Vollständige Version anzeigen : Kickboxen vs. Wing Tsun
mypersonalcoach
29-04-2007, 08:04
YouTube - Ving Tzun vs Kickboxen Sparring Wing Chun Kung Fu WT Tsun (http://youtube.com/watch?v=cV4Jq6H9pEQ)
Hier mal ein Video, ich bin echt geschockt, wie schlecht der Kickboxer/Thaiboxer aussieht. Ist der einfach nur schlecht?
Ist wirklich ganz, ganz übel.:(
Eure Meinung.
Es kommt nicht auf das System an, sondern wie gut man ist, da kann die Kampfkunst/sport noch so gut sein, es kommt auf den Kämpfer an und was er daraus macht!! ;)
Hi, selten so gelacht:megalach:
Das sieht ja wohl ein Blinder was da gespielt wird. :klatsch: Besonders toll finde ich diese wahnsinnigen Nehmerqualitäten des ultra brutalen Thaiboxers.:hammer: :ui:
Du meinst das aber nicht ernst, oder:ironie:
Gruß Markus
Naja . Die haben sogar unterschiedlich große handschuhe an .:rolleyes:
Das ist ja auch keine Demo sondern aus einem KKB-Treffen heraus gefilmt worden. Der eine ist semiprofessioneller Wettkämpfer, der andere Hobbysportler. Man sieht aber auch warum sich nicht jeder Hobbykickboxer für eine unbesiegbare Mischung aus Muhammad Ali und Bruce Lee halten sollte, oder für Tong Po. Und warum man über jemanden der Weh Teh etc. macht nicht unbedingt gleich herziehen muß, weil damals der Typ in der UFC ...
Sieht für mich ziemlich nach Fake aus. In der Regel wird ein Kick/Thaiboxer einen WT/VT Typen fertig machen und das imo ziemlich easy aber naja ; )
unproVoked
29-04-2007, 11:50
ich find das sieht überhaupt nicht gefaked aus und der WT-Typ is einfach cooler und wesentlich schneller als der Thaiboxer
*edit: "cooler" im Sinne von gelassener
Blue_Dragon
29-04-2007, 12:04
wer ist den der Kickboxer??
Sorry für mich hat der Kickboxer so ziemlich alles falsch gemacht was ging!!
1. Viel zu viele Fusstritte aus 2 m entfernung!
2. Erst Boxen dann treten
3. Er ist viel zu oft hingeflogen
4. Er hat sich viel zu oft weggetret!
Sorry kein vergleich
mypersonalcoach
29-04-2007, 12:34
@ Blue Dragon
Du hast recht, er dreht sich ziemlich oft weg. Macht eine Technik und wartet ab - keine Kombination, kein aggressives "Reingehen".
Ich denke da hat ein 1/2-1 Jahr erfahrener Kickboxer gegen einen 3-4 Jahre WT-Mann Sparring gemacht.
Nicht gerade fair.
Nomarior
29-04-2007, 12:44
Der Kickboxer sieht so aus, als habe er kaum Erfahrung. Zum einen komme ich zu diesem Schluss, wenn ich ihm beim Kämpfen zusehe, zum anderen kommt mir die Idee schon vorher:
Welcher klar denkende Mensch stellt sich einem ebenbürtigen oder gar stärkeren Gegner mit VIEL dickeren Handschuhen als der Gegner?? Das kann ja wohl nur sein, wenn sich der Kickboxer TOTAL überschätzt oder einfach keine Ahnung hat.
Ich hätte gerne gesehen, wie das mit der tiefen Deckung des WTler gegen einen ebenbürtigen Gegner funktionieren würde... (falls es funktioniert <- ohne hier werten zu wollen, ich habe sowas nur noch nie in Aktion erlebt).
@Bluedragon:
weiter wäre noch anzufügen:
-Tritte zum Kopf ohne vorhergehende Bearbeitung des Gegners sind nutzlos.
