Was tun gegen kleine Dicke [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was tun gegen kleine Dicke



Guts2607
02-05-2007, 23:27
Also meine Frage bezieht sich darauf, wie ich am besten gegen Gegner vorgehe, die einfach klein und schwer sind. Also schon mein gewicht, aber alles eher "rund". Die Arme sind Kurz und Kräftig und der Hals zu kurz. Ich bekomm es meist einfach nicht gebacken die zu finischen. Wie geht ihr bei solchen Gegnern vor und welche Techniken eignen sich da gut?

Thx

cro-mag
03-05-2007, 00:52
alle arten von fuß und beinhebel

ibanez
03-05-2007, 08:13
also ich als judoka kann dir nur raten: die knödel ins rollen bringen und dann versuchen das bein wegzuziehen/ zu fegen. weil schneller als die wirst ja dann wohl doch sein.
was sonst noch speziell helfen könnte weis ich nicht.

PS: meistens sind die es die mich besiegen aber keinem weitersagen :D

Björn Friedrich
03-05-2007, 09:21
frag mal Jeff Monson;-);-);-)

Tkilla
03-05-2007, 12:52
Nimm nen schönen saftigen Burger zum nächsten Training mit!
Das wird seine gesamte Aufmerksamkeit beanspruchen, während du dich über seine Beine hermachst:D

UlkOgan
03-05-2007, 13:17
schmier dich mit bratenfett ein...
...sieger durch disqualifikation. :rolleyes:

megahoschi
03-05-2007, 13:21
kräftig durchkitzeln.

kungfuzius
03-05-2007, 17:02
Knoblauch..... :D

.Hel
03-05-2007, 17:17
packen

würgen

fertig

KarateJendrik
03-05-2007, 20:40
wie ich das jetzt verstanden habe hast du keinenen plan wie du einen kompakten gegner in deinem geicht plätten kannst richtig?:confused:

also wie schon gesagt bein techniken, jede art von leg locks und ankle locks da machst du schon eine gute figur auf dem weg zu sieg. aber vorher bring ihn zu fallen. aber keine art von takedowns. wenn du seine beine packst hat er dich schon längst in einem griff deswegen aus dem gleichgewcht bringen. beinhacken stellen oder hiptossen. und wenn das alles nichst hilft trainieren und alles aufschrieben was gegen ihn hlefen könnte;)

Guts2607
04-05-2007, 02:20
Also fusshebel bringens auch nicht. habs heut versucht. Hatte zwar seinen Fuss halbwegs, aber auch die beine sind zu kurz und kräftig.
Würgen geht auch nicht so gut, da der Hals zu klein ist.
Hoffe es hat noch irgendjemand gute Ideen:o

Frank G.
04-05-2007, 06:11
Arbeite doch gemeinsam mit ihm eine Diät aus!

MatzeOne
04-05-2007, 07:50
Also fusshebel bringens auch nicht. habs heut versucht. Hatte zwar seinen Fuss halbwegs, aber auch die beine sind zu kurz und kräftig.
Würgen geht auch nicht so gut, da der Hals zu klein ist.
Hoffe es hat noch irgendjemand gute Ideen:o

Scheint wohl ne echte Kugel zu sein, wenn Hals und Arme "zu kurz" sind ;)

Vielleicht bist du ihm aber auch einfach technisch nicht gewachsen und seine Körperfülle tut gar nichts zur Sache?

HosenStahl
04-05-2007, 07:56
Wenn er wirklich so rund ist, dann solltest du doch konditionelle Vorteile haben. Dann ist das nur eine Frage der Zeit bis du ihn tappen lässt. Wenn er müde ist macht er Fehler, und ich kann mir nicht vorstellen, dass er dermaßen kompakt ist, dass keine Technik an ihm funktikoniert ;)

Wird schon klappen :D

Cu

HosenStahl

Guts2607
04-05-2007, 23:40
Das mit der Kondition w¨re ganz gut. Aber da ich zur Zeit auf ca. 4000m H¨he trainiere bin ich konditionell klar unterlegen.

SeraphiM
05-05-2007, 00:33
keine chance, die machen alle fertig :) :
YouTube - MASD Club Trailer - Come and join us (http://www.youtube.com/watch?v=JPct5eLAjDo)

UlkOgan
05-05-2007, 10:18
Das mit der Kondition w¨re ganz gut. Aber da ich zur Zeit auf ca. 4000m H¨he trainiere bin ich konditionell klar unterlegen.
?!?
okay...
1. dein gegner/rollpartner ist ne kugel und nur die finger und zehen gucken raus
2. ihr rollt irgendwo neben einem gipfelkreuz herum

ist dir langweilig? ;)

ne, wo trainierst du denn?!? :D


@sepharim:
der martin ist aber nicht klein. :rolleyes:

.Hel
05-05-2007, 10:40
ich glaube du bist ihm einfach technisch unterlegen, denn irgendwas sollte klappen.

und besonders anfänger aber gelegentlich auch fortgeschrittene denken häufig, der andere gewinne nur durch mehr kraft oder andere körperliche atribute, anstatt durch technik.

