PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie kann ich mich ändern?

EnemyDown
30-04-2007, 21:07
Ich wusste nicht welches Unterforum ich nutzen soll, aber ich hoffe hier kann man Ernsthaft über "Probleme" sprechen.

Kurz ausgedrückt: Ich schlage mich zu gerne!
Das hört sich jetzt absolut bekloppt an, ich weiß.
Aber es ist wie eine Sucht (besser kann ich es nicht beschreiben)!

Bitte nicht denken, dass ich einer von den Typen bin, die auf "kleinere" losgehen und dann am besten noch 4 gegen 1. So einer bin ich nicht!
Ich bin nicht jemand, der sich nur in der Gruppe stark fühlt.
Ich zocke auch keine Leute ab, oder son Müll.

Ich verhalte mich absichtlich, gegenüber bestimmten Personen (Typen die so aussehen als würden sie auch mal gerne Streit suchen), einfach so, dass es zu Streit kommt (in 85% der Fälle).
Also nicht zur Seite gehen wenn welche provozierend auf mich zu kommen, sodass sie mich anrempeln.
In der U-Bahn einfach zu vorlauten Typen setzen und abwarten (da kommt meist immer was).
Intensiven Blickkontakt suchen (die Frage: "Wat guckstn..." ist für mich meist eine Art Startschuss).
Auf Beleidigungen/dumme Anmache sofort reagieren.
Usw...
Kurz gesagt: Ich ziehe den Ärger (manchmal absichtlich) magisch an.

Ich kann mich seit meiner Kindheit kaum an Monate erinnern, wo ich kein Ärger hatte!

Und genau das möchte ich ändern! Denn, ich glaube, ich habe mir mein Leben schon herbe versaut......
Ich möchte es nicht ändern weil ich zu oft zum Artzt muss (kam meist gut davon, einmal angeknackste Nase und gebrochener Finger. Ansonsten "nur" Prellungen und Schirf-/Platzwunden), oder weil mir meine Gegner leid tun (die haben es meist verdient!!), sondern weil.....mein "Umfeld" darunter leidet.
Vater und Mutter habens schon lange aufgegeben (kaum mehr Kontakt), früher von einer Schule geflogen (bei einer weiteren Stand ich kurz davor), Freunde verloren, viele Feinde bekommen und das Allerschlimmste.....nun ist auch meine Freundin weg, mit der ich 5 Jahre zusammen war!

Sie war meist die Einzigste, die überhaupt was tun konnte und mit der ich darüber gesprochen habe....aber ich habs immer wieder gemacht! Sie hat mir oft gedroht schluss zu machen, aber das hat sie so oft gesagt, dass ichs "überhört" habe.
Nun ist sie wirklich weg, weil ich mich nicht gebessert habe und "man mit mir nicht mal in Ruhe weg gehen kann".

Das sie weg ist, hat mir nun wirklich gezeigt das ich große Kacke baue!

Nun aber ich kann nicht einfach ein Schalter in mir umlegen und bin dann ein anderer!
Wie schon gesagt bin ich fast süchtig nach Schlägerein....
Ich liebe es wie mein Herz kurz vorher anfängt zu wild zu pochen,
ich liebe das Gefühl in Armen und Beinen vor dem Kampf,
ich liebe es, wie alles um einen herum verstummt wenn es losgeht,
man nur noch seine/n Gegner richtig wahrnimmt,
ich liebe es, dass es JEDES MAL anderst ist,
ich liebe es, dass man kaum Schmerz wahrnimmt und wenn doch, dann lockt das nur noch mehr Kraft aus einem raus und man ist (meist) nicht mehr zu stoppen.

Klar habe ich auch schonmal verloren, aber das hat mich kein bisschen zur Einsicht gebracht oder an meinem Ego gekratzt.....mein Gegenüber war diesmal einfach besser als ich....beim nächsten mal läuft es anderst.

Und das alles wird mir kurz oder lang einfach "fehlen".
Dafür kann ich nichts! Wahrscheinlich bin ich, wie einige schon meinten, einfach nur bekloppt!

Aber ich möchte nun wirklich mein Leben ändern!
Meine Freundin habe ich verloren, das ist mir klar.
Aber vieleicht kann ich mir langsam einen "guten" Freundeskreis aufbauen.
Vieleicht gehöre ich auch irgendwann mal zu den Leuten "die gerne gesehen werden".
Oder man geht mit mir gerne aus, ohne irgendwas zu befürchten.
Einfach nur ein normaler Typ!

Aber wie mache ich das???
Klar kann ich mir jetzt einfach sagen, dass ich jeden Ärger ausn Weg gehe....aber vieleicht machts ja doch mal wieder "klick" bei mir und ich raste aus! Was dann....das wirft mich dann total zurück!

Soll ich wieder mit Kampfsport/kunst anfangen?
Bringt mir das was?

Ich weiß nicht was ich tun soll, außer abwarten und hoffen das ich mich von nun an beherrsche.

Wäre für Anregungen, oder sonstwas sehr dankbar.

noppel
30-04-2007, 21:08
zieh aufs land

VanZan
30-04-2007, 21:13
Ja es gab wieder Fight Club am Wochenende.;)
Ernsthaft jetzt,für sowas gibt es Therapien.

EnemyDown
30-04-2007, 21:15
zieh aufs land
Wow schnelle Antwort!
Kurz und es wäre wahrscheinlich sogar ne "Lösung".

Jedoch ist das denke ich nicht mitm Job zu vereinbaren und wohlfühlen täte ich mach dort auch nicht (bzw. bin es nicht gewohnt).

Edit: Noch ne Antwort O_O schneller gehts kaum.

Ja es gab wieder Fight Club am Wochenende.
Ja sehr witzig, ich liege am Boden vor lachen -.- Witzbold N1

Ernsthaft jetzt,für sowas gibt es Therapien.
Und jetzt auch ganz Ernsthaft...das hat mir meine Ex sogar auch mal vorgeschlagen (gut gemeint).
Jedoch ist mir das....zu peinlig. Soetwas ist nichts für mich, damit könnte ich mich nie anfreunden.....

Moskito
30-04-2007, 21:18
Steig in nen Käfig und klopp Dich dort. Alles andere wird Dich früher oder später kaputt machen (wenn es das nicht schon hat). Tut mir leid wegen Deiner Freundin aber ich denke sie hat für sich die Notbremse gezogen bevor sie kaputt geht.
Alles gute

Moskito

EnemyDown
30-04-2007, 21:34
Steig in nen Käfig und klopp Dich dort.
Das wäre das Gleiche, wie jetzt, nur in "soft Grün".
jetzt sagste mit bestimmt, dass ich dort zumindest keinen "unbeteiligten" verletzte, aber das habe ich bisher eh noch nicht gemacht.
Wie gesagt wollte meine gegenüber es meist genauso wie ich.

Alles andere wird Dich früher oder später kaputt machen (wenn es das nicht schon hat).
Bis jetzt.....Mich nicht, aber mein Umfeld.

...Deiner Freundin aber ich denke sie hat für sich die Notbremse gezogen bevor sie kaputt geht.
Da haste wohl Recht.
__________________________________________________ _____________

Und nochwas....
Kommentare in der Art, wie VanZan sie von sich gegeben hat, werde ich von einigen hier bestimmt nochmal hören.
Und genau das ist einer meiner Probleme.
Ich kann mit überhaupt niemanden darüber reden!
Hier bekommt man TEILWEISE dumme Kemmentare ab und in richtigen Gesprächen nimmt mich auch keiner Ernst bzw. die meisten hören zu und nicken und denken sich "was fürn bekloppter"!.

Aber wie gesagt ich will mich ändern!
Ich werde nicht ernstgenommen....klar ist das was ich mache bekloppt!
Aber das ist Ritzen, Drogen nehmen oder sonst irgendwelche Zwanghaften Sachen, die manche machen auch!
Aber denen wird meist Zugehört!

enraged_Clown
30-04-2007, 21:36
gehe ins dir am nächsten gelegene angels place mit der nummer und siehe dir wird geholfen werden.
du musst lernen dich nur zu kratzen wenn es in den fingern juckt. suche dir neue bekannte und ein hobby. hat mit auch geholfen. ich war zwar selten selber aggressor habe aber "damals" auch ewig ärger angezogen. manchmal hilft auch einfach mal zu überlegen was einem dieses leben bislang eingebracht hat. narben, beulen, ausgeschlagene zähne, ne krumme nase und kahle stellen auf dem schädel bringen einen im späteren leben nicht sehr weit. ne therapie ist da garnicht mal schlecht. und was ist daran peinlich? man stellt sich seinen problemen und versucht was gegen sie zu unternehmen. das ist sehr mutig und wenn man es von sich aus macht auch mit aussicht auf erfolg.
meine meinung nach kann sich jeder ändern wenn er will.

Gaara sandmann
30-04-2007, 21:39
könntest wirklich vk-kampfsport anfangen...an mut und kampfgeiost wirds dir ja nich fehlen;), und evtl. würde dir ja die aussicht auf einen kampf und die vorbereitung darauf reichen.

fällts dir wirklich so schwer dich zu beherrchen?
klar, ich kanns verstehn das du zuschlägst wenn dir jemand böses will, aber es provozieren?

"zieh aufs land",

genau, zieh in meine nachbarschaft, bei mir gehörste jetzt schon zu den gerngesehenen leuten ;)

mongol
30-04-2007, 21:39
Hey, das kenne ich auch. Bloß der Unterschied besteht darin, dass es mir Spaß macht, andere anzumachen. Außerdem habe ich keine Probleme damit, denn diese Leute sind meistens totale Ar#####cher.:D

Shetland
30-04-2007, 21:40
den 1. und wichtigsten schritt hast du ja schonmal gemacht, nämlich deinen fehler eingesehen.
jetzt gibts da mit sicherheit mehrere möglichekiten die du in betracht ziehen kannst, eine wurde schon genannt: Kampfsport machen. Das gefühl im ring ist nicht minder gering als auf der straße und wenn du ihm ring gewinnst machst du dir keine feinde sondern gewinnst anerkennung.
dann könntest du wie hier auch schon erwähnt wurde eine therapie machen.
mehr fällt mir dazu nicht ein.
übrigens kann ich mir gut vorstellen dass nicht wenige männer gerne ein bisschen "mehr eier" hätten, d.h. da bist du den meisten schon was vorraus :D ;)

BigL
30-04-2007, 21:42
es gibt Leute die dir helfen können.....

Nein, wirklich, eine Therapie kann helfen (wenn man sich denn darauf einlässt).
Artzt-->Überweisung, Stunden beim Onkel Doktor auf der Couch.
In den Ring steigen könnte kontraproduktiev sein, da du nur noch mehr gepusht wirst, und dem ganzen vielleicht nur noch mehr verfällst etc, etc....

Mein Tipp: red mit wem drüber, der sich in solchen Sachen auskennt (nicht de beste Habara, auch wenn das auch helfen mag).
Ist a.) nicht peinlich
und b.) wozu haben wir sie sonst studieren lassen.

Und ma ehrlich: Peinlich ist es nur, zu Feig zu sein um seine Fehler nicht einzugestehen, und sich nicht helfen lassen.

Sei ein Mann und lass dir helfen.
oder so.
Du musst es ja nnicht an die große Glocke hängen.;)

VanZan
30-04-2007, 21:48
Und nochwas....
Kommentare in der Art, wie VanZan sie von sich gegeben hat, werde ich von einigen hier bestimmt nochmal hören.
Und genau das ist einer meiner Probleme.
Ich kann mit überhaupt niemanden darüber reden!
Hier bekommt man TEILWEISE dumme Kemmentare ab und in richtigen Gesprächen nimmt mich auch keiner Ernst bzw. die meisten hören zu und nicken und denken sich "was fürn bekloppter"!.

Aber wie gesagt ich will mich ändern!
Ich werde nicht ernstgenommen....klar ist das was ich mache bekloppt!
Aber das ist Ritzen, Drogen nehmen oder sonst irgendwelche Zwanghaften Sachen, die manche machen auch!
Aber denen wird meist Zugehört!
Deshalb habe ich nach der Fight Club Sache auch geschrieben und jetzt ernsthaft.
Es gibt Therapien für so etwas,und es muß niemanden peinlich sein zu so einer Therapie zu gehen,im Gegenteil dort kann man dir wahrscheinlich eher helfen,als wenn du irgendwo Kampfsport trainierst.
Ich kenne etliche Leute die die gleichen Probleme wie du hatten,und denen hat so etwas geholfen.(Hooligans,Alkis,und einer gehörte der MC Szene an).

