Vollständige Version anzeigen : Kimonofavoriten.
xXxSwissMadnessxXx
02-11-2008, 21:43
Also ich persönlich bevorzuge Gi's von Thor Kimonos und Vangaard.Sind qualitativ sehr gut und nicht jeder hat sie :D
Asspirin
02-11-2008, 21:54
Ich hab mir vor 8 Jahren nen Eigenmarken-Kimono vom Asia Sport Shop in Stuttgart gekauft. Der war relativ preisgünstig (70DM oder so) und den hab ich noch heute... unkaputtbar! Ob die Qualität und der Preis noch stimmen, weiß ich nicht, aber Sparfüchse aus der Gegend könnten sich das ja mal angucken ;)
Hallo,
ich habe ne kleine Frage und zwar welche Größe brauch ich bei einem Atama Gi? Ich schwanke zwischen A2 und A3.
Ich bin 1,82 und wiege 79 KG.
Danke für die Hilfe.
Hallo,
ich habe ne kleine Frage und zwar welche Größe brauch ich bei einem Atama Gi? Ich schwanke zwischen A2 und A3.
Ich bin 1,82 und wiege 79 KG.
Danke für die Hilfe.
A3 :)
Gruss,
Gong Fu
Gordinho
05-11-2008, 21:03
hat einer schon mal den neuen ju sport pearl gestestet
würde mich auch interessieren!!
Gordinho
11-11-2008, 13:20
So ich hab mir jetzt mal einen neuen Ju-Sports Pearl bestellt. Ich werde berichten!
super. dein fav ist immer noch venum?
Gordinho
11-11-2008, 19:21
super. dein fav ist immer noch venum?
ja definitiv. Aber rein vom 3D bild und der Zoomfäigkeit auf der ju-sports hp... sieht ja nicht schlecht aus oder?
naja von aussen sieht er ganz ok aus, bin mal gespannt auf dein bericht,
finde aber den preis für nen kimono dieser marke zu hoch.
Gordinho
17-11-2008, 21:57
naja von aussen sieht er ganz ok aus, bin mal gespannt auf dein bericht,
finde aber den preis für nen kimono dieser marke zu hoch.
Also ich hab ihn nun hier:
Er gefällt mir sehr gut. Der schnitt ist super, schön eng und der beste Indikator für einen bjj schnitt, die ärmelweite, ist very nice :)
Das der Anzug qualität hat, beweißen die "Patches" welche eingestickt sind. Kragen ist schön dick und trotzdem nicht störend. Aber am besten gefällt das Gewicht... Der kimono ist leichter als ein Koral :)
Leider konnte ich noch nicht damit trainieren, aber ich morgen kommt der härte test... 2 Trainingseinheiten ;)
grüsse
Gordinho
21-11-2008, 01:13
So nach nun einigen male Tragen und waschen möchte ich nun ein kleines review schreiben.
Ju-Sports Pearl Weiss
http://www.joernmeiners.de/Bilder/Ju_Sports/Pearl2_-00013.jpg
Der Anzug sieht auf dem ersten blick sehr schick aus und die gesamte Optik ist abgerundet durch rote nähte. Was mir sehr gut an dem Kimono gefällt, war die allgemeine Qualität. Die Nähte sind alle sauber verarbeitet, der Stoff ist steif und fest (lässt auf eine hohe Halbwertszeit vermuten) und der kragen ist besonders "fies":D.
Der Anzug: ist auch, zu meiner Überraschung, sehr authentisch bjj-technisch geschnitten. Der Schnitt erinnert an Gameness. Schön enge Ärmel mit einem kurzen Rock. Beide Faktoren sind für mich die Indikatoren schlecht hin wenn es um den schnitt geht und ums wohlfühlen.
Die Hose: macht allgemein einen sehr starken und unzerstörbaren Eindruck. Die Kordel ist auch wie bei der Gameness Hose ein "Seil". Mittig finden sich dazu "zwei loops".... Nicht gerade selbstverständlich, sollte man klaren plus punkt anrechnen.
Die Patches: sind auf jedenfall ein Hingucker. Diese sind nichtm wie bei der Konkurrenz, aufgenäht sonder fest reingestickt. Schulter, Brust und Bein lassen sich entfernen bei Bedarf. Rücken und unteres Hosenbein ist "dauerhaft".
Ich muss ehrlich zugeben, ich hätte nicht dacht, dass mich so ein schöner und "echter" bjj Anzug erwartet... ich war wirklich überrascht. Da ich ein schwerer Klopps bin (1,8m und 100kg) entschied ich mich für einen A4 Kimono, welcher auch sehr gut passt, jedoch ist die Hose ein tick zulang. Nach einer 60° Wäsche passt nun Jacke und Hose sehr gut.
Pro:
- Gute Qualität
- Nette Optik
- Echter Bjj Anzug
- attraktiver Preis
- sehr leicht
Contra:
- keine echten Bjj größen, könnte irreführend beim Einkauf sein
- nicht pre-Shrunked (ging leicht ein bei 60°)
Neutral:
- sehr fester Stoff, der eine magst, der andere nicht.
Fazit:
Ich würde mir wieder den Kimono kaufen, jedoch in einer anderen Farbe :p
8/10 Punkten ;)
P.S.: Bilder folgen, digicam defekt :(
EviLkNiveL
30-11-2008, 19:45
Mahlzeit alle miteinander,
da ja nun bald Weihnachten ist und ein schwarzer Gi auf meiner Wunschliste ziemlich weit vorne mitmischt, wollte ich einmal fragen, zu welcher größe ihr mir raten würdet. Bin 1,80 groß und wiege ~80kg.
Beim Gameness Gi (http://www.budovideos.com/shop/customer/product.php?productid=26700&cat=491&page=1 ) sind die Größen:
A3: 5'11"-6'1" 175-205lbs
A4: 6'2"-64" 210-250lbs
Welche wäre da passend?
Hatte mir als mögliche alternative noch einen bei Ju-Sports rausgesucht (http://www.ju-sports.de/a9208-Brazilian-Jiu-Jitsu-Anzug-black-pearl-schwarz ) oder diesen hier http://www.budovideos.com/shop/customer/product.php?productid=21436&cat=490&page=1 ). Zu welchem der 3 würdet ihr mir, als unerfahrenen Gi-Interessenten raten? Tendiere bisher zum Gi von Ju-Sports (Größe A4 oder?), da man dort auch die Patches entfernen kann (laut Post ober mir...), bin nicht so scharf auf so'n "fancy zeug"...
Mit freundlichen Grüßen, EviLkNiveL
DickBusiness
06-12-2008, 12:40
Ich bin 1.83 und ca. 74 kg und trage einen Gamess Single Weave in A3. Passt perfekt, ich rate dir auf jeden Fall zu A3, da A4 ein gutes Stück größer ist und du mit deinen Dimensionen eigentlich der "A3-Prototyp" bist ;)
Dudeplanet
06-12-2008, 19:06
@EviLkNiveL: Auf jeden Fall A3. Der Gameness ist ne gute Wahl. Nicht kaputt zu kriegen.:)
Rocco S.
06-12-2008, 20:02
Mein Gameness ist ein Panzer :D
Der Kragen ist schwer zu greifen und der Stoff schön steif, was aber etwas unangenehm beim tragen ist (durch den Schmirgelpapiereffekt). Ich habe einen A3 und bei mir ist das Oberteil etwas zu weit und die Hose etwas zu kurz (ich habe eine Keiko Raça-Statur: lange Beine, schmaler Oberkörper). Dennoch ein Top-Gi mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Hier schreiben zwar fast nur Männer und jeder hat so seine speziellen Vorlieben, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen. N Gi steht auch auf meiner Weihnachtswunschliste. Nur welcher??
Vorraussetzungen:
Fester Kragen!!!!
Vom Gewicht weder Single Weave noch Double, sondern was zwischendrin... Mag weder die ganz leichten Dinger noch die ganz schweren, wobei ich eher schwerer als leichter nehmen würde.
Ich hab ne schwere Judo-Gi Jacke bei der mit der feste Kragen, die gewisse Steifheit/Stabilität/Festigkeit des Materials (z.B. der Ärmel) gut gefällt und außerdem die Tatsache, dass er außen rauh und innen weich ist. Nur das hohe Gewicht ist auf Dauer nicht so prickelnd. Jetzt würd ich was ähnliches suchen mit ähnlichem Kragen und weiterhin härteres, steiferes Material, aber leichter. Hat jemand Tipps?
Ich hab mich gestern mal durchs Internet, diverse Reviews und diesen Thread hier gewühlt, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Was ich über den Gameness Platinum Weave gelesen habe, hat mir eigtl ganz gut gefallen bis zu dem Punkt den Rocco "Schmirgelpapiereffekt" getauft hat. Bei dem Atama Frauen-Gi und dem Dragao Frauen-Gi weiß ich nicht recht, ob mir das Material taugen würde. Goldweave klingt zwar gut, aber wie sind die Krägen und das Material wirklich???
Vielleicht weiß Nakatomi in der Hinsicht ja mehr?!
Was den Ju Sport Pearl Weiß betrifft bin ich vom Review von Gordinho überrascht, weil die wenigsten leichten Gis (550 g/qm empfinde ich als eher leicht) für einen stabilen, eher steifen Stoff bekannt sind. Und so einen mit griffigem Material würde ich ja suchen.
Bei den MKM von Koral bin ich noch nicht schlau draus geworden, ob die auch Single Weave sind wie die Classics oder vielleicht doch Gold?
Nachdem ich schon Trainingskollegen genervt hab, ob ich ihre Anzüge mal anziehn darf, kann ich zum Classic von Koral (A2 bei 175cm) sagen, dass die Jacke etwas weit ist, die Hose dürfte allerdings nicht kürzer werden. Außerdem is mir der Classic auch zu leicht und an den Armen eher zu weit und weich.
Also wie schon gesagt: Tipps für einen mittelschweren Gi mit gutem Kragen und wirklich griffigem Material wären mir sehr willkommen!!
Noch ne Extra-Frage am Schluss, die mit der ursprünglichen Fragestellung wenig zu tun hat: Hat jemand schon die Vulkan Ultra Light PRE-SHRUNK Summer Gi Edition getestet? Das ist mir zwar vom Stoff her so generell für jeden Tag zu wenig stabil, wäre aber n nettes Add-on irgendwann mal.......
