ersteres ist nämlich als Polemik zu verstehen. Zur Frage:

Ein "Vertreter" eines "ital. Systemes" (ich schreibe das bewußt mit Anführungsstrichen, da ich dem Mann nicht soweit glaube wie ich nachts scharf sehen kann ... und ich bin ziemlich kurzsichtig und leicht nachtblind!), ein Italo-Amerikaner Namens Don Vito Quattrocchi ist in der Mystik anscheinend sehr bewandert:

Er kann sich unsichtbar machen. Er findet energetische Konzentrationspunkte in Räumen, wodurch er nahezu unbesiegbar wird. Er kann durch Zauberbäder alle Krankheiten (jawohl, auch Krebs!) heilen und so weiter.

Das behaupte ich nicht, das schreibt er selbst in viel zu vielen Büchern. Aber dieser Mann hat mit unseren Systemen nichts am Hut. Er ist ein Scharlatan!

!!! In den ernsthaften Systemen, nein, da gibt es meines Wissens nach keine Mystik. Es gibt einige katholisch-spirituell geprägte Systeme .... das ist aber auch schon alles !!!



Roberto

marius24
30-04-2007, 22:19
Als was würdest du den bösen Blick bezeichnen ? Mystik, Humbug? Oder einfach etwas das man den Kindern erzählt um Ihnen Angst zum machen? Als Erzieherisches Mittel ?
Hat er einhalt gefunden in dem einen oder anderen Dorfstil ?

Marius

roberto
01-05-2007, 07:05
Als was würdest du den bösen Blick bezeichnen ? Mystik, Humbug? Oder einfach etwas das man den Kindern erzählt um Ihnen Angst zum machen? Als Erzieherisches Mittel ?
Hat er einhalt gefunden in dem einen oder anderen Dorfstil ?

Marius

Der Böse Blick (ital. malocchio) ist nichts anderes als süditalienischer Aberglaube. So etwas hat nichts mit Kämpfen, respektive den ital. Kampfsystemen zu tun. Behauptet das jemand, so ist er sehr sehr alt, wahnsinnig oder er verarscht Dich ein wenig.

Man kann den Bösen Blick selbstverständlich auch zur Kindererziehung verwenden ... ob dies aber pädagogisch wertvoll bzw. human ist sollte bezweifelt werden.


R.

mykatharsis
01-05-2007, 09:48
Ach was! Einschüchterung und Gewalt waren über Jahrhunderte hinweg die Stützpfeiler der Kindererziehung. :)

ElCativo
02-05-2007, 10:56
Selbst in einem Kampfkunstforum gibt's noch Leute die darauf einsteigen. Wäre der Typ Europäer würde hier nicht ein einziger den Quatsch glauben. Obwohl... Nein, ich behalt's für mich. ;)


Aber wir wissen was Du denkst.. ;)
Ich habs auch gedacht!!!! :D

domme
02-05-2007, 11:01
Der Böse Blick (ital. malocchio) ist nichts anderes als süditalienischer Aberglaube. So etwas hat nichts mit Kämpfen, respektive den ital. Kampfsystemen zu tun. Behauptet das jemand, so ist er sehr sehr alt, wahnsinnig oder er verarscht Dich ein wenig.

Man kann den Bösen Blick selbstverständlich auch zur Kindererziehung verwenden ... ob dies aber pädagogisch wertvoll bzw. human ist sollte bezweifelt werden.


R.

Vor allen ist es eine alte Frau, Hakennasig, Katze auf der Schulter und Lebkuchenhaus im Hintergrund. Das eine Auge ist auch schon so weiss, ohne dass sie ihre geheime Blicktechnik anwendet und hören solte sie auf den Namen Baba Yaga....:cool:

gruss

domme

marius24
02-05-2007, 12:27
Der Böse Blick (ital. malocchio) ist nichts anderes als süditalienischer Aberglaube. So etwas hat nichts mit Kämpfen, respektive den ital. Kampfsystemen zu tun. Behauptet das jemand, so ist er sehr sehr alt, wahnsinnig oder er verarscht Dich ein wenig.

Man kann den Bösen Blick selbstverständlich auch zur Kindererziehung verwenden ... ob dies aber pädagogisch wertvoll bzw. human ist sollte bezweifelt werden.


R.

Man kann jetzt sagen es sei das Geschwätz alter Leute und meine Grosseltern hätten sie nicht mehr alle. Fakt ist aber dass es zu ihrer Kultur gehört. Man könnte also den Dim Mak doch einfach als Teil einer Kultur ansehen, welcher sich in allen Kulturen wiederholt.
Ist wie mit der Tell-Geschichte. In jeder Kultur findet sich diese Geschichte wieder. Nicht immer so beschrieben aber immer mit den gleichen Merkmalen.
Wieso so das in den Kampfkünsten anders sein? Genau diese wurden von Leute erfunden die nicht in der Sozialenoberschicht zuhause waren.
Wo Mythen noch mehr zählten als heute.

Kudos
02-05-2007, 12:39
Man könnte also den Dim Mak doch einfach als Teil einer Kultur ansehen, welcher sich in allen Kulturen wiederholt.

Ja, könnte man. Aber ich akzeptiere auch den Osterhasen und den Weihnachtsmann als Teil unserer Kultur obwohl ich deren Existenz seit meinem 6. Lebensjahr stark in Frage stelle ;) Aber vielleicht kann ich den Japanern ja den Bären aufbinden, dass er tatsächlich existiert...

marius24
02-05-2007, 13:23
Obwohl niemand mehr an den Osterhasen und den W-Man (bitte nicht mit D-Man verwechseln) glaubt, haben beide einen riesen Einfluss auf unsere heutige Kultur.

Das kann niemand bestreiten und mit den Kampfkünsten ist es doch gleich... der Dim Mak ist einfach ein extrem das ist alles.

roberto
02-05-2007, 17:57
Man kann jetzt sagen es sei das Geschwätz alter Leute und meine Grosseltern hätten sie nicht mehr alle. Fakt ist aber dass es zu ihrer Kultur gehört. Man könnte also den Dim Mak doch einfach als Teil einer Kultur ansehen, welcher sich in allen Kulturen wiederholt.
Ist wie mit der Tell-Geschichte. In jeder Kultur findet sich diese Geschichte wieder. Nicht immer so beschrieben aber immer mit den gleichen Merkmalen.
Wieso so das in den Kampfkünsten anders sein? Genau diese wurden von Leute erfunden die nicht in der Sozialenoberschicht zuhause waren.
Wo Mythen noch mehr zählten als heute.