EnemyDown
30-04-2007, 22:00
du musst lernen dich nur zu kratzen wenn es in den fingern juckt.
Der Spruch ist Klasse XD
Den werde ich mir merken ! :)

suche dir neue bekannte
Naja von "neue" kann ich nicht mehr reden. Ich brauche erstmal überhaupt welche.
Habe zwar einige "Kumpel", aber Freunde nenne ich sie nicht und naja......

fällts dir wirklich so schwer dich zu beherrchen?
klar, ich kanns verstehn das du zuschlägst wenn dir jemand böses will, aber es provozieren?
Von beherrschen kann man nicht sprechen...es macht von einem auf den anderen Moment einfach "klick".

Und ob provozieren das richtige Wort ist....ich weiß nicht.
Ich meine, ich bin nicht der jenige der so ne dumme Frage stellt wie "was guckste??!", ich beleidige auch niemanden.
Klar könnte ich mich in der U-Bahn auch woanderst hinsetzen, oder Leuten "den Weg frei" machen, aber warum soll ich das tun???
Und wenn ich merke das mein Gegenüber Ärger will....dann kommt mir das nur Recht!

Ich weis einfach nicht wie ich es besser bescheiben soll, als ich es schon getan habe.
Es überkommt mich ein "Glücksgefühl" und danach eine ART "Befriedigung".

__________________________________________________ _____________
Nunmal zu euren Vorschlägen....erstmal Danke.

Wegen Therapie:
Mal angenommen ich könnte mich dazu überwinden.....
Wie gehe ich davor....zu WEM gehe ich???
Soll ich zu meinen Artzt gehen und sagen "ich Schlage mich zu gerne!".???
Gibt es überhuapt Psychologen die sich mit sowas ERNSTHAFT befassen???

Wegen Kampfsport/kunst:
Was genau soll ich da machen?

Sowas wie Taekwondo....naja ist schön anzusehen und auch bestimmt nicht einfach. Aber was ich bei den Wettkämpfen gesehen habe, gefällt mir nicht.
Wenn ich es richtig beobachtet habe, brechen die ab sobald einer "nen Treffer" landet. Ich verstehe nicht ganz was das soll und glaube das wäre nichts für mich.

Und Boxen.....da werden ausschließlich die Fäuste benutzt.
Weiß nicht ob ich das gut finden soll und lange Spaß daran habe :/

VanZan
30-04-2007, 22:06
Ich weiß nicht wie es bei deiner Krankenkasse ist,aber bei meiner gibt es extra einen Kundenbetreuer der für solche Fragen zuständig ist,und mir sagen kann an wenn ich mich wenden müßte.
Aber auch dein Hausarzt sollte so etwas wissen.
Und ja es gibt Psychologen die auf soetwas spezialisiert sind.

Gaara sandmann
30-04-2007, 22:13
Und Boxen.....da werden ausschließlich die Fäuste benutzt.
Weiß nicht ob ich das gut finden soll und lange Spaß daran habe :/

wie wärs mit kickboxen, thaiboxen, muay thai o.ä.?

Antares
30-04-2007, 22:26
Vielleicht indem du dir direkt vor Augen führst, was das für ein Verhalten ist und wie du damit gesellschaftlich stehst. Deine Überschüssige Energie kannst du im Sport loswerden, obwohl ich nichtmal dazu raten will das ganze im "Ring" loszuwerden, denn von aggressiven KKlern die auf Gewalt aus sind halte ich nichts und kein Dojo hat dafür Platz.

Darum: Therapie oder einfach nicht machen, genau so wie man mit dem Rauchen aufhört.

Motivation genug sollte da sein.

EnemyDown
30-04-2007, 22:28
wie wärs mit kickboxen, thaiboxen, muay thai o.ä.?
An Kickboxen habe ich auch schon gedacht.
Thaiboxen sagt mir schon was aber mehr nicht und Muay Thai habe ich mal von gehört.
Ist bestimmt so ähnlich wie Kickboxen, oder?
Naja, wie auch immer, dass werde ich bestimmt hier im Foum rausfinden :)

Vieleicht ist Kampfspot doch das richtige für mich.....
Aber wie ist das "in der Regel"?
Darf ich da sofort kämpfen, oder muss ich da erst eine bestimmt Trainingsphase machen?

Vieleicht kann ich mir ja vornehmen, mich nur noch im Training zu schlagen und es auf der Straße zu lassen :/

Wie es beim Boxen war weiß ich nicht mehr so ganz, da war ich noch sehr jung.

Und beim Karate hatte ich nur Training, aber Wettkämpfe oder sowas gabs da nicht.... aber das ist auch schon 5 Jahre her.

Also wenn ich sowas mache, ist mir wichtig das sich die Regeln in Grenzen halten.
Also das man bestimmt Schutzkleidung tragen muss ist mir klar.
Mir ist auch verständlich, das kratzen, beißen oder sowas verboten ist.

Aber ein bisschen Freiraum sollte schon sein.
Ich möchte so kämpfen, wie ich das will.

EnemyDown
30-04-2007, 22:37
@ Antares

Ich kann verstehen warum du so denkst.

Darum: Therapie oder einfach nicht machen, genau so wie man mit dem Rauchen aufhört.

Und genau wie bei Rauchern, ist es bei mir auch nicht so einfach, wie sich das manche denken.

Aber ich werde mir Mühe geben.

Mit "Kumpels" am WE um die Häuser ziehen, das werde ich erstmal sein lassen.
Und das schaffe ich auch, solange ich Inet habe^^.

Antares
30-04-2007, 23:08
Ich habe ein Problem damit, wenn Leute aus reiner Aggression und Gewaltsucht heraus Kampfsport betreiben und dabei auch noch von möglichst weitem Regelspielraum reden - du wirst sicher auch verstehen wieso - wenn ich im Sparring jemanden vor mir habe der das nicht aus sportlicher Motivation macht, sondern mir einfach eins auf die Fresse geben will, dann ist das kein Partner, mit dem ich trainieren möchte.

Wenn ich persönlich richtig trainiere, d.h. 3-4x Kampfsport, 3x Kraftsport und Ausdauertraining bzw. Sandsacktraining in der Woche, dann habe ich absolut keine Kraft oder Lust mehr mich in meiner restlichen Freizeit mit irgendjemandem zu schlagen - was ich auch sonst nie verspürt habe. Darum solltest du dich einfach so auslasten, dass du dieses Verlangen abbaust und etwas für deinen Körper tust.

PS. ich muss dazu sagen, dass ich vom "Land" komme (ruhiges Dörfchen) und da einen großen Unterschied zur Stadt sehe, dort laufen ganz andere Leute die einen in ganz andere Situationen bringen herum - kannst du dich dem fern halten?

EnemyDown
30-04-2007, 23:27
Nunja ich mache zu Hause mit Gewichten etc. jeden Tag 1 - 1 1/2 Std. Krafttraining.
Jeden Abend und oft auch morgends (dann natürlich nur so 20min).
Das mache ich aber nicht um irgendein Ziel zu erreichen, sondern einfach weil ich mich sonst nicht wohl fühle.
Ansonsten gehe ich so alle 2 Tage mit nem Ball aufn Bolzplatz ein paar Bälle schießen, manchmal treffe ich dann auch andere und zocke mit denen.

Also Sport mache ich eigentlich schon viel.
Und wenn ich jetzt z.B. Kampfsport noch machen würde, dann müsste ich den Bolzplatz streichen, weil soviel Zeit habe ich dann einfach nicht.

Ich habe ein Problem damit, wenn Leute aus reiner Aggression und Gewaltsucht heraus Kampfsport betreiben und dabei auch noch von möglichst weitem Regelspielraum reden - du wirst sicher auch verstehen wieso - wenn ich im Sparring jemanden vor mir habe der das nicht aus sportlicher Motivation macht, sondern mir einfach eins auf die Fresse geben will, dann ist das kein Partner, mit dem ich trainieren möchte.
Ich verstehe deine Einstellung (denke ich), jedoch verstehe DU mich bitte nicht falsch....im TRAINING kann ich mich dann doch schon zusammenreißen und will keinem aufs Maul hauen (solange da nicht "bestimmte" Typen rumhängen - ich denke jeder weiß was für Leute ich meine).
Und soviel Respekt hätte ich vor meinem Meister (nennt man den so?) dann auch, mich nicht im Training zu kloppen.

Aber wenn es dann um den WETTKAMPF geht, dann sollte es schon einen gewissen Spielraum geben. Wie gesagt manche Regeln verstehe ich ja....Tritte gegen das Knie, Schläge gegen den Hals etc müssen in einem Wettkampf nicht sein und gehören auch verboten.

Jedoch möchte ich einfach nicht das ein Kampf bei jeder Kleinigkeit abgebrochen wird....das ist dann für mich kein KAMPF mehr.
Klar wenn einer aufgibt oder KO ist, dann ist Schluss.
Aber man sollte den Kampf nicht abbrechen weil die Zeit für ne Runde vorbei ist, oder weil beide Gegner sich in nem Bodenkampf befinden, oder weil ein bestimmter Treffer gelandet wurde und diese irgend nen Punkt gibt (obwohl der Treffer dem Gegner Augenscheinlich garnicht ausgemacht hat)....

Versteht du was ich meine?
1.) Ich würde Training und Kampf ganz klar voneinander trennen
2.) Ein WETTkampf sollte Regeln haben, aber nicht unnötig viele!
Denn dann ist es kein Kampf mehr.

Antares
30-04-2007, 23:32
Dann schau dich nach Freefight Gelegenheiten um, das kommt der Regellosigkeit doch sehr nahe und die Kämpfe sind kein Zuckerwattenzupfen.

EnemyDown
30-04-2007, 23:42
Gibt es sowas in Deutschland überhaupt?
Ist das überhaupt erlaubt? (Will nich von einer Scheiße in die nächste rutschen).

Gaara sandmann
30-04-2007, 23:45
Nunja ich mache zu Hause mit Gewichten etc. jeden Tag 1 - 1 1/2 Std. Krafttraining.
Jeden Abend und oft auch morgends (dann natürlich nur so 20min).
Das mache ich aber nicht um irgendein Ziel zu erreichen, sondern einfach weil ich mich sonst nicht wohl fühle.
Ansonsten gehe ich so alle 2 Tage mit nem Ball aufn Bolzplatz ein paar Bälle schießen, manchmal treffe ich dann auch andere und zocke mit denen.

Also Sport mache ich eigentlich schon viel.
Und wenn ich jetzt z.B. Kampfsport noch machen würde, dann müsste ich den Bolzplatz streichen, weil soviel Zeit habe ich dann einfach nicht.

Ich verstehe deine Einstellung (denke ich), jedoch verstehe DU mich bitte nicht falsch....im TRAINING kann ich mich dann doch schon zusammenreißen und will keinem aufs Maul hauen (solange da nicht "bestimmte" Typen rumhängen - ich denke jeder weiß was für Leute ich meine).
Und soviel Respekt hätte ich vor meinem Meister (nennt man den so?) dann auch, mich nicht im Training zu kloppen.

Aber wenn es dann um den WETTKAMPF geht, dann sollte es schon einen gewissen Spielraum geben. Wie gesagt manche Regeln verstehe ich ja....Tritte gegen das Knie, Schläge gegen den Hals etc müssen in einem Wettkampf nicht sein und gehören auch verboten.

Jedoch möchte ich einfach nicht das ein Kampf bei jeder Kleinigkeit abgebrochen wird....das ist dann für mich kein KAMPF mehr.
Klar wenn einer aufgibt oder KO ist, dann ist Schluss.
Aber man sollte den Kampf nicht abbrechen weil die Zeit für ne Runde vorbei ist, oder weil beide Gegner sich in nem Bodenkampf befinden, oder weil ein bestimmter Treffer gelandet wurde und diese irgend nen Punkt gibt (obwohl der Treffer dem Gegner Augenscheinlich garnicht ausgemacht hat)....

Versteht du was ich meine?
1.) Ich würde Training und Kampf ganz klar voneinander trennen
2.) Ein WETTkampf sollte Regeln haben, aber nicht unnötig viele!
Denn dann ist es kein Kampf mehr.

vor deinem "meister" wirste ganz bestimmt respekt haben (zumindest wennde solche hast wie ich sie hatte..außer im judo, war zwar en liebe kerl aber nicht wirklich "furchteinflößend",[schonmal vorbeugend gegen dumme kommentare, nee, ein trainer muss nich unbedingt furchteinflößend sein, hat sich mit der zeit auch relativiert, aber anfangs wars schon etwas mehr als respekt]),
und meine erfahrungen in jeglichen clubs und vereinen war, vom character der leute her, sehr gut. also die die ich kenne waren (bzw. sind) sehr faire leute, wie ich sie noch selten in beispielsweise einem fußball-verein vorzutreffen sind (ja, ich war auch schon in nem fußballverein, hab mich dort öfter geschlagen als im kampfsporttraining). Also characterlich hab ich viel bessere erfahrungen im kampfsportbereich (allgemein würd ich sagen "mehr respekt und achtung" voreinander).

wenige regeln?
freefight.
aber auch im kickboxen usw sind die regeln relativ wenig.
mundschutz, faustschoner, der rücken und gürtellinie tabu.
ja wem das mit der zeit nicht gefällt der hats schon schwer, kein plan obs en kampf ohne zeitliche begrenzung gibt.kann durchaus sein.