-vielleicht hätten Lowkicks den WTler mehr beschäftigt (natürlich in Verbindung mit anderen Angriffen)
Blue_Dragon
29-04-2007, 12:46
Aber schon interessant was die ..ing ..ung Fraktion aufbringen muss um nach Respekt zu geiern :D
Das ist ja auch keine Demo sondern aus einem KKB-Treffen heraus gefilmt worden. Der eine ist semiprofessioneller Wettkämpfer, der andere Hobbysportler. Man sieht aber auch warum sich nicht jeder Hobbykickboxer für eine unbesiegbare Mischung aus Muhammad Ali und Bruce Lee halten sollte, oder für Tong Po. Und warum man über jemanden der Weh Teh etc. macht nicht unbedingt gleich herziehen muß, weil damals der Typ in der UFC ...
Jung was ist los?
Klaus hat die Sache doch aufgeklärt!
Das Vid. ist auch schon alt und wurde schon besprochen;)
Gruß
Pascal
Grob geschätzt gibt es in diesem Forum 20000000 Threats über dieses Video. Jedes halbe Jahr ein neues.
Die Schlüsse sind immer die gleichen:
- Der WT Mann war besser, das liegt auch an der Kleinigkeit, dass der eine das wirklich betreibt und der andere nur zum Spass an der Freude
- WT ist nach R.I.E.B. die zweit beste Sportart für Killer
- WT ist nach R.I.E.B. die zweit beste Sportart für Killer
:D kein kommentar
Gaara sandmann
29-04-2007, 13:14
hmm...*ing *un is halt gut...kickboxen auch, judo auch, bjj auch...kommt nur auf die regeln an...
was mir sehr ins auge fällt ist, das der wing tsun´ler sehr in der vorwärtsbewegung ist, womit der kickboxer scheinbar seine probleme hat...
nix mit angriif und dann lösen, der kerl geht stur weiter mit einer schon unschönen trefferquote,...
das erinnert mich an den beitrag von wegen wing tsun sei schlecht, was die verlagerung auf das hintere bein solle usw...
wing tsunler steht sehr gerade seinem gegner gegenüber, bietet große trefferfläche...unsinn in dem sparring, da scheinbar beide abgeneigt sind dem jeweiligen opponent auch den rücken zu zermalmen (in einem kampf auf der straße fine ich die haltung des wing tsunler für besser, da man möglichst treffer von hinten vermeiden muss...für so ein sparring allerdings eher unsinn).
die deckung ungefähr vor dem solar pßlexus zu haben is auch nur für die stra0ße wirklich gut (um die eier zu schützen z.b.) was allerdings beim kickboxen auch unsinn is, weil der bauch eigentlich viel aushält...und eier sind nunmal tabu.
die geraden fausttöße des vin tsunler haben auch vorteile, allerdings normal bei ner guten deckung des kickboxers keine chance durchzukommen...
alles in allem war der kickboxer definitiv schlechter als der wing tsunler, hatte keinen plan was er machn sollte und versuchte durcbh nett aussehende tritte abhilfe zu schaffen...war toptaler unsinn von kickboxer und das war garnix, der hatte weder kampfgeist noch mut, er hat nichmal wirklich versucht zu gewinnen sondern wollte das der kampf vorbei ist, das kommt einer kapitulation gleich.
das hat man daran gesehn, das er sich ersten wegen jedem kleinen touch umfallen lies oder sich abdrehte, er sich die fußschoner richtete um zeit zu schinden (ich denke aus angst vor den schmerzen die ihn erwarteten)...
ich denke der kerl hat noch nie im ring gestanden.
mich würde eher en gute kampf zwischen wing tsunler und kickboxer interressieren, beide etwa den gleichen kampfgeist und etwa gleichlang bei der jeweiligen kampfkunst dabei. das wäre wirklich mal interresant.
Wow, ich brauch den Link nichtmal öffnen und kenne das Vid. Wurde wie schon gesagt erst 200000000 mal gepostet, aber macht ja nix. Und der "WT´ler" ist inzwischen Freefighter und ganz vorne mit dabei.
Na, beruhigt?;)
Blue_Dragon
29-04-2007, 20:45
Wow, ich brauch den Link nichtmal öffnen und kenne das Vid. Wurde wie schon gesagt erst 200000000 mal gepostet, aber macht ja nix. Und der "WT´ler" ist inzwischen Freefighter und ganz vorne mit dabei.