Ich kann jetzt nicht für die Chinesen per se sprechen ... das will ich auch gar nicht, da es sich bei Menschen immer um Individuen handelt. Jedoch weiss ich eines:

Weder im italiensichen Waffenkampf noch in der KK dieses Forums, dem *ing *un, sind der Böse Blick oder das Dim Mak Bestandteil des Systems.

Beurteilen kann ich das aufgrund meiner Erfahrungen in dieser Hinsicht. Und selbst wenn ein alter Italiener an den Bösen Blick glauben würde, würde er diesen nicht als Teil des Messer- bzw. Stockfechtens betrachten.

Ansonsten müßten wir alle kulturellen Eigenarten des jeweiligen Landes dazu zählen: So muss ein angehender Praktikant des ital. Messerkampfes Pasta essen bis zum Abkotzen und ein anderer, der lieber *ing *un betreibt u. a. Tauben und Reis mit Stäbchen essen.

Dann gibts da noch die Musik, die Kleidung und auch die Sprache ist nicht zu vergessen ... aber im Grunde wollte er doch nur kämpfen lernen! ;)


Roberto

Lars´n Roll
02-05-2007, 19:21
Komisch, dass zu dem einzig brauchbaren Beitrag keine Resonanz kam.


Hi,

Glaubt Ihr an die Wirkung eines Leberhakens, schlag in die Nieren, auf den Solarplexus, das wenn der Arzt mit dem Hämmerchen aufs Knie Haut es "ausschlägt" usw usw?

Dim Mak gibt es und es funktioniert, aber vieles was so vorgeführt widr hat mit Dim Mak nichts zu tun.

Es ist nichts übernatürliches sondern ein zusätzliches "Tool" was man hat, gibt es imho in jeder Kampfkunst.

Gruß

Alef


Dim Mak hat nix mit Zauberkünsten oder Mystik, dem Bruchtest vor dem "Kumite" von Frank Dux oder Dragonball zu tun, sondern beschreibt einfach nur die Ausnutzung von anatomischen Gegebenheiten.
Und natürlich funktioniert es - nur 1. hat das Vid nix damit zu tun und 2. sollte klar sein, dass ein Gegner in nem Kampf nicht ruhig rumsteht, um sich irgendwo Akupressieren zu lassen, oder so.

roberto
03-05-2007, 02:49
Komisch, dass zu dem einzig brauchbaren Beitrag keine Resonanz kam.




Dim Mak hat nix mit Zauberkünsten oder Mystik, dem Bruchtest vor dem "Kumite" von Frank Dux oder Dragonball zu tun, sondern beschreibt einfach nur die Ausnutzung von anatomischen Gegebenheiten.
Und natürlich funktioniert es - nur 1. hat das Vid nix damit zu tun und 2. sollte klar sein, dass ein Gegner in nem Kampf nicht ruhig rumsteht, um sich irgendwo Akupressieren zu lassen, oder so.


Na ja, dann brauch ich dafür aber nichts groß an Systematik zu erlernen. Elementare anatom. Grundkenntnisse tun es also auch. So konzentriere man sich lieber auf die Fähigkeit mit der Faust überhaupt ans Ziel zu gelangen und ordentlich Wucht aufzubauen ... das ist schon schwer genug.


R.

Alephthau
03-05-2007, 04:00
Elementare anatom. Grundkenntnisse tun es also auch.


Im Grunde beruht Dim Mak auf nichts anderes! ;)

Da der eigentliche Wumms hinter den Schlägen/Tritten und das System selber ersteinmal stimmen/sitzen muß wird dieses Wissen auch eher am Schluß unterrichtet.

Lars´n Roll
03-05-2007, 14:19
Grundkenntnisse tun es also auch. So konzentriere man sich lieber auf die Fähigkeit mit der Faust überhaupt ans Ziel zu gelangen und ordentlich Wucht aufzubauen ... das ist schon schwer genug.


Richtig, sehe ich ganz genauso.
Bloß, die ganze Kiste als Hokuspokus abzutun ist Käse und die Tendez, eben das zu tun, ist nur durch lustige "Urban Myths", Bloodsport und Scharlatane begründet.
Dim Mak heißt nix anderes, als das Angreifen empfindlicher Stellen - und das gibt´s in nahezu jeder KK, die mir grad auf Anhieb einfällt.

dimasalang
03-05-2007, 21:23
Dim Mak heißt nix anderes, als das Angreifen empfindlicher Stellen - und das gibt´s in nahezu jeder KK, die mir grad auf Anhieb einfällt.
Im Klartext: Der gute alte Leberhaken aus dem Boxen ist ein Dim-Mak. :rolleyes:
Ich denke, die Asiaten verstehen darunter schon etwas subtileres.
Obwohl der Leberhaken natürlich nicht zu verachten und vor allem in der Praxis sicher leichter einzusetzen ist.;)

SeraphiM
03-05-2007, 21:39
jaja, der linke haken zur leber...einer der coolsten hits...:)

Marizza
14-05-2007, 13:58
hab mir jetzt zwar nicht alles durchgelesen, fand es aber trotzdem ein wenig lustig, was einige hier so schreiben :D

das Dim-Mak existiert und auc funktioniert, besteht meinerseits aus keine Zweifel.
Wer meint das es doch nicht klappt und wir dann wohl alle das falsche trainieren, muss ich dazu sagen, das es im körper sicher knapp 2000 Vitalpunkte gibt, die auf engsten Raum nebeneinander sitzen, versuch da mal 100%ig genau zu treffen, sowas erfordert jahrelanges training, theoretische und vor allem praktische erfahrung, mindestens 15 Jahre sollte man sich damit befassen.

ist auch klar das es niemand so schnell erlernen kann/sollte, wäre kaum auszudenken wenn jeder depp sowas machen würde.

