Ten Brazilian Jiu-Jitsu Moves Every Cop Should Know [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ten Brazilian Jiu-Jitsu Moves Every Cop Should Know



Stoiker
02-05-2007, 15:32
The 10 Brazilian Jiu-Jitsu Moves Every Cop Should Know (http://www.defendu.com/10_bjj.htm)
Was meint ihr? Sind das die 10 Techniken, die man wissen muß, oder gibt es andere/bessere?

Gruß
Stoiker

MORTIS
02-05-2007, 16:19
Naja sind schon wichtig. Aber der Nutzen der Mount bei einer Verhaftung ist doch eher marginal. Und der rear naked Choke ist rechtlich heikel (würgen wird vom Richter nicht so gerne gesehen wegen der potentiel lethalen Wirkung). Aber grundsätzlich stimme ich der ganzen Sache zu.

Gruss Jerome

mykatharsis
05-05-2007, 08:52
Ich frag mich jetzt warum man in dem Artikel laufend Brazilian Jiu Jitsu (tm) dazu sagen muß? Als ob die ein Copyright auf die Techniken hätten...

senose
05-05-2007, 11:11
Die Technik Nummer 7 find ich merkwürdig. der cop streckt sich um sich zu schützen präsentiert ihm aber gleichzeitig seine schwächste stelle. "hier kannste rührei machen".

imo viel zu viel mount sachen und nur ein hebel. gibt besseres. ein cop ist doch kein grappler der gleich auf den boden will?

.Hel
05-05-2007, 11:29
hmm, eine guard wäre irgendwie nicht so gaz erstrebenswert wenn der andere schlagen wird.

und der oden als ganzes nicht wenn der adere bewaffnet ist.

ausserdem na schön, ich hebel ihn mittem kimura aus, und dann? wenn ich loslass um ihn zu fesseln mussich mich erst entknoten udn in der zeit attackiert er mich wieder

yamog
05-05-2007, 12:15
ausserdem na schön, ich hebel ihn mittem kimura aus, und dann? wenn ich loslass um ihn zu fesseln mussich mich erst entknoten udn in der zeit attackiert er mich wieder


Ich finde das garnicht so schlecht.

Polizisten sind zu zweit (in der regel).
Angenommen einer ist betrunken und angriffslustig und rennt auf einen der Polizisten zu. Dieser Stürzt. Wenn der den Angreifer dann in der Guard hat und Kimura anbringt, kann der andere Polizist eingreifen und das kontrolliert.

Dr.Wong
05-05-2007, 13:08
Bei MOunt oder Open Guard hätte ich als Bulle Angst !


Entweder verlier ich wichtige Gesichtspartien, weil der Typ sie mir abbeist oder er perforiert mir meine Eier in der Openguard.


besser auf abstand halten und lieber net auf dem Boden Landen, falls doch ;-/


sollte Polizist nummer zwei schnell sein

.Hel
05-05-2007, 13:12
aso noch was

wenn der böse obenin der guard ist wird er vielleicht den polizisten beissen, ich würde jedenfalls

und vielleicht habe ich oder der böse ne richtig fiese krankheit.

MORTIS
07-05-2007, 16:44
Naja ich hab das so verstanden, dass man die Guard kennen sollte falls man unwillentlich in diese Position kommt.

@Senose
Grundsätzlich versucht mann einen renitenten Täter zu Boden zu führen um ihn dort zu arretieren. Also wollen Polizisten eigentlich möglichst schnell auf den Boden. Aber bei der Mount stimme ich dir zu

Gruss Jerome

senose
07-05-2007, 18:55
ein guter polizist sollte wirksame körperkontrollen beherrschen bei denen man auch bei gegenwehr nicht viel ausrichten kann. natürlich ist das kein allheilmittel, diese griffe, aber sie sollten erste wahl sein.

was verstehst du unter renitent? jemand der sich VOR oder WÄHREND der Festnahme widersetzt? wenn du jemanden meinst der sich vorher schon angriffslustig zeigt bin ich mit dir einer meinung

MORTIS
08-05-2007, 06:55
Ich meine sowohl vor als auch während der Verhaftung. Wenn er sich nicht freiwillig Verhaften lässt, führt mann ihn wen möglich zu Boden. Wenn er sich dann weiter zur Wehr setzt, kommt es zwangsläufig zu einer Art
'Bodenkampf'. Dabei wird natürlich (wenn möglich und vorhanden) der Vorteil der Übermacht ausgenutzt.
Gruss Jerome