Na, beruhigt?;)
Nein :D
mir ging es eher darum das der Niveau Unterschied viel zu hoch war um es als vergleichend einzustufen ;)
ponyeule
29-04-2007, 21:42
Daß der WTler weiter ist in seinem Sport als der andere, mag ja sein. Doch die Größe der Handschuhe hat ja wohl nichts damit zu tun - es sei denn, der eine trägt einen "Ganzkörperhandschuh":D :rolleyes:
unproVoked
29-04-2007, 21:46
je größer die handschuhe, desto mehr kämpferische defizite hat der träger zu kompensieren, das ist wie mit den dicken autos ^^
Dein Meister
30-04-2007, 09:52
ein17 Jährigen Kickboxneuling gegen einen Sifu, also Bitte.......:D
lasst mal ein anderen Kickboxer ran.... dann wird er mal die Sterne sehen,
die Handschuhgrössen haben nichts zu sagen, wenn der neuling aus 2m. boxen versucht und nicht weiss wie mann die handschuhe benutzt.
Kwantung
30-04-2007, 10:37
ein17 Jährigen Kickboxneuling gegen einen Sifu, also Bitte.......:D
lasst mal ein anderen Kickboxer ran.... dann wird er mal die Sterne sehen,
die Handschuhgrössen haben nichts zu sagen, wenn der neuling aus 2m. boxen versucht und nicht weiss wie mann die handschuhe benutzt.
Das wird wohl eher nicht der Fall sein das Sihing Andre 2.TG und Nr.1 der FFA gegen einen anderen Kickboxer so schnell die Sterne sieht!
Lieben Gruß
PS: Einfach köstlich was hier alles so geschrieben wird, aber ich nehme es inzwischen recht locker!
Das wird wohl eher nicht der Fall sein das Sihing Andre 2.TG und Nr.1 der FFA gegen einen anderen Kickboxer so schnell die Sterne sieht!!
Aber gegen nen Thaiboxer mit Grapplingskills!:biglaugh: ;)
Blue_Dragon
30-04-2007, 11:01
aber war er zu dem zeitpunkt auch schon free fight mässig aktiv???
also der wt mann??
Kwantung
30-04-2007, 11:30
Aber gegen nen Thaiboxer mit Grapplingskills!:biglaugh: ;)
aber,aber,aber.....
aber,aber,aber.....
Sollte doch nur ein Späßle sein!:zwinkern:
Kwantung
30-04-2007, 12:27
...vom MoyYat Vingtsun GungFu war in dem es keinen Bodenkampf gibt!!!
Gruß
Schuck Mugg
30-04-2007, 13:08
Also zu dem Video braucht man eigentlich gar nichts zu sagen. Wenn man n bisschen ne Ahnung hat ist doch alles klar.
Was ich n bissle witzig find ist, dass der "ThaiBoxer" ganz offensichtlich tierisch Schiss hat und sich in Bezug darauf wohl den falschen Sport ausgesucht hat.
Ingo-Stgt
30-04-2007, 13:17
Die Unterschiede liegen klar auf der Hand:
Das fängt schon beim Publikum an. Viele Kickboxer sind vom Typ her schon reine Schläger, die ihre Techniken auch unbesonnen und viel zu früh in Streitsituationen einsetzen würden.
Abgesehen davon, dass Kickboxen tierisch auf die Hüfte geht, ist es eine viel zu eineitige Art des Kämpfens.
Ein guter Ving Chun Kämpfer nutzt die Technik eines Kickboxers um sie in's Leere zu leiten und dann mit wenigen gezielten Schlägen (und beim VC-*ing *un auch Tritten, bzw Kicken) den Kämpfer auszuschalten.
@Kwantung
Das wird wohl eher nicht der Fall sein das Sihing Andre 2.TG und Nr.1 der FFA gegen einen anderen Kickboxer so schnell die Sterne sieht!
es sei denn sein Gegner hat nen "ArschmitRingerohren":D
tja, ich kann dazu nur sagen, dass ich als damaliger Thaiboxer auch keine schnitte gegen einen "nahkämpfer" hatte.
Als Thaiboxer lernt man eben, sich die Leute weg zu halten und wenn dann mal einer durch kommt, dann war es das. Sowas lernt man nicht...
Thaiboxen/Kickboxen wird in Deutschland als Sport unterrichtet und nicht als SV.