EnemyDown
01-05-2007, 00:12
PS. ich muss dazu sagen, dass ich vom "Land" komme (ruhiges Dörfchen) und da einen großen Unterschied zur Stadt sehe, dort laufen ganz andere Leute die einen in ganz andere Situationen bringen herum - kannst du dich dem fern halten?

Das hatte ich zuerst übersehen.

Nunja aus dem Weg gehen.....
Wie gesagt werde ich erstmal nicht mehr am WE mit meinen "Kumpels" um die Häuser ziehen.

Ansonsten.....
Ärger hatte ich auch schon auf den Weg zur Arbeit...auf den Weg zurück.
Auf den Weg zur nächsten Dönerbude etc. ....

Aber wie gesagt werde ich jetzt wirklich versuchen Streß aus dem Weg zu gehen.
Solange das nicht gegen meine Grundregeln verstößt wie:
- Auch ich darf auf dem Bürgersteig lang laufen und muss nicht für andere die Seite wechseln
- Auch ich habe freie Sitzwahl in U-Bahnen
- Ich muss mich von niemanden beldeidigen lassen
.....´
Halt die Grundrechte die jeder hat.

Aber ich werde es nun nicht mehr provozieren!
Auch werde ich mir das mit der Therapie nochmal überlegen.

Jedenfalls danke ich euch für eure Aufmerksamkeit und die (ernstgemeinten) Ratschläge!

Octagon
01-05-2007, 00:24
@ Enemy Down

Liegt es vielleicht an deinem Äusseren das Du Ärger anziehst?:D
Erzähl doch mal was Du beruflich machst?
Ich empfehle dir Kampfsport anzufangen, als KS
dürften Muay Thai oder VK-Karate gut passen.
Muay-Thai ist eine Kombination aus Boxen,Treten, Knie und
Ellenbogentechniken.

EnemyDown
01-05-2007, 00:53
Liegt es vielleicht an deinem Äusseren das Du Ärger anziehst?
Weiß nicht....wie muss man denn aussehen um Ärger anzuziehen?
Rein äußerlich würde ich mich als "normalen Typ" bezeichnen.
Klamotten: Eher sportlich, bequem, muss mich gut drin bewegen können. Muss aber auch nach was aussehen.....
BzW wenn es sau warm ist, gehe ich auch mal nur in längerer Boxershort + Latschen in die Dönerbude XD
Kurze Haare
1.81m 80kg

Also halt son 08/15 Typ^^

Nene ich glaube das liegt wirklich eher an meiner bisherigen Einstellung.

Erzähl doch mal was Du beruflich machst?
Nein ich bin kein Türsteher oder sowas...falls du darauf hinauswillst XD

Muay-Thai ist eine Kombination aus Boxen,Treten, Knie und
Ellenbogentechniken.
Perfekt! Wenn dann noch Bodenkampf dazuzählt ist das was feines.

PS: Aber auf was genau wolltest du, mit deinen Fragen, hinaus?

Darwah
01-05-2007, 01:27
geh ins mma :D

EnemyDown
01-05-2007, 01:46
-.-

geh ins mma
Ja und dann?

Achso verstehe.....
Guter Rat an dich:"geh ins bett"

Neopratze
01-05-2007, 02:38
Trainer MMA und tritt gegen Bob Sapp an :rolleyes:

Neopratze
01-05-2007, 02:48
Scherz beiseite: du wirst dich ändern, wenn wirklich mal was passiert (dein Gegner schwer verletzt wird oder getötet), du selber gröber zu Schaden kommst (ja es gibt auch stärkere als dich :rolleyes:) oder jemand in deinem Umfeld unmittelbar durch dich zu Schaden kommt :weirdface

Bloß wird es dann wahrscheinlich zu spät sein, und der Richter wird dir mit Anlauf in den Hintern treten :weirdface

Geh zu nem Seelenklempner und lass dir mal die Birne durchleuchten, bevor du wirklich grosse Kacke baust :weirdface

megahoschi
01-05-2007, 03:37
wenn du dich nicht änderst´- der knast hat noch jeden geändert.
du brauchst eine therapie. es ist nicht peinlich zum therapeuten zu gehen, wenn du den blinddarm rausbekommst, gehst du doch auch zum arzt. genau das gleiche ist es mit dem therapeuten. beide heilen krankheiten. der eine äußerlich, der andere innerlich.
btw - lern keine kampfkunst. dass du den leuten gekonnt eine aufs maul hauen kannst ist meiner meinung nach genau das falsche.

EnemyDown
01-05-2007, 03:43
Dein vorigen post ignoriere ich jetzt einfach mal....

du selber gröber zu Schaden kommst (ja es gibt auch stärkere als dich )
Wie gut, dass du Beiträge so sorgfälltig liest....*iro*
Ich wiederhole mich einfach mal für dich:

Klar habe ich auch schonmal verloren, aber das hat mich kein bisschen zur Einsicht gebracht oder an meinem Ego gekratzt.....mein Gegenüber war diesmal einfach besser als ich....beim nächsten mal läuft es anderst.

du wirst dich ändern, wenn wirklich mal was passiert (dein Gegner schwer verletzt wird oder getötet)
Und diesmal wiederhole ich mich ohne Zitat:
Ich will mich nicht ändern weil mir meine Gegner leid tun! Denn die haben verdient was sie bekommen haben!

Mal ein beispiel um das zu verdeutlischen (aus meiner Jugendzeit XD):
Ich bin auf dem Weg nach Hause. War bei nem Kumpel, hatten ein paar Leute dort und gemeinsam DVD´s geschaut und was getrunken.

Gehe also in Richtung U-Bahn und dort die Treppe runter. Kommen mir 3 Typen entgegen. Haben vorher mit ner Dose oder sowas durch die Gegend geschossen und laut rumgeplökt (dachte mir: "Ui dat kann wieder lustig werden....").
Die 3 Typen kamen mir wie gesagt auf der Treppte entgegen.
Fragt mich einer von denen: "Ey! Haste Kippen"
Ich: "Ja" (hatte halt Kippen dabei)
Er:"Kannste eine abgeben?!"
Ich: "Ja" (Klar kann ich Kippen abgeben....WENN ich will)
gehe weiter die Treppen runter und hocke mich auf die Bank um auf die U-Bahn zu warten.

Da höre ich schon von oben, wie einer zu dem Typ sagt "Das Opfer will dich verarschen!".....oder son scheiß.

Was passiert natürlich^^ Die Typen kommen wieder runter und direkt zu mir.

Der Typ wieder: "Ich denk du hast Kippen"
Ich: "Ja, habe ich auch."
Der Typ:"Ja dann gib ma welche"
Ich:"Nö." (ACH WIE ICH DAS GELABER VORHER LIEBE XD)
Der Typ "Wie nö?! Meinst wärst cool du Opfer oder was?)

Und im selben Moment (kein Joke!), macht ein anderer von den ein Klingelton auf seinem Handy an (war irgendwas von Bushido oder Sido kA mehr was^^) und hält mir sein scheiß Handy ans Ohr.
Das ging mir aufn Nerv, also bin ich aufgestanden und habe mir das Handy gepackt und in den U-Bahn Schacht geworfen.
Kurze Stille, kam der Obermacker ein Schritt auf mich zu mit dem Satz "Denkst wärst jetzt cool oder was?!", da habe ich ihn eine gegeben und noch 1-2 hinterher....die anderen beiden haben nix gemacht, nur dumm geschaut......
"Glücklicherweise" hat auf der anderen Seite ne U-Bahn gerade gehalten und bin mit der eine Haltestelle zurück und dann umgestiegen um wieder in die richtige Richtung zu fahren (ich denke, weil ich mich danach immer aus den Staub mache, hatte ich bisher noch keinen nachtragenden Ärger).

Habe ich falsch gehandelt?
Aus meiner Sicht nein! Mir hats Spaß gemacht.....und die Typen wollten Ärger!
Ich habe einfach nur wahrheitsgemäß auf die Fragen geantwortet....hätten die Typen kein Ärger gewollt, wären sie weiter gegangen.

Und das war nur eins von vielen Beispielen, an die ich mich nur zu gerne erinnere! Könnte noch NE MENGE andere nennen, aber das würde den Rahmen sprängen......
(Streit wegen Frauen, Streit weil ein Kumpel anruft und Hilfe braucht, Streit wegen "zu langem Augenkontakt", usw usw kennt fast jeder. Und ja mir hats bisher Spaß gemacht)

Das nächste mal, wenn mir sowas passiert werde ich zwar VERSUCHEN anderst zu reagieren...aber ne Kippe gebe ich solchen Deppen nicht. Warum auch? Ist doch mein Eigentum!

Wie gesagt werde ich manchen Ärger versuchen, von nun an aus dem Weg zu gehen......aber was ich bisher getan habe, bereue ich nur, weil ich Freunde verloren habe und merke das so ein Verhalten auf Dauer nicht gut kommt.
Aber wegen meinen "Gegnern" habe ich kein schlechtes Gewissen!

Was aus meinem Umfeld geworden ist, ist ne andere Sache......

PS: Und um Fragen vor zu beugen.....
Ja ich hatte auch Gegner, wo sich die Freunde dann auch mit eingemischt hatten und sich anfangs ganz gut gehalten hatten.
Ja, ich hatte auch Gegner gegen die 0 Chance hatte und nur noch Sterne sah....Würde ich gegen die wieder kämpfen, wenn es ein muss? Ja, ohne zu zögern!

CELLARD00R
01-05-2007, 03:53
was du möchtest ist sehr schwer von einem forum aus zu lösen....keiner hier kennt dich ausdem grund hat keiner eine endgültige lösung

hier gibt es sooo viele köche...du musst dir deine eigene suppe aus den zutaten kochen die die köche hier abgeben:)

nun meine zutat....

das einzige wo ich sehe das es dir helfen würde ist deine "lust" in eine andere richting zu lenken...sprich...suche dir etwas was dir genau die gleiche oder höhere "lust" bereitet wie die leute zusammenzuklopfen....was das sein könnte? keine ahnung das musst du finden! jedoch wenn du nicht anfängst zu suchen wirst du nie etwas finden

ps: du brauchst keine therapie....das ist nur ein weg für menschen die sich selber aufgegeben haben...oder der rat von menschen die nicht ihren verstand benutzen wollen um das problem von anderen lösen zu wollen

EnemyDown
01-05-2007, 04:00
@ megahoschi

wenn du dich nicht änderst´- der knast hat noch jeden geändert.
Glaube mir, davon bin ich weit entfernt.
Habe keine Anzeigen an mir hängen!
1. Die Leute wollten immer genausoviel Ärger, also beide schuld.
2. Man kann sich im richtigen Zeitpunkt aus dem Staub machen.
3. LEIDER (und das meine ich ernst) bedeutet ne große Stadt auch Anonymität.

du brauchst eine therapie.
Ja habe ich mittlerweile eingesehen.
Werde ich in Erwägung ziehen..

btw - lern keine kampfkunst. dass du den leuten gekonnt eine aufs maul hauen kannst ist meiner meinung nach genau das falsche.
Genau das wollte ich eigentlich vermeiden......
Aber das was du "gekonnt" nennst, darüber kann ich nur "schmunzeln".

Weist du worauf es in einem Kampf wirklich ankommt?
Nicht auf eine saubere und schön ausgeführte Technik!
Nicht um Mukkis oder sontswas!

Sondern einzig und alleine nur auf die richtige EINSTELLUNG, um einen Kampf zu gewinnen!
Und die habe ich! Und das kann man sich nur selbst beibringen.

Und wann, wohin und wie ich zuschlage das weiß ich auch ;)

Eine richtige ERNSTE Schlägerei, ist besser als XXX Trainingseinheiten.

Solche Diskussionen wollte ich eigentlich vermeiden, aber war klar dass das früher oder später auch in diesem Thread mal auftaucht.
Und ich hoffe es ist abgehakt.

EnemyDown
01-05-2007, 04:15
*Puh*
Also ich hocke wohl zu wenig in foren/chats rum^^
Denn kaum antworte ich auf was, ist schon die nächste Antwort da^^
Ich tippe wohl zu langsam XD Oder es ist die Uhrzeit....

was du möchtest ist sehr schwer von einem forum aus zu lösen....keiner hier kennt dich ausdem grund hat keiner eine endgültige lösung

hier gibt es sooo viele köche...du musst dir deine eigene suppe aus den zutaten kochen die die köche hier abgeben
Klar kennt mich hier keiner....das ist mir klar.
Nur kurz: Im ersten Moment werde ich von den meisten als sehr sympatischer Typ wahrgenommen, doch nach ner Zeit sagen viele "du gehst zu schnell an die Decke!"
Aber du schreibst wahre Worte....und ich werde versuche "mir die richtige Suppe aus den Zutaten zu kochen".

das einzige wo ich sehe das es dir helfen würde ist deine "lust" in eine andere richting zu lenken...sprich...suche dir etwas was dir genau die gleiche oder höhere "lust" bereitet wie die leute zusammenzuklopfen....was das sein könnte? keine ahnung das musst du finden!
Das einzige Hobby was mir den gleichen "Kick" geben würde, wäre wohl Falschirmspringen....ich denke sogar dass das heftiger wäre.
Aber wer kann sich sowas leisten? (zeitlich und "auch" vom Geld her)^^

ps: du brauchst keine therapie....das ist nur ein weg für menschen die sich selber aufgegeben haben...oder der rat von menschen die nicht ihren verstand benutzen wollen um das problem von anderen lösen zu wollen
Ui...da vertrittst du eine ganz andere Meinung als viele hier. Ich bin überrascht.
Teilweise trifft das meine Gedanken....aber langsam versuche ich doch in einer andere Richtung zu denken und es zumindest zu versuchen.
Die Typen auslachen und gehen, kann ich ja immernoch.....wenns mir zu dumm wird und ich merke das die Typen kein Plan haben und nur aus Büchern labern.

CELLARD00R
01-05-2007, 04:33
dein problem ist anderer natur..... du bist ein adrenalinjunkie!! verstehe ich das richtig??

nur mal ganz kurz was von mir...ich liebe es auf dächern von hochhäusern an der kante zu stehen....oder mit dem bike extreme böschungen runterzubrettern und dabei nicht zu wissen ob man heil unten ankommt.....dann kocht das adrenalin in mir und ich finde das besser als sex!

.....dann ist dein problem anderer natur!

du brauchst zu 100% keinen therapeuten....befasse dich mit deinem problem und finde selber eine lösung...du scheinst ja was in der birne zu haben (wie ich darauf komme? ganz einfach...dir ist bewusst das du ein problem hast und du setzt dich mit deinem problem auseinander)
wie gesagt suche dir etwas,welches dir die gleiche "lust" gibt...ob es geistiger oder körperlicher natur ist spielt keine rolle...hauptsache du hast befriedigung

EnemyDown
01-05-2007, 04:48
dein problem ist anderer natur..... du bist ein adrenalinjunkie!! verstehe ich das richtig??
Mmhhh....ja doch kann man so sagen!

nur mal ganz kurz was von mir...ich liebe es auf dächern von hochhäusern an der kante zu stehen....oder mit dem bike extreme böschungen runterzubrettern und dabei nicht zu wissen ob man heil unten ankommt.....dann kocht das adrenalin in mir und ich finde das besser als sex!
Geil! Die Fett markierte Stelle erinnert mich voll und ganz an meine Kinder/Jugendzeit!
War von ca. 11 Jahre bis so 18 ziemlich oft am Skateboarden!
Weiß noch genau wie ich es zum ersten mal geschafft habe, ne treppe mit 5 Stufen zu springen XD und wie ich es ne weile später geschafft habe, sie mit nem Kickflip zu "bezwingen"...das war auch ne geile Zeit.

Weiß auch noch genau wie ich an ner Treppe mit 10 Stufen gescheitert bin XD
Habe mir gleich beim ersten Versuch den Arm gebrochen XD
Kaum ein Monat später (hatte den Gips am Arm auf jeden Fall immernoch) stand ich wieder da und habe es ETLICHE male probiert. Bis ich mir dann ein Bänderriss geholt habe und die Treppe es mir sozusagen "richtig gegen hat" XD

Also man kann schon sagen, dass ich auf "nervenkitzel" stehe.
Finde sogar das gerade DAS, das Leben geil macht!
Was ist besser als Nervenkitzel??? (Ok außer sein neu geborenes Kind auf den Armen zu halten....das ist mit Sicherheit noch ne Ecke besser)

Aber bin mir nicht sicher, ob das unbedingt mit meinem jetzigen Problem zusammenhängt. Denn gekloppt habe ich mich auch damals schon....

Aber ich weiß was du meinst.....so ein geiles Hobby wie Skaten habe ich nun nicht mehr....da kann Gewichte stemmen und Fußball nicht mithalten XD

Also zum Skaten bin ich glaube nun zu alt und außer Übung....aber vieleicht finde ich was vergleichbares.....

Aber ich finds geil das es Leute gibt wie dich, dich schon so ähnlich denken wie ich :)

jkdberlin
01-05-2007, 07:51
Sorry, aber dieser Thread ist mir echt sehr suspekt...

Grüsse

ArschmitRingerohren
01-05-2007, 10:40
Och, ich finde, Du machst das schon richtig! Deine "Gegner" sind ja wohl die, die andern sonst das Leben vermiesen - von mir aus hau sie alle weg!:D

Aber wenn Du selber einfach keinen Bock mehr drauf hast, und Du meinst, dass das nicht gut für Dein Karma ist, dann lass es doch einfach, werd ruhiger, such Dir ein neues Hobby! Geh Cart fahren, Tischtennis spielen, schwimmen, egal, gibt genug, was Spass macht und wo Du auch neue Leute kennenlernst...

Ansonsten, falls Du "rückfällig" wirst: Pass auf Dich auf, wenn Deine Gesundheit erstmal hin ist, kannst Du Dich ja nicht mehr freiwillig ändern - dann meinst Du, Du hast es nur bleiben lassen, weil es nicht mehr ging....

Pai Mei
01-05-2007, 11:31
@EnemyDown: Ich rate Dir eher davon ab, eine KK anzufangen. Das wäre meines Erachtens nach so, als würde man einen schweren Alkoholiker zu einer Weinprobe schicken. Therapeutische Hilfe würde ich erst in Anspruch nehmen, wenn ich selbst zu keiner Lösung komme. Wichtig wäre es erst einmal, den Grund heraus zu finden, warum du so "drauf bist": z.B. hast du oft Stress bei der Arbeit (und bist deshalb aggressiv und leicht reizbar). Vielleicht kannst du da bereits ansetzen und was ändern. Sport halte ich generell für eine gute "Medizin". Suche dir etwas, bei dem du dich richtig auspowern kannst z.B. Joggen. Ich würde es vielleicht auch mal mit Meditation versuchen (damit du wieder "runter" kommst) z.B. Qigong oder Autogenem Training.

BlackTiger
01-05-2007, 12:38
Is natürlich immer der schmale Grat.
Einerseits sich nix bieten zu lassen und andererseits sich nicht ständig prügeln zu müssen..
Kann mir schon vorstellen, dass das in Berlin schwierig is, aber irgendwie wirst du den Streit auch anziehen.
Wenn man locker und easy durchs Leben läuft, gerät man eigentlich nicht häufig in solche Situationen... besonders nicht mehr in deinem Alter.
Wenn du Spass an nem Schlägerei-Kick hast, gibt's eigentlich zwei Möglichkeiten:
1. du lebst es aus: Meld dich beim Free-Fight an!
oder 2. du beruhigst deinen Geist: Meditation!

So, wie du es im Moment machst, is es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis du mal was Ernsthafteres abbekommst.. und dann is das Geheule gross!

Kimi
01-05-2007, 12:39
@enemy down

Du sagst, der Kick macht das Leben aus und das sei der Sinn, aber gleichzeitig bist Du mit den Zuständen unzufrieden, die diese Art zu leben mit sich bringt. Vielleicht solltest Du doch nochmal überlegen, was das Leben denn ausmacht und was wichtig ist.
Therapie ist grundsätzlich keine Lösung eines Problems durch andere, sondern eine Hilfe zur Lösung. Nichts anderes versuchst Du hier: Andere sollen Dir helfen, auf die richtige Spur zu kommen.

Vielleicht könntest Du auch mal einen Kinesiologen konsultieren.

Generell kann man seine Einstellung auch ändern:
Niemand hat es 'verdient' verprügelt zu werden, streitsüchtig oder nicht. Wenn sich jemand streiten will - bitte, aber nicht mit mir, denn ich will nicht. Und wenn sie es verdient hätten, dann könnte den Job trotzdem jemand anders machen. Wieso ich?
Wie Dein Beispiel von dem Kippen-Dialog zeigt: Du suchst doch den Streit. Sich darauf zurückzuziehen 'Ich habe doch die Wahrheit gesagt', ist so gut wie eine Lüge oder Selbstbetrug. Dein 'Eigentum' von ein paar Euro für eine Packung Zigis ist für den *****, wenn Du wegen irgendwelcher Verletzungen nur eine Stunde nicht Arbeiten kannst, für die Prügelei wertvolle Freizeit verbrätst, durch das Weglaufen nachher Umwege in Kauf nimmst oder Pflaster und Aspirin kaufen musst.
Diese ganzen klitzekleinen Erwägungen sind nur dann unsinnig, wenn Du durch die Vermeidung der Prügelei etwas NICHT hast, dass Du viel lieber hast, als Dein Geld, Deine Ruhe oder Freizeit. Oder Deine Freundin und andere Beziehungen.

Das Leben ist in jedem Moment eine Wahl, und das nicht nur im Hinblick auf Taten und Worte sondern auch auf Gedanken. Du bist, was Du denkst und vor allen Dingen, mit welcher Haltung Du es denkst.
Wenn Du wilsst, dass andere Dich für einen netten Menschen halten, dann denke mit der Haltung eines netten Menschen. Es wird nicht helfen, nur zu handeln wie ein netter Mensch.
Und um das zu erreichen, nimm ruhig die Hilfe anderer an, auch wenn er sich Psychologe oder Therapeut nennt.

Übrigens: Mit KK/KS anzufangen halte ich für eine schlechte Idee: Die Haltung (die Motivation) ist die falsche. Wie bereits erwähnt: Der Alkoholiker, der nicht mehr trinken will, geht sich auch nicht 'kontrolliert' besaufen. KK/KS ist gut, aber warte damit, bis Du es machst, weil Du Spass an der Sache hast und nicht weil Du eine Kompensation für fehlende Prügeleien suchst.

Gaara sandmann
01-05-2007, 13:34
Gehe also in Richtung U-Bahn und dort die Treppe runter. Kommen mir 3 Typen entgegen. Haben vorher mit ner Dose oder sowas durch die Gegend geschossen und laut rumgeplökt (dachte mir: "Ui dat kann wieder lustig werden....").
Die 3 Typen kamen mir wie gesagt auf der Treppte entgegen.
Fragt mich einer von denen: "Ey! Haste Kippen"
Ich: "Ja" (hatte halt Kippen dabei)
Er:"Kannste eine abgeben?!"
Ich: "Ja" (Klar kann ich Kippen abgeben....WENN ich will)
gehe weiter die Treppen runter und hocke mich auf die Bank um auf die U-Bahn zu warten.

Da höre ich schon von oben, wie einer zu dem Typ sagt "Das Opfer will dich verarschen!".....oder son scheiß.

Was passiert natürlich^^ Die Typen kommen wieder runter und direkt zu mir.

Der Typ wieder: "Ich denk du hast Kippen"
Ich: "Ja, habe ich auch."
Der Typ:"Ja dann gib ma welche"
Ich:"Nö." (ACH WIE ICH DAS GELABER VORHER LIEBE XD)
Der Typ "Wie nö?! Meinst wärst cool du Opfer oder was?)

haahahahaha lol, die 08/15 otto-normal pseudo gangstaz:D
ja, ehrlicher mensch biste ja:D
ich hätts im großen und ganzen auch so gemacht, und ich fang mir da normalerweise nix ein...
ok, evtl würds daran liegen das ich schon bei
der frage "kannst du welche abgeben" schon mit nö geantwortet hätte...
oder eigentlich schon bei der frage ob ich welche habe:D

worauf es in einem Kampf wirklich ankommt?
Nicht auf eine saubere und schön ausgeführte Technik!
Nicht um Mukkis oder sontswas!

