Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kicks in Spagat

BrandomLee
02-05-2007, 17:05
Hallo Leute,

hab mir vorgenommen mal ein paar kicks mit landung in den spagat oder splitt zu versuchen... aber wollte erst frage was man beachten sollte Spagat is kein problem aber einfach rein springen sieht hammer geil aus, aber tut das nicht weh und kann da nicht schnell was reisen??? Hab ihr damit schon erfahrnug gemacht von welchen kicks geht ihr aus in den Spagat. Schreibt einfach mal was euch dazu einfälllt.

Viele Grüzzzzzle tömy:)

BOodidarma
02-05-2007, 19:01
Hab schon oft gesehen, dass Leute Tornado Kicks oder 540s statt normal zu landen, in den Spagat gelandet haben. Hab aber echt keine Ahnung, ob das gefährlich ist, oder nicht.:o
Warte lieber, bis jemand postet, der Ahnung hat.
Anfänger und Sputtnik könnten sich zu Wort melden:D

Henningo
02-05-2007, 19:47
Man muss schon entsprechend gut aufgewärmt und dehnbar sein.
Wenn dir allerdings kalte Splits nicht schwer fallen, dürften denke ich auch die Landungen nicht so schwer werden.

Sputnik
02-05-2007, 19:59
Hallo Leute,

hab mir vorgenommen mal ein paar kicks mit landung in den spagat oder splitt zu versuchen... aber wollte erst frage was man beachten sollte Spagat is kein problem aber einfach rein springen sieht hammer geil aus, aber tut das nicht weh und kann da nicht schnell was reisen??? Hab ihr damit schon erfahrnug gemacht von welchen kicks geht ihr aus in den Spagat. Schreibt einfach mal was euch dazu einfälllt.

Viele Grüzzzzzle tömy:)

Hi Tommy,
Also erstmal ist Spagat natürlich die Vorraussetzung. Reißen kannst du dir aber trotzdem was. Deswegen versuche erst langsam und dann immer schneller in den Spagat zu gehen.
Reißen kann ein Band prinzipiel nur wenn darauf Druck ausgeübt wird. Um das zu Verhindern musst du schon unaufgewärmt mühelos in den Spagat gehen können. Andernfalls besteht immer ein Restrisiko für eine Bänderdehnung, Zerrung oder auch nen Bänderriss.

Gruß
Felix

Ps: Beim diesem Auftritt zu Beispiel habe ich mir ne schöne Bänderdehnung zugezogen;) : Kick-Combo-Varieté (http://www.trixtreme.com/download.php?id=36&s=battle&PHPSESSID=4b689fba8693ffa64a3f296d323532d6)

Damyosn
07-05-2007, 15:07
Ich finde das auch immer total Wahnsinn wenn ich sehe wie manche so landen.. ich denke mir immer.. mann... der müsste doch eigentlich auf seinen... gelandet sein?^^ :respekt: für die Leute die sowas können!!!!!