SFC - Feedback [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : SFC - Feedback



HosenStahl
29-04-2007, 21:17
Hi Leute,

bin gerade vom ersten SFC - Event nach Hause gekommen und schreib hier mal ein kleines Feedback.

Als erstes muss ich sagen, dass es mir gefallen hat.

Nach ein wenig ;) Verspätung gings dann aber gut los. Sofort ein KO.

Die Kämpfe waren technisch geführt und eigentlich gab es kein "wildes Umsichschlagen". Die Kämpfe waren auch schön spannend. Die Sportler gingen auch freundschaftlich miteinander um und die Stimmung war in der Halle auch sehr angenehm.

Der Schiedsrichter hat trotzt teilweise vll fragwürdiger Entscheidungen meiner Meinung nach einen guten Job gemacht. Für Ihn lag die Gesungheit der Kämpfer im Vordergrund und das finde ich sehr gut.

Morgen soll zwischen 14 und 18 Uhr in 2 oder mehreren Sequenzen auf YouFM ein Bericht kommen. Wäre cool, wenn jemand das aufnimmt oder sich das Anhört und es versucht wiederzugeben. Ich kann leider nicht.

So habe jetzt Hunger, also höre ich erstaml auf ;)

Machts gut

Cu

HosenStahl

jkdberlin
29-04-2007, 21:22
Ergebnisse?

bjj rocco
29-04-2007, 22:16
weiß die ergebnisse leider nicht mehr komplett:

mario hat seinen kampf gewonnen, ebenso baron, weichel und hesselmann. der kampf hesselmann – eckert war mmn der spannendste. ging über die komplette zeit und wurde durch punkte entschieden.

die amtosphäre war gut, leider fing der spaß mit fast 1,5 stunden verspätung an. für jemanden, der wegen diesem event seiner freundin absagen muss, sehr ärgerlich.

Gong Fu
29-04-2007, 23:09
Zunächst einmal möchte ich mich bei Mario und seinem Team für die Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung bedanken. War eine schöne Veranstaltung, ein nettes Publikum (abgesehen von den typischen allseits gegenwärtigen Schlachtenbummlerparolengrölern, die ihre Art bestens repräsentiert haben ;)
Ich persönlich fand die ersten Kampfpaarungen etwas unglücklich, was aber bestimmt daran lag, dass in der letzten Minute ja noch Ersatz gesucht werden mußte.
Als konstruktive Kritik würde ich nur anmerken, dass 1 1/2 Stunden Verspätung wirklich etwas heftig ist, außerdem war ich bestimmt nicht der einzige der sich einen Stand mit kulinarischen Genüssen gewünscht hätte.
Alles in allem war es aber eine super Veranstaltung. Wer nicht da war, hat was verpasst und hat selber schuld :p
Ich freu mich schon auf die nächste SFC!
An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön und großen Respekt an alle Kämpfer!!!
War auch mal wieder schön die üblichen Verdächtigen wieder zu sehen. An dieser Stelle nochmal einen dicken Gruß!


Gruß
Gong Fu

Björn2004
30-04-2007, 00:07
Ergebnisse?

Albert Kitenge verliert gegen Paul Winter in der ersten Runde nach umstrittenen Schiedsrichterabbruch durch TKO.

Mbo gewinnt gegen Harun vom Team Taifun durch Keylock in der ersten Runde.

Andre verliert gegen Sebastian Baron durch Triangel choke in der ersten Runde.

Malte Jansen gewinnt seinen Kampf durch Aufgabe seines Gegners nach Ground & Pound.

Auch wenn es im Vorfeld ein paar Ungereimtheiten gab durch diverse Kämpferausfälle und dadurch bedingte etwas unglückliche Kampaarungen, ist die Veranstaltung doch recht gut gelaufen.

Die Stimmung unter den Kämpfern war ausgesprochen gut, die Zuschauer sind gut mitgegangen (auch wenn wie immer ein paar echte "Profis" unter den Zuschauern waren:rolleyes: ). Peter Angerer hatte am Anfang keinen einfachen Stand als Schiri, wurde aber im Verlauf der Veranstaltung bedeutend besser.

So, für mich war´s das auch, ich geh pennen!

Gruß

Björn

jesse.björn
30-04-2007, 00:21
Andre verliert gegen Sebastian Baron durch Triangel choke in der ersten Runde.

Björn


:ups: Wow! Sebastian gewinnt gegen Andre...

tulch
30-04-2007, 00:28
komplette ergebnisse kommen gleich, muss sie flott noch eintippen

jesse.björn
30-04-2007, 00:47
komplette ergebnisse kommen gleich, muss sie flott noch eintippen

tip mal schneller...ich muss ins bett! ;)

tulch
30-04-2007, 00:49
vor 2 Uhr ists fertig, Cheffe ;)

Nixon
30-04-2007, 01:09
vor 2 Uhr ists fertig, Cheffe ;)

2:09:rolleyes:

tulch
30-04-2007, 01:11
Ground & Pound - Deutschlands Kampfsportportal Nr. 1 - SFC Revolution Resultate (http://www.groundandpound.de/news/europa/sfc-revolution-resultate.html)

asterblijft :)

Manolo
30-04-2007, 01:11
Danke! :D

Gruß

Nixon
30-04-2007, 01:19
die Cage Fight Series ein Hammer Event war - bis jetzt das beste was ich in Europa gesehen habe. (Na OK H2H ist ein klein wenig besser :-) )
Im Vorverkauf waren 3.000 Karten für eine Eisarena verkauft worden - der
Andreas

;) :p

Cloughar
30-04-2007, 06:26
Moin moin,
Hier meine 2 cent:
also ich fands auch recht gut. Die Kämpfe waren teilweise sehr spannend und schön anzusehen. OK, die zwei KO in den beiden ersten Kämpfen waren vielleicht nicht ganz nach meinem Geschmack (1 1/2 Stunden warten, 3 Kämpfe in 5 Minuten und dann wieder 10 Minuten Pause...), aber trotzdem kanns so schnell gehen - that's life... (and the fist of god)



Die Stimmung unter den Kämpfern war ausgesprochen gut, die Zuschauer sind gut mitgegangen (auch wenn wie immer ein paar echte "Profis" unter den Zuschauern waren ).


Ich saß genau hinter diesen "Profis", nennen wir sie der Einfachheit halber "Pöbel und Gesochs aus Offenbach" :D, aber wenn man mal davon absieht, dass die wirklich null Plan hatten, haben die doch echt geile Kommentare reingeworfen - wir fands eigentlich (fast) immer sau lustig und hat den Abend noch so richtig gepimpt.
Diese "fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen" fand ich nicht fragwürdig. Wenn der gute mann bei einem Armhebel oder wenn jemand so wegsackt, dass sogar der Gegner das KO erkennt, abbricht, ist das für mich 100% OK, bedenkt man auch, dass das ANFÄNGERKÄMPPFE waren und somit sowieso lieber etwas früher abgebrochen wird, als zu spät (nach meiner Erfahrung überschätzen sich gerade diese Kämpfertypen gerne selbst). Also Peter, Top gemacht

Ach ja, bevor ich's vergesse: die Getränkepreise waren mit 2,5 EUR für 0,5 l echt TOP!!! (gerade für so armes Studentenpack wie mich *g*). Ich freu mich schon auf das nchste Event, das hoffentlich wieder im Raum Frankfurt steigt *wink mit dem Zaunpfahl*

Gruß
Hendrik

PS.: Ich bin dafür, dass der Sebatian sich in "Ober Ringerarschmitohren" umtaufen muss! Der Kommentar zu den Zuschauern "Ihr seid mir alle scheiss egal. Alles was für mich zählt ist meine Freundin und mein ungeborenes zweites Kind in ihrem Bauch" war einfach zu göttlich!!! LOL

kinkon
30-04-2007, 06:35
Gabs keinen Kampf, der in die zweite Runde gegangen ist?

Freut mich, dass es so ein tolles Event war.:)

jkdberlin
30-04-2007, 06:49
Wow, meine Gratulation insbesondere an Sebastian Baron! Ich war mir sicher, dass Andre ein Loch in ihn schlägt, aber das er durch Triangle gewinnen kann - super Leistung!

Grüsse

Dorian Pridal
30-04-2007, 08:25
Wow, meine Gratulation insbesondere an Sebastian Baron! Ich war mir sicher, dass Andre ein Loch in ihn schlägt, aber das er durch Triangle gewinnen kann - super Leistung!

Grüsse
wow!
den kampf würde ich gern sehen!
gratulation an baron!

Tito_Ortiz
30-04-2007, 09:25
Ach ja, bevor ich's vergesse: die Getränkepreise waren mit 2,5 EUR für 0,5 l echt TOP!!! (gerade für so armes Studentenpack wie mich *g*).

Haste als Team United Member Rabatt bekommen ?

wir haben 3 € bezahlt ist teurer als jede Kölner Tankstelle.

Cloughar
30-04-2007, 09:30
Haste als Team United Member Rabatt bekommen ?

wir haben 3 € bezahlt ist teurer als jede Kölner Tankstelle.

Nö, aber da waren 50 cent Pfand drauf => 2,50 und das ist nunmal Top für Preise auf einer Veranstalltung! (zumindest aus meiner Sicht)

Björn2004
30-04-2007, 09:34
Diese "fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen" fand ich nicht fragwürdig. Wenn der gute mann bei einem Armhebel oder wenn jemand so wegsackt, dass sogar der Gegner das KO erkennt, abbricht, ist das für mich 100% OK,

Naja, für einen KO stand Albert aber schon ziemlich schnell und sicher auf seinen Beinen...
Wenn sein Gegner nicht nachsetzt heist das auch nicht unbedingt das er einen KO erkennt...

Dafür hat er den Kampf von Robin Hesselmann gegen Johannes Eckert ab er bis zum bitterne Ende laufen lassen, und Johannes war zwischen zeitlich stehend KO, hat aber Kampfgeist bewiesen und weitergemacht.

Das ist meine Meinung zu dem Kampf.

Gruß

Björn

Tito_Ortiz
30-04-2007, 09:36
So gesehen war das Event nicht schelcht, aber in so einer kleinen Halle so Große Preisunterschiede bei den Sitzplätzen zu machen finde ich nicht gut.
Man hätte auch alle Plätze 25 oder 30 € machen können kenne ich zumindest von anderen Evnets.
War eigentlich ein ganz normales Regionales Haus Gala. Ich weiß gar nicht warum man vor so einer Gala groß rummtoben muß, mit beste Gala in Deutschland, DVD Produktion King Of Cage wird da sein etc.
also Welle bitte nur da machen wo es ein Meer gibt.
Und Mario ich hab dich immer als ein Kämpfer geschätzt, aber so ein Niveaulosen Showkampf abzuliefern ala Pro Wrestler, hab ich mich gefargt wieso du so etwas nötig hast ?
Ich hoffe das nächste Event wird besser und du hast ein echten Gegner und ihr Kämpft richtig und macht nicht nur ein Free Fight Demo.
Die Leute Bezahlen doch nicht 50 € um ein Showkampf zu sehen.
Wenn ich Showkampf sehen will geh zur einer WWE Veranstaltung.

Gruß

Björn2004
30-04-2007, 09:46
Und Mario ich hab dich immer als ein Kämpfer geschätzt, aber so ein Niveaulosen Showkampf abzuliefern ala Pro Wrestler, hab ich mich gefargt wieso du so etwas nötig hast ?


Der Kampf war schon etwas, uuuuh "kontrovers" ... um es mal dezenter auszudrücken.

Das sein Gegner schon 17 (MMA) Kämpfe gemacht hat, wage ich auch zu bezweifeln. Aber ein bischen mehr Elan hätte dem Kampf nicht weh getan.

Der beste kommentar dazu kam aus der "Profizuschauer" Ecke:
"Mann, du hast echt alles gegeben!":D

Gruß

Björn

Jubei
30-04-2007, 09:46
Naja, für einen KO stand Albert aber schon ziemlich schnell und sicher auf seinen Beinen...
Wenn sein Gegner nicht nachsetzt heist das auch nicht unbedingt das er einen KO erkennt...

Dafür hat er den Kampf von Robin Hesselmann gegen Johannes Eckert ab er bis zum bitterne Ende laufen lassen, und Johannes war zwischen zeitlich stehend KO, hat aber Kampfgeist bewiesen und weitergemacht.

Das ist meine Meinung zu dem Kampf.

Gruß

Björn

hab die anderen kämpfe vor meinem nicht gesehen, kann zu dem abbruch also nix sagen..
aber ich war definitiv nicht stehend KO!
deswegen wars völlig ok dass der kampf nicht abgebrochen wurde.

gruß johannes

D-Nice
30-04-2007, 09:50
hab die anderen kämpfe vor meinem nicht gesehen, kann zu dem abbruch also nix sagen..
aber ich war definitiv nicht stehend KO!
deswegen wars völlig ok dass der kampf nicht abgebrochen wurde.

gruß johannes

johannes, du hast einen hammers kampf abgeliefert, super leistung !!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch: , hat man ja auch gemerkt, wie die zuschauer bei eurem kampf abgegangen sind.. :respekt:

gruss,

Nice

Björn2004
30-04-2007, 09:55
hab die anderen kämpfe vor meinem nicht gesehen, kann zu dem abbruch also nix sagen..
aber ich war definitiv nicht stehend KO!
deswegen wars völlig ok dass der kampf nicht abgebrochen wurde.

gruß johannes

Hi Johannes,

Es ist ja auch völlig in Ordnung das der Kampf weiterlief, ich hätte mir das selbe für Alberts Kampf gewünscht.
Ich wollte nur einen vergleich heranziehen, unnd deine Leistung im Kampf in keiner Hinsicht schmälern. Für mich sah es halt nur so aus, das du zwischenzeitlich einen schweren Stand hattest aber trotzdem weiterkämpfen durftest. Und da hab ich mir gedacht, gleiches Recht für alle!;)

Gruß

Björn

Lille
30-04-2007, 10:38
Gratuliere Mario und Daniel und vor allem Malte zu ihren Siegen. Hat Armin nicht gekaempft?

(Ich selber habe gestern nach fast 5 Jahren Wettkampfsabstinez, in Athen mein erstes SW Turnier gehabt und alle meine 4 Kaempfe in meiner Gewichtsklasse gewonnen.)

S.T.H
30-04-2007, 11:04
(Ich selber habe gestern nach fast 5 Jahren Wettkampfsabstinez, in Athen mein erstes SW Turnier gehabt und alle meine 4 Kaempfe in meiner Gewichtsklasse gewonnen.)


Dir dann auch mal Glückwünsch..Super Leistung beim Ersten Turnier.

ruff³°°°
30-04-2007, 11:58
fands auch im Großen und Ganzen gelungen.
zumindest dafür, dass soviele Kämpfer abgesprungen sind ...

ich saß auch bei den "Profizuschauern", die warn ganz lustig (und kamen soweit ich weiß aus Marburg und nicht Offenbach) aber manchmal kam der Respekt für die Kämpfer dadurch nicht so an.

Fand das Niveau der (meisten) Kämpfe solide.
Schöner Boden.

Negativ ist mir allerdings auch der verspätete Start aufgefallen (neben den getränkepreisen). 1,5 Stunden sind schon happig. Das muss nicht sein!
Ach ja und .. Mario ... nächstes mal unbedingt den DJ austauschen!!!! Das war ganz schlimm ...

Aber Mario ein muss ich Dir lassen: Gute Arbeit beim Aussuchen der Nummerngirls !!!!!!!!! TOP !!!!!! :D :D


ich bin sicher nächstes mal wieder dabei

Cloughar
30-04-2007, 12:22
ich saß auch bei den "Profizuschauern", die warn ganz lustig (und kamen soweit ich weiß aus Marburg und nicht Offenbach) aber manchmal kam der Respekt für die Kämpfer dadurch nicht so an.


mmm also wenn ich mich recht erinnere hatte der eine ein T-Shirt mit "Boxclub Offenbach" oder so an - daher dachte ich, die kommen alle von da...