Dudeplanet
07-12-2008, 14:15
Ich empfehle Gameness... das ist wie Rocco schon schrieb ein Panzer mit dem wohl besten Kragen am Markt. Schmirgelpapier kann ich nicht bestätigen. Gold- und auch Platinumweave sind eigentlich sehr angenehm, wobei man ein bisschen Reibung ja immer hat. Ein gutes Peeling ist ja auch nicht schlecht.;)
Rocco S.
07-12-2008, 14:29
Also wie schon gesagt: Tipps für einen mittelschweren Gi mit gutem Kragen und wirklich griffigem Material wären mir sehr willkommen!!
Hört sich nach einem klassischen Fall für einen A2 Keiko-Gi an, der sollte deiner Figur entsprechen, der Kragen ist in Ordnung und schwer ist der Gi auch nicht. Der Gameness wird je nach Größe entweder eine zu kurze Hose oder ein zu weites Oberteil für dich haben, wenn schon der Koral nicht optimal gepasst hat.
@Schmirgelpapier-Effekt: das mag auch an dem Wasser hier liegen, welches verhältnismäßig "hart" ist.
Dudeplanet
07-12-2008, 14:36
hmmm... Koral ist mMn eher weiter geschnitten als Gameness, aber stimmt schon, Keiko ist für die schmaleren Leute sicher besser. Sind aber afaik nicht so stabil wie Gameness. In der Liga Keiko liegt auch Venum, nicht von der Weite, aber vond er Qualität her betrachtet.
Merkst schon, Saphira, Dir wird hier nicht geholfen.;) Letztlich hilft doch immer nur ausprobieren. Wenn's nicht passt, kann man Kimonos eigentlich immer noch sehr gut weiter verticken. So ist jedenfalls meine Maxime.
Auch wenn ich mich da ja wiederhole, aber für mich ist und bleibt HCK der beste Kimono!
Wird bei uns auch von zwei Ladies benutzt...
Gruss,
Gong Fu
Merkst schon, Saphira, Dir wird hier nicht geholfen.;)
Och doch, ihr habt mich auf die Idee mit Gameness gebracht. ;) Und überhaupt Anregungen gegeben. Das ist schon gut. :)
Letztlich hilft doch immer nur ausprobieren.
Das meinte mein Trainer auch schon. Stimmt (!), ist aber erstmal nicht hilfreich.
Hab jetzt Trainingskollegen gepiesakt und diverse Gis in A2 mal anprobiert.
Keiko find ich nicht so prickelnd. Weiter als ich mir so gedacht hatte nach allen Kommentaren und zu weich.
Der Unterschied vom MKM Koral zum Classic soll laut Auskunft von jemandem, der beide hat nicht groß sein ergo auch nix für mich.
Teko: ähnlich wie Keiko und Koral
In nen Gameness bin ich heute gestiegen. Geiler Kragen! Schön enge Ärmel und richtig gutes Material. Definitiv engere Passform als der Koral, Keiko und Teko, was mich nach den Posts eher erstaunt hat. Weder zu weich, noch zu hart. Gefällt mir.
Weiß nicht, ob jemand bei uns noch mit nem HCK rumläuft oder ob ich die Woche noch an nen Atama komme, aber wenn ich den Gi bis Weihnachten haben will, dann sollte ich lieber bald bestellen.
Bisher tendiere ich zu Gameness.
Danke für die Antworten bisher!!!! Ihr seid super.
Dudeplanet
08-12-2008, 06:00
Keiko find ich nicht so prickelnd. Weiter als ich mir so gedacht hatte nach allen Kommentaren und zu weich.
Der Unterschied vom MKM Koral zum Classic soll laut Auskunft von jemandem, der beide hat nicht groß sein ergo auch nix für mich.
Teko: ähnlich wie Keiko und Koral
In nen Gameness bin ich heute gestiegen. Geiler Kragen! Schön enge Ärmel und richtig gutes Material. Definitiv engere Passform als der Koral, Keiko und Teko, was mich nach den Posts eher erstaunt hat. Weder zu weich, noch zu hart. Gefällt mir.
Nun, Passform ist dann letztlich auch immer ne Frage des Waschens. Grundsätzlich ist ein Keiko in Urform aber schon enger. Aber kann deine Begeisterung nachvollziehen.Gameness ist der beste Gi, den ich jemals hatte. Danach kommt V&M und dann Venum und dann Low-Budget Zeug.
Rocco S.
08-12-2008, 09:42
Gameness ist der beste Gi, den ich jemals hatte. Danach kommt V&M und dann Venum und dann Low-Budget Zeug.
Ja, bei mir spielt der Gameness auch ganz oben mit. Wenn der jetzt enger geschnitten ist, kaufe ich mir doch glatt einen Neuen! Venum und Keiko sind auch top.
Hallo,
vielleicht ist es schon geschrieben worden, ich konnte aber nichts finden.
Gibt es neben Ju-Sports weitere Internetshop aus Deutschland oder aus der EU, wo man BJJ-Gis kaufen kann? Ich bestelle nichts mehr in Übersee, da ich extrem schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Danke
Diva
P.S. Kwon kommt nicht in Frage - der Gi ist unterirdisch...
Shanghai Kid
17-12-2008, 12:43
Hallo,
vielleicht ist es schon geschrieben worden, ich konnte aber nichts finden.
Gibt es neben Ju-Sports weitere Internetshop aus Deutschland oder aus der EU, wo man BJJ-Gis kaufen kann? Ich bestelle nichts mehr in Übersee, da ich extrem schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Danke
Diva
P.S. Kwon kommt nicht in Frage - der Gi ist unterirdisch...
Holland: Arte Suave: Brazilian Jiu-Jitsu Kimono, Brazilian Jiu-Jitsu Gi, MMA, mixed martial arts, Grappling, Submission, Vale Tudo fightwear, tshirt, shorts, rash guard. Vitamins & Minerals, Atama Kimonos, Koral Kimonos, Twins, Royce Gracie, Keiko Kimonos. (http://www.artesuave.nl/)
Frankreich: Dragon Bleu: Please, choose your country (http://www.dragonbleu.net/home.php)
Kommt drauf an, soll das Produkt aus der EU oder DE sein, oder geht es nur um die Bestellung?
Wenn Bestellung dann : Arte Suave: Brazilian Jiu-Jitsu Kimono, Brazilian Jiu-Jitsu Gi, MMA, mixed martial arts, Grappling, Submission, Vale Tudo fightwear, tshirt, shorts, rash guard. Vitamins & Minerals, Atama Kimonos, Koral Kimonos, Twins, Royce Gracie, Keiko Kimonos. (http://www.artesuave.com)
Dragon Bleu: Please, choose your country (http://www.dragonbleu.net/home.php)
Shanghai Kid kam mir zuvor :) mein beitrag kann gelöscht werden wenns stört
Kommt drauf an, soll das Produkt aus der EU oder DE sein, oder geht es nur um die Bestellung?
Wenn Bestellung dann : Arte Suave: Brazilian Jiu-Jitsu Kimono, Brazilian Jiu-Jitsu Gi, MMA, mixed martial arts, Grappling, Submission, Vale Tudo fightwear, tshirt, shorts, rash guard. Vitamins & Minerals, Atama Kimonos, Koral Kimonos, Twins, Royce Gracie, Keiko Kimonos. (http://www.artesuave.com)
Dragon Bleu: Please, choose your country (http://www.dragonbleu.net/home.php)
Shanghai Kid kam mir zuvor :) mein beitrag kann gelöscht werden wenns stört
Es geht nur um die Bestellung. Danke für die links
Ich habe bei Bestellungen in Übersee schlechte Erfahrungen gemacht, was Lieferzeiten und Zoll anbelangt und dann war die Ware auch noch defekt!
MarV?!?!
20-12-2008, 15:39
Hallo Leute.
Ich bin neu hier und habe einiges über die Gis von Gameness gelesen.
Habe schon die Suche benutzt aber nichts gefunden. Könnte mir vlt. jemand einen Link schicken, wo man sich einen kaufen könnte? Und gibt es auch europäische Seiten, wo man sich einen kaufen kann? Natürlich könnt ihr hier auch schreiben, was ihr von dem Gameness Gi haltet.
Vielen Dank, Marvin
Fastbreak
20-12-2008, 23:30
Soweit ich weiss kann man gameness bis dato nur aus den USA beziehen. Welcome to Budovideos.com - The Largest Selection of Martial Arts Videos on the Net! (http://www.budovideos.com) is da ne gute adresse. Der Gi (Platinum Weave) ist Weltklasse. Abartig schwer zu greifendes Revers und richtig schwere Qualität. Is mein Lieblings-Gi
Mir gefällt der Atama Mundial Black!
Werde ihn mir auch holen.
Blos bei der grösse bin ich mir nicht sicher.
Wiege 77-78kg und bin 168cm.
Habe da an A3 gedacht.
Was ist eigentlich mit Mundial gemeint? :cool:
Mundial ist portugiesisch für Welt... oder weltweit.
Die Worlds also Weltmeisterschaften im BJJ werden auch Mundials genannt. ;)
Ich habe eine Frage zur Grösse der Gameness Gis. Wie fallen die im Vergleich zu den Koral Gis aus? Habe den MKM Competition in Grösse A1. Passt eigentlich tiptop, nur wenn die Hosenlänge des Gameness noch kürzer ist als beim Koral dann wirds dann langsam kritisch :D
Mir gefällt der Atama Mundial Black!
Werde ihn mir auch holen.
Blos bei der grösse bin ich mir nicht sicher.
Wiege 77-78kg und bin 168cm.
Habe da an A3 gedacht.
Was ist eigentlich mit Mundial gemeint? :cool:
Ich hab 77 Kg und bin 179cm und trage den A2. Die Jacke ist recht weit, sollte für dich auch reichen.
Ich hab 77 Kg und bin 179cm und trage den A2. Die Jacke ist recht weit, sollte für dich auch reichen.
Dann werde ich A2 bestellen.
Sollen ja auch bissel eingehen beim Waschen.
Danke nochmal für den Tipp.
hat schon jeman den neuen koral bestellt und getestet??
http://jiujitsuprogear.com/images/koral%20light%20black.jpg
Koral Kimono /Gi LIGHT Competition
nähe infos zb: Jiu Jitsu PRO Gear (http://jiujitsuprogear.com/koral-kimono-light-competition-black-p-1081.html)
sweetjones
26-01-2009, 13:06
[QUOTE=marq;1623759]hat schon jeman den neuen koral bestellt und getestet??
http://jiujitsuprogear.com/images/koral%20light%20black.jpg
Koral Kimono /Gi LIGHT Competition
Hi zusammen,
wollte mal etwas hinzu fügen und zwar: Die oben genannte Seite bietet seperate Koral Gi Hosen an (komischerweise sind diese auf der Koral-seite nicht erhältlich, warum auch immer?). Hat schon jemand ne extra Hose bestellt? Ist oder war es überhaupt mal nötig?