Floco de Neve
05-05-2007, 21:31
Hallo.

Mal einen von mir.

Wenn du es schwer hast deinen Gegner direkt zu kriegen musst du mal versuchen Finten zu legen. Das du z.B. aus der Guard auf einen Frontchoke gehst um dann zum Kimura Lock zu gehen. Der geht bei mir auch bei einer Ringerpuppe mit Wutzelarmen dran, kürzer gehts nicht.

Wenn du den Kimura hast kannst du auch gegen viel Kraft gehen, da man viel mit dem Körper arbeitet.

Ein gepflegter Mataleo ist auch bei kurzem Hals gut, manchmal passiert mir auch ein Face Lock:D , das spart den Schönheitschirurg ;)

mfg

megahoschi
06-05-2007, 09:52
Das mit der Kondition w¨re ganz gut. Aber da ich zur Zeit auf ca. 4000m H¨he trainiere bin ich konditionell klar unterlegen.

komisch, andere leute gehen extra ins höhenlager um kondi aufzupumpen...

UlkOgan
06-05-2007, 11:02
komisch, andere leute gehen extra ins höhenlager um kondi aufzupumpen...
ja.
um die kondition dann UNTEN ausspielen zu können.
OBEN sind die alle erstmal platt. ;)

KarateJendrik
06-05-2007, 12:44
4000 meter höhe wo trainierst du denn??? Himalaya???:rofl:

trade
06-05-2007, 21:38
dann versuchs doch mir armhebel, oder hat der auch zu kurze arme????
oder würge in aus der mount heraus!!!

Guts2607
07-05-2007, 22:54
Also dass ich ihm nicht wirklich überlegen bin weiss ich auch. Aber auch nicht gerade unterlegen. Es ist auch nicht so, dass ich ihn noch nie getappt hab.Es ist halt nur so, dass ich gegen diesen typ gegner meine Probleme habe. Dachte, dass es da einige sachen gibt, die besonders gegen diesen typ geeignet sind.

.Hel
08-05-2007, 11:40
ja udn diese dinge wurden schon genannt:

alles was auf die beine geht

ist zwar allgemein gegen grosse, aber ein kleiner ruder ist auch ein wenig behäbig wahrscheinlich also füsse attackieren.

boxxer77
09-05-2007, 12:12
Ich kann jetzt in erster Linie nur vom Standkampf (Boxen)Sprechen .

Hier ist es kein grosses Problem den Gegner mit geschickter Beinarbeit und der Führhand zu zermürben .

Einer meiner "Trainingspartner" ging mir dann irgendwann wortwörtlich auf die Eier -die linke Bazille .:mad:

Ja so sind se halt die kleinen Dicken -äusserst hinterlistig und gemein . :p

Im Bodenkampf hingegen hatte ich schon echt Probleme,denn der kleine speckige Nacken war einfach nicht zu fassen,und die kurzen Knubbelärmchen genauso wenig -er hat sich immer wieder rausgewunden -Bodenkampf ist allerdings auch nicht so mein Ding .:rolleyes:

Jaycee
09-05-2007, 16:01
ja udn diese dinge wurden schon genannt:

alles was auf die beine geht

ist zwar allgemein gegen grosse, aber ein kleiner ruder ist auch ein wenig behäbig wahrscheinlich also füsse attackieren.

@Hel

Du hörst das zwar nicht zum ersten mal, aber musst echt mal auf Deine Schreibweise achten... :ups:
Das ist manchmal schon ein Kampf um dahinter zu blicken was Du eigentlich loswerden möchtest...:cool:

Gruß

Jaycee

OlliK
26-09-2007, 23:34
Also im Ringkampf war mein erster Ansatz bei solchen Leuten seitlich vorbeizukommen. Hier gibts im Ringen einige gute Techniken indem man den Gegner über Handgelenk/Ellbogen vorbeireisst. Wenn man das mit einer Bein-/Fusstechnik kombiniert, kann man den Gegner auch gleich in die Bauchlage befördern. Und mit der richtigen Technik bekommt man dann eigentlich immer einen Würgegriff oder Armhebel durch....

Wenn der Gegner wesentlich kleiner ist als du, lohnt sich auch der Versuch den Gegner von vorne am Hinterkopf zu packen und nach schräg vorne/unten anzureissen und dadurch aus dem Gleichgewicht zu bringen..... gleichzeitig musst du aber einen Schritt nach Hinten machen und deine Hüfte nach hinten wegbringen, da der kurze Gegner sonst direkt in deinem Schwerpunkt landet.

Naja... schwer für mich sowas in Kampfsportterminologie zu beschreiben... aber an sich ist das recht einfach ;)

DerGroßer
27-09-2007, 07:23
YouTube - Genki Sudo vs Butter Bean (http://www.youtube.com/watch?v=e2SqIkt0E7o)

:D

kungfuschnitzel
27-09-2007, 09:57
Arbeite doch gemeinsam mit ihm eine Diät aus!

:rotfltota: