PDA

Vollständige Version anzeigen : Training von LS & erhöhte LS

jinn
30-04-2007, 14:39
Tag
ich will eig nur Bwes machen und bei den LS hab ich mir jetzt gedacht (wegen Steigerung usw) das ich das folgendermaßen mache: erst normale LS bis ich im hohen Wdh bereich bin, so 2x60 oder 1x100.
dann Mache Ich LS mit Den Füßen 1/2 meter erhöht, bis ich wieder im Hohen Wdh Bereich bin, und dann nochmal auf 1 meter erhöht.

weil....na ja Trainiere dann immer auf Kraftausdauer, außer evtl am Anfang einer Erhöhung(um 1/2 meter)
Ich wollte fragen ob ich das so machen kann,
da im normalfall(glaube ich) die meisten dann eher alles drei gleichzeitig Trainieren würden und nicht erst normale LS und dann, nach 3 monaten die erhöhten.

jinn
30-04-2007, 15:00
Hab auch ein paar fragen zur Zeitlichen Gestaltung meinest Trainings
/Planung
1.
Mo
Karate(18.15-19.30)
Di
Mi
Karate(18.15-19.30)
Do
Fr
Karate(20-21.30)
Sa
So

2. Nun will ich eben Krafttraining, Seilspringen, Lauftraining, Sprinttraining, Dehnen(und Yoga), Techniktraining, Äh..Schlag/Tritt-Training(schlagen mit Gewichten, Kombos, Boxsack), Akrobatiktraining
einbauen

3.
Hab mir das So Gedacht:
Mo:
Karate

Di:
Seilspringen
Krafttraining
Technik

Mi:
Karate

Do:
Seilspringen
Krafttraining
Technik

Fr:
AKrobatik
Laufen
Dehnen(und Yoga)
Technik(Karate; FReies TRaining)
Sa:

Seilspringen
Krafttraining
Sprinttraining
Schlag/Tritttraining

So:
Akrobatik
LAufen
Schlag/Trittraining
Dehnen(und Yoga)

geh das? hab mir ein bisschen viel vorgenommen?

:(

Coolkill
30-04-2007, 22:59
Guten Abend,

ich persönlich halte, das für zu viel, da du dem Körper kaum Zeit gibst sich zu erholen. Außerdem ist das jetzt ein sehr großer Sprung, du wirst völlig überfordert sein. Steigere dich langsam und nicht sofort von drei Trainingseinheiten pro Woche auf 7 pro Woche. Fang erst vllt an, am Sonntag eine Trainingseinheit hinzuzufügen, in einem Monat eine weitere usw. Wichtig dabei ist, dass du nicht trotzdem trainierst, wenn du total erschöpft bist.
Was den Plan angeht: Mache Sonntags nur Dehnübungen(Yoga), um dem Körper einfach einen Ruhetag zu geben.

Gaara sandmann
30-04-2007, 23:40
...kommt auf die intensität an...wenn du karate jeweils nur ne stunde o.ä. machst würd ich asagen haste doch 2 tagen nahezu pause:)

also für mich sieht der trainingsplan nicht übermäßig anspruchsvoll aus, probiers aus, lies dir die anzeichen für übertraining durch. glaub mir, du wirsts aufjedenfall merken (wer die anzeichen übersieht ist echt en blindgänger...also das erste anzeichen das bei mir in der regel auftritt ist das ich nachts schweißgebadet aufwache, meistens sogar mehrmals in einer nacht...warum ich dann so geschwitzt habe weiß ich auch nicht:o ), in dem fall kannste dein trainingsplan immernoch ach unten korrigieren. so findeste zumindest DEINE Belastungsgrenze...

jinn
01-05-2007, 10:25
sry:
karate: 1h15min
Technik üben, daheim am di+do vielleicht 30 min
Seilspringen momentan max 10 min (bis evtl 30 min)
Krafttraining: 30 min bis 45
Sprinttraining max 30 min(Mit vieeeel Pausen zwischen den sprints)
eher 10 min...
Dehnen: dann schon so 30 min
Akrobatik 30 min-45(aber nicht groß anstrengend)
Laufen ma schauen evtl 1h

joah.. mein Größtes problem ist(Außer das der Thread-Titel nicht mehr zu ändern ist:D ) die Zeitliche unterbringung; Wann, in Welcher reihenfolge?