DonBorgetti
26-01-2009, 14:13
Wie hoch sind eigentlich die Shipping Kosten bei solchen Anzügen wie z.B die von Atama.
Wollte mir eigentlich auch so in näherer Zukunft einen neuen Gi anlegen weil ich mit meinem ersten Gi von Kwon (halt Anfänger-Gi) mittlerweile nicht so zufrieden bin.
McVictim
26-01-2009, 16:47
was haltet ihr von Raja anzügen?
Wie hoch sind eigentlich die Shipping Kosten bei solchen Anzügen wie z.B die von Atama.
Wollte mir eigentlich auch so in näherer Zukunft einen neuen Gi anlegen weil ich mit meinem ersten Gi von Kwon (halt Anfänger-Gi) mittlerweile nicht so zufrieden bin.
Wenn du zB bei Artesuave in Holland bestellts unter 10 Euro.
EltonvsSimon
02-02-2009, 13:13
sagt mal gehen bei euren koral anzug auch die patches ab??????????:ups:
Gordinho
04-02-2009, 18:13
z.Z. bin ich sehr interessiert an den NAJA Extreme Silver Ultra light Kimono. Soll 100 Gramm leichter sein als der vulkan und dazu eine sehr gute Qualität bieten.
Hat wer einen Naja kimono?
grüsse
estacado
05-02-2009, 20:12
hab keinen aber die sind ganz schön teuer....
Hab einen.
Bin voll zufrieden damit
hat eigentlcih wer erfahrungen mit den modellen von howard comabt kimonos?
spiele mit den gedanken mir einen zuzulegen
mein trainer hat einen, und den finde ich noch mal ne ganze ecke besser, als den gameness, kragen weltklasse, ärmel schön eng, stoff extrem steiff, schwer zu greifen.
sind die jetzigen modelle auch so toll?
Laut diesem "fred" können die was:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f88/hat-howard-combat-kimono-58391/
jop, bisher nu gutes gehört gelesen udn selbst erfahren:)
aber möchte halt irgendwelche erfahrungsberichte von wettkämpfen.
und speziell die neuen modelle interessieren mich, überlege mir das topmodell zu kaufen, udn 275 dollar in den sand zu setzen wär mir echt zu schade.
fühlt man überhaupt den unterschied zwischen dem competition double (26oz.) und dem absolute (30oz.) ist der wirklcih so steiff udn geil wie ich's mir vorstelle?
weil sonst wirds wohl eher nen gameness:)
heyho,
brauche nun auch einen gi, wird mein erster sein!
hätte an einen venum power gi gedacht. bin 192 cm groß und wiege zZt 96 kg, tendenz fallend;
was denkt ihr was ich für ne größe brauche?
A3 oder A4? ich würd das teil so gern wo anprobieren, ich hasse es sowas über inet zu ordern!
Splittfinger
11-02-2009, 12:13
und speziell die neuen modelle interessieren mich, überlege mir das topmodell zu kaufen, udn 275 dollar in den sand zu setzen wär mir echt zu schade.
fühlt man überhaupt den unterschied zwischen dem competition double (26oz.) und dem absolute (30oz.) ist der wirklcih so steiff udn geil wie ich's mir vorstelle?
Habe den competition single und double , bin mit beiden sehr zufrieden . Die Hose ist auch top . Auch nach zig mal waschen noch keine Ermüdungserscheinungen - Absolut zu empfehlen !
cu
275 $ ??? In Worten Zweihundertfünfundziebzig für 'nen Anzug??? Ist der mit Goldpatches?
heyho,
hätte an einen venum power gi gedacht. bin 192 cm groß und wiege zZt 96 kg, tendenz fallend;
A3 oder A4? ich würd das teil so gern wo anprobieren, ich hasse es sowas über inet zu ordern!
pls help!
Habe den competition single und double , bin mit beiden sehr zufrieden . Die Hose ist auch top . Auch nach zig mal waschen noch keine Ermüdungserscheinungen - Absolut zu empfehlen !
cu
ok, danke vielmals, werd' mir den dann wohl zulegen:)
275 $ ??? In Worten Zweihundertfünfundziebzig für 'nen Anzug??? Ist der mit Goldpatches?
ja, 275$:D, aber ich denke für ein "arbeitsgerät" das man fast jeden tag trägt lohnt es sich ins beste material zu investieren:)
@cicero:
auf jeden fall A4, vielleicht sogar A5, aber A4 wird wahrscheinlich reichen:)
DonBorgetti
16-02-2009, 20:43
So Ich habe mir jetzt einen Anzug von Atama gekauft (Goldwave # 7 ;A4) und kann mal so nen Erfahrungsbericht schreiben.
Ich habe den Anzug bei der Herstellerseite (?) atamakimonos.com bestellt. Dort habe ich umgerechnet (Versand inklusive) etwa 130 € gezahlt. Nach einer Woche ist der Kimono dann auch bei mir angekommen.
Der Kimono an sich ist durchweg positiv. Er ist relativ leicht, dennoch absolut fest im Stoff. Der Schnitt ist ebenfalls gut, sprich an den Ärmeln ist er relativ eng, dennoch bietet der Anzug durch guten Schulterschnitt nahezu maximale Bewegungsfreiheit. Auch die Luft zirkuliert gut in dem Anzug , sprich man schwitz nicht so schnell.
Die Hose (ebenfalls A4) ist meiner Meinung nach am Boden ebenfalls gut geeignet, bei hohen Tritten spannt sie doch im Schrittbreich.
Insgesammt bin ich vollkommen zufrieden mit dem Anzug und kann ihn nur weiterempfelen.
heyho,
Ein sehr guter Gi, grade die Hose, die z.B. bei Koral gerne mal durchscheuert, ist top! Hab ihn selber in A3, die Jacke passt perfekt aber die Hose ist mir eigentlich schon viel zu kurz (ich bin 1,86m groß). Würde dir also zum A4 raten. Anprobieren kannst du ihn im Fightshop in Frankfurt, allerdings dürfte das von der Entfernung her für dich kaum in Frage kommen ;) Falls er nicht passt hast du ja volles Rückgaberecht und kannst ihn dir in einer anderen Nummer schicken lassen...
Hallo
ich mache JJ und suche eine neuen Anzug. habt Ihr efahrungen mit Brasilia Jiu Jitsu Anzug von JuSports Ju-Jutsu Anzug 'Brasilia' weiß im ju-sports Online-Shop | join the nu line (http://www.ju-sports.de/a9203-Ju-Jutsu-Anzug-Brasilia-weiss)?
Suche eine guten Anzug von Qualität und sitz her.
Altenativ habe ich an den Nippon 3000 von Danrho gedacht Danrho Judoanzug Nippon 3000 Karateanzug, Judoanzug, Kampfsportausrüstung vom Spezialisten - Budoprofi (http://www.budoprofi.de/Judo/Judoanzug/Danrho-Judoanzug-Nippon-3000::123.html).
Danke für eure Antworten.
Gruß
asahi
Flauschi
28-02-2009, 14:14
In Bezug auf den Ju Sports Anzug kann ich dir nicht helfen, ich kann dir nur sagen dass der Nippon 3000 ziemlich gut ist. Allerdings müsstest du zwei Sachen beachten, zum einen, dass er recht weit ist (so an den Ärmeln, Beinen usw.), er liegt also nicht so eng an wie ein reiner BJJ oder JJ Anzug.
Zum anderen ist mir aufgefallen, dass er beim Waschen kaum eingeht, also nicht all zu groß kaufen!
Danke, das habe ich schon öfter gehört mit de Größe.
Wie gesagt es kann auch eine andere Marke sein. Sollte kein 80 Euro Anzug sein, aber schon ein Fortgeschrittenes Modell sein.
Von Kwon den Economy,oder den Depice Japan, Kwon Training,
DANRHO Randori.
Es gibt so viele Anzüge.
Nicht Einfach.
asahi
estacado
07-03-2009, 13:00
den brazilia von ju sports tragen viele von unserem verein beim training. ich trage ihn nicht weil er nicht so mein fall ist. er ist sehr leicht zu greifen und zu zerknüllen.
ich trage einen bjj anzug beim ju jutsu nämlich den kimono von venum der ist sehr gut allerdings ist mir die hose etwas zu kurz (a4 bei 192cm). dann hab ich nen adidas champion Judo gi der ist wie gemacht für mich bis auf die tatsache das der sogar bei 30 Grad noch etwas eingelaufen ist.
der gi von keiko nämlich der raca ist auch sehr gut den hab ich aber wieder verkauft war mir zu groß
So Ich habe mir jetzt einen Anzug von Atama gekauft (Goldwave # 7 ;A4) und kann mal so nen Erfahrungsbericht schreiben.
Ich habe den Anzug bei der Herstellerseite (?) atamakimonos.com bestellt. Dort habe ich umgerechnet (Versand inklusive) etwa 130 € gezahlt. Nach einer Woche ist der Kimono dann auch bei mir angekommen.
Der Kimono an sich ist durchweg positiv. Er ist relativ leicht, dennoch absolut fest im Stoff. Der Schnitt ist ebenfalls gut, sprich an den Ärmeln ist er relativ eng, dennoch bietet der Anzug durch guten Schulterschnitt nahezu maximale Bewegungsfreiheit. Auch die Luft zirkuliert gut in dem Anzug , sprich man schwitz nicht so schnell.
Die Hose (ebenfalls A4) ist meiner Meinung nach am Boden ebenfalls gut geeignet, bei hohen Tritten spannt sie doch im Schrittbreich.
Insgesammt bin ich vollkommen zufrieden mit dem Anzug und kann ihn nur weiterempfelen.
Musstest du Zoll oder Umsatzsteuer zahlen?
Ich glaube zwar zoll ist bis 150 Euro frei aber bei der Umsatzsteuer bin ich mir nicht sicher.
kenn keine, hab aber aus fun mitgestimmt
Ring_Lord
22-03-2009, 19:28
Was ist eurer Meinung nach der Stabilste Gi der dem Gegner das greifen schwer macht ? Hab monentan ein Danroho Nippon Duo und schwanke bei meinem neuen zwischen Atama, Dax Moskito, oder wieder ein Danrho.
Was ist eurer Meinung nach der Stabilste Gi der dem Gegner das greifen schwer macht ? Hab monentan ein Danroho Nippon Duo und schwanke bei meinem neuen zwischen Atama, Dax Moskito, oder wieder ein Danrho.
