PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxsack aufhängen

L1berTy
01-05-2007, 21:31
Hi!

Will mir nen boxsack in mein Zimmer hängen! Am liebsten an die Decke!

Der Deckenbalken ist aber ca. 3 Meter hoch. Kann ich den Sack an eine 2 Meter

lange Kette Hängen oder Baumelt er dann zu viel rum ?

mfg .. Lib

ponyeule
01-05-2007, 21:41
... auch ob der Balken tragfähig ist und was die Schwingungen so machen...

Wir haben einen überm Türrahmen befestigt, also die Kette lauft praktisch überm Türrahmen lang und er hängt dann in der Türfüllung. Ketten sind ca. 50cm lang. Und wenn ich schwaches Weib dem etwas "schubse", treffe ich locker einen "Frechling", der im Flur vorbeiläuft:D :) Man kann ihn natürlich schwerer machen, doch dann muß der Balken noch mehr aushalten...

Knugs
06-05-2007, 19:10
3 meter...hm wie groß ist der sack? willst du auch im knie bereich treten?. sonst nimmst du aus nem bauhaus nen hacken bohrst in die decke den hacken dran und kannst den sack immer dran hängen oder abnehmen . spart platz!

Antares
06-05-2007, 19:35

:D

Primo
06-05-2007, 20:22
Es besteht noch die Möglichkeit den Sack mit einer Halterung an der Wand zu
befestigen. Ich persönlich finde diese Art von Aufhängung jedoch komplett kacke , weil man sich nicht um den Sandsack herum bewegen und schlagen kann !

Wenn der Sandsack mitten im Raum hängt rockt das auf jeden Fall mehr !

:)

Primo
06-05-2007, 20:35
Hi!

Der Deckenbalken ist aber ca. 3 Meter hoch. Kann ich den Sack an eine 2 Meter

lange Kette Hängen oder Baumelt er dann zu viel rum ?

mfg .. Lib

Das mit dem Baumeln hat eher was damit zu tun , wie hart Du Zuschlagen kannst und wie schwer der Sack ist !:ups: :cool:

m0jo
11-02-2008, 11:54
Ok ich push das Thema mal hoch.

Also ich hab mir einen Boxsack von Hammer geholt der mit Stoffresten befüllt war. is etwa 140cm groß und wiegt geschätzt vom Hochhebeaufwand ~35kg maximal. Da kommen aber noch Sägespänne rein da er mir noch nicht die gewünschte härte hat. Jetzt ist aber das Problem das aufhängen. Ich habe zwar solche Aufhänghaken gefunden im internet also keine Galgen! Aber da steht meistens ~60kg max... Der Boxsack wird wohl 50-60kg wiegen..+ die Belastung die entsteht wenn er wackelt...

Könnt ihr da eine gute Befestigung empfehlen oder einen shop o.ä. wo man eine gute Befästigung bekommt? Es ist eine Stahlbeton Decke also...ziemlich dick und fest da es ein großer Block ist :P ja.. mein Block mein Block :P Also...wäre cool wenn jemand etwas empfehlen könnte. Im Baumarkt konnte ich komischerweise nichts gescheites finden. *war wohl im falschen Baumarkt* :P

marq
11-02-2008, 12:11
stahlbetondübel mit gewinde sind die lösung, dann M12 öse draufschrauben, einen guten drehwirbel kaufen und dann den sack aufhängen. das ergebnis wird sein, dass sich alle hausbewohner freuen werden, wenn du trainerst.

m0jo
11-02-2008, 12:18
Ich hoffe das auch ich mich da freuen kann das der Sack gut hängt :P Der Boxsack natürlich :) Was die Nachbarn angeht...naja...wenn du die tauben älteren Herren und Damen oben,rechts,links und unter meiner Wohnung meinst dann werde ich von dennen nicht viel zu hören kriegen denn die hören bekanntlich nichts :P:P

marq
11-02-2008, 12:29
sägespäne würde ich nicht rein tun.... lieber immer fleissig stoff nachstopfen, wenn sich der stoff durch das training komprimiert.

powertube
12-02-2008, 23:53
sägespäne würde ich nicht rein tun.... lieber immer fleissig stoff nachstopfen, wenn sich der stoff durch das training komprimiert.

Richtig, entweder Stoff oder Lederreste. Bekommt man bei diversen Herstellern oder Weiterverarbeitern von Leder oder Stoff ;) meistens für lau :)

m0jo
14-02-2008, 07:14
Wird der dann aber auch genauso hart wie ichs möchte? Also...die härte die ich für lowkicks will ist in etwa zu vergleichen mit der einer plastikflasche die voll ist...also schon etwas härter...kriegt man das wirklich hin mit nur stoffresten?

Malick
14-02-2008, 16:03
auf jeden fall ...sogar härter ..

m0jo
18-02-2008, 11:38
hmm gut dann probier ich das mal so :) Hät ich jetzt nicht umbedingt gedacht aber mal sehen ^^

ponyeule
19-02-2008, 08:53
... schau mal nach ner Familie mit mehr als 2 Kindern: Wir sind 5 Personen und es haben sich soviele "Einzelsocken" und von den Kids ramponierte T-Shirts gefunden, daß der "Blaumann" wirklich recht hart und prall ist - soviele Putzlappen kann keiner brauchen:D Oder beim DRK in der Altkleidersammlung fragen, die sortieren auch immer einen Haufen "Mist" aus, der für den Zweck noch gut brauchbar ist (mache selbst gelegentlich Kleidersammlung für die TKH - Du würdest staunen, was da so alles abgegeben wird:ups:).

Wg dem Training evtl. mit den nächsten Nachbarn Zeit abschnacken - nicht, daß einer die Polizei ruft, weil er denkt, es gäbe einen echten Kampf in der Bude:rolleyes:

Viel Spaß!