Kimonofavoriten. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kimonofavoriten.



Seiten : [1] 2

Dudeplanet
03-05-2007, 16:19
Da immer wieder die Fragen nach der Qualität diverser Gi-Anbieter für das Brazilian Jiu-Jitsu aufkommen, mache ich hier mal eine Umfrage.

Welche Marke gefällt euch am Besten?

Im Thread bitte keine Diskussionen, gerne aber Erfahrungsberichte, kurz und knapp. Vielleicht in Sachen Passform, Stabilität Stoff/Nähte bei Hose/Jacke, wie lange die Farbe hält, wie gut die Patches sind... euch fällt schon was ein.

MatzeOne
03-05-2007, 16:48
Atama :yeaha:

Leider bissl teuer, weswegen ich mir keine Kimonos anderer Hersteller kaufen konnte ;)

DocDog
03-05-2007, 21:08
Bis jetzt finde ich qualitativ meine Adidas Gi's am besten. Hab auch welche von Danrho, und noch irgendwelchen Judo und JuJutsu Schnickschnack.

Der MKM von Koral sitzt gut, ist etwas enger geschnitten UND (Achtung!) läuft nicht oder kaum ein.

Der neue Atama-Gi ist für den Wettkampf sehr gut. Werd ihn mir nochmal holen (hatte ihn ja für einen meiner Schüler und für Matze mitgebracht).

Vitamins&Minerals (Tribal) sieht gut aus, trägt sich auch gut, ABER färbt am Anfang ab wie Hölle. Ausserdem ist an 2 Tribals bereits der Faden rausgekommen.

Damit sich der Kreis schließt: Ich steh auf Adidas und will mir den Adidas Machado zulegen. (Bloß woher?)

Gordinho
03-05-2007, 21:18
Bis jetzt finde ich qualitativ meine Adidas Gi's am besten. Hab auch welche von Danrho, und noch irgendwelchen Judo und JuJutsu Schnickschnack.

Der MKM von Koral sitzt gut, ist etwas enger geschnitten UND (Achtung!) läuft nicht oder kaum ein.

Der neue Atama-Gi ist für den Wettkampf sehr gut. Werd ihn mir nochmal holen (hatte ihn ja für einen meiner Schüler und für Matze mitgebracht).

Vitamins&Minerals (Tribal) sieht gut aus, trägt sich auch gut, ABER färbt am Anfang ab wie Hölle. Ausserdem ist an 2 Tribals bereits der Faden rausgekommen.

Damit sich der Kreis schließt: Ich steh auf Adidas und will mir den Adidas Machado zulegen. (Bloß woher?)

Adidas machado gibst bei mir :D Welcome to Budovideos.com - The Largest Selection of Martial Arts Videos on the Net! (http://www.budovideos.com)...

Da hab ich mir den Hck bestellt. Attila will auch einen HCK haben, ich werd da nächsten Monat wieder bestellen, und werd dich dann mal anhauen :cool:

MatzeOne
03-05-2007, 23:03
Irgendwie muss ich den schwarzen Atama noch einrollen. Meine Gegner haben trotz der "präparierten" Ärmel nen guten Griff gehabt. Der weiße Atama (Mundial Edition) hat da doch Vorteile. Aber weil ich schwarz cool finde, werde ich natürlich damit antreten bei der BGC (http://www.baltic-grappling-challenge.com).

rocknroll
03-05-2007, 23:06
also ich trage meinen in Burgund -Rot, gefällt meiner Freundin sehr gut der Kimono. Sie sieht aber darin ohne wäsche noch viel besser aus
material ist glaube ich Kustseide.
Rock:D ;)

sickboy
05-05-2007, 21:04
ich werd mir demnächst auch nen atama zulegen, ich denke es wird kyra gracie gi.

:)

MatzeOne
06-05-2007, 09:58
:rofl:

DocDog
06-05-2007, 14:00
Da kannst Du Dich gleich mit Flibb zusammentun. Der hat uns schon in Brasilien die Ohren vollgejammert, dass er den haben will.