Von der Auswahl:
Atama Double Weave, fühlt sich an als hätte man Sandpapier in den Händen.
Wenn du keine 5 kg oder was auch immer dieses Monster wiegt tragen willst, dann nimm nen Mundial 7. Der hat die besten Hosen überhaupt.
Ring_Lord
22-03-2009, 21:00
Danke für die schnelle Antwort.
Wo hast du dir deinen Atama Anzug gekauft, ich hab bis jetzt nur die Offiziele Seite gefunden :::::: Official Website for Atama Kimonos - USA :::::: (http://www.atama-kimonos.com) . Vll. kann man so einen Gi ja auch in Europa kaufen
Danke für die schnelle Antwort.
Wo hast du dir deinen Atama Anzug gekauft, ich hab bis jetzt nur die Offiziele Seite gefunden :::::: Official Website for Atama Kimonos - USA :::::: (http://www.atama-kimonos.com) . Vll. kann man so einen Gi ja auch in Europa kaufen
Was europäisches fällt mir spontan nicht ein tut mir leid.
Ich besitze keinen Atama DW aber trainiere mit Leuten die einen haben und der ist ätzend.
Mir fallen nur:
Bfw1.com
und
riofightwear.com ein ( hat aber nur den mit den selten hässlichen Flaggen)
beide preislich sehr hoch aber bei bfw1.com zahlst keine Fracht.
für die Atama Seite hab ich nen coupon der dir 10% gibt musst "atama10" ohne Anführungszeichen eingeben. Sind dann ~130$ (=100€) ohne Fracht!
Edit: Fracht zu mir wären 20$. Kann ggf. zu zusätzlichen Einfuhrgebühren kommen und davon hab ich 0 Ahnung.
Moin zusammen!
Bei artesuave.nl gibt's derzeit den Atama Gold Weave in A2 für 115 Euronen.
Passt das bei 181 cm/ 82 kg, oder ist das zu klein? Ich gebe zu, ich habe jetzt *nicht* alle 21 Seiten durchgelesen. ;)
Gruß,
Jörg
ist wohl zu klein.
brauchst ziemlich sicher nen A3 Gi:) evt. sogar A4
Sers Kraken,
auf der Seite wird angegeben:
A2: 170/183 cm (passt also), 63/80 kg (passt knapp nicht); ich brauch bei T-Shirts etc. Gr. L (die sitzen dann ziemlich eng) und bei Jeans Bundweite 32.
Deshalb dachte ich, daß A 2 schön knackig eng passen sollte oder laufen die Teile so massiv ein, daß ich wirklich A3/A4 brauche?
Fragen über Fragen...
Sers Kraken,
auf der Seite wird angegeben:
A2: 170/183 cm (passt also), 63/80 kg (passt knapp nicht); ich brauch bei T-Shirts etc. Gr. L (die sitzen dann ziemlich eng) und bei Jeans Bundweite 32.
Deshalb dachte ich, daß A 2 schön knackig eng passen sollte oder laufen die Teile so massiv ein, daß ich wirklich A3/A4 brauche?
Fragen über Fragen...
kraken hat recht, und ich kann dir auch mit ziemlicher sicherheit sagen dass nen A3 brauchst, die atamas laufen auf jeden fall in den ersten waschgängen ein, anfangs könte er dir sogar passen aber nach den 3-4 waschgang nicht mehr.
ich weiss das deshalb so genau weil mein atama von meinem kumpel/trainer mitgebracht hat, als er nen monat in Rio trainiert hat, da hat er versehentlich 1 mal mit meinem gi trainiert, und er passte:D
ich bin 171cm und mir passt er mittlerweile perfekt von der länge und breite her, ergo-> würde er dir nicht passen;)
OK, dann also A3, many thanks! :halbyeaha
trage auch A3 und das bei 170cm und weltergewicht:)
die teils können ganz gewaltig eingehen, je nach behandlung und ausgangsstoff.
will man, dass der Gi so wenig wie möglcih eingeht, ist es am besten ihn vor dem ersten tragen udn vor dem ersten waschen über nacht in kaltes wasser einzulegen:)
gehen die venum gi`s ein ?? ich bevorzuge den 40 grad waschgang.....
gehen die venum gi`s ein ?? ich bevorzuge den 40 grad waschgang.....
meiner ist erst bei 90°C eingegangen ;)
bei 40 tut sich fast nichts.
ich benötige nur ein wenig längenschrumpfung..., insbesondere die jacke ist ziemlich lang, passt aber ansonsten gut!
also die jacke hat sich nach dem kochen kaum verzogen, ärmel sind sicher um 3-5 cm zurückgegangen.
AK47Hunter
06-05-2009, 08:12
Kennt jemmand einen Händler für Jiu-Jitsu Camoflage Gi,s ???
wäre sehr dankbar für ein paar links.
MfG
Splittfinger
06-05-2009, 11:46
z.B. Budovideos.com - Venum Power Gi Camo Gold Weave (http://www.budovideos.com/shop/customer/product.php?productid=28616&cat=755&page=1)
http://www.budovideos.com/shop/customer/product.php?productid=27957&cat=490&page=1
AK47Hunter
06-05-2009, 18:24
Danke....
gibt es günstige varianten?
Stevederkrueger
06-05-2009, 18:40
off:Feldhemnd und Hose der US Army
Dürft ihr sowas echt tragen?
Hatte noch nie einen an:D
Hi ich will mir ein Atama Rashguard und ne Atama Short kaufen. Wiege rund 100-105kg und bin 1,92m groß! Welche Größen würdet ihr empfehlen?
Hoffe ihr könnt helfen :)
Grüße Rob
for the ladies custom und verrückte farben:
CatFight Gear (http://www.catfightgear.com/)
Hallo zusammen,
ich will mir nenn neuen kimono kaufen und bräuchte da mal euren Rat. Ich bin 1,83 groß und habe 113 kg Tendenz fallend. Ich trage momentan nenn koral classic in A4 und der passt echt gut. Ich interessiere mich für den Gameness platinum weave ebenfalls in A4 und wollte wissen ob die vom schnitt ähnlich sind und ob die gameness bei waschen eingehen. Wär Super wenn jemand helfen könnte.
Dudeplanet
31-05-2009, 13:35
Gameness ist enger als Koral. Geht nur bei heißem Waschen ein bisschen ein.
Was haltet ihr von diesem Exemplar?
Ausrstung | Anzge | Ju Jutsu DanRho Anzug BRAZILIAN JIU JITSU - Budoten Kampfsport Versand (http://www.budoten.com/trainingsbedarf-ausruestung/ju-jutsu-anzug-jiu-jitsu-anzuege/danrho-anzug-brazilian-jiu-jitsu/p/102391/userid=2930357)
Danrho Gi
Bin 170cm bei ~70kg
Ist mein erster Gi, wollte eigentlich nicht mehr als 80 Euro ausgeben.
Trainiere BJJ
vll. funktionerts ja hier :)
hat wer erfahrungen mit den gracie barra kimonos?
mich würde schnitt, qualität und sonstige erfahrungen interessieren.
Anaerobic Blackjack
25-08-2009, 17:27
Für mich gilt das selbe wie für Kodiak.
Bin ebenfalls an einem Gameness Gi interesiert, allerdings Pearl Weave. Ich bin 182 cm und hab 108 kg. Schwanke zwischen A3 und A4. Schwierig zu entscheiden, da Gameness diese Zwischengrössen anbietet. Vielleicht hat ja jemand einen Ratschlag.
Grüsse
tomzilla
03-09-2009, 07:47
Kennt von euch jemand diesen Shop bzw. hat hier schon mal jemand bestellt? Muss wohl in UK sein somit kein Zoll und günstiges Porto.:bang:
Tatami Fightwear (http://tatamifightwear.com/)
Gruß
tomzilla
Die Gameness Hosen sind etwas kurz und gehen auch immer noch ein wenig ein. Ich mag den Pearl lieber als den Platinum, weil er deutlich leichter und dünner ist, aber das ist ja Ansichtsache.
schmatko
03-09-2009, 11:48
Kennt von euch jemand diesen Shop bzw. hat hier schon mal jemand bestellt? Muss wohl in UK sein somit kein Zoll und günstiges Porto.:bang:
Tatami Fightwear (http://tatamifightwear.com/)
Gruß
tomzilla
na ja das porto ist nicht so günstig, wenn du dann irgendwann D als Land angibst springt das Porto bei kleinen sachen auf 20€ und bei nem Gi aus 28€:ups:
Cool ist allerdings, dass bei dem shop 1Pfund = 1€ wohl gilt :)
hätte mir das rash für 10€ und shorts für 20€ schon bestellt, aber + 20€ versand ist zu heftig
Ich sage:
03-09-2009, 16:55
Hallo ich hoffe es kann mir jemand helfen?
Also ich suche nach einem guten online-shop für Gi´s also ich spiele mit dem Gedanken einen Koral-Gi zu kaufen, besitze aber keine Kreditkarte!
Was nun? Kennt also jemand einen shop bei dem man auch einfach eine Überweisung o.ä. machen kann?
Vielen Dank im Voraus
Kuen-Sports (http://shop.strato.de/epages/244983.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/244983/Categories/751844-2817718)
Haben allerdings leider nicht so viele schöne Farben wie mmfightwear.net :)
tomzilla
03-09-2009, 18:16
@schmatko
na ja das porto ist nicht so günstig, wenn du dann irgendwann D als Land angibst springt das Porto bei kleinen sachen auf 20€ und bei nem Gi aus 28€
Cool ist allerdings, dass bei dem shop 1Pfund = 1€ wohl gilt
hätte mir das rash für 10€ und shorts für 20€ schon bestellt, aber + 20€ versand ist zu heftig
Hab die mal angemailt wegen dem hohen Porto. Haben geschrieben, das sie grad dabei sind weltweit Händler zu suchen (auch Deutschland) um die Marke bekannter zu machen und dass jeder die Möglichkeit hat in seinem Heimatland zu bestellen.
Werde das Porto trotzdem mal in Kauf nehmen, weil das Modell "Forte" grad für 45 EUR abverkauft wird. (Modelwechsel):D
Ich sage:
03-09-2009, 18:46
Kuen-Sports (http://shop.strato.de/epages/244983.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/244983/Categories/751844-2817718)
Haben allerdings leider nicht so viele schöne Farben wie mmfightwear.net :)
Tausend Dank, hast mir sehr geholfen.
tomzilla
03-09-2009, 19:14
So ein Schei... :narf:
Wollte grad bei Tatami (Euro = Pfund) bestellen, war auch im Warenkorb alles in EUR.