MARIO STAPEL
30-04-2007, 12:24
hi,

hier meine sicht zum ganzen. fange einfach mal vorn an:

verspätung - sorry der ring artz stand im stau. ohne ihn konnte ich leider nicht anfangen. kommt nicht nochmal vor.

kämpfe - habe mir heute mal die videos (eins der videos angesehen)
alle kämpfer haben sich super sportlich verhalten und schöne, saubere kämpfe abgehalten. das die ersten drei kämpfe so schnell vorbei waren, hat mich als trainer gefreut. aber als veranstalter ist mit echt schlecht geworden, weil ich angst hatte das es so weiter geht.

zu meinem gegner. 17 thai fights nicht mma. war sein erster mma fight. mein gegener hatte 2 tage vor dem event abgesagt uner er war der einzige, der so schnell eingesprungen ist - hut ab dafür!

kleine halle? fast 1000 besucher! und welle. sorry wenn kotc sich kämpfe aus der show holt, ist es eben so. aber ok - aus der ecke kommt ja öfters was :cool:

ach ja - ende (hoffe bis dahin ist es auch fertig) der woche wird es ein paar fights auf Stapel Fighting Challenge - Home (http://www.sfcfighter.com) geben. bider kommen im laufe des tages.

mario

PeterF
30-04-2007, 13:44
Also im Großen und ganzen sehe ich es wie Tito_Ortiz und bin von der Veranstaltung aber eher enttäuscht nachhause gefahren. Obwohl ich eine B Karte hatte, habe ich bei allen Kämpfen hinten an der Wand gestanden weil man dort einfach am besten gesehen hat. Naja, Mario geht sicher mit einem Haufen Erfahrung in die nächste Veranstaltung und ich wünsche ihm trotzdem weiterhin viel Erfolg.
Die besten Kämpfe waren meiner Meinung nach die von Hesselmann/Eckert; Janssen/Schade und Weichel/Balci.

Ligeirinho
30-04-2007, 13:48
Sebastian Heuchert (Stapel MMA) besiegt Thorsten Buttler (Wieczorek FFA) durch KO (Kick) nach 0:05 in Runde 1
(Quelle gnp)
Krass! Stimmt die Zeit? Wohin hat er getroffen?

PeterF
30-04-2007, 14:04
(Quelle gnp)
Krass! Stimmt die Zeit? Wohin hat er getroffen?Das war die erste und einzige Aktion der beiden. Der Kick ging direkt an die Schläfe.

ruff³°°°
30-04-2007, 14:12
mir kams sogar noch kürzer vor als volle 5 Sekunden ...

wie siehts eigenltich aus, darf man mal selbstgedrehte videos bei YT reinstellen oder wird das nicht gern gesehen ?

Manolo
30-04-2007, 14:14
wie siehts eigenltich aus, darf man mal selbstgedrehte videos bei YT reinstellen oder wird das nicht gern gesehen ?

Dafür gibts doch youtube, oder? :D

Gruß

UlkOgan
30-04-2007, 14:58
Janssen ggn Schade

UlkOgan
30-04-2007, 14:59
Baron ggn Balschmieter

UlkOgan
30-04-2007, 15:01
Weichel ggn Balci



btw: Erster! :D

peter schira
30-04-2007, 15:29
So gesehen war das Event nicht schelcht, aber in so einer kleinen Halle so Große Preisunterschiede bei den Sitzplätzen zu machen finde ich nicht gut.
Man hätte auch alle Plätze 25 oder 30 € machen können kenne ich zumindest von anderen Evnets.
War eigentlich ein ganz normales Regionales Haus Gala. Ich weiß gar nicht warum man vor so einer Gala groß rummtoben muß, mit beste Gala in Deutschland, DVD Produktion King Of Cage wird da sein etc.
also Welle bitte nur da machen wo es ein Meer gibt.
Und Mario ich hab dich immer als ein Kämpfer geschätzt, aber so ein Niveaulosen Showkampf abzuliefern ala Pro Wrestler, hab ich mich gefargt wieso du so etwas nötig hast ?
Ich hoffe das nächste Event wird besser und du hast ein echten Gegner und ihr Kämpft richtig und macht nicht nur ein Free Fight Demo.
Die Leute Bezahlen doch nicht 50 € um ein Showkampf zu sehen.
Wenn ich Showkampf sehen will geh zur einer WWE Veranstaltung.

Gruß


stimme dir zu !
gruß peter

ArschmitRingerohren
30-04-2007, 15:32
Mahlzeit!
Wurde darum gebeten, hier etwas richtig zu stellen: Nachdem ich mich im Anschluss an meinen Kampf nach den wiederholten frisurenbedingten Pöbeleien (die allerdings echt noch ganz witzig waren) zu der Aussage verstiegen habe, "Alle Anwesenden seien mir völlig egal, ausser meiner Freundin mit meinem Kind im Bauch", möchte ich das nun ergänzen mit "und Armin!":D :D :D

Abgesehen davon war ich natürlich auch sehr dankbar, dass meine Jungs mit dabei waren (Giang "Der Specht", Backmount-Jones und Damian der alte Guard-Stresser), meine Schwester, die Wetzlarer, die Münster Monsters, die Kölner, die Düsseldorfer, die Jungs aus München und aus Bremerhaven, die Aachener, der Dritte Mann im Ring (wie hiess er doch gleich?;) ), und natürlich Andre Balschmieter himself, der mir (ausser beim Kämpfen) ein sehr angenehmer Kerl zu sein schien.

Überhaupt war die Stimmung und der Umgang unter den Kämpfern wieder mal erstaunlich gut, wenn man bedenkt, um was es geht!

Hat Spass gemacht, so im Nachhinein betrachtet. Im Vorfeld war ich allerdings zwei Tage so dermaßen angespannt, dass ich kaum essen konnte, und Schlafen war eher so eine Art Standby-Modus. Da frag ich mich dann immer "Warum eigentlich?", aber schätzungsweise bin ich da ja nicht der einzige. Und wenn dann noch nebenan am Abend vorher die langersehnte WG-Einweihungsparty steigt, und man dankend die Einladung ausschlägt, kann sich schon mal der Verdacht einschleichen, dass man vielleicht doch auch komfortabler durch's Leben kommen könnte...:rolleyes:

Aber man entscheidet ja selbst...

Danke also nochmal an Mario für's Organisieren, und danke nochmal an Andre für den Kampf!:halbyeaha

Peace, Love & Bloodsports,
Der ArschmitRingerohren...

peter schira
30-04-2007, 15:33
malte hat einen super kampf gemacht und weichel gegen balci war auch der knaller . für balci war der kampf nur zu früh. aber balci hat noch viel zukunft im mma für mich.
gruß peter

ArschmitRingerohren
30-04-2007, 15:36
Fatih's Armbar-Escape war der Hammer! Wie aus'm Technikbuch, ganz souverän durchgezogen, leider um dann in der Triangel zu landen - hätte den Kampf gerne noch länger laufen sehen...

pelicanino
30-04-2007, 15:50
ich fand die ring-girls am besten...einfach nen traum...danke mario...

@peter-köln...danke...

peter schira
30-04-2007, 16:08
ich fand die ring-girls am besten...einfach nen traum...danke mario...

@peter-köln...danke...

deiner und der balci kampf haben aus meiner sicht die gala gerettet. auch wenn balci nicht gewonnen hat. riesen respekt für euch 2 .
gruß peter

ruff³°°°
30-04-2007, 17:14
gut, dann für alle die nicht dabei sein konnten, hier der komplette Kampf vom Mario:

YouTube - Mario Stapel vs Martin Kelch at SFC 29.04.2007 (http://www.youtube.com/watch?v=ynGBMEQBcBU)

(sry für die scheiss quali)

Gordinho
30-04-2007, 18:20
gut, dann für alle die nicht dabei sein konnten, hier der komplette Kampf vom Mario:

YouTube - Mario Stapel vs Martin Kelch at SFC 29.04.2007 (http://www.youtube.com/watch?v=ynGBMEQBcBU)

(sry für die scheiss quali)

HO?? Das war das mainevent? war das ein showkampf...

