Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Film über Free Fight! Wer hat Intresse?

Skyhawk
02-05-2007, 13:47
Hallo,

Kurz zu meiner Person.
Ich bin Amateurfilmer (das heisst ich mache Filme als Hobby bzw. Nebengewerblich). Ich bin 16 Jahre alt und ich würde gerne einen Film über "Free Fight" machen.
Der Film soll eine Mischung aus Dokumentation und Skatervideostyl (also nicht die typische Gallileo-dokumentation, sondern mehr Sportfilm, wie man es von Skatervideos und Bikerfilmen kennt; oder auch mit Ghostrider zu vergleichen) sein.
Es soll die Philosophie erklärt werden. Regeln und Techniken werden dem Zuschauer erklärt
Außerdem soll das Training eines Kämpfers gezeigt werden und die Vorbereitungen auf ein Kampf. Es soll immer wieder zwischen den ganzen Szenen auch Szenen erscheinen, die die Personen näher und persönlicher zeigen (beispielsweise durch eine lustige Aktion beim Einkaufen, eben ganz natürlich:) , durch solche lustigen Aktionen soll der Film auch viel Unterhaltung bieten)
Und um den Film auch für Zuschauer interessant zu machen, die sich für das Free Fight nicht interessieren, sollen auch einige Szenen von Straßenschlägereien gezeigt werden (die Kämpfe sind aber unter professioneller Aufsicht und die "zufälligen" Boxerein, wie man sie von Discogängen kennt sind dann von euch und zum Teil gestellt, damit soll nur das Intresse von Zuschauern (also die sich den Trailer anschauen) geweckt werden, damit mehr DVD´s verkauft werden; kennt man ja, wenn mal ne Schlägerei da ist, dann stehen massig Leute rum und schauen zu, dass möchte ich nutzen um paar DVD´s mehr zu verkaufen).
Der Film soll über das Internet international vermarktet werden.
Allerdings können keine Gagen gezahlt werden, da es immer noch ein Amateurfilmprojekt ist (ala Ghostrider). Es ist auch mehr eine Art Verusch und es werden Anfangs 100 DVD´s gepresst, wenn die verkauft sind, werden nochmals 100 gepresst und immer so weiter. Es sind auch keine große Erwartungen gesetzt. Falls doch mehr verkauft werden als geplant, gibt es für die Leute die am meisten beteiligt werden natürlich was ab (aber wie gesagt, ich rechne nicht mit vielen Verkäufe, es ist mehr Spaß an der Sache und gemeinsam ein Projekt auf die Beine stellen)

Wer intresse hat, aus Spaß und Erfahrung, bei dem Projekt mit zu machen, der soll mir bitte eine Email schicken.

Gedreht wird auf einer minidv Kamera (Panasonic DVX100AE) und in NRW, aslo Köln, Düsseldorf---das Gebiet.

UlkOgan
02-05-2007, 13:51
Und um den Film auch für Zuschauer interessant zu machen, die sich für das Free Fight nicht interessieren, sollen auch einige Szenen von Straßenschlägereien gezeigt werden (die Kämpfe sind aber unter professioneller Aufsicht und die "zufälligen" Boxerein, wie man sie von Discogängen kennt sind dann von euch und zum Teil gestellt, damit soll nur das Intresse von Zuschauern (also die sich den Trailer anschauen) geweckt werden, damit mehr DVD´s verkauft werden; kennt man ja, wenn mal ne Schlägerei da ist, dann stehen massig Leute rum und schauen zu, dass möchte ich nutzen um paar DVD´s mehr zu verkaufen).

sicher gut fürs image! (!!!!) (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

cro-mag
02-05-2007, 13:55
sicher gut fürs image! (!!!!) (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

jo, wer dich dafür freiwillig meldet (was ich sowieso nicht glaube) isn trottel :)

UlkOgan
02-05-2007, 14:00
jo, wer dich dafür freiwillig meldet (was ich sowieso nicht glaube) isn trottel :)

und wird ganz bestimmt nicht meinen dank ernten. ;)

***Nakatomi***
02-05-2007, 14:03
das sehe ich anders.
es ist ein film. man kann sich selbst spielen, muss es aber nicht.
für mich klingts nach einer menge fun mit freunden.

wenn du ne synopsis hast und ne förderung, kannst du ja mal ne pn schicken

ach ulk- das ist nur ein film...du kanst die augen jetzt wieder aufmachen :D

UlkOgan
02-05-2007, 14:12
ach ulk- das ist nur ein film...du kanst die augen jetzt wieder aufmachen :D

hatte doch nur eins zu... :rolleyes:

naja.
viel glück bei dem vorhaben. :)

btw: youtube ist etwas ganz tolles für sowas. :p

Lars´n Roll
02-05-2007, 14:18
Mal ehrlich, die Idee mit den gestellten Schlägereien ist bescheuert.
Ist Vale Tudo nicht so aufregend genug? Muss man wieder das Schläger-Klischee beschwören?
Das ist doch Bullshit.

