Vollständige Version anzeigen : WT für Kinder
Flamingo
02-05-2007, 11:37
Hallo,
ich bin fast 16 und heute abend gehe ich zu einer Probestunde WT. Allerdings ist das WT für Kinder (weil ich halt noch minderjährig bin). Hat jemand erfahrung mit sowas?
Muss ich da auch gegen kleine kinder Kämpfen?
Können mich die Trainierten kinder umhauen?
Gruß
Flamingo
Achte auf die kleinen Biester... die sind so rücksichtslos! Frage am besten den Trainier, wer von denen schon die BiuGee Anwendungen beherrscht... halte dich fern von ihnen, die sind supergefährlich. Falls du jemanden dort siehst, der schon Holzpuppenchisau kann und über 6 ist, dann ist äußerste Vorsicht geboten...
Also, komplette Schutzmontur anlegen und dann ab in den Kindergarten!
Philipp, ich wusste, Du hast früh angefangen, aber so früh..........:megalach:
gruss
domme
Diokletian
02-05-2007, 11:56
Nun verarscht den Armen doch nicht...! :D
Alemanne
02-05-2007, 12:06
Hallo,
ich bin fast 16 und heute abend gehe ich zu einer Probestunde WT. Allerdings ist das WT für Kinder (weil ich halt noch minderjährig bin). Hat jemand erfahrung mit sowas?
Gruß
Flamingo
Mit 16 im Kindertraining? :confused:
Ich kenne da einen 13-jährigen, der ist jetzt schon 1,80 m groß. Der wird mit 16 vielleicht 1,90 m sein. Wenn der da mit 7-jährigen Chisau machen soll... :D
Diokletian
02-05-2007, 12:22
Ist halt nur ´ne weitere Zielgruppe, die abgegriffen werden muß...! :wuerg:
dieReuse
02-05-2007, 12:41
mein Tipp: lass es bleiben....in so einer Kindertruppe wird Fußball gespielt und sontiges damit die kleinen bei Laune bleiben....
Übrigens sind die jüngeren Jahrgänge auf Grund von Taschengeld eine nicht zu unterschätzende Kaufkraft. Die muß man natürlich melken...deshalb Kindergruppen.
Eigentlich ist WT auch zu gefährlich wenn man nicht mal seinen ältesten Schülern alles anvertraut, oder?
Also was willst da außer Geld los werden?!
Such Dir ne vernünftige Schule wo du mit deinen 16 Lenzen in einer erwachsenen Truppe mitmischen darfst. Sowas sollte es sicherlich irgendwo geben und davon kannst Du NUR profitieren.
P.S.: Bin auch schon am überlegen wie ich dieser Kaufkraft die Kohle aus der Tasche ziehen kann....kacke, Jamba und derivate gibt es schon zu viele.
P.P.S.: War ein Scherz, gibt nix übleres als Kinder abzocken und alte Leute natürlich auch.
WTler ist wieder was gaanz anderes..
joerchtee
02-05-2007, 13:34
Gibts beim *ing *ung eigentlich auch ne seniorengruppe?
Das alter hätte ich schon...
Diokletian
02-05-2007, 13:38
Gibts beim *ing *ung eigentlich auch ne seniorengruppe?
Das alter hätte ich schon...Wie man an Deinem Avatar deutlich sieht...! :D
joerchtee
02-05-2007, 13:53
Nur das ich um die hüften etwas saftiger bin...
:D
Diokletian
02-05-2007, 13:58
Also ein typischer Stand-Arnisador...! :d
Holzfäller
02-05-2007, 14:06
@Flamingo:
Bei uns geht die Kindergruppe bis zum 12. Lebensjahr. Würde auf jeden Fall nachhaken, warum Du in die Kindergruppe sollst.
Du gehst übrigens zum Probetraining, die Frage nach Kämpfen erübrigt sich da wohl ;)
Achte auf die kleinen Biester... die sind so rücksichtslos! Frage am besten den Trainier, wer von denen schon die BiuGee Anwendungen beherrscht... halte dich fern von ihnen, die sind supergefährlich. Falls du jemanden dort siehst, der schon Holzpuppenchisau kann und über 6 ist, dann ist äußerste Vorsicht geboten...