Aber wo er Recht hat, hat er Recht: Stell Dir mal vor, Du wirst von jemandem in einem pinkfarbenen Gi plattgemacht:D

.Hel
06-05-2007, 14:11
also ich trage meinen in Burgund -Rot, gefällt meiner Freundin sehr gut der Kimono. Sie sieht aber darin ohne wäsche noch viel besser aus
material ist glaube ich Kustseide.

mist wolte auch grad nen scherz darüber machen dass manche leute immernohc denken man trainiere im kimono (festkleidung) un nciht etwa im keiko gi (trainingskleidung) meist abgekürt als gi:D


von den gi's finde ich gameness am besten sitzt einfach super, und toll geshcnitten, weiss jetzt nichtmehr wad für ein modell das war, aber war der beste gi den ich je hatte.

koral und krugens auch seehr gut, ziemlcih unkaputtbar und gut geshcnitten.

adidas halt auch qualitativ makellos, icht so gut geshcnitten wke z.B: ein gameness aber bquem zu tragen und erlaubt viel beegungsfreiheit.

jkdberlin
06-05-2007, 16:10
Vom Preis - Leistungsverhältnis finde ich die Gis von Ju-Sports auch sehr gut!

cat61
06-05-2007, 17:30
Ich habe einen HCK,einen Na Guarda und einen Krugans. Gut geschnitten sind Sie alle 3 allerdings ist nur beim HCK die Beinlänge der Hose ok, die beiden anderen sind zu kurz. Für mich ist der HCK eigentlich der,der am angenehmsten zu tragen ist, beim NA Guarda ist der Kragen kratzig und beim Krugans sind die Ärmel etwas lang für mich aber das liegt ja vielleicht auch an meiner Größe und Figur als Frau. :D
Grüße cat

Kinski
06-05-2007, 17:42
Finde die Umfrage gut, aber "Andere" ist noch zu breit, mit Mizuno, Mkimonos und Dan Rho gibts da noch zu viele gute Anbieter, die man nicht alle in einen Topf werfen kann.

Und jkdberlins Hinweis auf das Preis-Leistungsverhältnis kann ich nur unterstreichen. Was da einige Hersteller für ein einfachstes Kleidungsstück aus in Pakistan zusammengeflicktem billig-Stoff haben wollen ist teilweise absurd. Denn die sind ja längst nicht alle so gut überlegt und verarbeitet wie ein Lucky Gi...

K

megahoschi
09-05-2007, 12:08
ich habe mir einen von ju-sports bestellt. das teil ist allererste sahne, es macht einen absolut unzerstörbaren eindruck.
alle wichtigen stellen sind mindestens doppelt gefüttert, der kragen ist so dick, dass ich ihn nicht mal ansatzweise zusammenknüllen kann.
tendenziell ist er mir eher zu groß. evtl wird´s besser, wenn ich ihn koche. bei der jacke ist es nicht soo wild, in die hose passe ich allerdings locker 2.5 mal...

ach ja - die bestellung war in weniger als 24 stunden vom zeitpunkt der bestellung an geliefert!

peter schira
09-05-2007, 15:29
atama ist mein lieblings gi.
gruß peter

Cereal Guy
09-05-2007, 16:41
Hab einen Dragao und bin sehr zu frieden, sowohl mit dem Schnitt als auch mit der Quali :)

Ich hab allerdings letzte woche mit einem Sambo Kämpfer gerollt und der hatte eine Rote Jacke und die hat ein bisschen abgefärbt, hoffe die geht beim 2. Waschgang ganz raus...

Rocco S.
09-05-2007, 17:10
Mein Favorit ist der Keiko (navy blue) Limited Edition Special. Der sitzt wie angegossen, ist eng aber bewegungsfreundlich geschnitten, leicht und angenehm zu tragen und weniger leicht und angenehm zu greifen - ich bin begeistert! :ringerohr

Gordinho
10-05-2007, 00:34
Mein Favorit ist der Keiko (navy blue) Limited Edition Special. Der sitzt wie angegossen, ist eng aber bewegungsfreundlich geschnitten, leicht und angenehm zu tragen und weniger leicht und angenehm zu greifen - ich bin begeistert! :ringerohr

Besser als der HCK?