@ Naka: Wart mal ab, bis er Dich in der Umkleide und unter der Dusche filmen will - natürlich nur um den Film interessanter zu machen... :rolleyes:

***Nakatomi***
02-05-2007, 14:21
wer spricht denn von mir:D unter der dusche- soso lars:p
nein mir ging es eher darum die förderung auch ein wenig nach berlin zu verteilen- wenn sie da ist.
denn hier hab ich einen haufen leute die ich gerne vermitteln würd, vastehste;)

Skyhawk
02-05-2007, 14:21
Ich danke euch für euer Feedback.
Ich habs mir schon fast gedacht (das die Strassenschlägereien nicht gut ankommen).
Ich möchte nicht Free Fight damit vergleichen und so das Niveau dieses Sports runterziehen.
Wie du es bereits gesagt hast, wird viel vermarktung über Youtube und so gehen (das bedeutet, dass der Trailer mit einblendung der Adresse, bei der man die DVD bestellen kann, gezeigt wird).
Allerdings möchte ich die Verkaufszahl ein wenig hochdrücken, mit einer kleinen Strassenschläger oder einer witzigen Aktion (ala Jackass).
So wird der Trailer unter Freunden herumgeschickt und es kommen mehr Verkäufe rein.
Aber was bereits auch schon gesagt wurde, steckt zwar ein ökonomischer Gedanke dahinter, jedoch steht der Spaß im Vordergrund.
Förderungen werden nicht eingesetzt, da diese erstens schwer zu bekommen sind und sich zu viel in den Film einmischen. Außerdem ist dafür keine Förderung nötig, da es ein Sportfilm wird, wie ein Skaterfilm (mit einfachen Sachen, schöne Sachen aufnehmen). Ich habe viel Ahnung vom Filmen und besitze auch eine Semiporfessionele Kamera, jedoch wird es nicht der nächste Rockyfilm.

Gruß

Schnueffler
02-05-2007, 14:23
@ Naka: Wart mal ab, bis er Dich in der Umkleide und unter der Dusche filmen will - natürlich nur um den Film interessanter zu machen... :rolleyes:
Das wäre bestimmt interessant! :D
Aber das mit den Discoschlägereien wäre wirklich nicht so passend!
Beim MMA wird es doch schon spannend genug!
Da muß man nicht noch die alten Vorurteile heranziehen!
MfG
Markus

Skyhawk
02-05-2007, 14:25
Ok, ich denke es war wirklich ein wenig Naiv gedacht mit den Discoschlägereien.
Ich werde diese dann mal raus nehemen.
Wer hätte also Lust zu einer guten Unterhaltungsdokumentation, die den Sport im richtigen Licht hält (also ohne diese Schlägereien).
Gruß

***Nakatomi***
02-05-2007, 14:26
nur mit einer kamera kommt man wohl nicht weit.
wie siehts aus mit licht, ton, abtastung...schneiden willst du auch selbst?
bezahlst du die kopien?
na dann viel glück
wer so enthusiastisch ist und selbst draufzahlen will kann ja mitmachen- meine leute sind raus;)

aber danke für die idee- ich werd mal wieder ne doku anberaumen:)

Lars´n Roll
02-05-2007, 14:28
wer spricht denn von mir:D unter der dusche- soso lars:p

Nun gönn mir doch meine kleinen, harmlosen Fantasien... :p

Macht doch, was ihr wollt, ich bin ja eh weder "Free" noch "Fighter", aber die Schlägereien-Kiste is doof.
Filmt mal lieber nackige Frauen - müssen ja keine Omis sein. Weil: Make Love, not War! - außerdem: Sex sells. ;)

MatzeOne
02-05-2007, 14:30
Zeig mal deine Referenzen. :)

***Nakatomi***
02-05-2007, 14:30
Nun gönn mir doch meine kleinen, harmlosen Fantasien... :p

mach ich doch lars ;) :p

Skyhawk
02-05-2007, 14:55
Anscheinend verstehen mich manche falsch.
Es ist ein Amateurfilmprojekt.
Es soll keine große Produktion sein, da sowieso der Spass im Vordergrund steht.
Licht ist mit ein paar HQI-Strahlern und auch Baustrahlern vorhanden.
Ton wird über ein Sennheiser K6 + me66 aufgenommen und ne abtastung gibts auch nicht, da sicherlich nicht auf Film gedreht wird, sondern auf Minidv.