wer daran zweifelt, das man sowas tatsächlich kann, dem leg ich da mal nahe sich mal nach Count Dante zu informieren.

vielesoffer
14-05-2007, 14:04
hab mir jetzt zwar nicht alles durchgelesen, fand es aber trotzdem ein wenig lustig, was einige hier so schreiben :D

das Dim-Mak existiert und auc funktioniert, besteht meinerseits aus keine Zweifel.
Wer meint das es doch nicht klappt und wir dann wohl alle das falsche trainieren, muss ich dazu sagen, das es im körper sicher knapp 2000 Vitalpunkte gibt, die auf engsten Raum nebeneinander sitzen, versuch da mal 100%ig genau zu treffen, sowas erfordert jahrelanges training, theoretische und vor allem praktische erfahrung, mindestens 15 Jahre sollte man sich damit befassen.

ist auch klar das es niemand so schnell erlernen kann/sollte, wäre kaum auszudenken wenn jeder depp sowas machen würde.

wer daran zweifelt, das man sowas tatsächlich kann, dem leg ich da mal nahe sich mal nach Count Dante zu informieren.


Natürlich funktioniert das. Es geht sogar ohne Berührung. Ich verwende meine Windhand aus 10 m Entfernung und du stirbst garantiert - irgendwann :D .

Primo
14-05-2007, 14:04
Ich würd mal sagen wenns 2000 Vitalpunkte am Körper gibt wirds schon schwierig mal keinen zu treffen.:rolleyes: :D

Muy fa
14-05-2007, 14:12
Hey Alephtau,
da stimme ich dir bei, Dim mak ist absolut real und existiert in vielen Kung-Fu Stilen, meist eben als eine Geheime Technikensammlung, die nur an sehr reife Schüler oder Familienmitglieder weitergegeben wird...
zusammen mit Jing, der Verbindung von innerer und äusserer Kampfkraft, ist es eine tödliche Geheimwissenschaft, die aber viel Übung benötigt...

Gruss

vielesoffer
14-05-2007, 14:23
Hey Alephtau,
da stimme ich dir bei, Dim mak ist absolut real und existiert in vielen Kung-Fu Stilen, meist eben als eine Geheime Technikensammlung, die nur an sehr reife Schüler oder Familienmitglieder weitergegeben wird...
zusammen mit Jing, der Verbindung von innerer und äusserer Kampfkraft, ist es eine tödliche Geheimwissenschaft, die aber viel Übung benötigt...

Gruss

Das ist doch Quatsch. Jeder halbwegs geschulte "Bonesetter" oder Hobbysanitäter kennt die Schwachpunkte des menschlichen Körpers. Dim Mak bedeutet nix anderes als diese Schwachpunkte zu treffen, um bestimmte Reaktionen hervorzurufen. Also hast du z.B. im Boxen ständig Dim Mak, wenn der Gegner ein Glaskinn hat ;) .

Andreas78
14-05-2007, 14:35
Da der eigentliche Wumms hinter den Schlägen/Tritten und das System selber ersteinmal stimmen/sitzen muß wird dieses Wissen auch eher am Schluß unterrichtet.

Evan Pantazzi, Meister des Kyusho Jitsu (jap. Dim Mak), schreibt in seinem Buch das die Kraft des Schlages diejenige eines siebenjährigen nicht übersteigen sollte. Evan Pantazzi wirkt auf mich glaubwürdig, also glaube ich ihm seine Theorie des Kyusho Jitsu. Ich kann es kaum erwarten bis einmal ein Seminar in der Schweiz stattfindet. E. Pantazzi hat angeblich schon dreimal vor laufenden Kameras einen K.O. hervorgerufen ohne seinen (nicht bewegenden) Gegner zu berühren. Inklusive Farbverlust, Herzrasen und was sonst noch dazu gehört. Ich kann das nicht glauben, sondern möchte mir das selbst anschauen. Dim Mak jedoch generell als fake und Unsinn zu bezeichnen, ohne es erlebt oder gesehen zu haben, zeugt von grosser Unwissenheit. Es lässt sich nämlich alles (sowohl aus TCM als auch aus westlicher Sicht) medizinisch begründen.

Note: Diese youtube-Videos sollen niemand überzeugen, tun sie mich auch nicht. Aber vielleicht einen Denkanstoss geben. Ausserdem ist was ihr hier seht das Resultat von jahrelangem Training.

YouTube - Kyusho Pantazi (http://www.youtube.com/watch?v=ZtsOiwCW7_k)

YouTube - Kyusho Jitsu 3 (http://www.youtube.com/watch?v=-qP_vLa1mPY&mode=related&search=)

YouTube - Kyusho (http://www.youtube.com/watch?v=JWSTrD9vRVQ&mode=related&search=)

YouTube - Kyusho (http://www.youtube.com/watch?v=JWSTrD9vRVQ&mode=related&search=)

YouTube - Kyusho Jitsu vol. 4 (http://www.youtube.com/watch?v=KuTiJKao0e0&mode=related&search=)

gibt noch mehr.

vielesoffer
14-05-2007, 14:48
(...)
E. Pantazzi hat angeblich schon dreimal vor laufenden Kameras einen K.O. hervorgerufen ohne seinen (nicht bewegenden) Gegner zu berühren. Inklusive Farbverlust, Herzrasen und was sonst noch dazu gehört.
(...)


Ja durch Schalldruck. Du kannst deinen Gegner umschreien (oder umfurzen :D ), dabei erleidet er einen Kreislaufzusammenbruch.



Dim Mak jedoch generell als fake und Unsinn zu bezeichnen,


Nicht Unsinn, sondern nix besonderes. Jeder medizinisch geschulte Mensch kann gezielt bestimmte Dinge im Körper hervorrufen. Die Frage ist halt nur, ob das im Kampf auch geht?