Habe dann auch Nahkampf gemacht und bis ich erst mal halbwegs gelernt hatte, in den man zu springen +g+ Als Thaiboxer wird man dafür eigentlich ausgepeitscht :D
Fit & Fight Sports Club
30-04-2007, 13:54
tja, ich kann dazu nur sagen, dass ich als damaliger Thaiboxer auch keine schnitte gegen einen "nahkämpfer" hatte.
Als Thaiboxer lernt man eben, sich die Leute weg zu halten und wenn dann mal einer durch kommt, dann war es das. Sowas lernt man nicht...
Thaiboxen/Kickboxen wird in Deutschland als Sport unterrichtet und nicht als SV.
Habe dann auch Nahkampf gemacht und bis ich erst mal halbwegs gelernt hatte, in den man zu springen +g+ Als Thaiboxer wird man dafür eigentlich ausgepeitscht :D
Dann hast Du ja toll Thaiboxen gelernt:ups: . Ich habe nach 10 Jahren Wing Chun mit Thaiboxen seinerzeit angefangen und was den Clinch angeht, noch einige Schweinereien dazugelernt :D
Der "Vergleich" ist definitiv und wie bestimmt schon 1000 mal geschrieben nix wert. Eine Diskussion ist wirklich überflüssig. Der Herr von WT ist scheinbar ein guter Fighter, der auch auf die Nase bekommt wie jeder normale Mensch.
Kampfbilanz
all: 29 / win: 17 / lost: 12
Mit einfachen Worten das Vid ist nicht den Speicherplatz wert auf dem es liegt. :D
Dann hast Du ja toll Thaiboxen gelernt:ups: . Ich habe nach 10 Jahren Wing Chun mit Thaiboxen seinerzeit angefangen und was den Clinch angeht, noch einige Schweinereien dazugelernt :D
BTW: hatte gegen EP keine Schnitte und zum Clinch kam es nicht :D
Fit & Fight Sports Club
30-04-2007, 14:47
BTW: hatte gegen EP keine Schnitte und zum Clinch kam es nicht :D
Jaaaa .... dann ist das ja klar;)
Du kannst eben nicht gegen einen Kampf-Gott bestehen :D
WT sieht schon scheisse aus ne :D
Cheeseburgerking
30-04-2007, 14:55
Der kickboxer ist was sparring angeht ein total anfänger. Er bewegt sich langsam, dadurch trifft auch kein kick sondern der wt typ kann die kicks mit leichtigkeit blocken, wodurch das kickboxer zu boden fliegt. Ich denke wenn der wt man gegen einen gleich erfahrenen kickboxer gekämpft hätte wäre der kampf viel anders ausgegangen.
Fit & Fight Sports Club
30-04-2007, 15:14
:cool: HILFE!! Habe mir aufgrund meiner beiden Vorposter jetzt grad mal das Vid. reingezogen :ups:
Ist ja grausam, beide übelst. Der Kickboxer macht alles falsch, was sollen den die verkrüppelten Drehkicks als Angriff :confused:
Distanzgefühl scheint für den Kollegen auch eher ne Kamasutra-Geschichte zu sein:D
...und weg :cool:
mypersonalcoach
30-04-2007, 16:52
Ist der WT Mann jener hier?
WingTzun in Eschwege - Andre Balschmieter (http://www.wingtzun-eschwege.de/Einstieg.htm)
Andre Balschmieter
mypersonalcoach
30-04-2007, 18:11
By the Way
Andre Balschmieter hatte gestern ein Kampf in der SFC - Stapel Fighting Challenge „Pro Tour 2007“.
"Der Ringer Sebastian Baron trifft auf den Box-Experten Andre Balschmieter. "
Sebastian Baron (Stapel MMA) – Andre Balschmieter (FFA Energy Gym)
Weiß jemand wie der Kampf ausging?
Seltsamerweise ist der WT-Mann jetzt Box-Experte....
mypersonalcoach
30-04-2007, 20:59
Andre verliert gegen Sebastian Baron durch Triangel choke in der ersten Runde.
Jeder findet mal seinen Meister:D
Kwantung
02-05-2007, 18:19
@Kwantung
es sei denn sein Gegner hat nen "ArschmitRingerohren":D
Der trainiert einen mix aus Kick-Thai-Boxen und Submission Grappling, als auch Mario Stapels MMA System.
