Anmelden

Vollständige Version anzeigen : bein in der luft halten

jonasbrasilien
30-04-2007, 20:44
hallo

ich hab mal ne frage und zwar wuerd ich von mir behaupten dass ich doch einigermassen gut gedehnt bin und meine tritte ohne gosse probleme auf gesichtshoehe bekomme aber ich bekomm es absolut nicht hin mein bein in der luft zu halten. also so wie des logo fuer das forum oben in der spalte.
warum bekomm ich dass nicht hin? hab ich zu wenig kraft im bein oder doch zu wenig gedehnt. was kann ich tun?

Rocky777
30-04-2007, 20:47
Auf kopfhöhe treten reicht nicht.. du brauchst mehr kraft..

ausserdem würde ich meinen jeder halbwegs gute sportler kann das (also so hoch treten nicht halten)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/tritt-luft-stehen-lassen-trainieren-39134/

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f13/bein-luft-halten-videolink-gesucht-22709/

bonator
30-04-2007, 21:38
Um Tritte halten zu können reicht pure dehnung nicht aus, du musst auch eine starke äußere Bauchmuskulatur und kraft in den Beinen haben.
Ich kann meine Tritte auch nicht halten, aber ich wüsste auch nicht wieso ich es trainineren sollte (außer das es gut aussieht)
Hat es irgendeinen nutzen, wenn man sein Bein längere Zeit in der Luft halten kann?

mfG.Bonator

jinn
30-04-2007, 22:04
Wenn man es macht/trainiert ist das eine Isometrische Übung, gibt kraft für den kick den man hält(wie Reiterstellung lange halten)

Tshingis
01-05-2007, 11:40
mehr kraft = mehr power

ob schnell oder langsam....

haschi
02-05-2007, 13:51
also jeder,der viel kata trainiert, weiß, dass es gut ist, wenn man gestoßene trite(z.B.yokugeri kekomi[oder wie man das auch immer schreibt]) in der luft halten kann
das ist ein faktor bei der wertung... die kata sieht so sauberer aus (auch kion[Grundschule])

jinn
02-05-2007, 14:23
Yoko Geri----Seitwärtsfußtritt
das meinste doch?

Ja, bei Kata vorführungen auf jeden

->für mich persönlich uninteressanter Aspekt, um "Tritt in der luft halten" zu lernen

BBQ1
02-05-2007, 14:45
Neben, der (seitlichen) Bauchmuskulatur, Rücken sind insbesondere die über die Hüfte laufenden Muskeln und das Gesäß beansprucht. Dafür gibt es einen Haufen Übungen, die keineswegs alle isometrisch (statisches Halten) sind, sondern auch dynamische Übungen zur Kraftsteigerung. Diese Übungen sind auch im Vollkontaktbereich sinnvoll, weil sie (neben dem Dehnen) überhaupt erst die genaue Kontrolle der Kicks (Präzision) erlauben.

Grüße