Sondern einzig und alleine nur auf die richtige EINSTELLUNG, um einen Kampf zu gewinnen!
Und die habe ich! Und das kann man sich nur selbst beibringen.

nich ganz, muckis bringen schon was, und auch wenn ich dich mit na schönen schlagtechnik erwische bringt das vorteile.
beides ist unnötig wenn die einstellung nicht stimmt, is klar, aber wenn die einstellung stimmt ist beides vorteilhaft ;)

das hat nix mit schlägereien zu tun, das ist schon wirklich was anderes.
wenns nur das is fahr öfters in skiurlaub, snowboard is echt was geiles...an den richtigen hängen kommt der "kick" dem des fallschirmspringens bestimmt verdächtig nahe;)
(kanns noch nicht beurteilen, fallschirmspringen kommt erst noch, aber ehrlichgesagt kommt mich fallschirmspringen son bisschen lame vor, kann mir nicht vorstelln das sich das xtrem anfühlt...da fehlt doch bestimmt das aktive...aber ok, ich werds sehn;) )

aber obwohl das vielen menschen gefällt schlägt sich da nicht direkt jeder...
Das Leben ist in jedem Moment eine Wahl, und das nicht nur im Hinblick auf Taten und Worte sondern auch auf Gedanken. Du bist, was Du denkst und vor allen Dingen, mit welcher Haltung Du es denkst.
Wenn Du wilsst, dass andere Dich für einen netten Menschen halten, dann denke mit der Haltung eines netten Menschen. Es wird nicht helfen, nur zu handeln wie ein netter Mensch.

ich versteh das nicht...enemie-down ist evtl en netter mensch...
klar kann man sich höflicher verhalten und einfach sagen das man keine kippe abgibt...
aber letztendlich fin ichs nicht nötig...ich versteh die freundin nicht und auch nicht warum er selbst sich ändern will (anhand des beispieles)...
soll er sich denn alles gefllen lassen (wenn die mir bushido oder sido vorspieln würde, spätestens dann wärs bei mir auch zuende...).
vielleicht haste einfach nur pech das du solchen pseudo gangstern immer übern weg läufst...
aber wennde dich wirklich ändern willst...dann mach das nächste mal wennde solche deppen siehst einfach nen großen bogen.
(ist halt so, wer den kampf meidet wird auf freiheit verzichten müssen...)
deine entscheidung.

Drake
01-05-2007, 14:22
Ich möchte es nicht ändern weil ich zu oft zum Artzt muss (kam meist gut davon, einmal angeknackste Nase und gebrochener Finger. Ansonsten "nur" Prellungen und Schirf-/Platzwunden), oder weil mir meine Gegner leid tun (die haben es meist verdient!!),

Erstmal die Einstellung ändern; es ist nicht schwer, der Aggression nachzugeben und sich zu kloppen. Viel schwerer ist es, sich zu beherrschen.....und genau das ist es, was Dir fehlt: Selbstbeherrschung.

Ich hab auch ein bisschen das Gefühl, dass Du Dir Dein Selbtwertgefühl aus solchen Schlägereien holst. Wie wärs mit nem Hobby, dass Dich richtig beschäftigt?

Oder halt ne Therapie.

Kimi
01-05-2007, 14:30
ich versteh das nicht...enemie-down ist evtl en netter mensch...
klar kann man sich höflicher verhalten und einfach sagen das man keine kippe abgibt...
aber letztendlich fin ichs nicht nötig...ich versteh die freundin nicht und auch nicht warum er selbst sich ändern will (anhand des beispieles)...
soll er sich denn alles gefllen lassen (wenn die mir bushido oder sido vorspieln würde, spätestens dann wärs bei mir auch zuende...).
Vielleicht ist er einfach einen Schritt weiter als Du...
Er hat die Haltung 'ich lass mir nichts bieten und wer Streit sucht, kriegt mit mir welchen.' So benimmt sich kein 'netter Mensch'.
Ich frage mich immer, wie jemand, der auch nur einen Funken Verstand hat, glauben kann, er könne Gewalt mit Gewalt vermeiden. Wer es friedlich haben will, muss friedlich sein, und nicht glauben er könne Frieden, so denn keiner da ist, durch niederknüppeln der Gewalt erreichen. Der Zweck heiligt nicht die Mittel, denn wenn das Mittel zur 'Lösung' sich nicht vom Problem unterscheidet, ändert sich nichts an der Präsenz des Problems in der Welt, es wird im Gegenteil in seiner Bedeutung gestärkt.
Und wenn Dir nicht klar ist, warum die Freundin ein Problem damit hat, dass Ihr Freund sich regelmässig mit streitsüchtigen Leuten zusammentut und sich prügelt, dann solltest Du Dich in dieser Diskussion hier zurückhalten.

vielleicht haste einfach nur pech das du solchen pseudo gangstern immer übern weg läufst...
aber wennde dich wirklich ändern willst...dann mach das nächste mal wennde solche deppen siehst einfach nen großen bogen.
(ist halt so, wer den kampf meidet wird auf freiheit verzichten müssen...)
deine entscheidung.
Nö, man muss nicht auf Freiheit verzichten. Man muss sich nur darüber klar werden, dass Freiheit eine sehr relative Vorstellung ist. Denken und Handeln hat Konsequenzen, die die Freiheiten einschränken. Aber die Einschränkung ist selbstgewählt und beeinflussbar.

Ich habe die Freiheit, zwischen Frieden und Prügelei zu wählen und wähle den Frieden. Er hat dieselbe Freiheit und wählt die Prügelei.
So wie aus meiner Vermeidungshaltung folgt, dass ich einen Bogen gehe, folgt aus seiner Konfrontationshaltung der Zwang, den anderen entgegen zu gehen, auf ihre dummen Sprüche einzugehen, sich zu prügeln, zu flüchten, bevor die Polizei kommt, sich vor erneuten Begegnungen in Acht zu nehmen (oder hinterrücks eine Retourkutsche zu bekommen) und und und.
Ich empfinde meine Freiheit als grösser. Und meine Lebensqualität sowieso.

blueray
01-05-2007, 19:16
Hi Enemy Down!
Ich empfehle dir mit Free Fight anzufangen. Das ist in Deutschland erlaubt und vom Regelwerk erlaubt es fast alles ausser Techniken wie tritte in die Eier usw. Dort kannst du dich auspowern. In der 08/15 Free-Fight Schule werden Techniken aus dem Thai-Boxen und BJJ (Bodenkampf) trainiert. Zur Info: Thai-Boxen und Muay Thay sind beides Bezeichnungen für die selbe Sache.
Viel Glück bei der Suche,
Peter

^^Alex
01-05-2007, 20:18
Hallo,

erstmal ein dickes Lob von mir das du offen über deine Probleme sprichst, sie aber überhaupt nicht erkannt zu haben scheinst.

Wenn man sich diesen Thread genauer durchließt ist es fast mehr eine "Präsentation" deiner selbst und ein wenig geweine das deine Freundin und deine "Freunde" weg sind. Mehr aber auch nicht!

Dein Problem (das du selbst im Nachhinein denkst, dass deine "Gegner" es verdient haben was sie bekommen haben) hast du nicht wirklich erkannt. Du willst doch im Endeffekt deine Agressionen nur transferieren.

Oder wieso gehst du sonst so sehr auf CELLARD00R's Texte ein? Wieso hinterfragst du nicht einmal seine Einstellung und wie er zu der wahnsinns Theorie kommt, dass Therapien was für schwache Menschen ist?
Deine Reaktion ist doch nur "Cool, noch einer wie ich!" - Denk da mal drüber nach.

Sind wir doch mal ehrlich - Auch diese "coolen" Typen die "Stress schieben" haben Probleme! Und denen müsste man genauso helfen wie dir.
Denen fehlt eine Perspektive, ein Ziel, Beschäftigung, Anerkennung oder Ähnliches.
Dir fehlt es wohl an den gleichen Dingen, sonst würdest du doch viel gelassener durch die Gegend laufen.
Wie im Thread schon bemerkt. Wir kennen dich nicht, wir kennen nicht deine Jugend/Vorgeschichte und wir kennen nicht dein normales Leben - daher maße ich mir hier überhaupt nicht an etwas über die Ursachen für dein Verhalten zu sagen. Die wirst du (wenn du ehrlich genug bist) schon selber herausfinden.

Zum Thema KK/KS - Wieso willst du Feuer mit Feuer bekämpfen? Dein Problem löst es auch nicht.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das eine Therapie (sollte Sie "offen" angegangen werden) eine tolle Sache sein kann. Ich hatte in meinem Leben auch Probleme die ich nicht ALLEINE bewältigen konnte und eine Therapie hat mir sehr dabei geholfen.
Nebenbei geht es bei einer Therapie nur um eine Hilfestellung. Ob sie dir hilft hängt dabei ganz von dir ab und was du daraus machst. Ein Therapeut/eine Therapie wird mit sicherheit nicht deine Probleme lösen - er hilft dir nur dabei.

Last but not least
@CELLARD00R : Was du hier immer so schreibst.. Bevor man auf den "Antworten"-Button drückt sollte man nochmal über seinen Text lesen und vor allem drüber nachdenken.

LG Alex

knife
01-05-2007, 22:39
in ähnlicher form hab ich das auch. wenn ich mich lang nicht mehr gekloppt habe (2-3 wochen), dann lass ich scon sachen wie den kubotan, das taschenmesser, mein schweres sturmfeuerzeug usw zu hause, weil ich genau weiß das ich bei der ersten sich bietenden gelegenheit ausraste, auch wenn ich in großer unterzahl bin. wenn das so weiter geht lande ich entweder in einer irrenanstalt oder die bullen stecken mich in den knast. einmal wärs schon fast soweit gewesen, auf na klassenfahrt. da ich 13 und damit noch nicht straffähig war haben meine eltern "nur" ein bußgeld von 250€ zahlen müssen.

jemand hat mir empfohlen einfach loszusprinten bis ich umfalle, oder mich am boxsack auszupowern. also mir bringts nix, aber vllt hilfts ja beim treadsteller

blueray
01-05-2007, 23:14
Kaum Haare am Sack und schon frech werden :D

knife
01-05-2007, 23:27
Kaum Haare am Sack und schon frech werden :D

Aufs Maul?:ironie:

ponyeule
01-05-2007, 23:39
Text gelöscht

ponyeule
01-05-2007, 23:44
... Du schreibst, daß da zwar trainiert wurde, es aber keine Wettkämpfe gab. Und es gibt (mindestens) zwei Sorten von Kampfsportlern. Einmal die, die trainieren, um sich im Ernstfall nur verteidigen können zu wollen. Zum Anderen jene, die das Gelernte auch in die Tat umsetzen wollen - und das geht im Wettkampf, in jedem Sport ob Leichtathletik, Schwimmen, Boxen, Fußball... und die Zuschauer klatschen Beifall!!!. Die Wettkämpfe, die nach jedem Treffer unterbrochen werden, nerven mich auch. Da sind Runden über eine bestimmte Zeit mit weniger Regeln besser - und in Berlin sollte sich doch was finden lassen!!!

Berlin - das ist wirklich der zweite Teil des Problems... Da muß man schon mit geschlossenen Augen und zugehaltenen Ohren rumtapern, o h n e jemanden zu sehen, der Ärger möchte. Und wenn ich nicht Mutter von drei Kindern und Pflegerin einiger Tiere wäre, würd ich auch manchmal losziehen, nur um irgendwo ein paar Blödis zu finden, die ein wenig "Erziehungsnachhilfe" gebrauchen könnten. Von denen, die weg sehen, wenn es sie nich direkt betrifft, gibt es schon zu viele... Warum lernt man Rettungsschimmen? Um mal jemanden zu retten... Warum Erste Hilfe - na, auch das möchte man vielleicht mal anwenden (können). Und beim Kampfsport ist es nicht anders...

Zwei Ratschläge: Such Dir einen Verein, wo "hart" trainiert wird und es auch Wettkämpfe gibt, um sich auszuprobieren (ohne den anderen zerhackstücken zu wollen - das kann richtig Spaß machen und hält Dich von "Straßenkämpfen " ab, da es in den meisten Vereinen Streß gibt, wenn man sich "nebenbei" prügelt...).

Der Zweite: Wenn Du eine Freundin hast, also nicht ungebunden bist, verzichte wenigstens auf die "Suche" nach dem Fight - I h r wirst Du nichts beweisen müssen (aber hilf trotzdem, wenn es irgendwo akut ist, wenn Du weißt, was ich meine - dafür wird s i e auch Verständniss haben).

Noch was: Als fast 50jähriges Muttertier war es mir n i c h t peinlich, bei größeren Problemen auch mal eine Erziehungsberatung aufzusuchen. Man lernt den Job als Mutter nicht... Man vergleicht mit Freunden, anderen Müttern, Lehrern... wenn nichts logisch erscheint, mal den Fachmann aufsuchen (allerdings gibt es da auch welche, die ihr Studium nicht verdient haben, notfalls muß man auch einen zweiten Fachmann aufsuchen). Soviel zum Thema "Therapie". Wenn Du schon keine vernünftigen Freunde (mehr) hast, kann man Die da möglicherweise Wege aufzeigen. Zum Beispiel Kampfsport (mit Wettkämpfen) kombinieren mit Meditationstechniken für den Alltag (nicht in die Luft gehen, wenn Dich einer nur dumm anschaut - manche können nichts dafür, die schaun immer so:D )...

