Weizenkeimöl [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Weizenkeimöl



gärtner
28-04-2007, 20:37
Ich habe gelesen, daß Bodybuilder vor dem Training Weizenkeimöl (Vitamin E) nehmen, um die Muskulatur aufzupumpen.
Frage: Machen das Kampfsportler auch vor Training oder Wettkampf und baut Vitamin E den Muskel dauerhaft auf oder nur für eine begrenzte Zeit... fragt ein Anfänger....????:confused:

SeraphiM
28-04-2007, 20:43
denk es liegt an den fettsäuren oder aminosöuren, wahrscheinlich zur gesamtabrundung an essentiellem für den körper...

Prios
28-04-2007, 20:44
das vitamin baut nicht den muskel auf, sondern fördert die durchblutung, die gefäße erweitern sich. somit kommt mehr blut und damit mehr nährstoffe durch (bzw eiweiß oder kreatin).
damit erhöht sich auch ein bisschen der pump.
das is aber auch schon alles.

btw es schmeckt ziemlich scheusslich..
hab auch mal vor dem training 1-2 teelöffel genommen...habs aber wieder gelassen weil das den geschmack nich wert war ^^

Mars
29-04-2007, 07:39
1. Es ist eine Verschwendung und Geschmacksverirrung irgendein Öl pur runterzulöffeln. So etwas (gerade das teure Weizenkeimöl) gehört in den Salat, über fertige Gerichte, etc.
2. Es bringt rein gar nichts, das Öl zu einem bestimmten Zeitpunkt einzunehmen. Also lieber ins Essen damit (schmeckt gut zu dunkelgrünem Gemüse oder etwas herberen Salaten, auch in Quarkspeisen sehr lecker)

Gruß

Prios
29-04-2007, 10:57
du sagst es :D

tja da war ich halt noch jung un dumm :rolleyes:

aber auch im salat oder anderem schmeckts nicht besser find ich..

und wieso spielt der zeitpunkt keine rolle? check ich jetzt nicht (meine obige erklärung stimmt ja, denk ich mal wenn du keinen einspruch erhebst :D)

BlackTiger
29-04-2007, 11:02
Ich hab's mir immer in den Eiweiss-Shake gemixt.
Sonst kriegt man das Zeug ja echt nicht runter..

Mars
30-04-2007, 05:42
..

und wieso spielt der zeitpunkt keine rolle? check ich jetzt nicht (meine obige erklärung stimmt ja, denk ich mal wenn du keinen einspruch erhebst :D)

Was meinst Du wie lange Öl braucht, ist es aus dem Magen durch den Darm etc. schließlich in das Blut gelangt? Das Training ist da schon längst vorbei. Es lebe der Placeboeffekt.

Zum Geschmack: Es hat eben eine "getreidige" Note. Aber andere Öle sind da auch nicht weniger genschmacksintensiv. Auch das ach so beliebte Olivenöl.
Gruß