Marizza
14-05-2007, 15:03
nicht jeder geschulte mediziner ist in akupressur ausgebildet, dazu gehört erstmal das Wissen, wo welcher vitalpunkt sitzt und wofür er steht.
Dim-Mak ist einfach nur durch gewissen Druck diese Punkte negativ zu beeinflussen.
auch wenn man weiss, wo die punkte sitzen, ist es ein grosser unterschied zwischen der theorie und praxis, man kann noch soviel wissen, aber wenn man keine praktische erfahrung hat, wird es einem auch nichts nutzen.
wie gesagt, es gehört mindestens 15 Jahre langes training dazu, um es einigermaßen beherrschen zu können.

hier mal ne seite mit bissl infos zu dim-mak.

Dim Mak und Nervenpunktseiten der AKKA (http://www.dim-mak.net/)



noch hinzuzufügen.
wer meint dim-mak wäre humbug und so, der müsste genausogut sagen, das akupunktur und akupressur schwachsinnig ist, genauso wie naturheilkunde und sogar die asiatische Medizin und so

ThomasR04IG
14-05-2007, 15:05
Also erstmal, warum isn dieser Thread im WT forum? - Dim Mak hat ja nicht nur mit WT zu tun (wie sich bis jetzt auch herrausgestellt haben sollte, siehe die letzten paar posts und andere)


Ich habe die Komplette DVD gesehen, wo unter anderem auch dieser Teil zu sehen war. Das ist ne seriöse BBC-Produktion und der Moderator Chris Crudelli meiner Meinung nach ein ernstzunehmender Kampfkünstler. Auf der DVD sind noch viele andere Kuriositäten aus Fernost zu sehen, die definitiv funktionieren. So wirft einer beispielsweise normale

Das ist eine BBC3 produktion und ich habe gelesen das BBC3 eigentlich mehr für comedy-shows etc. zuständig ist und man deswegen das ganze nicht so ernst nehmen sollte (das war so ziemlich das, was meine "Quelle" verraten hat, nennen wir sie YouTube.com :) )


Essstäbchen durch ne Holzplatte oder verbiegt ein massives Eisenrohr durch Handkantenschläge.
also zu den Handkantenschlägen würd ich mal sagen, das das ein normaler Bruchtest ist, nur ebend mit nem Eisenrohr (was warscheinlich nicht mal massiv war) und das mit den Essstäbchen glaub ich auch nicht so ganz und selbst wenn, wieviele Essstäbchen findet man hir in Europa und wie oft wird man in nem Chinesischen Nudelrestaurant angegriffen.

alles in allen, finde ich die show von Chris Crudelli zwar Interessant aber in einigen Fällen nicht sehr glaubwürdig (z.B. den Kiai-meister oder die komischen typen in weiß, die sich unter sonen Wasserfall stellen und dann angriffe vorrausahnen können (mag ja funktionieren aber sicherlich nicht in der Form)


Was den Dim-Mak betrifft, so habe ich vor einiger Zeit auch mal eine amerikanische Show gesehen, in der ein Amerikaner diese Technik an Fremden demonstriert hat. Ein Arzt war auch dabei.


Was will der Arzt da machen? - Dim Mak (wie es in dem video durchgeführt wurde) greift die Meridiane an und die kann ein westlicher Arzt nicht so schnell wieder fixen, jedenfalls nicht wenn es so "nicht offensichtliche" Punkte betrifft (nenne wir mal als Bsp. Kehlkopf als "nicht offensichtlichen" Punkt).



Ob man es glaubt oder nicht, ist jedem selbst überlassen, ich für meinen Teil tu es. Ob das so in einem wirklichen Kampf funktioniert, ist jedoch eine ganz andere Sache.


Ich frag mich ja schon seit langem, weil ja viele meinen "Ja die trifft man in nem Kampf ja garnicht", ob man nicht auch auf die Punkte hauen kann, wärend man seinen Gegner in nem Hebel oder sowas hält, so is der Gegner still(-er), bewegt sich nicht mehr soviel und man kann gezielt(-er) die Punkte angreifen.
Ich bin ja auch der Meinung das man manche Punkte sowieso schon in einigen Hebeln finden dürfte, was nur die glaubwürdigkeit des Dim Mak unterstreicht

MfG
Thomas

vielesoffer
14-05-2007, 15:15
Ich frag mich ja schon seit langem, weil ja viele meinen "Ja die trifft man in nem Kampf ja garnicht", ob man nicht auch auf die Punkte hauen kann, wärend man seinen Gegner in nem Hebel oder sowas hält, so is der Gegner still(-er), bewegt sich nicht mehr soviel und man kann gezielt(-er) die Punkte angreifen.


Du meinst wirklich jemand nimmt jemand anderen in einen Hebel um ihn dann loszulassen, damit eine Dim Mak Manipulation möglich ist? :confused: Ähnlich wie das gezielte Ausschlagen eines Zahns, um Kopfschmerzen in einem bestimmten Bereich des Kopfes zu verursachen? Warum schlägt er ihm denn dann nicht direkt auf die Zwölf? ;)

ThomasR04IG
14-05-2007, 15:28
Du meinst wirklich jemand nimmt jemand anderen in einen Hebel um ihn dann loszulassen, damit eine Dim Mak Manipulation möglich ist?

Wieso los lassen? - Man kann auch mit einer Hand hebeln und mit der anderen auf einen der Punkte hauen :)



Ähnlich wie das gezielte Ausschlagen eines Zahns, um Kopfschmerzen in einem bestimmten Bereich des Kopfes zu verursachen? Warum schlägt er ihm denn dann nicht direkt auf die Zwölf? ;)

Denk ich mir irgendwo auch, wozu die ganzen Punkte auswendig lernen, die sowieso keiner trifft, wenn man jmd auch einfach auf nen einfacheren Punkt hauen kann (z.B. das Kinn). Man kann aber auch sagen "Was ich kann, kann ich", ist genauso wie ich in einem Buch gelesen habe, wo empfolen wird auch Kicks zum Kopf zu lernen (was ja auch oft Diskutiert wird), man weiß nie ob man es NICHT braucht und selbst wenn man es nie braucht, ist es doch hilfreich für die Dehnung (wer zum Kopf treten kann, kann ja auch locker in den Bauch treten, oder nicht?)

vielesoffer
14-05-2007, 15:39
(...)
Denk ich mir irgendwo auch, wozu die ganzen Punkte auswendig lernen, die sowieso keiner trifft, wenn man jmd auch einfach auf nen einfacheren Punkt hauen kann (z.B. das Kinn). Man kann aber auch sagen "Was ich kann, kann ich", ist genauso wie ich in einem Buch gelesen habe, wo empfolen wird auch Kicks zum Kopf zu lernen (was ja auch oft Diskutiert wird), man weiß nie ob man es NICHT braucht und selbst wenn man es nie braucht, ist es doch hilfreich für die Dehnung (wer zum Kopf treten kann, kann ja auch locker in den Bauch treten, oder nicht?)