Ich sehe übrigens jeden Tag "Blödis", die eine aufs Maul haben könnten - dann sage ich mir, daß ich schon über 18 bin (was rechtliche Konsequenzen hat) und mich nur M e n s c h e n ärgern können. Die meisten sind es doch nicht wert...z. B., daß man eine Freundin faür "opfert". Ruf sie doch mal an - wenn sie merkt, daß es Dir ernst ist, kommt sie vielleicht zurück und hilft Dir dabei (Daumendrück...).

Viele Grüße von ner "ollen Mudder", die das Problem hatte, daß sich zu mindest ihr Ältester, immer alles gefallen lassen hat und die auf nem Elternabend versprochen hat, auch mal "fremde" Kinder schlagen zu wollen und ob es vielleicht "Mengenrabatt" gibt, wenns mal wieder drei zu eins steht...

senose
02-05-2007, 00:39
ich hab dir ne andere idee.

ich gehe davon aus, dass du adrenalinsüchtig bist. ich würd deshalb versuchen, die ursache für deine adrenalinsucht zu bekämpfen, und nicht nach etwas suchen dass sie dir befriedigt. das ist etwa so, als würdest du eine alkoholsucht damit "bekämpfen", dass du am morgen ne flasche kippst. du befriedigst mit extremsportarten und mma nur deine sucht. versuch die sucht zu bekämpfen und nicht die symptome.

meine vorschläge: innere ruhe finden durch tai chi oder aikido und/oder meditation. die sache mit dem geist beruhigen ist nicht psycho geschwafel, das ist tatsächlich so. von z.B. boxen wirst du imo nur aggressiver. (nicht alle,es gibt auch leute die sich einfach auspowern müssen und dann auch keinen streit mehr brauchen, bei dir ist imo das anders)

ausserdem: du hast einen gerechtigkeitssinn, wenn auch einen ziemlich archaischen ;). versuche den zu nutzen indem du den schwachen hilfst, und nicht indem du starke aus dem weg räumst. denn unkraut vergeht nicht, und auch assis wachsen nach. es wird immer assis geben.

wenn du dich nächstes mal prügeln willst, versuch doch damit jemanden zu beschützen, der in schwierigkeiten steckt, dann hast du ethisch gehandelt und gleichzeitig jemanden gefunden, der sich gefreut hat dich zu sehen. eventuell suchst du dir nen job in die richtung?

ein dickes lob von mir wie du an die sache gehst. don't give up!

EnemyDown
02-05-2007, 01:24
versuche den zu nutzen indem du den schwachen hilfst, und nicht indem du starke aus dem weg räumst.
Ob du es glaubst oder nicht, aber das habe ich sogar schon 2 mal getan :)
Also 2 verschiedenen Leuten geholfen...
Einen früher in der Schule aufm Schulhof und einmal, vor etwas mehr als nem Jahr, jemandem an ner Bushaltestelle.

Kraft-Panzer
02-05-2007, 08:01
Enemy down

Yeah Mann du bist mein Vorbild!!! Kampfmaschine Nr1!! hammer!!

bleib wie du bist, gibt genug Weicheier

krake
02-05-2007, 08:45
Kommt mir teilweise bekannt vor.
Du brauchst ab und zu einen gewissen Kick und hältst nicht die andere Wange hin? Direkt startest du keine Prügeleien und provozierst nicht direkt bist aber nicht undankbar wenn das andere tun? Schwächere interessieren dich nicht aber sich gegen ne Überzahle etc. behauptet zu haben ist toll?

Ich würde das schon in Richtung Adrenalinjunkie einordnen.

Sorry aus meiner Sicht sind irgendwelche Versuche sich total zu verändern und aus dir einen Yoga betreibenden Buchhalter total vergebens. So was kappt nach meinem Beobachten nie dauerhaft.

Denke auch das es ein guter Ansatz wäre sich das Adrenalin dort zu holen wo es Gesellschaftskonform ist also Sport wie Snowboarden Kampfsport Rugby Football etc.

Vorteil ist hier auch das diese Sportarten (außer Solosportarten) immer auch mit einer gewissen Disziplinierung eingehen und man eine gewisse Selbstkontrolle aufbringen/lernen muss und man es ja meistens mit Trainingspartnern nicht mit Gegner zu tun hat. Und ausßerdem bekommt man dort neu Freunde /Kumpels

Kannst natürlich auch deine Eigenschaften die dich jetzt zum „bösen Schläger“ machen beruflich nutzen und Polizist etc. werden.

Natürlich befreit dich Kampfsport etc. nicht von der Möglichkeit der Konfrontation auf der Strasse allerdings hast du es dann „nicht mehr nötig“ dir denn Kick dort zu holen.

Also1. Adrenalin auf „legale“ weise holen.
Und 2.versuchen im Alltag gelassener zu werden wobei 1. uns steigendes Lebensalter eine Hilfe sind.

Aber ich denke du bist auf einen guten weg da du ja ich dich selbst recht gut analisiert hast.

Diokletian
02-05-2007, 13:53
Ob du es glaubst oder nicht, aber das habe ich sogar schon 2 mal getan :)
Also 2 verschiedenen Leuten geholfen...
Einen früher in der Schule aufm Schulhof und einmal, vor etwas mehr als nem Jahr, jemandem an ner Bushaltestelle.Ich glaub, du bist schon ganz in Ordnung! Im Ernst! Machst das, wovon hier viele im Forum träumen...

Wenn Du lernen willst, dich zu beherrschen, such Dir eine KK, in der es um genau das geht. TaiChi, IaiDo, Bogenschießen oder auch VT. Da mußt du dich genug beherrschen. Ansonsten bleib ruhig, wie Du bist. Ich finde Dich OK! ;)

BaCkStA
02-05-2007, 14:45
Hay Enemy!
Ich selber kenne auch jemanden der andauernd solche probleme hat.
Er hat mich mal gefragt ob ich Ihn mitnehmen kann zum Kampfkunsttraining.
Meine Meinung ist das Leute die agressiv sind, nur tickende zeitbomben sind, dennen sollte man das ausüben vom Kampfsport/-Kunst verbieten. Menschen die so etwas trainieren haben eine sehr große verantwortung, das sagt mein Trainer immer zu mir. Du Enemy muss dein weg gehen, wenn du der meinung bist du willst dich ändern, dann ändere deine "Einstellung" zu gewalt.Kampfsport hat mich ruhiger gemacht, ich bin auch führer sehr leicht auf sachen angesprungen,aber ich bin mir bewusst geworden das ein Mensch sehr schnell verletzt werden kann und dass aus Sucht zu machen verstehe ich ganz und garnicht.

Ich wollte damals keine schwäche zeigen und habe deswegen schnell zugeschlagen.Heute will ich die Menschen beschützen die ich mag und Liebe und dann erst schütze ich mich selber. Ich habe durch unnötige Gewalt zwei Freunde verloren, das macht mir Bewusst wie wichtig mir mein "Leben" geworden ist.Mach dein Kampfsport wie du willst, um dein aggressionspotenzial zu mindern. Das was du aber vorher machen solltest ist deine stechelleien zu unterlassen andere zu provozieren und andersrum provozieren zu lassen. Du solltest immer vorraussichtliche Ärger aus dem weg zu gehen und so dürfte es für Dich schon mal besser laufen.
Wichtig:Innere Einstellung muss sich ändern um etwas zu Erreichen.

senose
02-05-2007, 15:55
Meine Meinung ist das Leute die agressiv sind, nur tickende zeitbomben sind, dennen sollte man das ausüben vom Kampfsport/-Kunst verbieten. Menschen die so etwas trainieren haben eine sehr große verantwortung, das sagt mein Trainer immer zu mir. Du Enemy muss dein weg gehen, wenn du der meinung bist du willst dich ändern, dann ändere deine "Einstellung" zu gewalt.Kampfsport hat mich ruhiger gemacht, ich bin auch führer sehr leicht auf sachen angesprungen,aber ich bin mir bewusst geworden das ein Mensch sehr schnell verletzt werden kann und dass aus Sucht zu machen verstehe ich ganz und garnicht.

du widersprichst dir selbst.

ich finde es ist möglich, vorausgesetzt der schüler ist ehrlich und erklärt seine situation wie der threadsteller. er würde das nicht lernen wollen um sich zu prügeln, denn dann wäre es etwas anderes. ausserdem braucht es ein vielfaches mehr an aufmerksamkeit seitens des trainers.

ich will ihn auch nicht zu nem mönch machen, aber er hat ja ein problem mit seiner aggressivität. hier jetzt zu sagen "bleib so!" finde ich gewagt, auch wenn ich weiss was ihr damit meint.

treib sport! stimmt genau. :halbyeaha:

@diokletian: vt halte ich für ungeeignet. ihr sagt doch immer im ing un geht es darum wer den anderen zuerst runterhaut. ;D iai do usw. (oder wing chun) wäre da geeigneter find ich.

Diokletian
02-05-2007, 16:06
Ein Grundsatz im VT lautet: "Nur wer ich selbst beherrscht, kann andere beherrschen!" VT ist eine solche Herausforderung an sich selbst, daß man ohne Slebstbeherrschung und Disziplin da gar nichts wird! Daher sehe ich es als hervorragenden Weg der Selbstentwickung an, Es geht eben nicht nur darum, wer den andern umhaut! Auch wenn Kerner es anfangs nur darauf reduzierte.

@Enemy Down
Bleib ruhig! + Bleib, wie Du bist! = Bleib ruhig; wie Du bist!

Soju
02-05-2007, 16:18
Jedoch ist mir das....zu peinlig. Soetwas ist nichts für mich, damit könnte ich mich nie anfreunden.....

Ach, das wäre dir peinlich? :mad:

Möglicherweise ist es noch peinlicher, dass keiner mehr bock hat mit dir weg zu gehen, weil der Stress vorprogrammiert ist.

Möglicherweise ist es noch peinlicher wenn du irgendwann mal zu weit gehst und schlägst jemanden zum Krüppel oder tot.

Möglicherweise ist es noch peinlicher wenn du irgendwann vor jedem Arbeitgeber bei der Bewerbung den "Erziehungsurlaub" in deinem Lebenslauf rechtfertigen musst.

Und die Damenwelt steht ja ganz offensichtlich auch nicht auf so was.

Soju
02-05-2007, 16:33
1. Die Leute wollten immer genausoviel Ärger, also beide schuld.

Ich bin sicher, das wird jeder Richter und Staatsanwalt der Republik ganz genau so sehen, weshalb du auch in Zukunft nicht verknackt werden wirst.

2. Man kann sich im richtigen Zeitpunkt aus dem Staub machen.

Ja, und manchmal gibt es eben auch Leute die einen Beshreiben können, oder es ist ein Cop in der Nähe oder irgendjemand der dazu in der Lage ist hält dich ganz einfach fest.

Soju
02-05-2007, 16:39

Verteh ich da was falsch oder ist ein Therapeut nicht etwas in der Richtung...ein Mensch, der seinen Verstand benutzt um anderen zu helfen ihre Probleme zu lösen (anstatt sie für ihn zu lösen, was ja offenbar dein Ansatz ist, den ich allerdings für reichlich schwachsinnig halte).

EnemyDown
02-05-2007, 18:09
Ach, das wäre dir peinlich?

Möglicherweise ist es noch peinlicher, dass keiner mehr bock hat mit dir weg zu gehen, weil der Stress vorprogrammiert ist.

Möglicherweise ist es noch peinlicher wenn du irgendwann mal zu weit gehst und schlägst jemanden zum Krüppel oder tot.

Möglicherweise ist es noch peinlicher wenn du irgendwann vor jedem Arbeitgeber bei der Bewerbung den "Erziehungsurlaub" in deinem Lebenslauf rechtfertigen musst.

Verstehe nicht was du willst....

1.) Habe ich bereits mehrfach erwähnt, dass ich sowas wie eine Therapie mir zumindest mal anschauen will (gehen kann ich ja immernoch)

2.) Kannst du mir nicht erzählen was mir peinlich ist und was nicht!
All die Sachen die du da aufgezählt hast, währen SCHLIMM, aber mit peinlich hat das nix zu tun.

Und falls ich mal jemanden wirklich ernsthaft verletzen sollte,

JEDEM der mich angreift, sollte klar sein, dass ich ihn nicht mit Wattebällchen bewerfen werde!
Ich kann mich in ner Schlägerei verletzen und mein Gegner kann sich in ner Schlägerei verletzen! So ist das nun mal!
Wenn sich beide schlagen, nehmen beide das Risiko in Kauf und müssen dann eventuell mit dem Ergebnis leben. ENDE.

Und außerdem....
wenn es mal vorkommen sollte, dass einer meiner Gegner mich bittet aufzuhören, oder aufgibt......
Dann höre ich auch auf!

