Vollständige Version anzeigen : EQUIPMENT! (Krafttraining+KKtraining)
hi
können wir mal ne umfrage starten lassen wer wieviel equipment für das krafttraining bzw. auch kk training hat und nutzt.
wenn das gehen würde könnte man ja ankreuzen lassen und dann sehen was am meisten benutzt / rarität ist...und wieviel so jeder hat.wäre doch interessant oder?könnte man auch sehen was einem evtl. noch fehlt...
(mich interessiert was jeder "killer" von uns in seinem "kellerchen verborgen hat") wie man es so schön bei karate tiger sieht :)
mein equipment:
- 2 kurzhanteln
- langhantel
- gymnastikball/pezziball
- liegestützgriffe
- gr. sandsack
- starke therabänder
- rucksack zum füllen von gewichtsscheiben für BWE`s
- fuß + hand gewichtsmanschetten
- springseil
- klimmzugstange
- sprossenwand
könnte jemand die umfrage einstellen?
weiss leider nicht genau wie das funktioniert...
danke
ich trainiere in nem studio also brauche ich kein equipment.
kampfsport/ selbstverteidigung mache ich auch nicht zu hause.
hab zwar nen sandsack aber der ist für die tage an denen ich keine zeit fürs training habe!
Bei mir zu hause hab ich folgendes Equipment:
Klimmzugstange
Flachbank
Langhantelstange 30mm
Kurzhantelstange 30mm
Gerüstböcke (für Dips und Kniebeugen)
Jede Menge Hantelscheiben mit 30mm Bohrung (6x1kg, 6x1,25kg, 6x2,5kg, 6x5kg, 4x10kg gesamt = 98,5kg) will ich aber noch etwas erweitern.
Springseil
gruß Andi
klimmzugstange
gym-ball(derzeit mein favourit)
-2 kurzhanteln
-1 SZ-stange
-1 expanderband(glaub das das so heisst,gummiband mit 2 griffen)
-1 seil zum seil-springen :D
-2 LS-griffe zwecks variation und handgelenks-stabilisation
-1 wandsack zum draufhauen
-1 tennisball zwischen 2 gummiseilen zwischen decke und boden für timing- und präzisionstraining beim schlagen(danke nochmal an die VTler für die tolle idee!!!)
greetz
DragonLee
07-05-2007, 19:04
kannst du mir kurz erklären,wie du das mit dem Tennisball gemacht hast,oder den link schicken von der Diskussion?
Ich hab momentan
Langhantel (+Hantelbank)
2Kurzhanteln
Sprossenwand
Portable Isometric Bar (nachgebaut nach Lees idee über Isometrische Übungen)
Springseil
Pratzen
Diese "Gripper"
mfg
so,fotos sind da.
einfach ein tennisball,in strümpfe reingegeben,das ganze oben und unten mit stärkerem hosenbund-gummi zubinden,oben und unten fixieren und jagen.:D:D:D
DragonLee
09-05-2007, 18:23
hmm ich kann das aber nicht in der Bude machen,decken ungeeignet...mache ich denke mal dann anne schaukel draußen...
was für Gummis sind das denn?Ich check das noch nich so ganz...
danke erstmal ;)
mfg
naja,so ein gummi wie im hosenbund,nur ein bisschen stärker...
den ball würd ich in eine strumpfhose reingeben(einfach mama,oma,tante,etc fragen:D),jedoch mehrere lagen(bei mir sinds 3 lagen strumpfhose),dann oberhalb und unterhalb des balles mit gummiband zubinden.
das untere ende an irgendwas am boden anbinden(bei mir eben hantelscheibe),das obere an der decke befestigen(ich hab halt den ring reingebohrt) und das ganze schön spannen...und dann feste druff!
greetz
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.