Tornado
02-05-2007, 15:18
Mal ehrlich, die Idee mit den gestellten Schlägereien ist bescheuert.
Ist Vale Tudo nicht so aufregend genug? Muss man wieder das Schläger-Klischee beschwören?
Das ist doch Bullshit.

Das ist die Jugend von heute. Geprägt von Johnny Knoxville, Bam Margera und Steve-O. :D

UlkOgan
02-05-2007, 15:31
@skyhawk:
gut, das mit den schlägereien hätten wir abgehakt. ;)
jedoch: du willst nichts zahlen, aber deinen film möglichst oft verkaufen...
also keine kosten, nur einnahmen. 100% gewinn.
das prinzip stinkt.

wobei ich die idee solcher dokumentarfilme recht gut finde. :)

das erinnert mich an so ein versprechen zu einer kürzlich erfolgten wahl...
gleich mal einfordern. :D

Zeig mal deine Referenzen.
nakis? :p

Skyhawk
02-05-2007, 15:50
Nein, Mein Ziel ist es nicht viel Gewinn daraus zu schlagen.
Außerdem habe ich kosten, wenn ich DVD´s pressen lasse.
Wenn ich dann abzüglich allen Kosten ein Gewinn von 2€ pro DVD habe und ich bekomme die erste Auflage von 100 DVD´s verkauft, dann sind das 200€. Glaubst du deswgen würde ich ein Film produzieren. Damit ich 200€ verdient habe?
Es ist zwar ein ökonomischer Hintergedanke, da die DVD´s verkauft werden, aber mein Ziel ist es nicht damit soviel Geld wie möglich zu verdienen. Dann müsste ich etwas anderes machen, wenn das mein Ziel ist. Ich bin schon zufrieden, wenn die erste Auflage verkauft ist.

Gruß

UlkOgan
02-05-2007, 15:57
na dann stinkt das vielleicht doch nicht mehr so sehr...

tipp: mach dich heir im forum schlau, wo man in deiner umgebung mma trainieren kann. da fragst du dann mal nach. :)

Manolo
02-05-2007, 17:24
denn hier hab ich einen haufen leute die ich gerne vermitteln würd, vastehste;)

Auch knackige Singlefrauen, gerne mit Interessen im "Vollkontakt"? :D :p

Topic:

Ich bin für alles, was eine gute Werbung für unseren Sport ist. Die Dokumentation "Ponyhof" beispielsweise war genau nach meinem Geschmack. Erfahrene Trainer und Kämpfer, die wissen, von was sie reden und sich ausdrücken können.

Sollten diese und ein paar andere Kriterien erfüllt sein, bin ich über jeden Film dankbar, der von MMA handelt.

Gruß

MatzeOne
03-05-2007, 07:53
Die Frage nach den Referenzen war nicht scherzhaft gemeint. Also willst du vielleicht nicht mal zeigen, was du bisher gemacht hast?

***Nakatomi***
03-05-2007, 09:45
für mein ästhetisches empfinden sollte es schon mindestens so aussehen:
YouTube - **** japanese mma fight (staged) (http://www.youtube.com/watch?v=07HPm60L5m8&mode=related&search=)

vielleicht ist dir das ja ne anregung, skyhawk:)

D-Nice
03-05-2007, 09:59
für mein ästhetisches empfinden sollte es schon mindestens so aussehen:
YouTube - **** japanese mma fight (staged) (http://www.youtube.com/watch?v=07HPm60L5m8&mode=related&search=)

vielleicht ist dir das ja ne anregung, skyhawk:)

ich find das ist ne super anregung :D ;)

UlkOgan
03-05-2007, 11:02
die reisst der den arm aus. :ups: :ups: :ups:

Andreas Stockmann
03-05-2007, 12:16
@skyhawk
schreib mir mal bitte auf info@free-fight.de
- skript
- refferenzen
- redline / Teaser
- usw ;)

Andreas Stockmann

Z-A-C
12-05-2007, 23:26
alter dein mic is bullshit. :D
nicht nur dass du fürn filmprojekt kein vernünftiges stereoset hast, dann kommst du noch mit nem sennheiser mic das nicht mal ne kugelcharakteristik hat.