Aber noch einmal! Bis jetzt wollte es jeder genauso wie ich!

Ich bin sicher, das wird jeder Richter und Staatsanwalt der Republik ganz genau so sehen, weshalb du auch in Zukunft nicht verknackt werden wirst.
Sorry...aber in so einem Moment ist, mit Sicherheit, das letzte woran ich denke, was der Richter davon hält!

Ja, und manchmal gibt es eben auch Leute die einen Beshreiben können, oder es ist ein Cop in der Nähe oder irgendjemand der dazu in der Lage ist hält dich ganz einfach fest.
Lass dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass es keine Sau interessiert was ich da gerade mit wem mache und warum!
Während Schlägerein wechseln die Leute vieleicht die Straßenseite, aber mit Sicherheit werden sie keinen versuchen festzuhalten XD
Das wäre auch wohl das dümmste was mach machen kann!

Falls mal wirklich jemand zumindest die Polizei gerufen hat, kommt die immer erst dann, wenn BEIDE Parteien weg sind XD
Also wayne?

Die nehmen dann eventuell noch Zeugenaussagen auf, wo meist eh keiner was gesehen hat.

Und falls wirklich mal jemand was sagt, dann ungefähr sowas:

"Da waren junge Leute die haben sich geprügelt.

Der eine war etwa 1.80m und sprotlich. Kurze Haare.

Einer der anderen hatte ne Jacke an, da stand sowas drauf wie "Cordon Sport" und sie war blau. Es waren glaube südländische Jugendliche. "

Und damit soll wer gefunden werden?
Solche Leute und Vorfälle gibts in Berlin viel zu viele.

Und falls soetwas mal auf ner Kamera in der U-Bahn landet...so werden sie da auch nichts tun. Und wenn doch, dann ist die Chance nicht höher als 2% das sie einen erwischen.

Seht es ein Leute!
Berlin ist eine Stadt wo jeder tun und machen kann was er will!
Und deshalb macht es auch jeder!

senose
02-05-2007, 18:39
schon kapiert und weiter?

Zood
02-05-2007, 19:01
hört sich bischen nach Adrenalin Junkie an.
Versuch es doch mal mit einer "aufregenden" Sportart. Base jumping oder ganz schlicht Skateboard fahren, wenn du dich da irgendwo 10 Treppenstufen mit runterstürzt und landest, ist das mit sicherheit ein besseres gefühl als sich mit einem zu kloppen. Naja und wenn du nicht die Landung hinbekommst, dann tut wenigstens dein Körper so weh, als hättest du dich geprügelt (falls du auch auf Schmerzen stehen solltest).

Also ich finde Sport kann einem bei ziemlich vielen Dingen helfen, wobei ich in deinem Fall eher kein Kampfsport machen würde.

EnemyDown
02-05-2007, 19:08
schon kapiert und weiter?
Verstehe nicht, was es da noch zu sagen geben soll, oder was noch unklar sein soll.

Kurz gesagt, sollte es bedeuten:
Mir kann niemand ein schlechtes Gewissen einreden.

Und ehrlich gesagt ändere ich mich nur wegen meines schrumpfenden Umfelds.
Würde das genauso bleiben, wie es zb. vor 5 Jahren war, würde ich genauso weitermachen wie bisher.
Nur wie ich schmerzlich feststellte, geht das Umfeld daran doch kaputt.

Also ich finde Sport kann einem bei ziemlich vielen Dingen helfen
Da haste du Recht keine Frage.
Aber wie ich schon erwähnt habe, mache ich ja Sport.
Und wenn ich jetzt nen neuen Sprot anfangen würde, müste ich woanderst kürzer treten....denn leider hat ein Tag auch nur 24h.

Edit:
Ich kann sogar schon meinen ersten kleinen Erfolg verbuchen.
Obwohl ich mehrmals dazu aufgefordert wurde, habe ich die Wohnung am 1. Mai nicht verlassen und habe einen schönen ruhigen abend zu Hause verbracht^^

senose
02-05-2007, 19:20
ich meinte damit was du zu all den anderen antworten sagst.

gruss

*Azrael*
02-05-2007, 19:55
Ich wusste nicht welches Unterforum ich nutzen soll, aber ich hoffe hier kann man Ernsthaft über "Probleme" sprechen.

Kurz ausgedrückt: Ich schlage mich zu gerne!
Das hört sich jetzt absolut bekloppt an, ich weiß.
Aber es ist wie eine Sucht (besser kann ich es nicht beschreiben)!

Bitte nicht denken, dass ich einer von den Typen bin, die auf "kleinere" losgehen und dann am besten noch 4 gegen 1. So einer bin ich nicht!
Ich bin nicht jemand, der sich nur in der Gruppe stark fühlt.
Ich zocke auch keine Leute ab, oder son Müll.

Ich verhalte mich absichtlich, gegenüber bestimmten Personen (Typen die so aussehen als würden sie auch mal gerne Streit suchen), einfach so, dass es zu Streit kommt (in 85% der Fälle).
Also nicht zur Seite gehen wenn welche provozierend auf mich zu kommen, sodass sie mich anrempeln.
In der U-Bahn einfach zu vorlauten Typen setzen und abwarten (da kommt meist immer was).
Intensiven Blickkontakt suchen (die Frage: "Wat guckstn..." ist für mich meist eine Art Startschuss).
Auf Beleidigungen/dumme Anmache sofort reagieren.
Usw...
Kurz gesagt: Ich ziehe den Ärger (manchmal absichtlich) magisch an.

Ich kann mich seit meiner Kindheit kaum an Monate erinnern, wo ich kein Ärger hatte!

Und genau das möchte ich ändern! Denn, ich glaube, ich habe mir mein Leben schon herbe versaut......
Ich möchte es nicht ändern weil ich zu oft zum Artzt muss (kam meist gut davon, einmal angeknackste Nase und gebrochener Finger. Ansonsten "nur" Prellungen und Schirf-/Platzwunden), oder weil mir meine Gegner leid tun (die haben es meist verdient!!), sondern weil.....mein "Umfeld" darunter leidet.
Vater und Mutter habens schon lange aufgegeben (kaum mehr Kontakt), früher von einer Schule geflogen (bei einer weiteren Stand ich kurz davor), Freunde verloren, viele Feinde bekommen und das Allerschlimmste.....nun ist auch meine Freundin weg, mit der ich 5 Jahre zusammen war!

Sie war meist die Einzigste, die überhaupt was tun konnte und mit der ich darüber gesprochen habe....aber ich habs immer wieder gemacht! Sie hat mir oft gedroht schluss zu machen, aber das hat sie so oft gesagt, dass ichs "überhört" habe.
Nun ist sie wirklich weg, weil ich mich nicht gebessert habe und "man mit mir nicht mal in Ruhe weg gehen kann".

Das sie weg ist, hat mir nun wirklich gezeigt das ich große Kacke baue!

Nun aber ich kann nicht einfach ein Schalter in mir umlegen und bin dann ein anderer!
Wie schon gesagt bin ich fast süchtig nach Schlägerein....
Ich liebe es wie mein Herz kurz vorher anfängt zu wild zu pochen,
ich liebe das Gefühl in Armen und Beinen vor dem Kampf,
ich liebe es, wie alles um einen herum verstummt wenn es losgeht,
man nur noch seine/n Gegner richtig wahrnimmt,
ich liebe es, dass es JEDES MAL anderst ist,
ich liebe es, dass man kaum Schmerz wahrnimmt und wenn doch, dann lockt das nur noch mehr Kraft aus einem raus und man ist (meist) nicht mehr zu stoppen.

Und das alles wird mir kurz oder lang einfach "fehlen".
Dafür kann ich nichts! Wahrscheinlich bin ich, wie einige schon meinten, einfach nur bekloppt!

Aber ich möchte nun wirklich mein Leben ändern!
Meine Freundin habe ich verloren, das ist mir klar.
Aber vieleicht kann ich mir langsam einen "guten" Freundeskreis aufbauen.
Vieleicht gehöre ich auch irgendwann mal zu den Leuten "die gerne gesehen werden".
Oder man geht mit mir gerne aus, ohne irgendwas zu befürchten.
Einfach nur ein normaler Typ!

Aber wie mache ich das???
Klar kann ich mir jetzt einfach sagen, dass ich jeden Ärger ausn Weg gehe....aber vieleicht machts ja doch mal wieder "klick" bei mir und ich raste aus! Was dann....das wirft mich dann total zurück!

Soll ich wieder mit Kampfsport/kunst anfangen?
Bringt mir das was?

Ich weiß nicht was ich tun soll, außer abwarten und hoffen das ich mich von nun an beherrsche.

Wäre für Anregungen, oder sonstwas sehr dankbar.

Kenn ich, gehöre auch zu den mit Aggrissionen bis zum umfallen, aber ich hab gelernt mit umzugehen, schlage Freefight und Judo vor, Freefight kannste immernoch zulangen, und judo kannst dich austoben.;)

EnemyDown
02-05-2007, 19:58
ich meinte damit was du zu all den anderen antworten sagst.

Manchen Stimme ich zu, manchen weniger.
Wenn du auf eine bestimmte Antwort wartest, dann frag einfach.

Als erste werde ich mich versuchen an den Spruch von enraged Clown zu halten:

du musst lernen dich nur zu kratzen wenn es in den fingern juckt.
Also versuchen ab jetzt Ärger zu meiden.
Und vor allem nicht extra an Orte gehen, wo ich fast sicher sein kann, dass es dort Ärger gibt.

Hat gestern ja schonmal gut geklappt.

Surfe gerade ein wenig im Netz rum, wenn ich irgend nen Sport finde der zu mir passen könnte, werde ich da mal vorbei schauen.

Und wegen Meditation und so...weiß nicht ob ich der Typ für sowas bin.
Man muss dem ja schon offen gegenüber sein, damits was bringt....aber ich glaube das bin ich ja nicht.

Und ich bin ja jetzt nicht ein Typ der den ganzen Tag hochagressiv durch die Gegend läuft, oder ein Zappelphilipp oder sowas.
Ich bin NORMALERWEISE ein ziemlich entspannter und chilliger Typ^^

Ich glaube ich reagiere in bestimmten Situationen einfach nicht so, wie die meisten es normal tun.
Andere Erkennen ne Gefahr und versuchen schnell und gut davon zu kommen.
Ich trete der Gefahr entgegen und versuche sie zu besiegen.
Naja....so sehe ich das zumindest^^

senose
02-05-2007, 20:14
Es werden mehr Ausreden als Reden gehalten. Aber die Ausreden sind meist brillianter als die Reden. Anonym

na dann viel glück :halbyeaha

*Azrael*
02-05-2007, 20:36
Glaubt hier wirklich irgendjemand ihm mit kritik zu helfen? Er braucht Tips;) ;)

senose
02-05-2007, 20:40
liest hier wirklich jemand alle beiträge? also du hast sie anscheinend nicht gelesen, azrael. bzw. nur die letzten 3

ratschläge hat man ja gegeben und jetzt kommen die ausreden und er will halt so bleiben...

die frage war interessant. ich bin raus

EnemyDown
02-05-2007, 20:46
senose verstehst du mich falsch???

Ich habe eure tipps gelesen und werde einge davon befolgen.

Ich sagte ja ich gehe ab jetzt Ärger so gut wie es geht aus dem Weg.

Eventuell werde ich mich auch nach nem Verein oder sowas umsehen (muss eben auch zeitlich passen).

Therapie, habe ich auch schon geschrieben, werde ich mir zumindest mal anschauen, oder mit meinem Doc drüber reden.

Nur Meditation stehe ich skeptisch gegenüber und werde ich wohl nicht versuchen (obwohl...eigentlich ist es do auch Meditation, wenn man sich im Sommer auf ne Wiese legt und einfach mal nachdenkt..oder nicht?)

Also senose...Ratschläge habe ich gelsen und manche werde ich befolgen.
Also was meinst du??

senose
02-05-2007, 20:49
die antwort war an azrael gerichtet

krake
02-05-2007, 20:50
Aber wie ich schon erwähnt habe, mache ich ja Sport.

Aber nichts spannendes ich würde eher sagen du hältst dich fit

Du befürchteten die einige hier einige haben wenn du Kampfsport betriebst habe ich nicht denn a) was sollst du da lernen was du nicht eh schon kannst
B) besteh da die Möglichkeit wenn du nicht aufs kämpfen verzichten willst/(kannst? Wer will das schon?) dies unter reglementierten Gesellschaftskonformen Bedingungen zu tun (Sparring + Wettkämpfe)

Edit:
Ich kann sogar schon meinen ersten kleinen Erfolg verbuchen.
Obwohl ich mehrmals dazu aufgefordert wurde, habe ich die Wohnung am 1. Mai nicht verlassen und habe einen schönen ruhigen abend zu Hause verbracht^^
Sicher nicht schlecht für den Anfang allerdings kannst du ja auch nicht den Rest deiner Tage zu Hause verbringen also wäre es sicher nicht schlecht dein Umwelt/Freundeskreis teilweise zu ändern.
Schätze ich das richtig ein dass dein jetziges Umfeld deine "Eskapaden" wohlwollend toleriert (die andern sind schon gegangen)?

