Handgelenkschmerzen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Handgelenkschmerzen



the_restless
02-05-2007, 16:25
Moin Jungs und Mädels

ich hab folgendes Problem:

Wenn ich z.B. Liegestütz mache mit der flachen Hand auf dem Boden (also die ganz normalen) habe ich schmerzen im Handgelenk. Wenn ich mich auf der Faust hochdrücke nicht. Kanns vllt sein, dass ich mich mit den Hanteln überanstrenge oder sowas? Bin Bürohengst im Aufbau, also noch nicht grade die Sportskanone ;)

Hat einer von euch eine Idee was man da machen kann?

MfG

Bene

Mars
03-05-2007, 05:59
Spanne die Finger an, während Du die LS machst. (Handfläche liegt am Boden und die Finger werden am Boden zur Handfläche gezogen, als wolltest Du Dich in den Boden krallen). Manchen Leuten hilft das.

Gruß

the_restless
03-05-2007, 15:33
Naja, die Schmerzen selbst sind mir (fast) egal, ich mach das ganze auch auf der Faust. Ich hab mir nur gedanken gemacht ob meiner Gesundheit ;)

Danke trotzdem

MfG

Bene

jinn
03-05-2007, 16:41
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f37/alternative-normalen-liegestuetzen-wegen-handgelenksproblemen-43979/
;)

the_restless
03-05-2007, 17:40
Jau, Danke :)

Aaaaber, die letze Frage im thread bzgl. Faust und Fingernägel... nicht das es mich sonderlich stören würde, aber das Problem kenne ich :D

"wie geht denn eine richtige faust??"

Finger in die Handfläche "rollen" zzgl. Daumen auf die Hinterseite des vorletzten Zeigefingerglieds.... oder bin ich jetze deppert? ;)

MfG

Bene

hagakure22
03-05-2007, 22:26
also ich hatte als ich mit dem fma-traini8ng begonnen hatte anfangs auch handgelengsschmerzen.vieleicht braucht man halt eine zeit bis der körper sich an die belastung gewöhnt hat. bei mir hat es ca. 4wochen gedauert. mfg. hagakure