PDA

Vollständige Version anzeigen : Jeden Tag Krafttraining?

Fave
28-04-2007, 17:07
Hallo, ich trainiere jeden Tag Bizeps , Bankdrücken Buttlerfly und ab und an noch andere. Jetzt bekomme ich immer mehr zu hören das es schlecht sei. nun wollte ich mal professionellen Rat haben? ist tägliches Training gut... also ich hab höchstens mal ein Muskelkater ... Gelenk beschwerden etc. hab ich nicht, deswegen dachte ich es wäre ok jeden tag zu trainieren. Danke im vorraus für antworten.

Stefan1990
28-04-2007, 17:21
Du musst den Muskeln immer ne Pause lassen (1-2 Tage) um sich zu regeneriern hab ich immer mal gehört

BlackTiger
28-04-2007, 17:33
Mach weiter aber achte auf gute Enährung und geh nicht bis zum Muskelversagen.
In deinem Alter würde ich auch Sachen, wie Kniebeugen oder Kreuzheben meiden.
Sobald du oder deine Gelenke sich überlastet fühlen.. schalt' nen Gang runter!

Fave
28-04-2007, 17:38
ok vielen dank für die antworten . Kreuzheben mach ich auch nicht weil ich schon von allein gemerkt habe das es eine schlechte übung ist.

Kudos
28-04-2007, 18:18
Jeden Tag das gleiche wird nicht empfohlen, vorallem nicht mit Muskelkater.

WoRKandDiE
28-04-2007, 19:28
Ich fasse zusammen:

Du trainierst jeden Tag deine Brust und deinen Bizeps.
Du hakst Kreuzheben als "schlechte" Übung ab.
Du hast keine Ahnung was du da eigentlich machst?

Lies dir die FAQ durch, und vorallem wenn: Dann trainier deinen ganzen Körper! Sonst siehst du irgendwann lustig aus, weil dein Rücken und deine Beine schmächtig aussehen aber du einen aufgepumpten Bizeps hast. *lol

Desweiteren ist jeden Tag die selbe Muskelgruppe trainieren einfach nur sinnlos. Muskeln wachsen in Ruhephasen, nicht wenn du sie trainierst. Gerade bei Großen Muskelgruppen sollten schon 2-3 Tage Pause drin sein. (Brust,Rücken,Beine...)

Lies doch einfach, bevor du wild mit irgendwelchen Hanteln rumfuchtelst?

LG

Mars
29-04-2007, 07:34
Neben "WorkandDies" Antwort ist noch zu bemerken, dass Dein Vorgehen den körperlichen Anpassungsmechanismen entgegenarbeitet. Schau auch einmal ins Regenerations-FAQ. Dort wirst Du sehen, dass nach wirklich anstrengenden Krafteinheiten eine Pause von mindestens 48 Stunden erforderlich ist (kontraktile Eiweiße, Glykogen in den FT-Fasern, ZNS)

Gruß

Fave
29-04-2007, 10:22
ok danke für die antworten... also zeige ich euch jetzt meinen Trainingsplan... und ihr sagt mir was ihr davon haltet ok?

MONTAG: ca. 30 Minuten Bankdrücken, 15 Minuten Bizeps Training (mit wenig gewicht) 3 Sätze Bizeps Training (mit schweren Gewichten) 3 Sätze Klimmzüge. 3 Sätze Butterfly

Dienstag: 1 Stunde am Boxsack

Mittwoch das gleiche wie Montag

Donnerstag das gleiche wie Dienstag usw. immer abwechselnd

Sonntag: Ruhepause.

achja vergessen ! jeden tag laufe ich morgens um halb 6 noch 20 Minuten lang und spiele viel basketball ,ist das genug beintraining ?

was meint ihr ist der schon besser ?

Mars
29-04-2007, 10:42
ok danke für die antworten... also zeige ich euch jetzt meinen Trainingsplan... und ihr sagt mir was ihr davon haltet ok?

MONTAG: ca. 30 Minuten Bankdrücken, 15 Minuten Bizeps Training (mit wenig gewicht) 3 Sätze Bizeps Training (mit schweren Gewichten) 3 Sätze Klimmzüge. 3 Sätze Butterfly

Dienstag: 1 Stunde am Boxsack

Mittwoch das gleiche wie Montag

Donnerstag das gleiche wie Dienstag usw. immer abwechselnd

Sonntag: Ruhepause.

achja vergessen ! jeden tag laufe ich morgens um halb 6 noch 20 Minuten lang und spiele viel basketball ,ist das genug beintraining ?

was meint ihr ist der schon besser ?

1. Laufen ist kein Beintraining (zumindest für Kraft und Muskelzuwachs).
2. Das Krafttraining geht nicht nach Minuten, sondern nach Sätzen, Wiederholungen, etc. Lies doch bitte das FAQ!!!!!
3. In Deinem Krafttraining fehlen wichtige Grundübungen (Beine, Rücken, Schultern, etc.) Mehr dazu im FAQ.
4. Es ist etwas besser aber nicht viel;) Achte lieber auf eine höhere Intensität und mache nur zweimal die Woche Krafttraining. Dazu zwei- bis dreimal Sack. Lockeres Laufen kannst Du ruhig jeden Tag machen (kurze Zeiten).

Gruß

Alex1965
29-04-2007, 10:51
typischer fall von diskopumper?

pYr0
29-04-2007, 11:48
typischer fall von diskopumper?

scheint so ^^

@Topicersteller

Schonmal was von 2er oder 3er Split gehört? Nicht ohne Grund wird das Training aufgeteilt? Wann denkst du denn sollen deine Muskeln wachsen wenn du ihnen keine Zeit für die Regeneration gönnst? Das führt höchstens zu Übertraining und davon haste nix ne sogar im Gegenteil deine Muskeln verschwinden und du verlierst auch noch Kraft ; ) Lies dir hier mal die FAQ durch wie Mars schon sagte da steht ziemlich viel drin. Sonst kannst du noch (kA ob man hier so Links posten darf) auf www*muskelbody.de (Stern durch . ersetzen ; ) nachlesen!!

Franz
29-04-2007, 19:14
Fave du machst alles falsch was man falsch machen kann.

Lies dir die Trainings Faq durch, das was du machst ist einfach nur Blödsinn und Zeitverschwendung.

Und die Suchfunktion ist dein Freund!