Letztlich alles ein schmaler Grat und nicht ganz einfach radikale Änderungen ein totales Auswechseln deiner selbst sind meist nicht möglich und würden dich wohl auch nicht glücklich machen zuwenig Änderungen und kein Ersatz fürs alte birgen die Gefahr ins alte Fahrwasser zurückzufallen.

EnemyDown
02-05-2007, 21:05
Schätze ich das richtig ein dass dein jetziges Umfeld deine "Eskapaden" wohlwollend toleriert (die andern sind schon gegangen)?

Ja...also wie gesagt habe ich keine wirklichen Freunde mehr, sondern nur noch "Kumpels".
Gehe halt mit ihnen um die Häuser ziehen, Disco, Bolzen usw.

Sie tolerieren meine "Eskapaden" nicht nur, sondern sie finden sie richtig gut.

(Ohne jetzt als Angeber abgestempelt zu werden:)
Wenn ich mit mit denen unterwegs bin, bin ich schon so etwas wie ein "Anführer"...würde ich jetzt einfach mal sagen.

Als ich am 1. Mai (also gestern^^) nicht mit wollte, durfte ich mir am Telefon sachen anhören wie:

"Schiebste jetzt Depri weil deine Olle dich verlassen hat, oder wat?

"Du hast schon vor über nem Monat gesagt, dass wir da durch die Gegend ziehen werden!"

"Werd jetzt nicht zum Weichei!"

usw. usw. usw.

Also einen Freund der dann einfach mal zu mir kommen würde und mit mir zu Hause ein Bierchen trinkt und redet...habe ich schon lange nicht mehr.

Ehrlich gesagt lasse ich die meisten meiner "Kumpels" nicht mal in meine Wohnung^^

barnito
02-05-2007, 21:21
meine empfehlung an dich. klopp dich einfach weiter. wie man an deinen verletzungen merkt, hast du noch nie richtig in die fresse gekriegt.

wie gesagt mach so weiter, dann wirst du garantiert einen treffen der auf so nem trip ist dass er, wenn du auf dem boden liegst, so lange auf deinem kopf rumspringen wird,bis jmd deinen ***** rettet oder eben nicht.

für mich bist du einfach nur ein dummschwätzer aber wenn du dich wirklich so gerne schlägst, schreib mir ne pn und ich werde dir sicherlich ein paar leute empfehlen können, die dir mal in deinen ars.ch treten und dir zeigen, was es heisst, richtig auf der straße zu kämpfen. das ist was ganz anderes als ein paar schlägereien mit irgendwelchen halbstarken, die sich ne line zuviel reingezogen oder zuviel musikvideos gesehen haben.

Judomeister
02-05-2007, 21:25
Werde Buddhist!!!!

EnemyDown
02-05-2007, 21:33
@ barnito

Jo man, bistn ganz harter N1

Habe schon richtig Angst.

Weist du was ich auf so ein Gelaber gebe? Garnichts.
Weist du wie oft mir schon gesagte wurde:
"Du wirst nachher Tot sein!"
"Wenn Mr. XXXX vor dir steht, haste keine große Fresse mehr!"
Usw usw usw

Und was ist? Ich lebe immernoch^^

PS: Wenn das ein dummer Test oder so ein scheiß sein sollte, um meine jetzige Einstellung zu testen...dann schlug er fehl.
Von son scheiß lass ich mich nicht provozieren, da lache ich nur drüber (erst Recht wenn so ein gelaber übers Inet kommt).

Wenn du denkst ich wäre ne kleine Muschi, dann denk das weiter.
Mir gehts am ***** vorbei was du von mir denkst.

barnito
02-05-2007, 21:47
@ barnito

Jo man, bistn ganz harter N1

Habe schon richtig Angst.

Weist du was ich auf so ein Gelaber gebe? Garnichts.
Weist du wie oft mir schon gesagte wurde:
"Du wirst nachher Tot sein!"
"Wenn Mr. XXXX vor dir steht, haste keine große Fresse mehr!"
Usw usw usw

Und was ist? Ich lebe immernoch^^

PS: Wenn das ein dummer Test oder so ein scheiß sein sollte, um meine jetzige Einstellung zu testen...dann schlug er fehl.
Von son scheiß lass ich mich nicht provozieren, da lache ich nur drüber (erst Recht wenn so ein gelaber übers Inet kommt).

Wenn du denkst ich wäre ne kleine Muschi, dann denk das weiter.
Mir gehts am ***** vorbei was du von mir denkst.

hör mal zu. im gegensatz zu dir, kennen mich die leute hier.
du bist ein schwätzer und das erkennt man schon an der weise wie du schreibst.
leider gibt es hier ein paar leute, die auch noch auf so nen scheiß eingehen und versuchen dir weiterzuhelfen.

dummbabbler

EnemyDown
02-05-2007, 21:51
...*gähn*

Was immer du meinst......

zigarry
02-05-2007, 22:05
ganz professioneller ansatz:

wenn du dich ändern willst,wirklich(!) ändern willst gehst du in eine therapie.
und dass is jetzt kein blöder spruch oder besserwisserei,sondern "ärztliche praxis".
wenn einer nicht von selbst zum arzt in die therapie kommt,dann will er keine therapie und somit wär er sowieso nicht 100% dabei...und dass machts um vieles schwieriger bzw unmöglich.

greetz und viel glück!:winke:

PS:hab mir nicht den ganzen fred durchgelesen...sry wenns schon mal da-war.

ponyeule
02-05-2007, 22:15
... war schon mal ein Schritt in die richtige Richtung... Und das Erkennen, daß Deine derzeitigen Kumpels keine "Freunde" sind, der nächste. Und das zunehmende Alter der dritte... Und hier mal um Rat zu fragen, sicherlich nicht der schlechteste. Da es aber hier viele verschiedene Menschen/Meinungen gibt, sicherlich nicht der einfachste... Und da Dich hier keiner kennt, ist eine gewisse Selbstdarstellung ganz normal, wird natürlich von manchen als Angeberei gewertet...

Therapie bzw. Meditation widersprechen sich nicht grundsätzlich. Sie sollen Dir einfach einen Weg zeigen, ruhig und entspannt zu bleiben, wenn Dich einer provozieren will. Bzw., da Du ja relativ entspannt sein kannst, weil Dir die meisten Möchtegernschläger keine Angst machen können. Es geht so ein wenig um die Verhältnismäßigkeit der Mittel. Wenn Du jemandem zu Hilfe kommst, sagen die "Beobachter" (wenn Du Glück hast...), daß es o. k. war. Hast Du den Streit selbst provoziert (selbst wenn Du nur "nicht aus dem Weg" gehen wolltest), heißt es nur: "Selber Schuld". In Berlin zu wohnen (womöglich Kreuzberg oder Neukölln) und sich aus allem rauszuhalten, ist schon verdammt schwer. Also kanalisiere Deine Suche nach einem ebenbürtigen Gegner in einem Wettkampfsport (natürlich kein Schach:D ) und Dein "Helfersyndrom" auf Fälle, in denen es schon um was geht und Du helfen kannst...

Du kannst mich natürlich auch gerne mal besuchen, erst den Garten umgraben:D, Scheunentor reparieren, Futtertränken umsetzen... und dann bei einem Tee über "innere Ruhe" reden...

EnemyDown
02-05-2007, 22:21
Du kannst mich natürlich auch gerne mal besuchen, erst den Garten umgraben, Scheunentor reparieren, Futtertränken umsetzen...
Glaube mir, das möchtest du nicht^^
Habe nämlich nicht gerade nen "grünen Daumen".

ArschmitRingerohren
02-05-2007, 22:28
Ich sagte ja ich gehe ab jetzt Ärger so gut wie es geht aus dem Weg.

Eventuell werde ich mich auch nach nem Verein oder sowas umsehen (muss eben auch zeitlich passen).

Therapie, habe ich auch schon geschrieben, werde ich mir zumindest mal anschauen, oder mit meinem Doc drüber reden.

Aber die Sachen waren Dir doch auch schon vorher klar, oder?
Du weißt ja eh was für Dich am besten ist, also warum willst Du so viel Aufmerksamkeit hier?
Ach ja, ich vergaß: Freundin weg, schlimme Sache!;)

ponyeule
02-05-2007, 22:28
... da wächst alles retzfatz nach. Unser Urwald hat sogar das kahlschlagartige Unkrautjäten meiner Mutter überlebt (Rosen kniehoch zurückgeschnitten und weit und breit nur geharktenSand). Ab Mai müßte bei mir schon die Truppe von "Hornbach" anrücken:cool:

Aber Du hast Glück: In diesem Jahr lasse ich da Brennesseln wuchern, die brauche ich als Medizin für meine Ponys:rolleyes:

Von meinem Ältesten bekomme ich immer Gutscheine für solche Aktionen zu Weihnachten - kosten kein Geld, aber weitaus mehr als ein Lächeln...

Und: Hast Du Deine "Ex" schon mal angerufen und um Hilfe gebeten? Vielleicht klappts ja? Viel Glück!

Lars´n Roll
02-05-2007, 22:33
Wenn (!) Du Dir zutraust, sportlich zu kämpfen, dann fang doch mit ner Wettkampfsportart an.

Dann haste auch was, worauf Du hinarbeiten kannst und wirst nicht riskieren wollen, Dir Deinen Trainingsplan oder nen Wettkampf-Termin zu versauen, weil Du Dich bei ner sinnlosen Klopperei mit irgendwelchen Idioten verletzt hast.
Wenn Du beim Sport Blut leckst, dann wird das bestimmt eine höhere Priorität einnehmen, als Deine Schlägereien. Glaube nicht, dass es nur ein Klischee ist, dass viele Schläger durch den Kampfsport wieder auf die richtige Bahn kommen.

EnemyDown
02-05-2007, 22:41
also warum willst Du so viel Aufmerksamkeit
Ich finde das immer geil, wie Leute im Zusammenhang mit Inet, von Aufmerksamkeit bekommen oder "angeben" sprechen???

Ich habe hier weder ein Foto noch meinen wirklichen Namen gesagt, oder sonstwas. Also kann ich doch garnicht angeben!
Ich könnte morgen direkt vor deiner Nase stehen und du würdest keine Ahnung haben wer ich bin.

Also wie bitte soll man mit einem "Nick Name" Aufmerksamkeit auf >SICH< ziehen, oder angeben???
Dazu müsste man sich erstmal kennen......

Und: Hast Du Deine "Ex" schon mal angerufen und um Hilfe gebeten? Vielleicht klappts ja? Viel Glück!
Nein...habe ich auch nicht vor.

Aber ich habe jetzt erstmal nen alten Freund angerufen. Habe ihn nicht um Hilfe gebeten oder sonstwas, sondern einfach nurmal gefragt wies ihn geht und so.
Hat gemeint er wird nächste Woche nochmal anrufen und bei mir vorbei schauen....na mal schaun ob ers macht.

barnito
02-05-2007, 23:59
lass die politik!!!!

bluemonkey
03-05-2007, 00:03
Ich denke eine (gute:rolleyes: ) Therapie könnte Dir größere Freiheit verschaffen.
Du sprichst ja selbst von Sucht/Schalter umlegen usw. d.h. neben dem offensichtlichen Spaß, den Du am Prügeln hast, bist Du dann der Stituation doch ausgeliefert. Es gibt sicherlich Antiaggressionstraining/Verhaltenstherapien, in denen Du lernen kannst (z.B. in Rollenspielen..) für die auslösenden Situationen Alternativen in der Hinterhand zu haben. Kann ja auch spannend sein, so etwas auszuprobieren.

EnemyDown
03-05-2007, 00:48
Naja, ich denke ab jetzt wird sich hier nur noch alles wiederholen.

Ich danke einigen auf jeden Fall, für ihre gut gemeinten Ratschläge.

Für mich hat sich das Thema jetzt erstmal erledigt, ich werde das, was ich mir vorgenommen habe, auf jeden Falls versuchen durchzuziehen.

Also danke nochmal.

MfG

SaschaB
03-05-2007, 07:24
Naja, ich denke ab jetzt wird sich hier nur noch alles wiederholen.

Ich danke einigen auf jeden Fall, für ihre gut gemeinten Ratschläge.

Für mich hat sich das Thema jetzt erstmal erledigt, ich werde das, was ich mir vorgenommen habe, auf jeden Falls versuchen durchzuziehen.

Also danke nochmal.

MfG

Denke ich auch, deshalb:

CLOSED