Also eher ein Freefighter als ein normaler Kickboxer!
Gruß
ey wasn da los? der sollte ma wieder zu seinen wurzeln zurück..... und krass und konkret wieder wääng schääng trainieren....... is echt der absolut oberbeste kampfsport. wußtet ihr nicht: alle großen k1 stars mma k1max usw trainieren heimlich wääng schääng und sind dabei unbesiegbar.
dabei können alle nur froh sein das die ganzen shigings shigongs und großmeisster kein bock haben auf hunderttausende von euro und daher bei den ganzen turnieren nicht starten.
stelle sich mal einer vor einer von denen hätte plötzlich bock durchs kämpfen milionär zu werden....... ey scheisse dann würde es nurnoch tote geben:ups:
mein tip: macht alle wääng schäääng bezahlt für eure farbigen unterhosen ordentlich kohle und träumt davon die größten zu sein............................
Branco Cikatic
03-05-2007, 00:08
Was ist den wääng schääng?:ups::hammer::hammer::hammer::bang:
ey wasn da los? der sollte ma wieder zu seinen wurzeln zurück..... und krass und konkret wieder wääng schääng trainieren....... is echt der absolut oberbeste kampfsport. wußtet ihr nicht: alle großen k1 stars mma k1max usw trainieren heimlich wääng schääng und sind dabei unbesiegbar.
dabei können alle nur froh sein das die ganzen shigings shigongs und großmeisster kein bock haben auf hunderttausende von euro und daher bei den ganzen turnieren nicht starten.
stelle sich mal einer vor einer von denen hätte plötzlich bock durchs kämpfen milionär zu werden....... ey scheisse dann würde es nurnoch tote geben:ups:
mein tip: macht alle wääng schäääng bezahlt für eure farbigen unterhosen ordentlich kohle und träumt davon die größten zu sein............................
wääng schääng lol.
Watt für ne Birne..
Kicker1602
04-05-2007, 08:44
Na ja , also ich muß sagen egal welche Kampfsportart - wenn man sie lange genug und intensiv genug betreibt ist alles effektiv. Zu diesem Video - wäre interessant zu wissen wer mehr erfahrung hat !? Sollte es so sein wie hier berichtet das der WT´ler SemiProfi ist und der Kicker das ganze Hobby mäßig betreibt , brauchen wir doch garnicht diskutieren-oder !?
Also ich muß aus eigener Erfahrung sagen. Beide Kampssport Arten haben ihre Vor und Nachteile.
ich stimm dem Kicker 100% zu . Es gibt eben die vor und nachteile . Und die KK arten die fast keine nachteile haben den nachteil dass sie schwererlernbar sind und eine lange zeit brauchen um erlernt zu werden.
SabedinLeci
05-05-2007, 21:43
hallo leute ich erzähle hier meine erfarung
war mal in eine WT schule wollte nur so wiessen was da abgeht und habe mit trainiert
der Meister von der schule kannte mich dass ich kickboxen lange mache und
wollte mich vor seine schüler blamieren leider hat er es nicht geschaft er hat sich selber blamiert, hab mich nicht im zwei kampf nicht eingelassen hab dan im rrückwertsgang gekämpft und immer wider täuschung das was die WT nicht kennen und dan lowkicks nach 5 low konnte er nicht meher laufen
ich glaube kommt auf den person an wie er trainiert und die erfahrung körpergrösse, wie seher er den sport liebt technik taktik usw
gruss sabedin
Mensch... der hats ja voll druff...!
Is lachhaft und keiner Diskussion wert
SeraphiM
06-05-2007, 01:25
DIESES VID KOTZT MICH MITTLERWEILE AN !!!
es scheint das einzige wt vs kick/thaiboxenvid zu sein....
Blue_Dragon
06-05-2007, 05:45
DIESES VID KOTZT MICH MITTLERWEILE AN !!!
es scheint das einzige wt vs kick/thaiboxenvid zu sein....
Nö ist halt das einzigste wo WC gut davon kommt :D
Wieviele Videos wo SPITZEN-WCler jeglicher Couleur gegen gute Kickboxer sparren gibt es denn ? Das ist genauso gut oder schlecht wie Videos von semiprofessionellen MTlern gegen irgendwelche brutal miesen Möchtegern-WCler mit oder ohne eigene Schule. Oder das Video von Asia (als "Baji-Mensch" gehandelt) gegen ein 30 Kilo leichteres MT-Männchen.