------> wird scheiß sound

Andreas Stockmann
15-05-2007, 15:14
@skyhawk
schreib mir mal bitte auf info@free-fight.de
- skript
- refferenzen
- redline / Teaser
- usw ;)
Andreas Stockmann*wart* naja, mache ich eben das: :kaffeetri

CU

Gurke
15-05-2007, 15:32
Leute zieht euch den Film "the smashing Machine" rein (hat eh schon fast jeder gesehen) das ist ne Doku und sagt auch alles was gesagt werden muss, zeigt auch die Schattenseiten des Sportes, deswegen liebe ich diesen Film so, er lügt nicht ;)

@ skyhawk seh dir den Film mal an, so in etwa solte eine Doku aussehen, dort siehst du keine sinnlosen Strassenschlägereien oder dargestellte Sachen. Dieses wahre Leben von Mark Kerr ist einfach Film genug,
ah and by the way diese Doku kann man nicht toppen :D

Gensch
15-05-2007, 15:53
Irgendein Referenzfilm oder Zusammenschnitt von alten Sachen würd mich auch sehr interessieren.

Hab schon mit zu vielen Leuten mit "großen" Filmprojekten zu tun gehabt (die das auch ernst gemeint hatten), die noch nicht mal die Basics drauf hatten..

teeQ
15-05-2007, 15:54
Hi will mich eigentlich nicht einmischen, da ich nichts mit Mixed Martial Arts am Hut habe, aber muss zu deinem "Projekt" mal ein paar comments los lassen.
Ich finde du solltest zumindest mal eine Grobplanung haben. Diese sollte zumindest mal beeinhalten, welche Materialien du brauchst und so etwas wie ein Storyboard (professioneller evtl. sogar Projektstrukturplan, Kostenplan, evtl. Zeitplan). Das ganze würde ich schonmal machen, um überhaupt Leute für dein Projekt zu finden. Und dann denke, wirst du mit deinen 200€ nur für CD´s nicht weitkommen, denn es werden viel mehr kosten auf dich zu kommen. Du willst es nicht nur bei Youtube uploaden? Also brauchst du ein Design für die CD, CDHülle, Backcover. Damit es nicht allzubillig und faked rüberkommt vielleicht noch eine Homepage, über die du die CD`s/DVD´s vertreiben kannst. Das wird auf jedenfall auch kosten bringen - geschweigedenn du willst eine billiges Design, was auch wieder das Image sinken lässt.
Schön abzulesen sind diese Dinge an dem magischen Dreieck des Projektmanagements: Termin - Kosten - Qualität. Verändert sich das eine, hat es andere Verschlechterungen/Erhöhungen als Folge.

Nun kommen wir aber mal zur Umsetzung:
Du hast nur eine Kamera, was einige Scenen sehr ermüden wird, bzw garnicht richtig wirken lässt. Aber da du ja angeblich Semi-Professionell bist, muss ich dir wohl nichts von Kameraeinstellungen, Perspektiven, Kamerafahrten, etc erzaehlen; und du müsstest selbst merken, dass dies alleine schwierig wird. Zumindest wenn es ein Film werden soll, der verkauft werden soll.

Achja wie konnte ich vergessen: Das fertige Filmmaterial muss noch bearbeitet werden. Willst du das auch alles alleine machen? Hast du dazu professionelle Programme, oder kommen die nun auch wieder zu kosten hinzu?

Also das sind Punkte, die jetzt mir direkt einfallen, die (wie ich finde) dein Projekt an die Grenze des möglichen bringen. Meinst du nicht, dass du dir da zuviel vorgenommen hast? Vielleicht solltest du das mit DVD´s verkaufen aus dem Kopf hauen, und eher auf Youtube laden und an interessierte Forumuser für den DVD-Rohlingpreis deine "Doku" verkaufen.

Wünsche dir trotzdem viel Glück dabei

UlkOgan
15-05-2007, 19:36
*wart* naja, mache ich eben das: :kaffeetri

schmeckt der wenigstens? :p

K4in
25-05-2007, 00:33
Interessieren würde es mich, aber ich hab mit der MMA szene nichts am hut. :D

Es sei denn du willst ne doku darüber drehen, wie man als anfänger dort auf die nuss bekommt ;)

Trotzdem viel glück und alles :)