Als ich dann auf bezahlen ging (Paypal) stand alles zum normalen Pfundkurs auf der Paypalbestätigungsseite :ups:
Werde das Porto trotzdem mal in Kauf nehmen, weil das Modell "Forte" grad für 45 EUR abverkauft wird. (Modelwechsel):D
Bitte unbedingt ein Review schreiben, wenn du so nett wärst.
Wenn es für den Preis noch Qualität gibt, wär ich echt von den Socken.
tomzilla
04-09-2009, 12:45
Hab grad regen Emailverkehr mit tatamifightwear wegen der Unstimmigkeiten mit EUR und Pound bei Bezahlung mit Paypal.
Sind sehr bemüht den Fehler zu finden, antworten sehr schnell. Bin mal gespannt, will das Teil unbedingt haben und testen.:D
Auf englischsprachigen Seiten werden die Gi`s auch schon erwähnt und für Ihr unschlagbares Preisleistungsverhältnis gelobt.
Alle Gi`s sollen Gold weave sein.
Halte Euch auf dem Laufendem.
Gruß
tomzilla
tomzilla
04-09-2009, 13:12
Die Inselaffen sind echt lustig drauf. Jetzt haben sie auf Ihrer Seite einfach wieder das EUR/pound Verhältniss auf das normale Level gesetzt. Jetzt kostet der Gi plötzlich 59 EUR statt 45 EUR und das Porto 23 EUR statt 20 EUR. :narf:
Jetzt bin ich mir wieder unschlüssig. Was meint Ihr?
tomzilla
Ich würde an deiner Stelle auf den vorherigen Preis pochen, der stand schließlich zum Zeitpunkt deiner Kaufabwicklung auf der HP.
tomzilla
04-09-2009, 14:46
Gerade kam eine "sorrymail". Da ich anscheinend der erste Deutsche Kunde auf der Page bin, war die Software für die Umrechnung nicht aktuallisiert.
Hab jetzt einen Gutscheincode für einen 10% Rabatt bekommen. :D
Wenn jemand Interesse hat an einer Sammelbestellung, ab 177,- EUR würden keine Versandkosten anfallen. :beer:
Werde sonst auf jedenfall bestellen und den competition forte testen.
Gruß
tomzilla
schmatko
05-09-2009, 11:03
Gerade kam eine "sorrymail". Da ich anscheinend der erste Deutsche Kunde auf der Page bin, war die Software für die Umrechnung nicht aktuallisiert.
Hab jetzt einen Gutscheincode für einen 10% Rabatt bekommen. :D
Wenn jemand Interesse hat an einer Sammelbestellung, ab 177,- EUR würden keine Versandkosten anfallen. :beer:
Werde sonst auf jedenfall bestellen und den competition forte testen.
Gruß
tomzilla
hi, hast du schon bestellt?
ich würde auch gerne bestellen,
den Forte Gi, das Longsleeve Rash und vllt noch ne short
Woher bist du? Ich komme aus dem Raum karlsruhe? Vllt könnten wir auch die deutschen Versandkosten sparen, falls wir uns auf eine sammelbestellung einigen?
AK47Hunter
14-09-2009, 16:45
Kann mir einer bitte sagen welche grösse für mich passt? ich bin 188cm und 81kg der gi sollte dan schön eng und kurz ausfallen! wäre das dan A2?
hab folgende gis zu auswahl:
atama jiu jitsu golden weave
danrho bjj gi
tatami gi
und
lucky gi
welchen würdet ihr empfehlen?
danke im vorraus.
mfg
schmatko
16-09-2009, 00:11
Kann mir einer bitte sagen welche grösse für mich passt? ich bin 188cm und 81kg der gi sollte dan schön eng und kurz ausfallen! wäre das dan A2?
hab folgende gis zu auswahl:
atama jiu jitsu golden weave
danrho bjj gi
tatami gi
und
lucky gi
welchen würdet ihr empfehlen?
danke im vorraus.
mfg
hmm bei 1,88 wirds beim A2 ne ziemlich kurze hose:ups:
habe bei 1,80 A2 und der ist schon fast zu kurz:cool:
schau mal nach black eagle gi´s, sind sehr gut und günstig
AK47Hunter
16-09-2009, 09:57
hab die black eagle gis gefunden aber der händler hat sie nur in der grösse 160cm und 200cm:D
ich werde mir aber den tatami gi bestellen....hat jemmand erfahrungen mit diesem gi hier?
Tatami Fightwear - BJJ Forte Competition GI Blue (http://www.tatamifightwear.com/product.php?id_product=23)
http://www.tatamifightwear.com/img/p/23-59-thickbox.jpg
tomzilla
18-09-2009, 12:16
@ak47hunter
Erfahrungen noch nicht, aber bin grad dabei eine Sammelbestellung zu organisieren (ab 177,- EUR keine Versandkosten).
Hole mir auch genau den auf deinem Bild. :D So übel können die GI`s nicht sein, werden auf verschiedenen englischen Foren als völlig ok bewertet.
AK47Hunter
18-09-2009, 13:00
Hi
ich hab einen händler gefunden der mir diesen gi für 70€ verkaufen würde inklusive versand....er hat aber noch einen gi im sortiment er heist tcs lutador....welcher ist besser?
tomzilla
18-09-2009, 13:13
Hast Du mir mal die Seite von dem Händler? :sport146:
schmatko
20-09-2009, 16:52
für 70€ will ich den auch haben:ups:
schmatko
28-09-2009, 18:04
@ tomzilla
was macht die sammlebestellun?
tomzilla
29-09-2009, 17:14
Bin noch am sammeln und noch etwas am abwarten, es sollen demnächst neue Designs rauskommen bei gleichen Preisen. Halte dich auf dem Laufendem. ;)
Hi ich will mir ein neuer BJJ gi kaufen. Ich wiege ~75kg und bin 187cm groß! Welche Größe ist best?
Vielen danke für antworten.
wer hat den neuen adidas brazilian jiu jitsu gi schon getestet und kann was zu ihm sagen?
http://www.fightersworld.com/images/product_images/info_images/4143_0.jpg
und nooooch eine größenfrage:
knapp 180 groß, gute 100 kg, tendenz jedoch nach unten...
welche marke? welche größe?
wäre der gi von gordinho im verkauf/tausch-unterforum was für mich?
schanke dön! ;)
Gordinho
17-10-2009, 03:17
und nooooch eine größenfrage:
knapp 180 groß, gute 100 kg, tendenz jedoch nach unten...
welche marke? welche größe?
wäre der gi von gordinho im verkauf/tausch-unterforum was für mich?
schanke dön! ;)
Moin, als ich den kimono am Anfang meines 3 monatigen Brasilien Aufenthaltes gekauft hatte wog ich ca. 106 kg bei 180cm größe.
Damals passte er super... DAMALS!
Naja, als gemerkt hab, dass die Puzzlematten und das Wasser meinen mitgebrachten Kimonos stark zusetzen entschied ich mich den neuen Pride Gi erst in Deutschland zu benutzen.
Nun hab ich 18kg abgespeckt :( bzw. :D
Ich denke du würdest dich wohl fühlen im Gi, hat auch die neuste "entwicklung" in Sachen Hosen (Stichwort: Ripstop Pants).
Meld dich gerne per PN, wenn du in HH wohnst auch gerne direkt abholen!
El_Barto09
19-10-2009, 17:23
Hallo an alle ,
so nun kommt mein Erster Beitrag in diesem wunderbaren forum :D
Und zwar fang ich bald mit Bjj an und brauch jetzt logischerweise einen Gi :cool:
Ich hab da 4 zur Auswahl und wollte euch fragen welcher der Qualitativ Beste ist,
den Koral Light
den Venum Power Gi
den Manto Gi
oder einen Vulkan Ultra Light Gi
von der größe hat ich mir einen A2 gedacht bin sehr schmal gebaut , ( 1,79 cm groß und 70 Kg )
Danke für Antworten :)
Zu den Gi s kann ich nix sagen, aber A2 dürfte zu klein sein. Ich trage A2 bei diversen Marken (Atama, Gameness, ...) und bin 1.68m bei 68kg...
HansMaulwurf
21-10-2009, 17:21
kann jemand was zum Tuff Fightwear Lightweight Kimono sagen?
Tuff Fightwear Lightweight Kimono (http://www.tufffightwear.net/tuff-fightwear-lightweight-kimono-228-p.asp)
die sind ja wirklich günstig und der versand ist unter 4 euro.
ich habe denen ne mail geschrieben, wegen der größe, leider funktioniert deren mail adresse nicht :(
tomzilla
22-10-2009, 06:26
@Hansmaulwurf
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Versandkosten nur auf UK beziehen.
Aber die Preise sind echt nicht schlecht. Shorts sehen auch gut aus. :halbyeaha
HansMaulwurf
22-10-2009, 11:09
hm das kann sein, dass sich der versand auf uk bezieht, aber ich hab einfach mal nen account gemacht und den gi in den warenkob gelegt, und obwohl die wusten dass ich in deutschland bin warens noch unter 4 euro versand.
bin mir nur wegen der größe unsicher, evtl. ruf ich da einfach mal an...
schmatko
22-10-2009, 19:01
@ Tuff gi
die haben auch einen ebay_shop mit den gleichen preisen wie im shop.
hab da mal angefragt wegen versand, 18 Pfund = ca. 20€
tomzilla
30-10-2009, 06:53
Neuer Lightweight ZERO GI für 55 EUR und Rashguards für 25 EUR :D
Tatami Fightwear - White Zero G BJJ GI (http://tatamifightwear.com/product.php?id_product=40)
Auch ganz interessant...
Faixa Rua - Classico Blue (http://www.faixarua.co.uk/shop/product.php?id_product=11)
Gruß
tomzilla
AT_SILVA
30-10-2009, 07:29
Hat jemand bei Tatami schonmal bestellt, mich würden die Shorts und Rashguards sowie die Handschuhe interessieren..Wenn jemand Infos bzg. Lieferzeit etc. hat wär ich für jede Info dankbar!
Das "Christmas Package" auf der Seite ist ja auch net übel. Gi+Rasguard+Gi Bag = 70£
Halööölllleeee
Hab mal da ne frage.
Hat jemand von euch den Lucky GI???
Würd mir den sehr gern bestellen. Blos mit der grösse bin ich mir da nicht sicher.
