Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kanshiwa-Kata-Video

Samurai85
30-04-2007, 08:37
Hallo,

hier mal eine eigene Interpretation der Kanshiwa Kata aus dem Uechi Ryu(habe kein Sanchin-Dachi eingehalten) :rolleyes: schon ewig kein Uechi Ryu mehr gemacht :D

myvideo.de/watch/1344232

Oss

Samurai85

EggertB
30-04-2007, 09:33
sollten das yoko geris sein?

Mäks
30-04-2007, 09:48
Ist das Karate?

Samurai85
30-04-2007, 11:09
@EggertB das sind keine yoko geris das sind ?kozuko? (wie schreibt man das?) tritt mit der außenseite des fußes (so wie mit shuto, nur mit fuß)

weudl hilf mir :D

@Mäks das ist traditionelles Okinawa Uechi Ryu Karate. kennst du nicht ? es gibt mehr als nur die "Vier Großen" (Shotokan,Goju,Shito und Wado Ryu) Karate Stile

Giftzwerg
30-04-2007, 13:27
?kozuko? tritt mit der außenseite des fußes (so wie mit shuto, nur mit fuß)

Mhm, meinst du sokuto?? Ist die Fußkante. Des is dann aber trotzdem yoko-geri, wenn auch als "uechi-form".
Aber ich finde, du machst die Kata generell viel zu hektisch. Ist mir auch schon bei deinen anderen Videos aufgefallen, die du hier reinstellst. Das wirkt alles immer so "runtergerattert", lass dir doch Zeit. Paar Sekunden langsamer können nen enormen Unterschied im Eindruck machen.
Gruß

Bassaidai27
30-04-2007, 13:40
Mhm, meinst du sokuto?? Ist die Fußkante. Des is dann aber trotzdem yoko-geri, wenn auch als "uechi-form".
Aber ich finde, du machst die Kata generell viel zu hektisch. Ist mir auch schon bei deinen anderen Videos aufgefallen, die du hier reinstellst. Das wirkt alles immer so "runtergerattert", lass dir doch Zeit. Paar Sekunden langsamer können nen enormen Unterschied im Eindruck machen.
Gruß

Stimmt, und noch mehr kime in die einzelnen Techniken

Yabu_Kentsu
30-04-2007, 20:56
hier mal eine eigene Interpretation der Kanshiwa Kata aus dem Uechi Ryu(habe kein Sanchin-Dachi eingehalten) :rolleyes: schon ewig kein Uechi Ryu mehr gemacht :D

myvideo.de/watch/1344232

Was soll das? Warum stellst du eine Kata aus einem Stil den du "schon ewig" nicht mehr gemacht hast ins Internet? Was willst du uns damit sagen? Etwa dass du die Kata nicht wirklich beherrscht? Also das sieht man deutlich! :(

Tunity
30-04-2007, 22:12
Mmmmhhh, man kann sich dank solcher Videosites echt feiern lassen. :(
Muss ehrlich sagen, dass ich mich nicht ins INet stellen würde, um mich vor der gesamten Gemeinschaft zum Obst zu machen.. Naja, jeder nach seiner Colour.

Holzkeule
30-04-2007, 22:29
Nun ja, im Sanchin sollte man tatsächlich stehen.
Ausserdem scheint mir das du ein paar Wa-Ukes ausgelassen hast.;)

bacardischmal
06-05-2007, 20:46
hm kann das sein das der link nichtmehr geht?

Holzkeule
08-05-2007, 15:15
Wir waren wohl zu kritisch.

Aber mei so ist das halt.Laß dich doch nochmal filmen nachdem du beim
Anthony Licalzi gespickt hast . ( Streaming Video - Uechi Ryu Kata (http://www.uechi-ryu.com/videos/u_kata.html))

Gruß

Samurai85
08-05-2007, 15:51
ja wart ihr :rolleyes: ich mach demnächst ein neues :D

freut euch :p