Tito_Ortiz
30-04-2007, 18:42
@Bullzeye

Ja, leider

Jeronimo
30-04-2007, 20:15
Zitat von ruff³°°°


(sry für die scheiss quali)

Du kannst doch gar nix für die scheiss Quali des Kampfes, Ruff:D :D

Reuma
30-04-2007, 22:36
Oh Mann der "Kampf" von Mario????!!!! Das ist ja unverschämt!!!! Wenn man sowas macht (kommt ja oft genug vor wie alle die ein bißchen Erfahrung haben wissen) dann doch bitte etwas besser!!!

peter schira
01-05-2007, 11:30
alle schreiben der ralf seger spricht seine kämpfe ab . der von mario stapel war auch nichts anderes. damit hatte er die lacher auf seiner seite . hat der mario so was nötig ? schade das macht den sport kaput.
gruß peter schira

Björn2004
01-05-2007, 11:43
Eine Frage an die Kämpfer/Teams:

Da ich früher weg musste hab ich das auszahlen der Kampfgagen nicht mehr mitbekommen. Jetzt haben unsere Jungs Verrechnungsschecks bekommen. Da ich sowas bisher noch nicht erlebt hab, wollte ich nachfragen ob die anderen Teams auch mit Schecks ausgezahlt worden sind??

Gruß

Björn

Plauze
01-05-2007, 11:55
man kann sich nun vorstellen, warum die kämpfer abgesagt haben

HosenStahl
01-05-2007, 12:02
Hat einer von euch mitbekommen, was im Radio über die Veranstalung gesagt wurde?

Der arme Reporter war doch recht unwissend und da würde es mich interessieren, was er zu dem Event zu sagen hatte.

Cu

HosenStahl

tulch
01-05-2007, 12:34
ne, gehört hab ichs nicht, er hat mir lediglich den artikel zugesandt, da ich ihm fotos gestellt hatte.

BURSCHE - Shows | YOU FM | hr (http://www.you-fm.de/index.jsp?rubrik=12392)

naja

hier ist mein bericht über die einzelnen fights des abends, bildergallerie kommt bald (Polterabend zehrt an meinen kräften ;) )

Ground & Pound - Deutschlands Kampfsportportal Nr. 1 - SFC ein voller Erfolg (http://www.groundandpound.de/news/europa/sfc-ein-voller-erfolg.html)

ChriStyle
01-05-2007, 12:36
Hat ma einer Fotos von den Ringgirls, wenn schon alle so von denen schwärmen ? :D

Fätze1
01-05-2007, 12:49
Ich habe den Fight von Mario jetzt ein paar mal angesehen. Für mich siehts aus wie ein kleines Abtasten mit einem finalen Armhebel nichts weiter. Ich will mich aber auch nicht dazu äusern, da ich nicht dabei war. Ich glaube aber, dass Mario das gar nicht nötig hat einen abgesprochenen Kampf zu machen.



Ach so ja Fotos von den Ringgirls will ich auch!!!

Lacoste
01-05-2007, 13:06
Für mich sieht der Kampf zwar nicht abgesprochen aus, aber wirklich hart geführt war der ja auch nicht.

tulch
01-05-2007, 13:10
das sehe ich genauso

Reuma
01-05-2007, 13:30
Für mich sieht der Kampf zwar nicht abgesprochen aus, . :confused: :ups: Na ja!

MARIO STAPEL
01-05-2007, 14:32
jungs kommt mal runter.

1. war es nicht der haupt kampf. nach dem mein eigentlicher gegner absagen musste weil er sich verletzt hat. habe ich mich nicht als main event genommen. sieht man auch an der fight card.

2. wer der kampf nicht abgesprochen. der junge war ein mma neuling. ich habe ihm nur versprochen keine knie ins gesicht zu hämmern. sonst war es ein ganz normaler kampf - auch wer er nicht sehr schön war :o

HunteR
01-05-2007, 15:40
was ich jetzt aber auch mal sagen muss, was mich an der veranstaltung am meisten angekotzt hat, ist dass der komische DJ es nicht gebacken bekommen hat meine Einmarschmusik, die ich vor meinen Kämpfen nun einmal brauche und ganz gerne dann auch hören will, zu spielen. statt dessen gab es ein Happy Techno einmarsch...sehr ärgerlich sowas darf einfach nicht passieren!

Fatih

Manolo
01-05-2007, 16:43
was ich jetzt aber auch mal sagen muss, was mich an der veranstaltung am meisten angekotzt hat, ist dass der komische DJ es nicht gebacken bekommen hat meine Einmarschmusik, die ich vor meinen Kämpfen nun einmal brauche und ganz gerne dann auch hören will, zu spielen. statt dessen gab es ein Happy Techno einmarsch...sehr ärgerlich sowas darf einfach nicht passieren!

Fatih

Boah ätzend, man erwartet seinen (aufputschenden) Einlaufsong und dann spielt der so einen Rotz. Stell Dir mal vor, der jubelt Dir z.B. Kylie Minogue unter...Wobei der "Happy-Techno" war ja auch nicht besser.

Ein paar Kämpfe waren ok, allerdings nicht zu diesen hohen Eintrittspreisen. Und bei einer Gala muss es doch auch was zu essen geben. Vor allem bei der Anzahl von Pausen.

Gruß

P.S. Hast einen guten Fight geliefert Fatih!

ArschmitRingerohren
01-05-2007, 17:26
Eine Frage an die Kämpfer/Teams:

Da ich früher weg musste hab ich das auszahlen der Kampfgagen nicht mehr mitbekommen. Jetzt haben unsere Jungs Verrechnungsschecks bekommen. Da ich sowas bisher noch nicht erlebt hab, wollte ich nachfragen ob die anderen Teams auch mit Schecks ausgezahlt worden sind??

Gruß

Björn

Ist eine völlig normale Zahlungsmethode, und ich hab meinen Scheck auch bereits eingelöst. Kein Problem also...
Nicht direkt erschrecken, nur weil einem etwas zum ersten Mal passiert!;)

Björn2004
01-05-2007, 17:33
Ist eine völlig normale Zahlungsmethode, und ich hab meinen Scheck auch bereits eingelöst. Kein Problem also...
Nicht direkt erschrecken, nur weil einem etwas zum ersten Mal passiert!;)

Hatte nix mit erschrecken zu tun, war nur Verwunderung.
Wenn das eine völlig normale Zahlungsmethode ist, dann gestatte mir eine Frage:

Von wie vielen Veranstaltern hast Du den bisher Verechnungschecks bekommen?;)

Also ich bisher von keinem:D

Gruß

Björn

ArschmitRingerohren
01-05-2007, 17:35
was ich jetzt aber auch mal sagen muss, was mich an der veranstaltung am meisten angekotzt hat, ist dass der komische DJ es nicht gebacken bekommen hat meine Einmarschmusik, die ich vor meinen Kämpfen nun einmal brauche und ganz gerne dann auch hören will, zu spielen. statt dessen gab es ein Happy Techno einmarsch...sehr ärgerlich sowas darf einfach nicht passieren!

Fatih

Hätte mich auch extrem angekotzt, vor allem bei dem Müll, den er gespielt hat. Aber ich hab auf meine CD meinen Namen draufgeschrieben und dem Typ 3x gesagt, welchen Kampf ich machen werde... hat geklappt.

ArschmitRingerohren
01-05-2007, 17:41
Hatte nix mit erschrecken zu tun, war nur Verwunderung.
Wenn das eine völlig normale Zahlungsmethode ist, dann gestatte mir eine Frage:

Von wie vielen Veranstaltern hast Du den bisher Verechnungschecks bekommen?;)

Also ich bisher von keinem:D

Gruß

Björn

Nööö, auf Veranstaltungen nicht, aber von meinem Chef immer, wenn ich mal einen Vorschuß brauchte.
Das heißt doch aber auch eigentlich nur eins: Dass der Herr Stapel das ganze Ding offiziell abrechnet, und nicht schwarz laufen läßt.

LeeveJung
01-05-2007, 18:15
Hätte mich auch extrem angekotzt, vor allem bei dem Müll, den er gespielt hat. Aber ich hab auf meine CD meinen Namen draufgeschrieben und dem Typ 3x gesagt, welchen Kampf ich machen werde... hat geklappt.

Ähm Sebastian ...sei mir nicht böse ...der Mann hatte Angst vor Dir :D

LeeveJung
01-05-2007, 18:35
So ich wollte auch mal fix meine "Kritik" zum Event los werden, möchte aber vorher betonen das mir klar ist das es immer einfacher ist Kritik los zu werden als es besser zu machen. Meine Kritik möchte ich nur als Verbesserungsvorschläge formulieren also versuche ich es mal ....

Einlass: 17 Uhr Beginn 18 Uhr (bitte schreib das nächste mal davor "ca. 17 Uhr")

Einlass war soweit ich es noch in Erinnerung habe 17:40 Uhr (lasse mich da gern korregieren) und der Beginn war weit jenseits von "Gut und Böse".