:rofl: Ich kann nicht mehr!:D
Flamingo
02-05-2007, 17:03
ok
habe heute nochmal mit dem Trainer Telefoniert.. habe das falsch verstanden - ich komme in die erwachsenen Gruppe *peinlich*
naja also trotzdem Danke für eure Antworten.
Gruß
Flamingo
joerchtee
02-05-2007, 17:05
Also ein typischer Stand-Arnisador...! :d
HUBRAUM....
Ir-khaim
02-05-2007, 20:36
Das ist gar nicht so verkehrt, was du da sagst! :D
Bei uns gibts keinen Kindertrainer, dem beim langsamen Kämpfen nicht plötzlich volle Mürre in die Eier getreten wurde :D :D
Grüner Tee
02-05-2007, 20:42
Ist halt nur ´ne weitere Zielgruppe, die abgegriffen werden muß...! :wuerg:
Hast da leider recht...
Wer sich die aktuelle wt welt angesehen hat und die 2 kleinen eumel da rumtanzen gesehen hat(comicfiguren, die kinder zum wt bringen sollen) überlegt da schon mal was das eigentlich soll.
kinder sollten nicht kämpfen lernen!:(
Diokletian
03-05-2007, 09:22
Wer anständig und konsequent ist, kehrt diesem Scheißladen den Rücken...!
netwolff
03-05-2007, 09:52
Ist ja gut, 18 Jahre und dann großer Frust - aber was hat das mit diesem Thread zu tun? Jedes Mal der gleiche Quark...
Zum Thema: Wenn du Probetraining machst, frag doch mal, was neben den Monatsbeiträgen noch so anfällt (Kleidung, Prüfungen [in welchem Rhythmus, welche Kosten], Lehrgänge [dito]), damit du dir ein klein wenig besseres Bild machen kannst, was da so auf dich oder deine Sponsoren zukommt...
Michael Dreher
03-05-2007, 10:46
wenn Kinder von sich aus einen kämpferischen Sport ausüben möchten :
Judo
Ringen
Karate
tae Kwon do
alles gut im Verein trainierbar und günstig :)
Karambit
03-05-2007, 13:50
WT ist nichts für Kinder, spart das Geld.
Da bezahlen die Eltern ein Haufen Kohle für nichts.
Schickt die lieber in nem richtigen Verein, wo Kampfkunst bzw. Kampfsport getrieben wird. Da werden sie auch richtig gefördert von der Bewegung und Körper, sie lernen die Gemeinschaft des Vereins, den Spaß auf Wettkämpfen und die Beziehung zu (ehrenamtlichen) Trainiern die wirklich alles für sie tun, nicht wegen des Geldes.
joerchtee
05-05-2007, 13:08
WT ist nichts für Kinder, spart das Geld.
Da bezahlen die Eltern ein Haufen Kohle für nichts.
Schickt die lieber in nem richtigen Verein, wo Kampfkunst bzw. Kampfsport getrieben wird. Da werden sie auch richtig gefördert von der Bewegung und Körper, sie lernen die Gemeinschaft des Vereins, den Spaß auf Wettkämpfen und die Beziehung zu (ehrenamtlichen) Trainiern die wirklich alles für sie tun, nicht wegen des Geldes.
RICHTICH.... !!!
"WT für Kinder" hieß bei uns immer "Backe backe kuchen". Bei den Erwachsenen nennt man das dann "Chi Sao".
mykatharsis
05-05-2007, 16:02
Übrigens sind die jüngeren Jahrgänge auf Grund von Taschengeld eine nicht zu unterschätzende Kaufkraft. Die muß man natürlich melken...deshalb Kindergruppen.
In erster Linie melkt man damit ja die Eltern, die ja auch hauptsächlich nur dafür bezahlen die kleinen Plagen mal 2 Stunden vom Hals zu haben. Das ist durchaus lukrativ. Bei meinem ehemaligen Lehrer war das ein gutes Standbein.
Diokletian
05-05-2007, 16:08
Manche sind sich halt für nichts zu schade!
richtig.da würd ich mal drüber nachdenken...:gruebel:
greetz
Haumichweg
06-05-2007, 09:44
Warum denn nicht...
