WELCHE Kampfsportart mit 22 anfangen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : WELCHE Kampfsportart mit 22 anfangen?



estacado
02-05-2007, 17:58
Hi

Ich bin 22 Jahre alt und habe früher mit 11 Jahren Karate angefangen. Das habe ich dann fast bis zum orangenen Gürtel durchgezogen. Leider hab ich dann aufgehört was ich jetzt sehr bereue. Ich möchte gerne wieder was anfangen, was sehr effektiv ist. Leider kann ich durch meine Schichtarbeit 2 Wochen im Monat nicht zum Training ist das ein Hinderniss? Was kann ich am besten mit kleinen Vorkenntnissen im Karate lernen? Zur Wahl stehen:

Muah Thai
Taekwando
Ju Jutsu
Kickboxen
Karate (hab das gefühl das Karate nicht so der bringer ist)


Danke
Chris

noppel
02-05-2007, 18:09
jede...

und bei karate gibts unendlich viele verschiedene stile

kyukushin ist von gruppenkuscheln genauso weit entfernt wie kickboxen oder muay thai

prinzipiell sind aber alle schöne sportarten

das mit der schichtarbeit ist doof. in großen vereinen kann man recht flexibel trainieren... also früh z.b. zum freien training gehn, wenn man nachtschicht hat

estacado
02-05-2007, 19:02
kann mir jemand einen guten karatestil außer shotokan nennen der in meiner nähe gelehrt wird (nähe bamberg) oder besser gesagt weißt du einen? effektiv vor allem

Schnueffler
03-05-2007, 06:29
Probiere einfach alles mal aus und da wo du dich am wohlsten fühlst, bleibst du!
MfG
Markus

Mäks
03-05-2007, 07:12
Wie wärs mal mit nem "weichen" Stil? ;)

JunFan
03-05-2007, 07:31
Wie wärs mal mit nem "weichen" Stil? ;)

Was wäre denn ein weicher stil?

Mäks
03-05-2007, 07:45
Inxbums zum Beispiel.

Franz
03-05-2007, 07:57
Kali gäbe es auch noch in Bamberg und dazu auch noch in Hassfurt
Wäre dann Stock, Messer und Waffenlos

Damyosn
03-05-2007, 13:32
Davon rel. schnell zu lernen sind Muay Thai, Kickboxen. Denke mal für den Rest brauchst du noch was länger...
Aber wenn du schon Vorkenntnisse in Karate hast kann ich dir Kyokushin Karate nur empfehlen.. ist sehr effektiv :D

D.OCEAN
03-05-2007, 15:40
Maximal die Grundtechniken (Ausführung ist natürlich auch relevant) im MuayThai / Kickboxen sind schneller zu erlernen (1-2Jahre), allerdings für ausgefeilterte Techniken braucht es schon seine Zeit, wie im Karate auch.
:boxing:

estacado
03-05-2007, 17:45
schwierig das richtige zu finden...was sind die vorteile von Kali? Ich möchte ja damit nicht gleich einen umhauen es geht eher darum auch techniken zu haben die funktionieren dachte an wurf und schlagtechniken. einfach etwas das flexibel und nicht monoton auf bestimmte situationen angewiesen ist. kyukashin ist leider nicht bei mir in der nähe...hört sich aber gut an.

noppel
03-05-2007, 17:57
schwierig das richtige zu finden...was sind die vorteile von Kali? Ich möchte ja damit nicht gleich einen umhauen es geht eher darum auch techniken zu haben die funktionieren dachte an wurf und schlagtechniken.

du musst ned unendlich gelenkig und ausgedehnt sein, du brichts dir ned die pfoten beim schlag ohne handschuhe und du kannst mit waffen umgehen sowie alltagsgegenstände als solche benutzen. die techniken funktionieren und sind relativ erprobt, da es doch ecken auf den philipinen gibt, wo es bisweilen etwas rauher zugeht. ;)

schnörkellos und gut.

davon abgesehn verbessert sich deine hand-auge-koordniation enorm, durch das gleichzeitige benutzen beider hände/arme und teilweise recht komplexer bewegungen.

Damyosn
03-05-2007, 18:02
du musst ned unendlich gelenkig und ausgedehnt sein, du brichts dir ned die pfoten beim schlag ohne handschuhe und du kannst mit waffen umgehen sowie alltagsgegenstände als solche benutzen. die techniken funktionieren und sind relativ erprobt, da es doch ecken auf den philipinen gibt, wo es bisweilen etwas rauher zugeht. ;)

schnörkellos und gut.

davon abgesehn verbessert sich deine hand-auge-koordniation enorm, durch das gleichzeitige benutzen beider hände/arme und teilweise recht komplexer bewegungen.

Gute Beschreibung :halbyeaha

estacado
21-05-2007, 10:31
hi

ich mach jetzt ju jutsu bei den karigane bamberg und ich muss sagen das ist genau mein ding

Damyosn
21-05-2007, 10:43
Na dann Glückwunsch das du das richtige gefunden hast ;) und weiterhin viel Spaß!