Beim Atama hab ich A2:
5'5-5'9 ; 140 - 170 = 167cm - 179cm ; 63kg - 77kg
Der Lucky hat
A1:
5'6-5'8 ; bis 155lbs
= 170cm - 176cm ; bis 70kg
A2
5'8-5'11 ;bis 185lbs
= 176 cm - 182cm ; bis 83 kg
Selbst habe ich 5'5 = 168cm und 160lbs = 73kg
Liege genau eigentlich zwischen A1 und A2.
Denke das mir der A1 passen sollte. Blos bin ich mir nicht sicher ob die dinger eingehen beim waschen.
Gibt doch bestimmt jemand der mir helfen kann.
Danke
Navis
tomzilla
31-10-2009, 17:20
Pink, Weiß oder doch lieber NO gi..... :D
Hi,
hier gibt es auch BJJ-Gis zu günstigen Preisen:
Budos Finest Scorpion
Phoenix-Budosport - Brazilian Jiu Jitsu (http://www.budopartner.de/index.php?cat=c483_Brazilian-Jiu-Jitsu.html&XTCsid=dce0d9096b19d75a0e88463b72daf1ca)
Die Scorpion-Judo- und SV-Anzüge sind sensationell. Ob dies auch für die BJJ-Angzüge gilt???
Kanomann
22-11-2009, 12:56
Es erschreckt mich immer wieder...
Warum wird ein Anzug für Kampf/kunst/sport so oft als Kimono bezeichnet???
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:Oi85KzFE7HDfMM:http://www.risingsunimports.com/articles/underkimono/finalfront.jpg = KIMONO
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:QDv_143aHi0tGM:http://www.mmafightwear.net/uploads/images/product/main/a_1213627019.jpg = GI
Es erschreckt mich immer wieder...
Warum wird ein Anzug für Kampf/kunst/sport so oft als Kimono bezeichnet???
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:Oi85KzFE7HDfMM:http://www.risingsunimports.com/articles/underkimono/finalfront.jpg = KIMONO
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:QDv_143aHi0tGM:http://www.mmafightwear.net/uploads/images/product/main/a_1213627019.jpg = GI
du bist aber leicht zu erschrecken:rolleyes:
der begriff "kimono" hats sich einfach eingebürgert, haben wir halt von den brasi-jungs übernommen,
die bilder und "aufklärung":cool: hättest dir sparen können, oder glaubst tatsächlich alle anderen hier sind doof und und kennen den unterschied nicht?
desweiteren wenn der begriff "kimono" falsch ist, dann ist "gi" genau so falsch und somit is deine ähhhm nennen wirs "erklärung";) genau so falsch,
als "gi" wird der karateanzug bzw. der trainingsanzug in japanischen systemen bezeichnet,
da wir aber nix dergleichen machen, wäre das ja auch falsch....
aber weisst was? keiner sau interessierts:)
ergo, nennen wir grappler den anzug weiterhin kimono, gi usw.
mfg gabri mitm kimono
Kanomann
22-11-2009, 20:13
der begriff "kimono" hats sich einfach eingebürgert, haben wir halt von den brasi-jungs übernommen,
die bilder und "aufklärung":cool: hättest dir sparen können, oder glaubst tatsächlich alle anderen hier sind doof und und kennen den unterschied nicht?
desweiteren wenn der begriff "kimono" falsch ist, dann ist "gi" genau so falsch und somit is deine ähhhm nennen wirs "erklärung";) genau so falsch,
als "gi" wird der karateanzug bzw. der trainingsanzug in japanischen systemen bezeichnet,
mfg gabri mitm kimono
Wow, netter Beitrag!
...dann haben deine Brasi-Jungs eben keine Ahnung.... schreib doch besser Schlafanzug :D
Nein, ich glaube nicht das ALLE anderen hier doof sind.... bei einigen vermute ich es, von wenigen weiß ich es.:)
... und wenn du dir die Anzüge mal ganz genau anschaust... wirst du feststellen das sie von den Japanern übernommen wurden, bis auf die Werbeflächen-die sind neu, halt brasilianisch. :D
... wenn ich bei Toyota ein Auto kaufe und es in Brasilien nachbaue - kann ich es auch BMW nennen... Ja nee, is klar.
wenn du meinst.....:rolleyes:
Goldfisch
23-11-2009, 22:55
Hallo ihr lieben
Ich hab das Thema hier fast ganz durchgelesen aber bin kaum schlauer als vorher. Ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Ich bin 180 gross, 65 kg schwer und suche einen BJJ Anzug. Der soll einen möglichst schmalen, wenn möglich femininen Schnitt haben und nicht allzu viele Wapperl (oder welche die man abmachen kann, kann ein wenig nähen wenn nötig). Und nicht sehr viel teurer als 100 Euro sollte das Ding sein.
Den rosafarbenen mag ich nicht, hab ich schon gesehen. :biglaugh:
schau mal bei atama-kimonos.com nach,
aber leider ist es so dass es für frauen noch relativ wenig auswahl gibt, und wenn man nen kimono gefunden hast is auch meistens irgendwas rosafarbenes mit dabei:D und wenns nur die patches sind....
wie der hier:
http://www.atama-kimonos.com/products/kimonos/Womens/wgw_full.jpg
allerdings wirds mit 100€ echt knapp, die langen echt heftig zu:(
El_Barto09
23-11-2009, 23:29
Atama-kimonos.com versendet nicht nach Deutschland :(
Goldfisch
24-11-2009, 06:12
Danke für den Tipp.
So viel Pink vertrage ich gerade noch.
Ich frage mich eh was das mit dem Rosa und Pink soll. Nun haben Frauen eh schon Schwierigkeiten sich in Männerdomänen wie Kampfsport zu behaupten und es wird sicher nicht einfacher wenn man sie in rosa hüllt.
Vom Preis her liegt er beim derzeitigen Dollarkurs noch im Budget. Versand und Einfuhr kosten aber sicher nicht wenig.
In der Länderauswahl fehlen einige, nicht nur Deutschland. Ich habe mal ganz lieb nachgefragt was meiner Erfahrung nach manchmal hilft.
tomzilla
24-11-2009, 06:22
Atama-kimonos.com versendet nicht nach Deutschland
...aber http://atamaeurope.com/:D
Atama-kimonos.com versendet nicht nach Deutschland :(
Ich habe bei Atama-kimonos.com bestellt und die haben damals auch nach DE versendet... :confused:
Goldfisch
25-11-2009, 10:24
Die Antwort auf meine Anfrage war daß sie nicht nach Deutschland versenden. :( Komischer Laden.
Der Laden für Europa bewirbt jene Anzüge zwar aber verkauft sie nicht.
Ich brauche übrigens nicht unbedingt einen speziellen Anzug für Frauen. Mir ist nur wichtig darin nicht verloren zu gehen, lange Beine zu haben aber den Schritt nicht im Knie. Es gibt doch auch Männer mit der Figur. Was tragen die?
atama europe ist erst seit einigen wochen online und soll europa versorgen....
leider haben sie noch nicht diegleiche auswahl wie der muttershop in den usa :(
mfg gabri mitm kimono
wen das japanische wort, dass einen trainingsanzug beschriebt, nämlich Gi (komplett eigentlich keiko-gi) also ncith zutreffend ist... wieso verwendet man dann ein anderes japanisches wort, welches ein abendkleid beschreibt?
wieso verwendet man ncith ien brasilianisches' oder ein deutsches?
wenn man beim japanischen bleiben will, sollte man schon langsam aber sicher dazu übergehen das ding endlcih mal als gi zu bezeichen:)
KhRYZtAL
25-11-2009, 14:21
wen das japanische wort, dass einen trainingsanzug beschriebt, nämlich Gi (komplett eigentlich keiko-gi) also ncith zutreffend ist... wieso verwendet man dann ein anderes japanisches wort, welches ein abendkleid beschreibt?
wenn man beim japanischen bleiben will, sollte man schon langsam aber sicher dazu übergehen das ding endlcih mal als gi zu bezeichen:)
ich sag eh immer weisses schlabberdings...warum was benutzt ihr denn??? Gi etwa:ups::ups::ups::D
Kanomann
25-11-2009, 16:52
Diese Aussage ist Spitze !!!! :yeaha:
Wie wäre es mal wieder zurück zum Thema.
Ich suche einen eher leichten Gi, kann ggf. auch ein Judo-Anzug sein, wenn er nicht zu lang und zu weit ist. So 500 bis 600g/m² SingleWeave wäre toll.
Ich habe nur den Ju-Sports Pearl Fighter gefunden, der in dieser Dicke angeboten wird. Bei Judo-Anzugen der Dax Europe oder Adidas Contest
Die Golden Wave sind meist schwerer, ca. 700 bis 800g/m² wie z.B. der Brasilia oder der Scorpion.
Der Atami SingeWeave ist doch auch nicht so schwer oder?
Habt Ihr noch weitere Tipps?
Daniel_San
Dudeplanet
27-11-2009, 21:22
Tja, ich hätte den Fightnature Kimono von mmafightwear.de empfohlen. Gibt's aber wohl nicht mehr. Alternativ nimm den Gameness Pearl Weave von gamenesseurope.com
GrappleJux
10-12-2009, 10:00
Wie wäre es mit nem Jui Jutsu Anzug, die Hosen haben halt nen Gummzugbund ...
Hab mir bei budovideos.com ein Gameness geholt. War echt billig und das Ding war nach 5 Tagen da!
Super!
Meinen Venum hab ich verkauft (hat mir nicht so gefallen).
Mit Koral und Gameness bin ich jetzt echt super zufrieden!
GrappleJux
15-12-2009, 08:57
Tja die Venum Gi´s sehen zwar toll aus, aber mehr auch nicht :mad:
Koral ist halt doch der Benz unter den Gi´s, obwohl ich meinen Pride Gi auch nicht missen will.
AT_SILVA
18-12-2009, 07:20
Hat jemand Erfahrungen mit Vulkan Gis oder Manto was Qualität und Größen angeht?
jkdberlin
18-12-2009, 07:30
Manto: Gute Qualität, sehr fester-schwerer Gi. Ich benutze den eher zum Training, zum Wettkampf würde ich Keiko Raca anziehen.
AT_SILVA
18-12-2009, 07:49
Ich hab den Keiko in A2 daheim aber ich glaub ich liege genau zwischen den Größen, er ist mir schon etwas zu groß vor allem an den Beinen und die Jacke ist ein kleines Stück zu lang. A1 dürfte aber auch sehr knapp werden denke ich ( bin ca. 1,69 cm und 68 kg..) Daher bin ich auf der Suche nach einem wirklich passenden Gi.....Ist wohl eher so eine Glücksache:(
dummblumm
18-12-2009, 15:12
Dan Rho (Joker's Jiu-Jitsu Kimono & Gi Reviews) (http://gi.jokerjitsu.com/home/dan-rho)
Habe hier eine Seite aus den USAs auf der ein Typ GIs vergleicht.
Sehr interessant ist die Bewertung für Danrho.
Während wir (auch ich) eher auf Koral oder Atama stehen, empfielt er einen Danrho GI zu kaufen, falls man die Versandkosten scheut, und zufällig in Deutschland ist. Hat mich neugierig gemacht.
GrappleJux
23-12-2009, 13:17
Warum?
Danrho ist eine super Marke und macht seit Jahren Kimonos bzw lässt sei genau wie alle anderen in Pakistan herstellen.
Danrho weiß aber auf was es ankommt und somit achten sie auch darauf. Das Ergebniss spricht für sich.
Der Gi von Ju Sports ist auch ein klasse Teil.
Und wartet mal ab bis unser Gi auf den markt kommt :D der sollte dann hoffentlich das Preis/Leistungsverhältnis aller anderen in den Schatten stellen :ups:
Cornholio
27-12-2009, 18:05
Eine Frage bezüglich der Größen von Gameness Platinum:
Person 1: 190 cm 86 kg - A4? (laut Hersteller ist A4 = 185 - 191 cm und 97 - 111 kg)
Person 2: 181 cm 93 kg - A3? (A3 = 177 - 184 cm und 76 - 91 kg)
Keine leichte Entscheidung den Werten entsprechend.
Warum?
Danrho ist eine super Marke und macht seit Jahren Kimonos bzw lässt sei genau wie alle anderen in Pakistan herstellen.
Danrho weiß aber auf was es ankommt und somit achten sie auch darauf. Das Ergebniss spricht für sich.
Der Gi von Ju Sports ist auch ein klasse Teil.
Und wartet mal ab bis unser Gi auf den markt kommt :D der sollte dann hoffentlich das Preis/Leistungsverhältnis aller anderen in den Schatten stellen :ups:
Unter welcher Marke wird der dann geführt?
CHOJIN RBS 58
20-01-2010, 14:00
Hatte bis dato im Netz immer nur was zu den einschlägigen Gis von Koral, Atama, etc gefunden. Erst der Thread hier brachte einige Infos zu meinen zwei favorisierten Gis.
Gibt es noch mehr Reviews, bzw. Erfahrungsberichte zu dem
VENUM Jiu-Jitsu Gi POWER Gold White (http://www.btfightgear.com/cgi-bin/item.cgi?item_id=ve%2d001&ctg_id=ve&page=1)
http://www.btfightgear.com/photo/ve-001_1.jpg
und dem
MANTO Jiu-jitsu Gi WorldChamp Single White (http://www.btfightgear.com/cgi-bin/item.cgi?item_id=mak%2d005&ctg_id=manto&page=1)
http://www.btfightgear.com/photo/mak-005_1.jpg
Hab mich zwar mittlerweile zwischen den beiden für den Venum entschieden, aber wenn er mir nicht gefälllt, wird er umgetauscht und dann würd ich den Manto nehmen. Daher hab ich nachwievor Interesse an Reviews und Erfahrungsberichten zu den beiden Gis. Allerdings muss ich gestehen, dass nach dem Durchforsten des Threads mir Gameness und Vulkan auch sehr zusagen.
Ich selbst bin 175 cm und wiege 76 kg. Hab eine eher schmale Hüfte.
Hi,
kennt jemand die Toraki BJJ-Gis?
toraki.com (http://www.toraki.com/eu/en/asp/dept_OLDPRODUCTS.asp?id=860)
toraki.com (http://www.toraki.com/eu/en/asp/dept_OLDPRODUCTS.asp?id=850)
Die Firma hat zwar ihren Sitz in Kanada, das Europa-Lager ist allerdings in Köln, daher kein Zoll und geringe Versandkosten. Das macht die Anzüge preislich interessant.
Toraki hat im Judo einen sehr guten Ruf, da man mit dem Personal Gold einen (fast) maßgeschneiderten Anzug zu Stangenwarenpreisen bekommt.
Hier ein Bild:
Beachtet auch die Rashguards (auch wenn das offtopic ist)
dahakkuh
29-01-2010, 09:26
Kann mir hier wer einen Anzug für unter 100€ empfehlen?
Trainiere bis jetzt nur No-Gi, wir fangen jetzt aber 2x die Woche mit Gi an zu trainieren.
Das Angebot von MarkenGi's ist echt unüberschaubar für mich.
die produkte sehen doch gar nicht schlecht aus......
GrappleJux
03-03-2010, 10:34
Kann mir hier wer einen Anzug für unter 100€ empfehlen?
Trainiere bis jetzt nur No-Gi, wir fangen jetzt aber 2x die Woche mit Gi an zu trainieren.
Das Angebot von MarkenGi's ist echt unüberschaubar für mich.
Also ich wiederhole mich jetzt.
Die GI´s von JU Sports sind mehr als ok!
Sie leigen unter 100€ und sind einfach TOP!
Desweiteren werden wir in den nächsten Wochen unseren Grapplekinx BJJ Gi auf den Markt bringen, der ebenfalls für unter 100€ zu haben sein wird.
BJJ Gi Survey (http://spreadsheets.google.com/viewform?key=ptlM38SZyca7oqa9u***xew)
hier eine kleine umfrage zum mitmachen....
die gelben nähte gefallen mir bei eurem grapplekinxs gi überhaupt nicht. ;)
Genau die gelben Nähte finde ich extrem geil! :D
Dudeplanet
03-03-2010, 11:41
die gelben nähte gefallen mir bei eurem grapplekinxs gi überhaupt nicht. ;)Du hast Geschmack.
Genau die gelben Nähte finde ich extrem geil! :DDu nicht.;)
In meinen Augen taugen die Ju-Sports nicht viel. Wenn der Grapplekinx so ähnlich ist, dann... kauf ich ihn nicht.
GrappleJux
03-03-2010, 12:05
Es ist wie immer nicht leicht es jedem recht zu machen, aber wir versuchen es ;-)
die gelben nähte sehen in live 100 mal besser aus als auf dem foto.
zu den JU Gi´s kann ich nur sagen, wer schon mal einen in den händen gehabt hat, der weiß das das ding nicht schlecht ist! der brasilia ist ein einfacher schlichter BJJ Gi, der aber etlichen brasi Gi´s problemlos den rang abläuft. allein die hose ist unschlagbar.
ich war selbst nicht von den ju Gi´s überzeugt bis ich einen in den händen hielt.
nachdem der trend bei den Gi´s ja in richtung single und goldwave geht und weniger in richtung reiskornwebung, haben wir uns auch für eine goldwave webung entschlossen. und nachdem gelb eine unserer farben ist, mussten die nähte einfach gelb werden ;-)
wer zum Fight2Finish kommt, kann sich den Gi ja mal aus der nähe ansehen, denn den werden wir sicherlich am verkaufsstand dabei haben.
I´ve sliced Kimbo
04-03-2010, 18:15
@GrappleKinx:
finde zwar den Ju-sport gi auch ganz gut. aber der pearl fighter hat blaue nähte. die sehen zwar auch grundsätzlich ganz gut aus. aber wenn sie an einer stelle anfangen sich abzulösen, sieht es dann richtig schwach aus. ich denke, dass das bei gelb nicht anders sein wird... habt ihr denn auch noch andere farben vorgesehen für euren gi - zB einfaches Weiß?
wäre auch vielmehr daran interessiert, nen patchlosen gi zu kaufen.
Ja, ich weiss: Es ist schwer es allen recht zu machen... ;-)
LG
Ich sage:
05-03-2010, 13:56
Hey, ich würde mir gerne von Atama-Europe einen Kimono bestellen (Atama Europe WHITE ATAMA MUNDIAL KIMONO (GI) (http://www.atamaeurope.com/jiu-jitsu-kimonos-gi/mundial-kimonos/whita-atama-mundial-kimono-gi.html)) nur leider gibt es den nicht in A3??!!!
Weiß jemand wie lange es braucht bis die wieder sämtliche Größen haben?
schwarzweisz
09-03-2010, 11:44
@GrappleKinx:
finde zwar den Ju-sport gi auch ganz gut. aber der pearl fighter hat blaue nähte. die sehen zwar auch grundsätzlich ganz gut aus. aber wenn sie an einer stelle anfangen sich abzulösen, sieht es dann richtig schwach aus.
LG
Hast du Erfahrungen damit gemacht, dass sich die Nähte lösen?
Hab nämlich auch überlegt, mir den Pearl Fighter zu holen.
hallo
welchen würdet ihr mir eher empfehlen
den Brasilia von JU
oder den hier: MMA Fightwear - Deutschlands Spezialist für Fightwear - Fightnature Kimono Brazilian JIU JITSU GI (http://www.mmafightwear.de/Fightnature/Fightnature-Kimono-Brazilian-JIU-JITSU-GI.html)
ich bin ca 1,78 und wiege 73kg
bräuchte ich dann den brasilia in A4,
und den fightnature in A3?
soo
also meine 3 Favoriten bis jetzt
Budovideos.com - Fuji BJJ Blue Single Weave Gi (http://www.budovideos.com/shop/customer/product.php?productid=25796)
BRAZILIAN JIU JITSU - Articles 339057 - DANRHO Online Shop (http://www.danrho.de/danrho/shop_artikeldetails.asp?kid=1433%2C1441&agnr=339057)
Ju-Jutsu Anzug 'Brasilia' blau im ju-sports Online-Shop | join the nu line (http://www.ju-sports.de/a9204-Ju-Jutsu-Anzug-Brasilia-blau)
bitte kann jemand einen davon empfehlen?
danke
MrDeifel
07-05-2010, 23:54
Kämpfe bisher mit einem Moskito JudoGi... Was wäre das passende BJJ Pendant dazu? Also schwerer Stoff, starker Kragen, usw...
Hallo KKB,
ich wollte mir von Ju-Sports den „Pearl Fighter“ Anzug kaufen. Zu mir, ich bin 1,95 groß mit 84kg allerdings recht schmal gebaut. Ich bin mir nun unentschlossen in welcher Größe, ich den Anzug bestellen soll.
Die Jungs von Ju-Sports meinten A6 wäre von der Länge her gut allerdings könnte der dann zu weit sein und das A5 auch gehen würde, man dann nur Gefahr läuft das die Hose Hochwasser wird.