Wie ich aus einem Beitrag von Mario bereits mitbekommen habe lags am Ringarzt im Stau. Generell kennt man es auch das es auf Veranstaltungen zu Verspätungen kommt ...aber mal vorher eine Info ans Publikum wäre dufte gewesen.
Von jeder Veranstaltung kenne ich ein kleines Buffet oder etwas zu Essen in "irgendeiner Form" sei es selbstgebackene Kuchen, selbstgeschmierte Brötchen, Würtschen etc. .....wenn es was gab ...dann muss es besser versteckt gewesen sein als die Getränke die man wirklich erst nach langem Suchen ausfindig gemacht hat.
Also mein Tip für Dich Mario:
Den Eingangsbereich ganz anders gestalten. Soll heißen, den T-Shirt (Klamotten aller Art)- Verkauf gegenüber der Kasse für den Eintritt und die Getränke jeweils eins der Getränke nicht Kühl gestellt oben auf die Truhe die hinten in der Ecke stand damit man sieht "aha da gibts also Getränke". Oder zumindest ein paar Ausdrucke die nun wirklich nichts kosten mit "GETRÄNKE HIER".
Dann vielleicht ein paar Ausdrucke mit "Toilette ===>" denn wer die Halle nicht kennt sucht....

Denke das wars eigentlich schon so an Kritik ...
Was mich persönlich gestört hat waren die "Proleten" die ständig Buuuuhhh gerufen haben was an Unsportlichkeit ja kaum noch zu überbieten ist.... und sorry aber manche Kommentare waren auch nicht mehr so witzig.
Finde Peter seine Einstellung bezüglich "Safety First" wirklich sehr gut! Auch da waren die Zwischenrufe unangebracht. ...ok Peter der eine Kampf mit dem "farbigen" Herrn (<=== hoffe das ist so Korrekt ausgedrückt) war etwas strittig aus meiner Sicht als er ins Straucheln kam ... aus meinem Blickwinkel sah man nicht ob er angeschlagen war oder wirklich nur ins Straucheln kam. Als er sich aufgerichtet hatte wirkte er fit...und ist nicht getorkelt....aber wie gesagt Du hast sein Gesicht gesehen von daher denke ich wirds wohl stimmen.

Alles in allem fand ich die Kämpfe sehr gut, ...klar jeder denkt sich nach so langer Verspätung und den ersten 3 Kämpfen die fix vorbei waren ...ähm was kommt da noch auf mich zu. ABER die Kämpfe danach waren der Gala entspechend GUT. Mein Respekt an alle Kämpfer, es hat Freude gemacht zu zusehen.

Sebastian Baron hat einen super Kampf geliefert. Dachte zuerst das er verliert aber er hat mich bereits bei verschiedenen LL Veranstaltungen überzeugt von seinem "Können".
Johannes E. der mit Mike Cüppers da war hat mir auch sehr gut gefallen. Der hat saugeile Take Downs gebracht und dem Publikum ganz klar vermittelt was es heißt "siegeswillen" zu zeigen. Hut ab!

Wie gesagt jeder hat seine Meinung, das war meine und ich drücke Mario Stapel und seinem Team die Daumen das es beim nächsten mal noch besser wird.

Wenn ich irgendwo was übertrieben habe schreibt es ruhig...

Tito_Ortiz
01-05-2007, 18:54
ich hab 2 Kämpfe hier reingestellt

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f78/sfc-giessen-29-04-07-2-fights-59021/#post935319

MARIO STAPEL
01-05-2007, 18:58
@ huter

da hast du vollkommen recht. der dj hatte voll und des öfteren mist gebaut.
nächstes mal nehmen wir einen anderen. aber wer kann sowas im vorfeld wissen.

hast super gekämpft! generell will ich mal loswerden, das sich fast alle fighter und trainer super verhalten haben. sehr sportlich und so wie es sein soll! ich freue mich sehr, das es euch (den kämpfern) gefallen hat und freue mich nochmehr auf unsere nächste zusammenabreit.

@ zuschauer
ich habe sehr viel aus dieser gala gelernt und verspreche den nächsten event noch besser zu machen.

- teams und kämpfer die sich daneben benommen oder ohne grund abesagt haben, werden nicht mehr eingladen.

- die preise und sitzverteilungen werden vereinfacht.

- der ring schöner gemacht

- die show bleibt wenig, da es um den sport gehn soll!

- und, und und.

mal meinen senf zu allem:

mal ganz ehrlich. ich habe mein bestes gegeben. habe die letzte drei wochen vor dem event von 8 uhr morgens bis mind 2 uhr nachts gearbeitet, mein sohn kaum gesehen und so gut wie nicht trainieren können. ich kann einen event nur dann professionell aufziehen, wenn es auch die sportler sind, die "mitmachen"

wenn ich aber jeden tag kämpfer austauschen muss - es waren zusammen 16 stück. dann bleit leider kaum noch zeit um sich um andere sachen zu kümmern. viel kämpfer haben mir nicht einmal abgesagt. ich habe es dann erfaren, als ich den trainer angerufen habe und gefragt habe wie es um den kämpfer steht

sowas sollte man im auge behalten. vor allem wenn mal aus so einem team kommt - dann würde ich meinen mund nicht so voll nehmen. die jenigen die ich meine werden es schon wissen.

zu allen anderen ein fettes danke!!! :yeaha:
mario

Tito_Ortiz
01-05-2007, 19:12
Super Statement Mario.
Finde ich gut das du Kritik aufnimmst, und daran arbeitest.
Hoffe es wird das nächste mal besser, wünsche dir viel Erfolg.
Ich werde das nächste mal natürlich wieder da sein und hoffe dann hab ich keine Kritik ;)


gruß

PeterF
01-05-2007, 20:00
Wie war denn eigentlich die After-Party?
Schade dass sie in Wetzlar statt fand sonst wären wir bestimmt auch noch mal aufgekreuzt.

PeterF
01-05-2007, 21:34
Hab noch ein paar Bilder

D-Nice
01-05-2007, 21:51
also ich werd trotzdem wieder kommen und dass die ganzen kämpfer abgesagt haben, dafür kann ja der mario nix für ;)
ich brauch nur ne "Vesper-Garantie" dann schau ich nochmal vorbei ;)


ausserdem wars der hammer, den absoluten nachfolger vom "mann aus den bergen" mal live zu sehen *hahahaha*

ArschmitRingerohren
01-05-2007, 22:01
Was soll das denn heißen?:aufsmaul:

D-Nice
01-05-2007, 22:05
Was soll das denn heißen?:aufsmaul:


:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: aha weisst du, um wen es geht ? :D

PeterF
01-05-2007, 22:10
ach dacht es war Bob Ross :o:D

Manolo
01-05-2007, 22:15
Tom Hanks aus Cast Away? :D :cool:

Gruß

PeterF
01-05-2007, 22:19
Tom Hanks aus Cast Away? :D :cool:

Grußauch nicht schlecht :D

Cloughar
01-05-2007, 22:56
Nein, ich würd eher sagen der "Big Bad Motherfucker" (Pulp Fiction)

PulpFoto 1_11 (http://www.pulpfiction.de/bilder/1/1_11.htm)

