Vollständige Version anzeigen : bein in der luft halten
jonasbrasilien
30-04-2007, 20:44
hallo
ich hab mal ne frage und zwar wuerd ich von mir behaupten dass ich doch einigermassen gut gedehnt bin und meine tritte ohne gosse probleme auf gesichtshoehe bekomme aber ich bekomm es absolut nicht hin mein bein in der luft zu halten. also so wie des logo fuer das forum oben in der spalte.
warum bekomm ich dass nicht hin? hab ich zu wenig kraft im bein oder doch zu wenig gedehnt. was kann ich tun?
Rocky777
30-04-2007, 20:47
Auf kopfhöhe treten reicht nicht.. du brauchst mehr kraft..
ausserdem würde ich meinen jeder halbwegs gute sportler kann das (also so hoch treten nicht halten)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/tritt-luft-stehen-lassen-trainieren-39134/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f13/bein-luft-halten-videolink-gesucht-22709/
Um Tritte halten zu können reicht pure dehnung nicht aus, du musst auch eine starke äußere Bauchmuskulatur und kraft in den Beinen haben.
Ich kann meine Tritte auch nicht halten, aber ich wüsste auch nicht wieso ich es trainineren sollte (außer das es gut aussieht)
Hat es irgendeinen nutzen, wenn man sein Bein längere Zeit in der Luft halten kann?
mfG.Bonator
Wenn man es macht/trainiert ist das eine Isometrische Übung, gibt kraft für den kick den man hält(wie Reiterstellung lange halten)
Tshingis
01-05-2007, 11:40
mehr kraft = mehr power
ob schnell oder langsam....
also jeder,der viel kata trainiert, weiß, dass es gut ist, wenn man gestoßene trite(z.B.yokugeri kekomi[oder wie man das auch immer schreibt]) in der luft halten kann
das ist ein faktor bei der wertung... die kata sieht so sauberer aus (auch kion[Grundschule])
Yoko Geri----Seitwärtsfußtritt
das meinste doch?
Ja, bei Kata vorführungen auf jeden
->für mich persönlich uninteressanter Aspekt, um "Tritt in der luft halten" zu lernen
Neben, der (seitlichen) Bauchmuskulatur, Rücken sind insbesondere die über die Hüfte laufenden Muskeln und das Gesäß beansprucht. Dafür gibt es einen Haufen Übungen, die keineswegs alle isometrisch (statisches Halten) sind, sondern auch dynamische Übungen zur Kraftsteigerung. Diese Übungen sind auch im Vollkontaktbereich sinnvoll, weil sie (neben dem Dehnen) überhaupt erst die genaue Kontrolle der Kicks (Präzision) erlauben.
Grüße
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.