Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Dollyo Chagi

Samurai85
29-04-2007, 09:23
Tach

MyVideo - Dollyo Chagi von Samurai85 (http://www.myvideo.de/watch/1336738)

ist der korrekt ausgeführt? irgendwelche verbesserungsvorschläge ?

mfg

Samurai85

Rocky777
29-04-2007, 09:27
Schneller :D vielleicht beim zurücksetzen mehr nach hinten.. kann aber auch an dem Boden Liegen bei dir da..

(mehr schnappen?)

ilyo
29-04-2007, 10:55
Also Mut hast du, das muss man dir echt lassen. :)

- Du machst ne Vorbewegung mit dem führenden Bein. Das gibt Abzüge bei einer Prüfung und telegrafiert deine Bewegung im Kampf.
- Büschen langsam, necht?
- Wozu durchrotieren? Wenn du es schon so langsam machst, kannst (musst) du auch zurücksnappen

- Lass den Baum in Ruhe! Such dir ein bewegliches Ziel. Nur dann kannst du Timing, körperorientierte Technik (Grundschul-Dollyo funktioniert so nicht ohne weiteres im Kampf), Schnelligkeit und Variabilität antrainieren. Das ist weitaus schwieriger, als irgendeine statische Technik
Die Bewegungsausführung ist so für sich genommen zwar ganz nett, aber du lernst so nichts über Kraftübertragung und wie deine Körperteile dafür zusammenspielen müssen.

Rocky777
29-04-2007, 10:58
- Du machst ne Vorbewegung mit dem führenden Bein. Das gibt Abzüge bei einer Prüfung und telegrafiert deine Bewegung im Kampf.

aj das is mir gar nicht aufgefallen... und mit dem durch rotieren.. ich meine das sollte so :) zurückschnappen kostet nämlich auch zeit wenn so langsam..

Samurai85
29-04-2007, 11:36
bevor ihr hier alle meckert, macht doch selber mal ein video von euch und postet es hier :p von euch hab ich noch nie was gesehen :D

ne jetz im ernst, bin für jede kritik dankbar und werd dran arbeiten!

keep on kicking ! :D

:rolleyes:

Rocky777
29-04-2007, 11:37
bevor ihr hier alle meckert, macht doch selber mal ein video von euch und postet es hier :p von euch hab ich noch nie was gesehen :D

ne jetz im ernst, bin für jede kritik dankbar und werd dran arbeiten!

keep on kicking ! :D

:rolleyes:

na aber hallo du hast uns gefragt wir müssen dir nichts beweisen!

Und ich habe ein Freihängendes Brett zerschlagen.. vid schwirrt hier irgendwo herum...

PunkRockSpawn
29-04-2007, 16:01
aj das is mir gar nicht aufgefallen... und mit dem durch rotieren.. ich meine das sollte so :) zurückschnappen kostet nämlich auch zeit wenn so langsam..

Man kann sein Bein aber nicht durch einen Gegner durchziehen, so stark ist hier keiner. Und auch beim Kopf dürfte man wohl hängen bleiben. Entweder vorne absetzen oder hinten.

sam5
29-04-2007, 17:25
mein tipp:

deckung am körper lassen (beim "schwung holen" mit dem hinterem bein).

Do-San
04-05-2007, 15:41
Und ich habe ein Freihängendes Brett zerschlagen.. vid schwirrt hier irgendwo herum...

Ein freihängendes Brett ? :ups:

Ich würde es glaube ich noch nicht einmal schaffen wenn jemand das Brett fest hält :D

Rocky777
18-05-2007, 11:46
Man kann sein Bein aber nicht durch einen Gegner durchziehen, so stark ist hier keiner. Und auch beim Kopf dürfte man wohl hängen bleiben. Entweder vorne absetzen oder hinten.

Mhm...wenn du mit der fußspitze die nasetriffst.. :D

Ein freihängendes Brett ? :ups:

Ich würde es glaube ich noch nicht einmal schaffen wenn jemand das Brett fest hält :D

quark nur schnell muss man sein :)

Samurai85
18-05-2007, 21:20
dat will ich sehen :D

Rocky777
19-05-2007, 11:09
was davon? ^^

Samurai85
19-05-2007, 11:51
was davon? ^^

den ganzen bruchtest :D *liebschau*