Gruß
Hendrik

D-Nice
01-05-2007, 22:58
oh nein, was hab ich da nur losgetreten :ups: :ups: :D

meine meinung noch zu dem ganzen event, bis auf die schon genannten "problemchen" und dem vielleicht aufgrund der getauschten kämpfer ein-oder anderen nicht so tollen kampf, gab es doch wirklich auch super höhepunkte, der kampf von dir arschmitringerohren z.b war echt super geil:klatsch: :halbyeaha , ebenso fand ich den weichel kampf auch spitzenmässig, ich als laie behaupte jetzt mal das war grappling vom allerfeinsten, was er da gemacht hat, den gegner kurz aus der armbar rauszulassen, der freut sich, nimmt den kopf hoch und schwupps isser in den triangle choke gelaufen, das fand ich oberspektakulär, hoffe mal ihr habt das auch so gesehen wie ich, ebenso war der kampf mit johannes vom allerfeinsten, leider ist ihm meines erachtens ein wenig die luft ausgegange, da hab ich mal gesehen, was es heisst wenn einer von 2 echt total ebenbürtigen fightern, weniger fit ist als der andere, schade eigentlich, denn johannes hat sich aus schwierigsten situationen befreit und hätte es auch verdient zu gewinnen, konnte dann aber am schluss nicht nochmal richtig aktiv werden.
und der kampf den peter F erwähnt hat , war auch richtig klasse, zusammengefasst hats mir echt gut gefallen, und mario eins wollt ich noch sagen, ich hab mich im vorfeld schon gewundert dass du überhaupt kämpfst, weil ich dachte noch,mensch wenn er alles organisiert und den ganzen abend schauen muss dass der laden läuft usw. ob er da überhaupt n kopf hat zum selber kämpfen, hätte dir auch keiner übel genommen, wenn du an dem abend gar nicht gestartet hättest, ich zumindest nicht, vor allem nicht als klar war, dass der kampf gegen ortega leider nicht geklappt hat **snief**...dann wär auch dieser kleine beigeschmack nicht zustande gekommen, viell. hatt dein gegner gedacht, wenn du ihm das knie nicht auf die mütze haust, dann tritt er dich dafür auch nur ganz zärtlich ;)

gruss,
dennis

HunteR
01-05-2007, 23:12
Ähm Sebastian ...sei mir nicht böse ...der Mann hatte Angst vor Dir :D

das könnte wirklich sein :) denn ich habe ihn auch 3 x drauf hingewiesen, dass er bloss keine sch... machen soll!

XsirchrisX
01-05-2007, 23:35
also ich muss sagen, das ich es gut fand.
alle fighter kamen früh mit ihren daten rüber.
das einzige was mich nervte war diese mega hitze unter dem anzug im ring, fühlte mich wie nen michelinmännchen, und jo, etwas angespannt war ich schon als ich das erste mal im ring stand und mir dann die frohe botschaft verkünden durfte das es in 15 min anfängt.
danke an meine fankurve, jeder sollte wissen wer gemeint ist :klatsch:

sebastians ansage hat mich nen bissel an rocky und adrian erinnert, wie rührend!

also, danke an alle, war cool!!
:thx:

bis zum nächsten mal.

X chris X

ArschmitRingerohren
02-05-2007, 00:15
Leute! :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul:

Yamatodamashii
02-05-2007, 01:34
So, nachdem ich mich jetzt erst mal richtig ausgeschlafen habe, möchte ich auch ein paar Sachen zum Event sagen:

1. Vielen Dank an Mario und sein Team, die ein wirklich tolles und vom kämpferischen Niveau her starkes Event auf die Beine gestellt haben. Den Sport im Vordergrund zu präsentieren und nicht irgendwelche B-Promis, *****stars und und und zeigt doch klar, dass es Mario darum geht, wirklich etwas für den Sport zu tun. Und das ist ihm mit der SFC auf jeden Fall gelungen. Ich fand die Kampfpaarungen (gerade auch angesichts der Tatsache der vielen Ausfälle und Umstellungen) sehr gelungen und es wurde wirklich gutes MMA geboten. Da macht es wirklich Spaß, Teil einer solchen Veranstaltung zu sein - ob als Kämpfer, Betreuer oder Offizieller.

2. Zu den "umstrittenen" Entscheidungen des Kampfrichters, "der keine Ahnung von dem hat, was er macht": Mario und ich haben auf dem Rules-Meeting klar gestellt, dass es bei den Kämpfen in erster Linie um den Sport und um die Sicherheit der Kämpfer bei der Veranstaltung geht. Ich selbst habe dann auch nochmals betont, dass ich vor allem bei den Under-Card Kämpfen aufgrund der mangelnden Erfahrung der Athleten eher bereit bin den Kampf zur Sicherheit der Athleten abzubrechen, als bei den "alten Hasen", die schon zig Kämpfe auf dem Buckel haben und genau wissen, was sie da machen. Leider war von meiner Seite gleich zweimal mein Einschreiten nötig. Im ersten Fall war es der dritte Kampf zwischen Paul Winter und Albert Kitenge. Paul erwischte Albert im Schlagabtausch mit einem guten Hammer direkt aufs Kinn und dem Albert sind einfach die Füße weggeknickt. Er wurde also nicht von der Wucht des Schlages umgeworfen oder ist gestrauchelt, sondern er war einfach kurz im LaLaLand. Obwohl er sich schnell wieder berappelte war er meiner Meinung nach nicht voll da und hätte einen weiteren schweren Treffer nicht ohne Konsequenzen nehmen können. Hier geht die Sicherheit des Sportlers einfach vor und ich stehe zu meiner Entscheidung des Abbruchs. Im zweiten Fall war es der Kampf zwischen Mbo Ndundu und Haron Kanberoglu. Nachdem Haron den Kampf anfangs klar dominierte konnte Mbo aus der Unterlage einen schönen Armriegel rausarbeiten, bei dem Harons Arm komplett gestreckt war. Haron hatte zu diesem Zeitpunkt aufgeschrien und ich sah die Situation als gefährlich für Haron an, der einfach nicht abklopfen wollte. Um eine ernste Verletzung für ihn auszuschließen und da er mehrfach aufschrie (verbale Submission) habe ich den Kampf abgebrochen. Dass ich mich mit diesen beiden Entscheidungen nicht gerade zum Publikumsliebling in der Ecke der "Fachmänner" in den entsprechenen Fanblocks gemacht habe, ist mir eigentlich egal, da ich 1. näher dran war als die Zuschauer in der fünften oder sechsten Reihe und ich 2. als Kampfleiter einfach für die Einhaltung der Regeln und die Sicherheit der Kämpfer verantwortlich bin. Und diese Aufgabe habe ich erfüllt, auch wenn es dem Einen oder Anderen vielleicht nicht passt.

3. Gerade bei den Kämpfen im zweiten und dritten Block waren da ein paar richtige Highlights dabei, die keinen internationalen Vergleich zu scheuen brauchen. Der Kampf zwischen Robin Hesselmann und Johannes Eckert war meiner Meinung nach mit das Beste, was ich seit langem gesehen habe. Kampfgeist, Ehrgeiz, Siegeswille, knallharte Schlagabtausche und wirklich schöne Technik auf beiden Seiten. Das war MMA vom Feinsten!!! Schade, dass es bei solchen Kämpfen einen Verlierer gibt! Sebastian Baron und Andre Balschmieter war ein richtiger Krimi und auch ich hätte nicht mit einem Sieg von Sebastian gerechnet. Die Leistung von Sebastian war einfach absolute Spitzenklasse und mir wird der Mann von Mal zu Mal immer sympatischer. Seine Abschlußrede, bevor er den Ring verließ, war einfach der Hammer und man muss wirklich sagen, dass Sebastian wirklich einer der kommenden Leute aus Deutschland im Mittelgewicht ist, der endlich auch mal im Ausland seine Chancen bekommen sollte. Und Daniel Weichel gegen Fatih Balci war auch so ein Ding, für das ich dankbar bin, dass ich es so aus der Nähe bewundern durfte. Daniel ist einfach ein absoluter Top-Mann und was Fatih für ein Hammer-Escape gezeigt hat, ließ mich echt erstaunen. Daniel hat seinen hohen Standard einfach wieder unter Beweis gestellt und Fatih hat gezeigt, dass er auch mit den ganz großen im Weltergewicht mithalten kann. Von dem Mann wird man in Zukunft auch noch einiges hören, da bin ich mir ganz sicher.

4. Zum Kampf von Mario: Ich glaube, es kann sich einfach keiner vorstellen, welche Belastung die Aufgabe als Trainer/Betreuer/Promoter/Kämpfer an einem Tag mit sich bringt. Ich weiß genau, wovon ich rede und kann da nur meinen Hut vor Mario ziehen. Egal, was die Leute von dem Kampf halten! Dass so kurzfristig überhaupt noch ein Kämpfer gegen einen Mann wie Mario eingesprungen ist, ist schon ein kleines Wunder und dass der Kampf derart verlief, ist eben keins. Was erwartet ihr denn? Mario hat seinen Kampf gemacht und den Gegner bei erster Gelegenheit getappt. Punkt, Schluß.