Es gibt Kinder-KungFu, Kindertraining im TKD, Judo, Lutra Livre, BJJ, JJ, Karate...
Was spricht dagegen Kinder in einer speziellen Unterrichtsform an WingTsun heranzuführen..
Warum denn nicht...
Es gibt Kinder-KungFu, Kindertraining im TKD, Judo, Lutra Livre, BJJ, JJ, Karate...
Was spricht dagegen Kinder in einer speziellen Unterrichtsform an WingTsun heranzuführen..
Jo Martin, da sind sie doch bei Dir bestimmt gut aufgehoben.
Melphin2
06-05-2007, 10:16
Was würdest du den Kindern denn versuchen beizubringen im Wing Chun? Siu Lim Tau ist langweilig für Kids. Ausserdem würde ich Kinder, die noch im Wachstum sind, nicht im IRAS hinstellen. Dan Chi oder Lap Sau ist doch für Kids auch nicht wirklich interessant.
Ich habe meinen Neffen (11 jährig) in die benachbarte Wushu Schule geschickt. Die machen Kicks, Sprünge, coole Formen und übernächsten Monat haben sie vor dem Bundeshaus eine Vorführung anlässlich der Olympiade 2008 (in der Wushu zum ersten mal olympisch ist), um den Schweizern zum einen China und zum anderen Wushu näher zu bringen. Das ist für Kinder ideal. Sie lernen sich zu bewegen und können sich realtiv schnell an Vorführungen und Wettkämpfen beweisen. Mein Neffe ist begeistert (ich glaube kaum, dass ich ihn für Wing Chun hätte begeistern können.
Wie gesagt, ich wüsste auch nicht, wie ich ein Wing Chun Training für Kinder interessant gestalten könnte, so dass es immer noch etwas mit Wing Chun zu tun hat.
mykatharsis
06-05-2007, 10:21
Babysitter ist doch ein anerkannter Job, oder nicht? :)
Lok Yiu begann seine Söhne im Alter von 16 Jahren zu unterrichten. Ich denke, vorher ist das nix für Kids, aus einer Vielzahl von Gründen.
gruss
domme
Grüner Tee
06-05-2007, 16:29
ja und dann? Selbst wenn ich das wollte( wobei ich mich dort wirklich wohl fühl), was sollte ich deiner meinung nach tun? es gibt in meiner näheren umgebung keine alternative und um weiter weg zu fahren, bräuchte ich geld, welches ich als armer schüler eben nicht habe.
Michael Dreher
06-05-2007, 16:34
ja und dann? Selbst wenn ich das wollte( wobei ich mich dort wirklich wohl fühl), was sollte ich deiner meinung nach tun? es gibt in meiner näheren umgebung keine alternative und um weiter weg zu fahren, bräuchte ich geld, welches ich als armer schüler eben nicht habe.
dann trainier weiter dein WT , hab spass dabei und bleib kritisch , hinterfrage ob du dich abgezockt fühlst oder nicht , vertraue deinem instinkt was du für dich als gut empfindest - irgendwann hast du vielleicht mal Lust dir VT anzukucken und kannst selbst fahren ... bis dahin mach was auch immer und hab Spass bei .
du scheinst ja für andere denkweisen offen zu sein , bleib so ! :)
gruss, Michael
Darkpaperinik
06-05-2007, 16:55
Hallo,
Gruß
Flamingo
na da bist du ja im richtigen alter um noch so richtig schön unklompliziert indoktriniert zu werden..
lass den quatsch und mach was gscheits!
Flamingo
07-05-2007, 18:24
Na..
wer meinen beitrag auf Seite 1 gelesen hat der weiß bescheid...
Ich zitiere:
<zitat>
ok
habe heute nochmal mit dem Trainer Telefoniert.. habe das falsch verstanden - ich komme in die erwachsenen Gruppe *peinlich*
naja also trotzdem Danke für eure Antworten.
Gruß
Flamingo </zitat>
Gruß
Flamingo
derKünstler
08-05-2007, 00:42
An die Kindertrainings"enthusiasten":
In welchem Alter hat Yip Man nochmal von seinem ersten Lehrer Chan Wah Shun gelernt ?
:rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.