Na ja, stell dir vor als Frau manipulierst du den Gegner, um eine Ohnmacht hervorzurufen, stattdessen bekommt er 'ne Megaerrektion und wird schweinegeil :D . Oder du massierst dem Gegner eine rein, hast aber vergessen, daß deine Finger selber DimMak Punkte sind, die beim Anwender Fußpilz auslösen. :D Wäre ziemlich scheiße sowas zu trainieren und wochenlang mit Fußpilz (o.ä.) rumzurennen.

ThomasR04IG
14-05-2007, 15:44
Na ja, stell dir vor als Frau manipulierst du den Gegner, um eine Ohnmacht hervorzurufen, stattdessen bekommt er 'ne Megaerrektion und wird schweinegeil :D . Oder du massierst dem Gegner eine rein, hast aber vergessen, daß deine Finger selber DimMak Punkte sind, die beim Anwender Fußpilz auslösen. :D Wäre ziemlich scheiße sowas zu trainieren und wochenlang mit Fußpilz (o.ä.) rumzurennen.

Ich hoffe das war nur ein Scherz ;)
Aber sowas in der Art passiert denke ich nicht, weil is ja so das beim Dim Mak die Effekte sofort oder später auftreten und die Dim Mak punkte sind glaube ich andere (bzw. die werden anders "behandelt") als die Akkupunktur/-pressur Punkte, was schonmal einige effekte ausschließen dürfte.
Und Fusspilz is ne Infektionskrankheit (oder nicht?) die kriegt man nicht einfach so, die muss man sich "einfangen" :D.

BBQ1
14-05-2007, 16:57
Richtig, sehe ich ganz genauso.
Bloß, die ganze Kiste als Hokuspokus abzutun ist Käse und die Tendez, eben das zu tun, ist nur durch lustige "Urban Myths", Bloodsport und Scharlatane begründet. Dim Mak heißt nix anderes, als das Angreifen empfindlicher Stellen - und das gibt´s in nahezu jeder KK, die mir grad auf Anhieb einfällt.


Dim Mak beschreibt einfach nur die Ausnutzung von anatomischen Gegebenheiten. Und natürlich funktioniert es - nur 1. hat das Vid nix damit zu tun und 2. sollte klar sein, dass ein Gegner in nem Kampf nicht ruhig rumsteht, um sich irgendwo Akupressieren zu lassen, oder so.


Hi,
Glaubt Ihr an die Wirkung eines Leberhakens, schlag in die Nieren, auf den Solarplexus, das wenn der Arzt mit dem Hämmerchen aufs Knie Haut es "ausschlägt" usw usw?

Dim Mak gibt es und es funktioniert, aber vieles was so vorgeführt widr hat mit Dim Mak nichts zu tun.

Es ist nichts übernatürliches sondern ein zusätzliches "Tool" was man hat, gibt es imho in jeder Kampfkunst.

Gruß

Alef

:weirdface Das ist doch alles nicht euer Ernst, oder. Vielleicht sollten wir und mal auf eine Definition von Di Mak einigen. So wie ihr das hier beschriebt, klingt, dass so als ginge es um Nervenknotenpunkte, die eine entsprechenden Schockzustand im Hirn bei Reizüberflutung auslösen (wie von Leber, Kinnwinkel, Solar P.bekannt). Meint ihr genau, dass? Wenn das stimmen würde, würde im MMA wohl nur noch damit gearbeitet. Man stelle sich die Show mal vor. Einwegeweihter geheimer Künste erledigt Randelman mit einem Schlag. :rolleyes: Nur irgendwie, wenn sich diese Künstler es beweisen sollen, klappt es nicht mehr.

Außerdem war in dem Bericht von der BBC von einer Unterbrechung eriner Unterbrechung des lebensnotwendigen Chi als Ursache der schlecht gespielten Knock - outs die Rede. Wie erklärt ihr euch, dass alle anderen immer von Chi und dessen Beeinflussung reden?

Woher habt ihr eigentlich euer Wissen, darüber das es Dim Mak gibt, das es funktioniert aber nix mit chi zu tun habe, sondern mit Nervenreizleitung (Doktor und das liebe Knie?). Woher?????

Und warum reden alle anderen von chi. In dem Bericht behauptet der REporter der Chinese habe ein entweichen des Chis nach oben gesperrt, so dass der Schlag das Chin im Körper komprmiere , was zu den starken Scmerzen führe! :D Ich bin gespannt

Und die anderen Vids (Kuysho) sind ein Witz. Ich will nicht bestreiten, dass es eine Menge sehr schmerzempfindlicher Stellen am Körper gibt, aber ein KO, weil einer mit der flachen Hand auf den Rücken schlägt-oder hat der die kurze Rippe von hinten erwischt? Dann wäre es möglich, sein Demopfer trotzdem lasch. Stelle mich freiwillig als Dummy zur Verfügung. Vids dürfen danach hier gepostet werden. Aber Obacht. In der zweiten Runde schlag ich zurück!

Grüße

:fight:

Mieinen Reschreibung wired immem schlechzter wg der chi-sperre...

Lars´n Roll
14-05-2007, 20:34
Außerdem war in dem Bericht von der BBC von einer Unterbrechung eriner Unterbrechung des lebensnotwendigen Chi als Ursache der schlecht gespielten Knock - outs die Rede. Wie erklärt ihr euch, dass alle anderen immer von Chi und dessen Beeinflussung reden?