Ach ja, nochwas zu den Kommentaren von den Profikämpfern bei der Auszahlung der Gagen. Schämt Euch einfach!!! Mehr muss ich dazu gar nicht sagen. Nur weil ein Veranstalter alles offiziell macht und Verrechnungsschecks ausgibt, heißt das nicht, dass Ihr Euer Geld nicht bekommt! Ihr hättet Euch mit den Kommentaren auch zurückhalten können, bis Ihr gewusst hättet, ob die Schecks gedeckt sind (was sie sind) und nicht gleich Stimmung machen, nach dem Motto "ist es nicht bar, kriegen wir eh kein Geld und sind beschissen worden". Sowas finde ich wirklich allerunterste Schublad und zeigt nur, wie professionell Ihr wirklich seid :mad:.

Ich finde, dass die SFC ein gelungenes gutes MMA Event waren, dass hoffentlich bald fortgesetzt wird. Von unserer Seite (Shidokan/GTT) aus werden wir die Events von Mario auf jeden Fall unterstützen und freuen uns, wenn wir wieder dabei sein dürfen. Und Mario wird beim nächsten Mal sicherlich einiges noch besser machen!

BJJ Fighter
02-05-2007, 02:00
Den Sport im Vordergrund zu präsentieren und nicht irgendwelche ... *****stars...

Auch wenn ich MMA liebe- so habe ich dennoch nichts gegen (weibliche) *****stars einzuwenden :D

BJJ Fighter
02-05-2007, 02:04
vor allem nicht als klar war, dass der kampf gegen ortega leider nicht geklappt hat **snief**...

Mario sollte nicht gegen "Ortega" kämpfen.

Manolo
02-05-2007, 02:35
was er da gemacht hat, den gegner kurz aus der armbar rauszulassen, der freut sich, nimmt den kopf hoch und schwupps isser in den triangle choke gelaufen, das fand ich oberspektakulär, hoffe mal ihr habt das auch so gesehen wie ich

Ich glaube Peter F. hat es noch so gesehen. :D
Was ich gesehen habe, war eine spitzenmässige Armbarescape von Fatih. Beweglich wie Sau der Junge. Danach gleich die Triangle reinzuhauen zeugt natürlich von Daniels Klasse! Wie gesagt sehr schöner Kampf.

Die restlichen erwähnenswerten Kämpfe sehe ich ähnlich wie meine "Vorredner". Glückwunsch und Respekt an alle Teilnehmer, besonders die KKBler. :) Auch wenn wir dem ein oder anderen "egal" sind. :p

Gruß

D-Nice
02-05-2007, 07:15
Ich glaube Peter F. hat es noch so gesehen. :D
Was ich gesehen habe, war eine spitzenmässige Armbarescape von Fatih. Beweglich wie Sau der Junge. Danach gleich die Triangle reinzuhauen zeugt natürlich von Daniels Klasse! Wie gesagt sehr schöner Kampf.

Die restlichen erwähnenswerten Kämpfe sehe ich ähnlich wie meine "Vorredner". Glückwunsch und Respekt an alle Teilnehmer, besonders die KKBler. :) Auch wenn wir dem ein oder anderen "egal" sind. :p

Gruß

ok ich seh schon, dann wars wohl ein escape ;)

PeterF
02-05-2007, 08:31
Ich glaube Peter F. hat es noch so gesehen. :DWenn ich ehrlich bin habe ich garnichts gesehen :o. Das geht alles viel zu schnell für mich :D.

tulch
02-05-2007, 10:52
http://img151.imageshack.us/img151/5264/baronjk8.jpg

http://img132.imageshack.us/img132/9536/9weichelbalci10xk5.jpg

die komplette Fotogallerie findet ihr bei GnP

Salvadorfreestyle
02-05-2007, 11:13
@ArschmitRingerohren

Coole Friesenwelle :halbyeaha

Tony Montana
02-05-2007, 17:03
3. Gerade bei den Kämpfen im zweiten und dritten Block waren da ein paar richtige Highlights dabei, die keinen internationalen Vergleich zu scheuen brauchen. Der Kampf zwischen Robin Hesselmann und Johannes Eckert war meiner Meinung nach mit das Beste, was ich seit langem gesehen habe. Kampfgeist, Ehrgeiz, Siegeswille, knallharte Schlagabtausche und wirklich schöne Technik auf beiden Seiten. Das war MMA vom Feinsten!!! Schade, dass es bei solchen Kämpfen einen Verlierer gibt!

Wow, was für ein Lob aus berufenem Munde. Das fährt mir als Trainer ja mal so richtig gut ein. Solche Worte dürften dem Robin seinen Sieg noch mal versüßen und den Johannes über seine Niederlage hinwegtrösten. Ich selbst war schwer beeindruckt von der Leistung von Robin obwohl wir ihn ohnehin stark eingeschätzt hatten.
Zu Johannes muß ich sagen, das ich als Trainer wirklich von seiner Einstellung begeistert bin. Er hat sich eine Woche vor dem Wettkampf einer Nasenoperation unterziehen müssen und wollte entgegen dem ärztlichen Rat den Kampf nicht absagen. Gleichzeitig finden wir es fair und anständig, daß Robin von Johannes "Schwachstelle" offensichtlich nichts wußte, Mario hatte ihn darüber nicht informiert. (Mario wußte natürlich bescheid). Was Johannes Konditionsmängel in der dritten Runde angeht: die habe ich als Trainer allein zu verantworten, Johannes ist wohl der disziplinierteste Kämpfer den ich kenne. Wir werden das Training umstellen und beim nächsten Kampf wird er über drei Runden Dampf machen, da bin ich sicher.

Ansonsten fand ich die Veranstaltung auch sehr gelungen wobei ich die ersten Kämpfe nicht gesehen habe. Malte war unglaublich stark, ich will ihn immer noch gegen Ortega sehen. Fatih kann auch stolz auf seine Leistung sein, der Armbarescape war vom Feinsten, aber Daniel ist am Boden einfach noch zu stark, da fehlt es dem Fatih einfach an Erfahrung. Und der Hammer war der Sieg von Pusteblume, ich freu mich natürlich tierisch wenn ein typischer Grappler einen Striker mit einer eleganten Submission besiegt. Allerdings wird Andre inzwischen von Maluco im Grappling ausgebildet, da wird in Zukunft noch einiges gehen.

Zur Schiedsrichterleistung wollte ich noch sagen, daß ich das völlig richtig finde, wenn der Schiedsrichter wie im Rulemeeting angekündigt seine Entscheidungen vornehmlich an der Gesundheit der Kämpfer festmacht. Wenn sich ein Kämpfer benachteiligt fühlt, kann er ja Einspruch einlegen und die Viedeoauswertung wird dann Klarheit bringen. Besser als wenn ein Kämpfer schwer verletzt wird. Nur so kann der Sport in Deutschland voran kommen, genau mit dieser Einstellung, auch wenn das nicht alle einsehen wollen.

Was negative Kritik angeht, kann ich mich einigen Posts anschließen: Kein Catering geht gar nicht, von der Musik bekam man Muskelschwund, die Verzögerung war zwar erwartet aber dennoch nervig und die Gagen könnten nach der Veranstaltung schneller ausgezahlt werden, einige hatten noch einen langen Heimweg vor sich. Ach ja und Matten in der Aufwärmhalle fehlten. Ansonsten fand ich die Veranstaltung prima, wir sind nächstes mal wieder dabei.
Gruß Mike

Cloughar
02-05-2007, 19:02
Mal zum fehlenden Catering: wir haben das auch vermißt, aber vielleicht waren wir ja auch nur zu doof vor die Tür zu gehen - da waren irgendwie Hotdogstände etc. aufgebaut (haben wir zu unserem großen Bedauern nach der Veranstalltung erst entdeckt). Nur, dass niemand etwas davon gesagt hatte... (oder standen die da nur für statistische Zwecke rum?!?)

Gruß
Hendrik

Saphira
02-05-2007, 19:20
Mal zum fehlenden Catering: wir haben das auch vermißt, aber vielleicht waren wir ja auch nur zu doof vor die Tür zu gehen - da waren irgendwie Hotdogstände etc. aufgebaut (haben wir zu unserem großen Bedauern nach der Veranstalltung erst entdeckt). Nur, dass niemand etwas davon gesagt hatte... (oder standen die da nur für statistische Zwecke rum?!?)