Ich hätte den Anzug gerne eng anliegend weswegen ich eigentlich zu A5 tendiere. Ich wollte euch aber nun nochmal um eure Erfahrung/ Hilfe bitten, was ihr mir empfehlen würdet A5 oder A6?
Grüße
soo
also meine 3 Favoriten bis jetzt
Budovideos.com - Fuji BJJ Blue Single Weave Gi (http://www.budovideos.com/shop/customer/product.php?productid=25796)
BRAZILIAN JIU JITSU - Articles 339057 - DANRHO Online Shop (http://www.danrho.de/danrho/shop_artikeldetails.asp?kid=1433%2C1441&agnr=339057)
Ju-Jutsu Anzug 'Brasilia' blau im ju-sports Online-Shop | join the nu line (http://www.ju-sports.de/a9204-Ju-Jutsu-Anzug-Brasilia-blau)
bitte kann jemand einen davon empfehlen?
danke
bin auch auf der suche und hab eschon recht viel gelesen würde daher den DanRoh nehmen. Den bekommst du auch z.B. bei budoten etc für 10€ weniger...
Meine Frage wäre lohnt sich es wirklich (haben beim training die meisten) einen Koral, Venum, Atama für über 130€ zu kaufen?
beim training sagen die meisten es würde sich lohnen weil diese (teuren) gi´s länger halten schlechter zu greifen etc.
Hat jemand von euch evt einen dierkten vergleich gemacht?
gerne auch pm...vielen dank
@dougle das sie länger halten kann ich nicht bestätigen, mein billigsdorfer adidas hält nach knapp 2 Jahren Training immer noch, während es meinen pride nach über einem halben Jahr zerlegt: Knie löchrig geschäuert, Nähte geplatzt und die Jacke seitlich 20 cm eingerissen, und das mit der blosen Hand! wenn man viel aus der halfguard arbeitet sollte man dort also immer die Nähte kontrollieren und ob der Saum hält. Trainingsgefühl ist natürlich unvergleichbar.
Erst mal danke für die info.
hab noch nie einen pride gi gesehen sind ja dem preis nach eher in die richtung besserer dan roho einzuordnen oder nicht? ist ja schon ein unterschied ob 100€ oder 165 wie bei einem Koral mkm.
würde mich halt wirklich interessieren ob sich dieser enorme preisunterschied auch wirklich bemerkbar macht.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ac/Armored_Samurai_with_Jin-Haori.jpg
headkick
26-05-2010, 15:32
Hi,
trag seit längerer Zeit einen Venum Power Gi.
Der verfusselt jedoch stark und fängt an auf der Haut zu kratzen. Jetzt zu meiner Frage, könnt ihr mir einen Gi empfehlen der auch nach einer bestimmten Zeit Training nicht die Haut anfängt zu reizen oder verfusselt?
Danke schon mal im voraus!
Hijikata
26-05-2010, 15:36
MMA Fightwear - Deutschlands Spezialist für Fightwear - Fightnature Kimono Brazilian JIU JITSU GI (http://www.mmafightwear.de/Fightnature/Fightnature-Kimono-Brazilian-JIU-JITSU-GI.html/XTCsid/ic0368nl5te3tna7mbgdu3ndp2)http://www.mmafightwear.de/images/product_images/popup_images/kimono_version_4_020310.jpg
Hallo Leute,
bin am überlegen welchen Gi ich mir besorgen soll:
den Fightnature siehe oben
oder den HCK Standard Single Weave siehe: Budovideos.com - HCK Standard Single Weave BJJ Kimono (http://www.budovideos.com/shop/customer/product.php?productid=20576)
Wer Erfahrungen mit den Gi´s hat bitte um Info!!!!!
:)
headkick
14-06-2010, 15:18
An die die einen Howard Combat Kimono haben, wo habt ihr ihn bestellt?
mc montana
24-07-2010, 09:06
Auf jeden Fall Adidas
AK47Hunter
27-07-2010, 23:05
.............................
Hallo Dudeplanet
Thema Kimonofavoriten
AW : hab ein Adidas GI in schwarz und bin damit sehr zufrieden :D
Gruss, Ralph
Bushido_85
15-08-2011, 10:36
Habe den von Hayabusa und bin damit sehr zufrieden :)
So hab mein wahl getrofen für mein erster GI
Gameness BJJ Gi Elite weiss A1 - Kampfsportartikel FIGHTSHOP (http://www.fightshop.de/KimonoElite-Gi-White-A1-A1.html)
Würde gerne jetzt kurz um eure hilfe bieten mir bei der Grösse zu helfen
hab leider im Netz keine Tabelle gefunden dammit ich weiss ob ich A1,A2 oder A3 brauche
Daten: 1,81 cm 82-87 kg
Keine Taile oder bauch
jkdberlin
25-08-2011, 07:52
A3
A3
Bezieht deine aussage auf Erfahrung oder ne Tabelle?
jkdberlin
25-08-2011, 20:51
es gibt Tabellen?
es gibt Tabellen?
da ich es nicht weiss ob solche richtlinien gibts deswegen frage ich :D
hat jemand erfahrungen mit dem tapout GI ??
Tapout Jiu-jitsu Gi Black - Overtex Fightwear (http://www.overtex.de/tapout-jiu-jitsu-gi-black.html)
Na sowas ... .jetzt bieten ja fast alle Marken das Pakistan-GI an meine Güte!
ein kumpel von mir hat den neuen phantom, er ist enttäuscht!
hat jemand erfahrungen mit dem tapout GI ??
Tapout Jiu-jitsu Gi Black - Overtex Fightwear (http://www.overtex.de/tapout-jiu-jitsu-gi-black.html)
Gibt irgendwo Bilder davon ? ( echte Bilder )
TapouT Pro Jiu Jitsu Gi Gold Blue (http://www.btfightgear.com/cgi-bin/item.cgi?item_id=tpk-002)
GEFUNDEN!
Weiss sehe besser aus !!!!
http://www.btfightgear.com/cgi-bin/item.cgi?item_id=tpk-000
kann jemand was zum adidas sagen , der ist ja preislich interessant
Adidas Brazilian Jiu Jitsu Gi 'RIO cut' - BJJ Gi - Brazilian Jiu Jitsu (http://groundfighter.eu/de/brazilian-jiu-jitsu/bjj-gi/adidas-brazilian-jiu-jitsu-gi-rio-cut.html)
Dudeplanet
29-11-2011, 13:04
kann jemand was zum adidas sagen , der ist ja preislich interessant
Adidas Brazilian Jiu Jitsu Gi 'RIO cut' - BJJ Gi - Brazilian Jiu Jitsu (http://groundfighter.eu/de/brazilian-jiu-jitsu/bjj-gi/adidas-brazilian-jiu-jitsu-gi-rio-cut.html)
Der sieht sehr genial aus. Selber noch nicht angehabt, aber dran rumgerissen.:)
jkdberlin
29-11-2011, 13:07
Mein neuster Gi:
Kauai Kimonos (http://www.kauaikimonos.com/)
ein Traum! Super geil, ich bin mal wieder neu verliebt :)
Dudeplanet
29-11-2011, 13:14
Mein neuster Gi:
Der sieht schnieke aus. Ist aber doch gar nicht deine Farbe.:D
Wie war's mit Versand? Teuer?
Der sieht sehr genial aus. Selber noch nicht angehabt, aber dran rumgerissen.:) befrag mal den Träger ;)
Dudeplanet
29-11-2011, 13:35
befrag mal den Träger ;)
was willste denn wissen?
passform schnitt verarbeitung nähte material
jkdberlin
30-11-2011, 07:58
Der sieht schnieke aus. Ist aber doch gar nicht deine Farbe.:D
Wie war's mit Versand? Teuer?
Insgesamt mit Versand und Zoll kam er letztendlich auf 126,- Euro. Und ich liebe ihn, einfach klasse!
Insgesamt mit Versand und Zoll kam er letztendlich auf 126,- Euro. Und ich liebe ihn, einfach klasse!
126,- sind mit Allem drum und dran ja recht ok.
Hab mir die Seite mal angeschaut, kannte ich leider vorher noch nicht.
Finde ich gut mit der Produzierung vor Ort und der Unterstützung von Projekten.
Die Gi´s machen auf jeden fall was her. Da könnte man mal zuschlagen...
jkdberlin
30-11-2011, 11:26
kannte ich auch nicht. Einer unser Jungs war auf dem Brasa Camp in Griechenland und hat einen da bekommen. Als er ihn anhatte, wusste ich, das muss mein neuer werden!
John McClane
07-10-2012, 15:08
Ich suche jetzt auch einen Gi und habe ein paar Fragen.
Welche Größe brache ich bei 1,89m und 105kg? Gewicht soll noch runter :D
Bei den vielen Shops sind die Gis nach Soprtart sortiert. Ich werde wohl Ninjutsu machen, aber das gibt es fast nie. Haben die Gis der verschiedenen Sportarten andere Eigenschaften? Zu welchen Gis sollte ich greifen? Gibt es für Ninjutsu evtl. einen besonders klassischen Gi? Oder einen besonders empfehlenswerten? Ich habe den Thread hier gelesen, ich meine einen besonders empfehlenswerten speziell für Ninjutu..
Bei ebay habe ich auch einen gesehen, "mit Knieverstärkungen, extra Vernahtungen auch für Fallschule und Bodenkampf hervorragend geeignet." Ist sowas üblich mit Knieverstärkung? Worauf muss man noch achten?
Vorlieben habe ich keine. Es sollte nur nicht zB jiu-jutsu draufstehen wenn ich ninjutu mache.. Und er sollte natürlich schwarz sein.
EDIT: Evtl kennt ja jemand einen entsprechenden Shop in Bremen. Karstadt Sport hat sowas laut HP nicht.
John McClane
07-10-2012, 15:08
löschen bitte
Scholes22
27-07-2013, 19:49
Atama natürlich :D
HI alle zusammen,
möchte mir jetzt einen neuen Atama Mundial Gi bestellen und müsste mal wissen welche größe bei mir am besten passen würde.
Bin 1,79cm und 77 kg leicht, reicht mir ein A2 oder ist der mir zu klein ?
Grüße Axel
Mein neuster Gi:
Schade gibt das nur bis A4
Ich mag die Gi's von Tatami. Sitzen gut und halten.
Kann jemand einen guten Kimono von Adidas empfehlen? Bin 1,90m groß und wiege 100kg, falls das wichtig ist.
für welche sportart suchst du den kimono von adidas?
jkdberlin
20-04-2023, 06:24
Mein BJJ Sponsor: https://dosofightgear.com
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.