Ach Du meine Güte, was weiß ich denn, was Chi ist und vor allem - was weiß die BBC bzw. was erzählt der China-Mensch da?
Wenn Du so ne Infotainement-Einlage ernst nimmst, dann wirst Du am Ende noch Gallileo oder Welt der Wunder diskutieren wollen, oder was?



Woher habt ihr eigentlich euer Wissen, darüber das es Dim Mak gibt, das es funktioniert aber nix mit chi zu tun habe, sondern mit Nervenreizleitung (Doktor und das liebe Knie?). Woher?????


Ich hab keine Ahnung von Chi, aber dass DimMak funzt weiß ich aus eigener Erfahrung, weil ein Berliner KK-Lehrer, der auch hier registriert ist, mal an mir rumgedrückt hat.
Zur Verlässlichkeit - naja, er hat erst mit seinem Daumen irgendwo an meinem linken Arm rumgedrückt und nix ist passiert. Ich guck ihn an - er "naja, probieren wir mal hier", probiert die etwa die gleiche Stelle, nur eben am anderen Arm, und ich geh vor Schmerz in die Knie.
Das hat er nich nur einmal gemacht und nicht nur bei mir.

Zur Verwendbarkeit von DimMak in einem echten Kampf müssen wir wohl nicht viel sagen, aber die Lehre von DimMak ist offensichtlich kein Käse und funzt wohl genauso wie Akkupressur oder Reflexzonenmassage und was es nich alles gibt.
Ob ein Leberhaken auch als DimMak gilt und wie ein Schlag in die Nieren das Chi beeinflusst, dass kannst Du mit mir leider nicht diskutieren, weil ich mit so Kung Fu-Zeugs nichts am Hut hab.
Ich trainiere selbst Grappling/MMA und mir musst Du nicht erklären, was passieren würde, wenn sich irgendein DimMak-Mensch hinstellt und an K. Randellman rumdrücken will.

yourworstnightmare
14-05-2007, 21:09
YouTube - Kiai master 'Yanagiryuken' vs Young karate man (http://www.youtube.com/watch?v=oMgVmFzBrus&mode=related&search=)

The force wasn`t with him this day....

derKünstler
14-05-2007, 22:27
Ich würd mal sagen wenns 2000 Vitalpunkte am Körper gibt wirds schon schwierig mal keinen zu treffen.:rolleyes: :D

:D

Naja, wenn man Wurstfinger hat, wirds schon schwer, ausgerechnet in eine Lücke zu stoßen .. ^^

BBQ1
14-05-2007, 23:22
Ach Du meine Güte, was weiß ich denn, was Chi ist und vor allem - was weiß die BBC bzw. was erzählt der China-Mensch da?
Wenn Du so ne Infotainement-Einlage ernst nimmst, dann wirst Du am Ende noch Gallileo oder Welt der Wunder diskutieren wollen, oder was?



Ich hab keine Ahnung von Chi, aber dass DimMak funzt weiß ich aus eigener Erfahrung, weil ein Berliner KK-Lehrer, der auch hier registriert ist, mal an mir rumgedrückt hat.
Zur Verlässlichkeit - naja, er hat erst mit seinem Daumen irgendwo an meinem linken Arm rumgedrückt und nix ist passiert. Ich guck ihn an - er "naja, probieren wir mal hier", probiert die etwa die gleiche Stelle, nur eben am anderen Arm, und ich geh vor Schmerz in die Knie.
Das hat er nich nur einmal gemacht und nicht nur bei mir.
.

Also ich will ja nicht meckern, aber ich hatte dich nur zitiert. Und der Gedanke an Galilieo war mir dabei auch gekommen. Mein Problem liegt darin, dass ich nicht erkennen kann, dass die von dir beschriebenen (und von mir nicht bestrittenen) schmerzempfindlichen Druckpunkte irgendwas mit Di-mak und den Chi Meistern zu tun haben. Ich bin auch wenig beeindruckt, dass irgendwer an meinem Körper eine schmerzhafte Stelle findet (fällt mir spontan auch eine ein :D ). Die FRage ist doch ob der Druck darauf zum KO führt, oder dazu dass ich ihm den Arm rausreiße.

Du grappelst? Dann mach beim nächsten mal doch das Experiment und schließe in der Mount oder Sidecontrol nicht nur die Faust unter dem Rücken deines Gegners (unangenehm), sondern drück auch noch dein Kinn in/über sein Schlüssselbein...:rolleyes: Dein Partner wird sich bedanken... ,aber ob das ein Di Mak ist??!

Grüße (der KI MASTER)

M.Krechlok
14-05-2007, 23:44
Also mal logisch gedacht, stößt sich der Mensch im Laufen seines Lebens an allen möglichen Punkten des Körpers.
Bsp.Musikantenknochen.
Diese Erfahrung hat doch bestimmt jeder schon mehrmals im Leben gemacht.
Außerdem gibt es mehrere Milliarden Menschen auf dem Planeten (die sich alle schon mal gestoßen, auf etws gefallen usw. sind) von denen sich nicht wenige intensiv mit der menschlichen Anatomie beschäftigen. Und im Laufe der Menschheitsgeschichte, gab es schon einige Generationen vor uns.
Also wenn es solche Zauberpunkte gäbe, wäre das schon mal jemanden aufgefallen. Und nicht nur unseren chinesischen Freunden in einem fernen Kloster.

Lars´n Roll
14-05-2007, 23:55
Mein Problem liegt darin, dass ich nicht erkennen kann, dass die von dir beschriebenen (und von mir nicht bestrittenen) schmerzempfindlichen Druckpunkte irgendwas mit Di-mak und den Chi Meistern zu tun haben.

Was ich schon mit meinem ersten Posting ausdrücken wollte - DimMak oder Kyusho ist eben nicht das Zeug was man in diesen lustigen Videos gezeigt bekommt und auch nicht der Bruchtest aus Bloodsport, sondern dieses Wort bezeichnet schlicht und einfach die von mir beschriebenen (und von dir nicht bestrittenen ;) ) schmerzempfindlichen Druckpunkte.

Wie das genau funktioniert, was chi damit zu tun hat und was chi überhaupt sein soll, das weiß ich nicht. Ich beschäftige mich nicht mit Traditioneller Chinesischer Medizin - und auch, wenn man das Zeug liest, was die einschlägig interessierten Leute schreiben, wird man nicht viel schlauer, weil da auch jeder andere Ideen hat und viel Esoterik mitschwingt.