Mit dem Aufbau der Stände wurde leider erst begonnen, als die Veranstaltung bereits beendet war. ;)

Manolo
02-05-2007, 20:43
Mit dem Aufbau der Stände wurde leider erst begonnen, als die Veranstaltung bereits beendet war. ;)

Ich gehe schwer davon aus, dass die Stände für den nächsten Tag geplant waren. Egal, ein paar Stunden früher und die hätten das Geschäft ihres Lebens gemacht. :)

Und aus Frust und Rache werde ich mich auf der nächsten SFC überfressen, bis der Arzt kommt. Bin selbst heute noch ganz schwach, weil mir die Mahlzeiten von Sonntag fehlen. :D

Gruß

Cloughar
02-05-2007, 20:52
Und aus Frust und Rache werde ich mich auf der nächsten SFC überfressen, bis der Arzt kommt.


LOL, das kann ja dann was dauern... (so 1 1/2 Stunden, wenn er im Stau steht). Würde ich aber mitmachen!!!! Vorher Wettfressen im Waldgeist?
Restaurant WALDGEIST - Das Original! Hier gibt es die XXXXXL - Portionen ! (http://www.waldgeist-hofheim.de/)
oder um die Wette scharfe Wurst essen?
Snack-Point (http://www.snack-point.com/)

Gruß
Hendrik

peter schira
02-05-2007, 21:21
Zur Schiedsrichterleistung wollte ich noch sagen, daß ich das völlig richtig finde, wenn der Schiedsrichter wie im Rulemeeting angekündigt seine Entscheidungen vornehmlich an der Gesundheit der Kämpfer festmacht. Wenn sich ein Kämpfer benachteiligt fühlt, kann er ja Einspruch einlegen und die Viedeoauswertung wird dann Klarheit bringen. Besser als wenn ein Kämpfer schwer verletzt wird. Nur so kann der Sport in Deutschland voran kommen, genau mit dieser Einstellung, auch wenn das nicht alle einsehen wollen.


Gruß Mike[/QUOTE]

das ist auch meine meinung. der peter hat einen super job gemacht.
gruß peter schira

maluco
03-05-2007, 17:46
Meine Meinung zu der Veranstaltung.

Ich fand die Veranstaltung alles in allem gelungen. Dass bei so einem Event Sachen schief gehen können ist doch klar. Daß der Ringarzt im Stau stand war Pech. Dafür weiss man für die Zukunft, daß man den etwas früher bestellen sollte. Dass die ersten 3 Fights nach der Verspätung so ruck zuck vorbei waren hat auch zwei Seiten. Da kann man dem Veranstalter sicherlich keinen Vorwurf machen.

Leider habe ich nicht alle Kämpfe gesehen. Aber die, die ich gesehen habe waren sowohl von der Schiedsrichterleistung wie auch von den Sportlern Top.

Robin Hesselmann und Johannes Eckert war äusserst spannend und technisch super. Da würd ich mir wenn sich die Möglichkeit bietet gerne die Fortsetzung anschauen. Mike Cüppers und Raffael Wohlgemuth haben ganze Arbeit geleistet und wenn Johannes weiterhin so fleissig und konsequent umsetzt was die beiden Experten an ihn weitergeben wird man in naher Zukunft noch viel von dem Jungen hören.

Die Entscheidung bei dem Kampf von Albert Kitenge war die konsequente Umsetzung der Regelbesprechung. Peter hat genau so gehandelt wie er es beim Rulemeeting angekündigt hat. Dass Albert im Eifer des Gefechts diese Entscheidung nicht verstanden hat ist nachvollziehbar. Aber, wenn man Einwände gegen diese Regel hatte warum dann nicht beim Rulemeeting?

Der Hauptgrund meiner Anwesenheit war Andre Balschmieter. Da ich ihn im Bereich Bodenkampf seit 1 Monat ausbilde war ich natürlich interessiert wie er seine Fähigkeiten bei einem Freefight einsetzt. Ich war sehr erstaunt, daß er den Sebastian zunächst selbst in die Triangel bekommen hatte. Sebastian hat diese bilderbuchmässig verteidigt. Danach ging es im Prinzip hin und her (meist am Boden), dabei konnte sich Sebastian selbst mit einer Triangel durchsetzen. Wäre zwar schön gewesen wenn der Andre gewonnen hätte, ob durch Schläge, oder die angesetzte Triangel. Jedoch konnte ich mir so ein viel besseres Bild über die Kleinigkeiten machen an denen wir noch feilen müssen. Dann darf man gespannt sein ...

Schade, daß der Kampf von Armin Eslami und Otto Knudsen nicht stattgefunden hat. Das wäre bestimmt ein Topkampf geworden.

Den Kampf von Malte hab ich ausschnittsweise gesehen und was ich gesehen hab.. Einwandfrei

Das Catering hab ich nicht vermisst, da ich vorsichtshalber vorher mit meinen Begleitern essen gegangen bin. Danach hatte ich keine Zeit mehr. Trotz allem Stress denke ich, daß es natürlich dazugehört etwas zum essen für die Zuschauer vor Ort zu haben. Und wenns nur Heisse Würste und für die Vegetarier ein paar Möhrenstifte sind.

Die Auszahlung hat sich ein bischen hingezogen, sehr zur Verärgerung meiner Begleiter.

Ich habe mich sehr gefreut die üblichen Verdächtigen zu treffen. Auch wenn nicht so viel Zeit war um zu reden...

Ich wünsche allen Kämpfern viel Erfolg für die kommenden Wettkämpfe. Dem Mario wünsche ich eine erfolgreiche SFC-Tour.

Gruß Maluco

PS: hat jemand die Radioreportage mitgehört?

bobi
03-05-2007, 18:24
hey peter
ist aber gemein quotes einzukopieren...
dacht schon du hättest viel geschrieben... :-)

gruess bobi

Tornado
03-05-2007, 20:10
hey peter
ist aber gemein quotes einzukopieren...
dacht schon du hättest viel geschrieben... :-)

gruess bobi

Für den ersten Moment war ich auch sehr perplex. Als ich dann "gruss peter schira" gelesen habe, war die Welt wieder in Ordnung :D :D

Cloughar
03-05-2007, 20:41
PS: hat jemand die Radioreportage mitgehört?


Ja, lief so um 15:30. habe leider den ersten Teil verpaßt von daher kann ich nur mutmaßen:
der Reporter hat das so aufgezogen, dass er den Robin den ganzen Tag über begleitet hat (<-- erster Teil - VEMUTUNG; Zweiter Teil: ) und dann "Impressionen" von den Kämpfen eingefangen. Da waren dann schockierte Aussagen von Leuten zu dem Kick im ersten Kampf dabei bis hin zu Aussagen der "Profis" (der Jungs aus meiner Ecke - beim DJ) a la "wir wollen Blut sehen"...
Ich fands einen eher neutral bis leicht positiven Bericht (hatte seine Pros und Kontras).

Gruß
Hendrik

MARIO STAPEL
04-05-2007, 11:01
ich habe den bericht komplett gehört.
muss sagen, dass ich ihr gut fand. der moderator
hat immer mal sowas gefragt wie:
"und sind das nich alles hirnlose, die sich nur prügel wollen"

worauf der reporter sagte:
" nein im gegenteil. das sind jungs wie du und ich, nur das wir keine chance gegen sie hätten"

wor allem das fazit fand ich gut.
mod: für wen ist den mma etwas?"
rep: "naja wer kampfsport generell nicht mag, wird auch am mma nichts finden.
aber wer sich gern boxen anschaut, kann sich auch gern mal mma ansehen. hier wird im jedemfall mehr gebohten."

also ok für mma und vor allem für die SFC :0)

PeterF
04-05-2007, 11:26
Gibt's den Bericht irgend wo zum herunter laden?

HosenStahl
05-05-2007, 22:53
Der Reporter hat gemeint, dass die Sendung nicht irgendwo zum Download stehen wird. Leider.. Habe daher gehofft, dass es vll einer aufnimmt, und daher gleich am Anfang erwähnt. Ich selber hatte leider keine Zeit.

Freut mich aber, dass SFC in der Öffentlichkeit gut dargestellt wurde. :halbyeaha

Schönen Abend noch

Cu

HosenStahl

ArschmitRingerohren
10-05-2007, 14:35
Chef, was isn mit den Videos?

MARIO STAPEL
10-05-2007, 15:24
ich warte immer noch aufs zweite tape!
sag mal robin dem winning looser, das er hin machen soll - wenn du ihm mal siehst ;)