Blue_Dragon
06-05-2007, 12:05
Wieviele Videos wo SPITZEN-WCler jeglicher Couleur gegen gute Kickboxer sparren gibt es denn ? Das ist genauso gut oder schlecht wie Videos von semiprofessionellen MTlern gegen irgendwelche brutal miesen Möchtegern-WCler mit oder ohne eigene Schule. Oder das Video von Asia (als "Baji-Mensch" gehandelt) gegen ein 30 Kilo leichteres MT-Männchen.
Na jetzt reg dich doch ned auf, sollte doch nur ein Scherz gewesen sein.
gero.meyer
06-05-2007, 21:53
mich würde eher en gute kampf zwischen wing tsunler und kickboxer interressieren, beide etwa den gleichen kampfgeist und etwa gleichlang bei der jeweiligen kampfkunst dabei. das wäre wirklich mal interresant.
geb ich dir recht - das wäre ein echter vergleich. dies ist ein ziemlich ungleicher kampf und lohnt eigentlich keine so lange diskussion.
geb ich dir recht - das wäre ein echter vergleich. dies ist ein ziemlich ungleicher kampf und lohnt eigentlich keine so lange diskussion.
Besonders weil dieses Video hier schon 10000mal gepostet und bediskutiert wurde.:)
Ich weiss, ich wiederhole mich...
mypersonalcoach
25-05-2007, 16:29
Alter Schwede!
Wing tsun guy vs karate guy:ups:
YouTube - Wing tsun guy vs karate guy (http://youtube.com/watch?v=NZ3-Hi-kMNo)
Streetfighter2008
25-05-2007, 16:51
wer ist wer in dem video`?^^
Alter Schwede!
Wing tsun guy vs karate guy:ups:
YouTube - Wing tsun guy vs karate guy (http://youtube.com/watch?v=NZ3-Hi-kMNo)
Wildes rumgekloppe.... mehr nich, sorry
mypersonalcoach
25-05-2007, 17:30
Hier nochmal der WT-Mann Balschmieter.
Im Freefight keine WT-Techniken mehr zu sehen...
http://www.shido-mma.de/sites/yamatodamashii/video/GP2004HF1.wmv
mypersonalcoach
25-05-2007, 21:23
Mir sind bei dem ersten Video im übrigen noch ein paar üble Dinge aufgefallen:
1) WT Mann hat Straßen-Schuhe an (Kicks)
2) WT Mann tritt zum Knie
3) WT Mann schlägt Vollkontakt mit Ellenbogen gegen Kopf
Fit & Fight Sports Club
25-05-2007, 21:36
Das finde ich ganz übel :(
Neopratze
25-05-2007, 21:43
Hier nochmal der WT-Mann Balschmieter.
Im Freefight keine WT-Techniken mehr zu sehen...
http://www.shido-mma.de/sites/yamatodamashii/video/GP2004HF1.wmv
Hm, die grappeln eigentlich mehr als sonstwas, oder hab ich was an der Linse :gruebel: :weirdface
mypersonalcoach
26-05-2007, 07:43
Hm, die grappeln eigentlich mehr als sonstwas, oder hab ich was an der Linse
Ja, stimmt (dass mit dem grappeln) und da stellt sich mir so die Frage, inwieweit WT-Techniken in einem realen Kampf umsetzbar sind.
Im Video sieht man sehr schön eine modifizierte WT-Haltung (aber aus praktischen Gründen eine 50%,50% verlagerung des Körpergewichtes.
Nach ein paar harten Schlägen geht man sofort zum Bodenkampf über (wenn die Kämpfer ebenbürdig sind).
Ob man hier Schläge weich aufnehmen kann und die Kraft wie eine Stahlfeder wieder dem Angreifer zurückgeben kann.....:confused::confused::confused::confused:
Ich möchte hier zweifeln.
Samurais-Nbg
28-05-2007, 17:42
Seine Leistung ist nicht besonders gut, aber kann auch gut möglich sein das ers nicht so lange macht...oder der WT Kämpfer auch schon mehr Kampferfahrung hat...evtl in anderen Kampfsportarten
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.