Du grappelst? Dann mach beim nächsten mal doch das Experiment und schließe in der Mount oder Sidecontrol nicht nur die Faust unter dem Rücken deines Gegners (unangenehm), sondern drück auch noch dein Kinn in/über sein Schlüssselbein...:rolleyes: Dein Partner wird sich bedanken... ,aber ob das ein Di Mak ist??!


Jaja, die fiesen Tricks kenne ich nur zu gut. Ob das nun DiMak ist - frag das nen Kyushu-Menschen. Das Ding ist nur - es ist glaube ich ein Unterschied, ob ich aua hab, weil mein 90kg schwerer Trainingspartner auf einer Stelle ordentlich Druck erzeugt, oder ob mir jemand Schmerz zufügt, indem er bloß mit dem Daumen und vergleichsweise minimalem Kraftaufwand arbeitet.
Nach dem ersten Versuch hab ich nur gedacht, "haha", aber dann hat er wohl - was weiß ich - vielleicht nen magischen chi-meridian oder weiß der Geier was gefunden, und ich bin runter, als hätte er mich schön gehebelt.
Ich such mal, was er für nen Nick hat, dann kannste ihn ja per PN auf den Fred aufmerksam machen.

Edit: http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=779 Da isser...

shin101
15-05-2007, 00:00
Also wenn es solche Zauberpunkte gäbe, wäre das schon mal jemanden aufgefallen. Und nicht nur unseren chinesischen Freunden in einem fernen Kloster.


Um mal besser zu verstehen von was eigentlich geredet wird.

Wing Chung- History,Philosophy,Dim Mak,Proper Breathing, And Dummy Techniques (http://www.scribd.com/doc/4101/Wing-Chung-HistoryPhilosophyDim-MakProper-Breathing-And-Dummy-Techniques)

Ab Seite. 22


Gruß!!!:)

Alephthau
15-05-2007, 00:07
Also mal logisch gedacht, stößt sich der Mensch im Laufen seines Lebens an allen möglichen Punkten des Körpers.
Bsp.Musikantenknochen.
Diese Erfahrung hat doch bestimmt jeder schon mehrmals im Leben gemacht.
Außerdem gibt es mehrere Milliarden Menschen auf dem Planeten (die sich alle schon mal gestoßen, auf etws gefallen usw. sind) von denen sich nicht wenige intensiv mit der menschlichen Anatomie beschäftigen. Und im Laufe der Menschheitsgeschichte, gab es schon einige Generationen vor uns.
Also wenn es solche Zauberpunkte gäbe, wäre das schon mal jemanden aufgefallen. Und nicht nur unseren chinesischen Freunden in einem fernen Kloster.

Wer sagt, daß sie nicht bekannt sind bzw besser waren? ;)

AdamP
15-05-2007, 00:10
Habt ihr schonmal die National Geographic Doku "Fight Science" gesehen?
Dort wurden versch. Kampfkünste (oder eher Künstler) mit wissenschaftlichen Methoden untersucht.
U.a. auch ein Ninjitsu-Kämpfer, der den Dim Mak an einem Crashtestdummy vorführt.

Der ausgeführe Dim Mak hatte eine enorme Durchschlagskraft, die in der Tat tödlich sein kann. Ob man es in einer realen Situation so anwenden kann, wie in dem Test, ist eine andere Frage.

Hier ein Link zu dem Video (aufgeteilt in 10 Teile):
YouTube - Broadcast Yourself. (http://www.youtube.com/view_play_list?p=2E7D6FBF8B79163E)

Der Dim Mak wird in Teil 5 ab Minute 4:30 gezeigt.

Lars´n Roll
15-05-2007, 00:13
Der ausgeführe Dim Mak hatte eine enorme Durchschlagskraft, die in der Tat tödlich sein kann. Ob man es in einer realen Situation so anwenden kann, wie in dem Test, ist eine andere Frage.


Der ausgeführte "Dim Mak" war eine Hammerfaust gegen nen Dummy. :narf:

So gesehen hab ich auch schon DimMaks gemacht - an Brettern beim Taekwondo. Au Mann!

AdamP
15-05-2007, 00:17
Der ausgeführte "Dim Mak" war eine Hammerfaust gegen nen Dummy. :narf:
Gut beobachtet :rolleyes:
Und wozu wurde so ein Dummy entwickelt? Um Krafteinwirkungen auf den menschlichen Körper simulieren zu können und daraus Rückschlüsse zu ziehen...

Oder was war deine Kritik? Dass es sich bei dem gezeigten Schlag nicht um den Dim Mak handelt?

Lars´n Roll
15-05-2007, 00:25
Oder was war deine Kritik? Dass es sich bei dem gezeigten Schlag nicht um den Dim Mak handelt?

Sag mal, liest Du eigentlich was ich hier schreibe? Dim Mak ist nicht der sagenumwobene Todesstoß, nicht der Bruchtest aus Bloodsport und keine Scheiß-Hammerfist von nem Typen der Ninjutsu von Steven K. Hayes gelernt hat.
Wenn die Hammerfist von dem Ninja-Heini (der von der Doku zum ungekrönten König aller Krieger erklärt wird, obwohl ich meinen ***** drauf verwette, dass Mr. Gracie, oder auch der Thaiboxer aus der Sendung, ihn schneller langmachen würden, als ich "Meister Splinter" sagen kann) für Dich der sagenumwobene Dim Mak ist - bitteschön. :ups:

AdamP
15-05-2007, 00:30
Hast Recht, ich habe nicht alles gelesen, was hier geschrieben wurde. Sorry.

Aber ist der gezeigte Schlag nicht auch einer auf einen Nervenpunkt?
Außerdem hat der Verfasser dieses Threads doch auch diesen Schlag gemeint, oder nicht?
Ich dachte, ein Video dazu wäre vielleicht mal ganz nett...

BBQ1
15-05-2007, 00:39
Ich kenn den Beitrag,

unabhängig davon, dass er zu dem Ergebnis kommt, dass den härtesten Faustschlag der TKD Mensch hat :rolleyes: , geht es bei dem Ninjitsuschlag um einen Schlag auf die Herzspitze. Solche Schläge können (auch) tödlich sein, wenn sie im ungünstigten Falle einen Herzstillstand oder kammerflimmern nach sich ziehen. Da liegt aber nicht am Chi, sondern am Nervensystem. Wenn sowas im Kampf tatsächlich zu dem Laborergnis führte , gäbe es haufenweise tote Profiboxer, wo der Schlag auf die Herzspitze ebenfalls als lohnendes Trefferziel bekannt ist. Herzschlagtote gibt es im Boxen aber praktisch nicht. Also alles nicht realistisch.

Grüße

Ps. Vor allem läßt sich ein Kammerflimmern nicht durch einen Gegenschlag auf den Rücken kurreieren, wie es der Ki Meister in dem Vid vormacht

Floating
15-05-2007, 10:02
Sag mal, liest Du eigentlich was ich hier schreibe? Dim Mak ist nicht der sagenumwobene Todesstoß, nicht der Bruchtest aus Bloodsport und keine Scheiß-Hammerfist von nem Typen der Ninjutsu von Steven K. Hayes gelernt hat.
Wenn die Hammerfist von dem Ninja-Heini (der von der Doku zum ungekrönten König aller Krieger erklärt wird, obwohl ich meinen ***** drauf verwette, dass Mr. Gracie, oder auch der Thaiboxer aus der Sendung, ihn schneller langmachen würden, als ich "Meister Splinter" sagen kann) für Dich der sagenumwobene Dim Mak ist - bitteschön. :ups:
Mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen. Ein Wunder, daß darüber überhaupt diskutiert werden muß. Ist doch schon fast Allgemeinbildung... :rolleyes:

Andreas78
15-05-2007, 10:10
Zum Thema Grappling: Es soll einen Punkt oberhalb des äusseren endes der augenbraue (linke augenbraue, rechts weiss ich nicht ob der punkt da symetrisch auch vorhanden ist). Es heisst wenn man den mit etwas Druck reibt, öffnet der Gegner für eine kurze Zeit seine Hals, sprich er zieht das kinn nach oben. So kann man dann bequem Würger ansetzen. Keine Ahnung obs funktioniert, einfach mal probieren! Ich stelle mir das etwa so vor wie die patellasehne die das bein nach oben zieht wenn man draufhaut, nur ist es eine Nervenstimulation und keine mechanische Stimulation. Würde mich über Rückmeldung freuen.

vielesoffer
15-05-2007, 10:14
Zum Thema Grappling: Es soll einen Punkt oberhalb des äusseren endes der augenbraue (linke augenbraue, rechts weiss ich nicht ob der punkt da symetrisch auch vorhanden ist). Es heisst wenn man den mit etwas Druck reibt, öffnet der Gegner für eine kurze Zeit seine Hals, sprich er zieht das kinn nach oben. So kann man dann bequem Würger ansetzen. Keine Ahnung obs funktioniert, einfach mal probieren! Ich stelle mir das etwa so vor wie die patellasehne die das bein nach oben zieht wenn man draufhaut, nur ist es eine Nervenstimulation und keine mechanische Stimulation. Würde mich über Rückmeldung freuen.

Ist das jetzt ernstgemeint? Drück dem Gegner einfach deinen Daumen ins Auge, dann folgt der Kopf mit Sicherheit wie du ihn haben willst :) Oder wenn's weniger brutal sein soll, Druck unterhalb des Ohres - tut auch jut.

Andreas78
15-05-2007, 10:50
:rolleyes:

der junge
15-05-2007, 11:15
leute!!!!!!


laßt uns doch bitte zum einzig wichtigen thema in diesem topic zurückkehren!!!!


wer sind die beiden schnecken in dem posting von domme? was haben sie mit dim mak zu tun? kann man sie angraben ohne das man gleich der 5-finger-herzexplosionstechnik zum opfer fällt? und gibt es noch mehr bilder von den beiden?

ThomasR04IG
15-05-2007, 14:11
Also mal logisch gedacht, stößt sich der Mensch im Laufen seines Lebens an allen möglichen Punkten des Körpers.
Bsp.Musikantenknochen.
Diese Erfahrung hat doch bestimmt jeder schon mehrmals im Leben gemacht.
Außerdem gibt es mehrere Milliarden Menschen auf dem Planeten (die sich alle schon mal gestoßen, auf etws gefallen usw. sind) von denen sich nicht wenige intensiv mit der menschlichen Anatomie beschäftigen. Und im Laufe der Menschheitsgeschichte, gab es schon einige Generationen vor uns.
Also wenn es solche Zauberpunkte gäbe, wäre das schon mal jemanden aufgefallen. Und nicht nur unseren chinesischen Freunden in einem fernen Kloster.

Öhm... ja :rolleyes:,
Ich wette das ist schon tausenden, wenn nicht sogar mehr, aufgefallen nur diese Leute leben nicht in einem fernen Kloster wo man Kampfkünste entwickelt und nennen es nicht Dim Mak o.ä. , oder hast du schonmal jmden gesehen der vom Baum direkt auf den Allerwertesten gefallen ist und dann gesagt hat "Mhh... da hab ich wohl Punkt Nr.X getroffen, das tuht aber weh", der wird wohl eher was anderes sagen, oder nicht? (das war nur ein Beispiel, wobei ich sagen muss das ich nicht viele (3-5?) Punkte kenne und auch nicht weiß ob das Steißbein einer dieser Punkte ist).
Ausserdem gibt es denke ich 2 Arten von Punkten:
die offensichtlichen, wozu man wohl den Kehlkopf zählen kann
und die nicht so offensichtlichen, die die man nur mit Fingern wie eine Akkupunkturnadel treffen kann ;).


MfG
Thomas

Primo
15-05-2007, 14:21
Wo liegen denn eigentlich diese Dim Mak Tötungspunkte ???:confused:
Würde die gerne mal heut abend bei mir selbst ausprobieren !:ups:

Gruss

p.s. Beileidswünsche, bitte per PN ! :rolleyes: