Qualität von Vulkankimonos [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Qualität von Vulkankimonos



Bad Bruder
03-05-2007, 15:16
Wollte mir demnächst einen Vulkankimono besorgen aber für mich ist diese Marke ein vollkommen unbeschriebenes Blatt. Hab auch schon bei jokerjitsu.com geschaut und nichts dazu gefunden.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Vulkankimonos???

maluco
03-05-2007, 17:50
Ein Schüler von mir hat sich einen gekauft weil er dachte die Qualität ist identisch mit Koral. Der Vulkan war innen so rauh wie eine Schruppfeile. Der gute hat nach dem Training ausgesehen wie sandgestrahlt.

Gruß Maluco

Gordinho
03-05-2007, 19:30
Hallo böser Budda,

ich beginne mein posting mit einem zitat


Vulkan Gi Pants

(1)
My Vulkan Gi pants finally ripped after a year usage, I sewed it and its still ticking, has any one else done this?
-Tito7

Kaum einer hat sich mit dem Thema Kimonos in den letzter so beschäftigt wie ich. Ich bin wirklich durch und durch im Thema bewandert und kann dir die vulkan gis nicht empfehlen. Sie sollen einfach qualitätstechnisch nicht so im hohen level mitspielen können, wie die anderen. Das einzige wofür die gis gut sind, sind für den sommer. Hier werden explizit light summer gi verkauft, welche zwar nicht überragen durch quali, aber dafür 1,5 pound wiegen.

Ich hab mir einen hck gekauft, welchen du dir demnächst angucken kannst. Sollte die nächsten tage eintrudeln, rocco hat doch auch einen hck... warum dann vulkan:D

mfg die Presswurst Bull

Bad Bruder
04-05-2007, 11:33
Danke erstmal für die Antworten.
Ich denke ich werde wohl davon absehen mir einen Vukangi zu kaufen, obwohl die teilweise echt gut aussehen aber auf unnötige Hautabschürfungen hab ich keine Lust und so große Schwierigkeiten mit dem Gewicht halten hab ich auch nicht, dass ich unbedingt eine superleichten Gi brauche.

DocDog
04-05-2007, 12:39
Andererseits habe ich letztens im Gracie Mag im Artikel "100 Dinge, die man tun muss, bevor man Blackbelt wird" den folgenden Unterpunkt gelesen: Mindestens 17 Gi's durch haben;) :D Wäre also ein Pro-Argument:p

Guck Dir mal den neuen Atama von Matze und die Tage meinen von Vitamins&Minerals an. Der Dragao von Attila ist auch nett.

Fist
04-05-2007, 12:45
@ Bullzeye!
Wenn du dich so gut auskennst wie Du sagst, dann mal die Frage an dich welche Gi´s Du empfehlen kannst ? Optimal finde ich z.B. die "alten" Machado Gold Weave und den Atama Gold Weave.

Gruss
Fist

peter schira
04-05-2007, 16:06
Qualität von Vulkankimonos sind ganz ok. einer meiner schüler hat 2 .
gruß peter

***Nakatomi***
07-05-2007, 12:27
die vulkan kimonos sind super für den sommer da sehr reissfest und trotzdem dünn.
auch sehr gut für die reise. fallen gross aus.
das mit der schruppfeile kann ich absolut nicht bestätigen.
alle kimonos sind wie käsereiben wenn man sie falsch wäscht;)

bobi
07-05-2007, 13:29
ich bin auch atama-fan!!!!!!!!!!!

was heisst falsch waschen. ohne weichspüler? zu heiss?
oder wat? :-)

Kinski
07-05-2007, 14:39
Ja, die Waschanleitung würde mich auch interessieren!

K

***Nakatomi***
08-05-2007, 00:17
:gruebel: das hatte wir doch schon mal irgendwo

immer ein bischen weichspüler dazu ist gut, da die baumwollfasern sonst brüchig werden und der kimono bricht und reisst. ist wie schmiermittel.
dann lebt er länger.

wenn sich noch jemand daran erinnern kann- wie in den 80´ern mit den jeans und zu viel domestos: ratsch:p (immer an den ungünstigen stellen:rolleyes: )
gleicher effekt
in der direkten sonne trocknen ist auch schlecht- auch wenns schneller geht

lg
nak

peter schira
08-05-2007, 07:55
:gruebel: das hatte wir doch schon mal irgendwo

immer ein bischen weichspüler dazu ist gut, da die baumwollfasern sonst brüchig werden und der kimono bricht und reisst. ist wie schmiermittel.
dann lebt er länger.

wenn sich noch jemand daran erinnern kann- wie in den 80´ern mit den jeans und zu viel domestos: ratsch:p (immer an den ungünstigen stellen:rolleyes: )
gleicher effekt
in der direkten sonne trocknen ist auch schlecht- auch wenns schneller geht

lg
nak

danke für die tips.
gruß

bobi
08-05-2007, 10:22
@ naka
ja thanks!
shit jetzt muss ich auch noch weichspüler kaufen
roolllleyes!!!!
:-)