Rocco S.
10-05-2007, 13:31
Der HCK ist auch sehr nett, der Keiko ist aber angenehmer zu tragen und sehr viel stylisher. Und in Sachen Competetion kann der HCK gegen den Gameness einpacken (ich weiss, dass im Netz oft das Gegenteil behauptet wird aber meine Erfahrung ist eine andere). Dennoch bin ich auch mit dem HCK sehr zufrieden. Bis jetzt habe ich mit meinen Gis immer Glück gehabt (von einem Low-Budget-Judo-Gi mal abgesehen).

Gordinho
10-05-2007, 13:54
Moin, ja bei gameness ist auch an der richtigen adresse, wenn man keine fälschung erwischt :mad:. Ich hab auch lange überlegt, ob ich mir einen gameness kaufen soll, aber irgendwie sind die platinum weaved sehr geil, aber keine böke, dass die patches nach 2x waschen den bach runter gehen.

also persönlich, hätte ich auch noch bok auf gameness und keiko, aber wenn mich der hck überzeugt (kommt in einer 1 woche) dann bleib ich dabei.

Rocco S.
10-05-2007, 15:27
Moin, ja bei gameness ist auch an der richtigen adresse, wenn man keine fälschung erwischt :mad:. Ich hab auch lange überlegt, ob ich mir einen gameness kaufen soll, aber irgendwie sind die platinum weaved sehr geil, aber keine böcke, dass die patches nach 2x waschen den bach runter gehen.

Also mein Gameness ist aus den USA, das Ding hab ich vor ca. 1 1/2 Jahren gekauft und ich habe den Gi seitdem nicht geschont. Trotzdem sehen alle Patches sehen noch hervorragend aus (außer dem Beinpatch, das geht über das Knie und ist doch schon etwas abgescheuert). Der Gameness ist ein super Gi.
Ich finde aber, dass der Tragekomfort nicht so gut wie beim Keiko ist - und ein Leichtgewicht ist er auch nicht gerade...

Fastbreak
10-05-2007, 16:33
Also mein Gameness ist aus den USA, das Ding hab ich vor ca. 1 1/2 Jahren gekauft und ich habe den Gi seitdem nicht geschont. Trotzdem sehen alle Patches sehen noch hervorragend aus (außer dem Beinpatch, das geht über das Knie und ist doch schon etwas abgescheuert). Der Gameness ist ein super Gi.
Ich finde aber, dass der Tragekomfort nicht so gut wie beim Keiko ist - und ein Leichtgewicht ist er auch nicht gerade...


Aber das Ding is für Wettkämpfe echt super, is echt n Panzer :cool:
Außerdem unterstreicht der Rückenpatch unser Image ;)

Gruß,
"Bad" Fastbreak

MatzeOne
10-05-2007, 18:26
Was für'n Image? Wir sind breit?

Rocco S.
10-05-2007, 19:04
Ts, ts, ts - so wirst du nie Bad MatzeOne :devil: .

MatzeOne
10-05-2007, 19:14
Ich war schon vor über 12 Jahren "Bad"... Ich habe Fotos! :D

(Und nen schwarzen Gi)

Rocco S.
11-05-2007, 10:38
Zeigen! :klatsch: (bitte mit Gi)

sickboy
11-05-2007, 10:47
ich wette du hast vor über 12 jahren, Bad von michaael jackson gehört.

:D

MatzeOne
11-05-2007, 10:55
Das auch :D

Gordinho
11-05-2007, 13:05
oder aber er war mit 12 jahren im bädd von michael jackson:D

@Topic

eigentlich haben wir den besten Kimono überhaupt vergessen.... LUCKY GI. Er soll von Buddha gesegnet sein =)

*MU*
15-05-2007, 13:40
Bin ein Jiu Jitsu Neuling und gerade auf der Suche nach einem Gi, deshalb passt der Thread grad perfekt für mich. :D
Konnte jetzt schon ein bisschen Erfahrungsberichte über die verschiedenen Hersteller lesen usw, wirklich klasse.
Es wurde auch das gute Preis-Leistungsverhältnis von den Ju-Sports Gi's angesprochen. Hab auf der HP geschaut, kosten knapp 60€. Ist das ein guter Preis für ein Gi? Habe keine Ahnung.
Bei Ebay gibts auch welche für 30-40€, aber naja. Lieber einmal richtig kaufen als zweimal billig.

Gordinho
15-05-2007, 14:36
Welcome to Budovideos.com - The Largest Selection of Martial Arts Videos on the Net! (http://www.budovideos.com)

da kannst du dir für knapp 50 € inkl. Versand einen HCK kimono holen, welcher 100% BJJ tauglich ist. Wie groß und schwer bist du?

peter schira
15-05-2007, 15:08
Welcome to Budovideos.com - The Largest Selection of Martial Arts Videos on the Net! (http://www.budovideos.com)

da kannst du dir für knapp 50 € inkl. Versand einen HCK kimono holen, welcher 100% BJJ tauglich ist. Wie groß und schwer bist du?

sind die auch zugelassen in brasilien ?
gruß peter

Gordinho
15-05-2007, 15:12
sind die auch zugelassen in brasilien ?
gruß peter

Hallo peter, ja die sind auch in brasilien zugelassen. Der alte howard gi hat probleme gemacht (vor 2-3 jahren) die neuen modell sind alle ok.

peter schira
15-05-2007, 15:16
danke ! Bullzeye hast du dein geld bekommen ?

gruß peter

Gordinho
15-05-2007, 15:47
gerne peter. Leider nicht irgendwie hat die post wohl wieder nicht alles gebacken bekommen.... Der Gi ist aber diesmal heil angekommen.:)

Es gibt wirklich sehr schöne sachen drüben in den usa, einpaar mal rübergucken kann nicht schaden...

*MU*
15-05-2007, 16:03
Ich bin 178 groß und knapp 70 kg leicht.
Also ein ziemliches Leichtgewicht. ;)
50€? Dann werd ich mir den wohl bestellen. :D
Danke!

Tito_Ortiz
17-05-2007, 00:03
Welcome to Budovideos.com - The Largest Selection of Martial Arts Videos on the Net! (http://www.budovideos.com)

da kannst du dir für knapp 50 € inkl. Versand einen HCK kimono holen, welcher 100% BJJ tauglich ist. Wie groß und schwer bist du?


Hi Bullzeye hast du dort bestellt ? hast du auch ZOLL oder so bezahlt ?
wie ist der Single Wave von HCK

*MU*
17-05-2007, 13:21
Zoll bezahlen? Glaub ich nicht. ;)
Ich hab keine Ahnung welche Größe ich da bestellen soll. Kann mir jemand das mal sagen? Bin 178 groß und 68kg schwer.
Komm da nicht klar.

Tito_Ortiz
17-05-2007, 20:00
Zoll bezahlen? Glaub ich nicht. ;)

und warum nicht ? die Aktion mit Gift funktioniert auch nicht immer von daher....

MatzeOne
17-05-2007, 20:37
Richtig. Kann ich ein Lied von singen...

*MU*
17-05-2007, 22:27
Zoll bezahlen? Glaub ich nicht. ;)

Ja sorry, war nicht ganz bei der Sache, hab da irgendwie was verpeilt. :rolleyes:

Gordinho
17-05-2007, 22:37
HCK Uniform Comparison and Size Chart (http://www.howardliu.com/catalog/bjj/sizes.htm)

da wird dir geholfen.

Height and Weight Chart

Note: These are estimates only; each individual's size is unique.

Height
Weight
HCK Size

4' 9" and under
110 lbs and under
1

4' 9" to 5' 1"
110 to 120 lbs
2

5' 3" and under
120 to 135 lbs
3

5' 4" to 5' 7"
135 to 155 lbs
4

5' 7" to 5' 9"
160 to 185 lbs
5 jacket & 4 pants

5' 10" to 6' 0"
156 to 180 lbs (average build)
5

5' 10" to 6' 0"
181 to 200 lbs (muscular build)
6 jacket & 5 pants

6' 1" to 6' 3"
175 to 215 lbs
6

6' 1" to 6' 3"
195 lbs and up (very muscular build)
7 jacket & 6 pants

6' 3" and up
225 lbs and up
7

Gordinho
17-05-2007, 22:38
ich würde sagen size 4

*MU*
18-05-2007, 11:28
Danke! :halbyeaha
Aber ich glaube eher Größe 5, jetzt hab ich das einigermaßen kapiert. Größe 5 ist von 177 - 183cm.
Auf jeden Fall weiß ich jetzt was ich brauche.

Fastbreak
18-05-2007, 12:50
Nimm auf jeden Fall size 4. Ich hab den HCK in size 5 und bin 184cm und 77kg, und der HCK ist nach 2mal kochen und im Trockner trocknen erst genau richtig vonner Größe (is sogar noch minimal zu groß, aber so wenig, dass mans echt vernachlässigen kann). Also brauchst du definitv Größe 4

gabri
07-06-2007, 12:51
hi ich bin 171cm, und wiege je nach jahreszeit:D 75-82kg, von der statur her: athletisch/muskulös, dachte ich bräuchte size 5 bei den hck, was meint ihr??

Gordinho
07-06-2007, 12:57
gabri size 4 wäre besser

gabri
07-06-2007, 13:07
hi bullz, biste dir ganz sicher??, ich trainiere zusätzlich noch bodybuilding von da her würde ich sagen dass zumindest die jacke, wenn ich size 4 nehme, etwas knapp wird.... trage normalerweise A2 bei atama und keiko...
oberteil 5, und hose 4 wäre natürlich auch ne möglichkeit...

hast dein kimono eigentlich schon bekommen??

gabri
07-06-2007, 13:13
171cm = 5,61ft.
75kg-82kg = 165-185lbs

Gordinho
07-06-2007, 13:18
deine grösse fällt auf size 4 und ein gewicht auf 5, ich würde trotzdem size 4 nehmen.

welche grösse ahst du bein normalen kimonos? Ich hab A3 wiege 95 kg und bin 1,80 m. HCK bin ich size 5...-

gabri
07-06-2007, 13:44
also ich trage bei keiko und atama A2, und die passen recht gut.
ja is mir auch schon aufgefallen dass das gewicht auf size5 und die grösse eher size 4 ist,
das is natürlich blöd, bei howard könnte ich verschiedene grössen bestellen aber bei budovideos ist das anscheinend nicht möglich,

hast jetzt deinen kimono eigentlich gekriegt??

Gordinho
07-06-2007, 13:55
ne noch nicht, aber ein trainingskollege hat size 5 bekommen und er hat selbst a3... ;)

gabri
07-06-2007, 16:06
aha, und passt der gi gut?? was für ne statur hat dein kollege?? gewicht...grösse.. usw.

Gordinho
07-06-2007, 17:33
hey ich hab meinen gi heute bekommen. 80 € in blau aber 1 monat gewartet. wie erwartet war size 6 zugroß für mich (95 kg 180cm).

tja size 5 also.

gabri
07-06-2007, 19:28
auch von der jacke her?? denn laut der tabelle müsste der dir bei deinem gewicht passen....

gabri
07-06-2007, 19:50
hast eigentlich zoll bezahlt??

Gong Fu
07-06-2007, 20:46
@ gabri: Bin 175cm, 75 kg, normalerweise A2, und bei Howard habe ich Size 5.

Gruss,
Gong Fu

gabri
07-06-2007, 21:56
danke dir gong fu, das hilft mir auf jeden fall weiter, da wir ähnliche maße haben:),
was meinst sollte ich bei den hosen lieber size 4 nehmen??

Gong Fu
08-06-2007, 00:26
Also ich habe mit den Hosen in Size 5 keine Probleme gehabt. Ich mag die Hosen auch nicht zu kurz, was ja auch bei manchen Competitions bemängelt werden kann. Falls die Hose nach dem Waschen noch zu lang sein sollte, kannst Du sie doch für ein paar Euro beim Schneider kürzen lassen. Nur mit dem Längermachen ist das ja bekanntlicherweise so eine Sache ;)

Gruss,
Gong Fu

gabri
08-06-2007, 01:40
ja da haste auch wieder recht, dachte mir halt weil ich etwas kleiner als du bist...

Gong Fu
08-06-2007, 12:50
Also die Hose von meinem blauen Howard geht genau bis zu den Knöcheln...könnte natürlich sein dass sie dann evtl. bei Dir leicht auf dem Fuss aufsetzt. Wenn Du durch Zufall mal bei uns in der Nähe bist, kannst Du gerne mal meine Howard Kimonos überziehen :)

Gruss,
Gong Fu

gabri
08-06-2007, 22:00
danke dir, auch wenn ich wahrscheinlich nicht so schnell bei dir in der gegend sein werde....

trice
05-07-2007, 22:56
Hallo,

ich würde gerne mit BJJ anfangen und suche dementsprechend möglichst schnell einen Kimono. Ich bin 180cm und wiege ewa 80kg, was und wo sollte ich am besten bestellen? Habe von 50€ gelesen, was auch für mich interessant wäre.
Danke für die Antworten....

Gruß

gabri
06-07-2007, 12:36
du meinst die kimonos von "Howard Combat Kimono (HCK)"
hab heute meinen bekommen, geiles teil, hammer preis/leistungsverhältniss

trice
06-07-2007, 13:57
Ja, genau den meine ich. Ist es egal welche Farbe man sich holt? Welche Größe bräuchte ich und wie lange dauert es, bis er ankommt? Muss ich auch mit Zoll rechnen?

Gruß

Gong Fu
06-07-2007, 15:51
du meinst die kimonos von "Howard Combat Kimono (HCK)"
hab heute meinen bekommen, geiles teil, hammer preis/leistungsverhältniss

Freut mich das Du endlich Deinen HCK bekommen hast :)

@trice: Mit Hilfe der Suchfunktion solltest Du auf jeden Fall fündig werden ;)

Gruss,
Gong Fu

trice
07-07-2007, 20:51
ok, jetzt war ich kurz davor mir schon einen Howard zu bestellen und dann finde ich diesen hier:

Budovideos.com - Keiko Raca Navy Blue Limited Edition Special Gi (http://www.budovideos.com/shop/customer/product.php?productid=21437&cat=384&page=1)

Für mich wäre das sozusagen genau der perfekte vom Gefallen her, ist aber eben auch ´ne ganze Ecke teurer als der Howard :(. Da ich 1,80m und 80kg habe, liege ich genau zwischen A2 und A3, was würdet ihr mir also empfehlen? Gibt es eventuell Vor- und Nachteile, die mich eher zum Howard tendieren lassen könnten, lohnt sich das Mehrgeld für den Keiko (wenn man das überhaupt so sagen kann)? Wie gesagt, es wird mein erster Kimono....

Gruß

Rocco S.
07-07-2007, 21:16
ich bin etwas kleiner und auch ein Bisschen leichter als du. Bei mir ist A2 (Keiko) gerade noch groß genug - also nimm auf jeden Fall A3!
By the way - deine Wahl zeugt von Geschmack und Stil ;) (ich hab' die gleichen...:D).
Der Howard ist auch sehr gut nur halt nicht so stylish (aber dafür viel günstiger; deine Größe HCK: 5)

Gong Fu
07-07-2007, 21:22
Ich glaube diese Entscheidung kann Dir so keiner abnehmen. Wie Du ja schon in diesem Thread, und wahrscheinlich auch in anderen, gelesen hast, bin ich der Meinung das HCK im Preis-Leistungsverhältnis absolut unschlagbar ist! Die billigen Modelle sehen vielleicht nicht so stylisch aus, sind aber von der Qualität her einwandfrei!!
Ich habe aber auch zwei Keiko Kimonos, und bin mit diesen auch zufrieden!!
Da es Dein erster Kimono ist, würde ich eventuell die billigere Variante nehmen. Solltest Du dem Sport treu bleiben, kommen da eh noch einige hinzu ;)
Wenn Du Dir dann noch Dein Schulpatch auf den HCK nähst, und, falls Du ein "Patches Liebhaber" bist, auch noch andere Patches auf den HCK nähst, sieht das Dingen schon ganz anders aus :)
Aber wie gesagt, die Entscheidung kann Dir leider keiner von uns abnehmen.

Bezüglich der Grösse würde ich immer eher zu gross als zu klein nehmen. Schrumpfen kann man die Dinger normalerweise immer. Ein Trockner ist da recht hilfreich.

Check doch einfach mal in Deiner Gruppe was Die Jungs und Mädels für Erfahrungen mit Ihren Kimonos gemacht haben ;)


Gruss,
Gong Fu

Fastbreak
21-07-2007, 18:57
Hier nochma n preislich recht attraktives Modell, das auch nicht ganz unstylish aussieht:

CHOKE SPORTS.com - ISAMI Double Weave BJJ Gi Kimono (http://www.chokesports.com/isami_badboy.html)

Wer sich nicht von den Versandkosten abschrecken lässt, kann so für gute 100$ n schönen Gi schießen

Gordinho
22-07-2007, 01:49
@fastbreak

leider nur in A4 erhältlich... und bei sherdog wurde dieser kimono nicht "gelobt"!

Fastbreak
22-07-2007, 05:00
Soll ja auch Leute geben, die A4 tragen ;)

Zur Qualität kann ich nix sagen, hab den nur zufällig im Netz gefunden, aber was die sherdog'sche Kimono-Polizei nicht empfiehlt sollte man ja auch mit Vorsicht genießen :D

Gordinho
26-07-2007, 03:41
Soll ja auch Leute geben, die A4 tragen ;)

Zur Qualität kann ich nix sagen, hab den nur zufällig im Netz gefunden, aber was die sherdog'sche Kimono-Polizei nicht empfiehlt sollte man ja auch mit Vorsicht genießen :D

:D

Hier was neues für euch. MatRat.us - Martial Arts Supply - Padilla & Sons Kimonos (http://www.matrat.us/cat/padilla-Padilla___Sons_Kimonos.html)

Passend dazu ein krasses Review.

Smash Pass: Gi Review - Padilla & Sons Gold Weave Kimono (http://smashpass.blogspot.com/2007/07/gi-review-padilla-sons-gold-weave.html)

Gong Fu
27-07-2007, 00:55
Hier nochma n preislich recht attraktives Modell, das auch nicht ganz unstylish aussieht:

CHOKE SPORTS.com - ISAMI Double Weave BJJ Gi Kimono (http://www.chokesports.com/isami_badboy.html)

Wer sich nicht von den Versandkosten abschrecken lässt, kann so für gute 100$ n schönen Gi schießen

Diesen speziellen Kimono kenne ich jetzt nicht, aber die Leute von uns die einen ISAMI Kimono haben, sind eigentlich damit zufrieden.

Gruss,
Gong Fu

Kurai
27-07-2007, 15:28
Jetzt muss ich mal fragen: Hat denn schonmal jemand bei ChokeSports bestellt? Und wenn ja, wie war die Lieferung?

Gordinho
29-07-2007, 01:10
Und wieder was neues entdeckt.

Für unter 80 € gibst da schon bjj gi.

Paragon Martial Arts Ju Jitsu Ju Jitsu (http://www.paragonmartialarts.co.uk/acatalog/martial_arts_Ju_Jitsu.html)

mfg

Dudeplanet
29-07-2007, 12:46
Super, wo man überall Gis kaufen kann. Jedoch soll es hier darum gehen welche Marke warum gut ist.

Gordinho
29-07-2007, 15:25
Im prinzip hast du recht :). Ich versuch halt den Thread zu missbrauchen. Schließlich möcht nicht jeder ausserhalb der EU einkaufen.

Flibb
29-07-2007, 17:29
Im prinzip hast du recht :). Ich versuch halt den Thread zu missbrauchen. Schließlich möcht nicht jeder ausserhalb der EU einkaufen.

Nur ist der Euro nunmal zur Zeit sehr stark was die Preise auf für Kimonos günstiger macht.

fukku
04-10-2007, 16:13
haben die adidas kimonos eigentlich 3 streifen ? :rolleyes:

Gordinho
04-10-2007, 16:28
haben die adidas kimonos eigentlich 3 streifen ? :rolleyes:

ja

Flo(CH)
23-11-2007, 23:48
Hallo!
Habe eine Frage zum MKM Gi von Koral. Ist der etwas weiter geschnitten? Von den Bildern her habe ich geglaubt, dass er ein wenig "legerer" ist. Im Thread hier wurde aber gesagt er sei "schön eng". Habe mir einen gekauft und die Grösse nach den Angaben gewählt. Also eine A2 da ich etwa 1.74m gross bin und ich im Jahr mit dem Gewicht zwischen 67-69kg pendle. Also mir passt der Gi etwa wie dem Herrn auf dem Bild das ich unten anfüge. Also ich habe auch v.a. am Rücken etwas Stoff "übrig". Sollte ich besser eine Grösse kleiner bestellen oder kann ich das beruhigt als normal ansehen da der Schnitt einfach so ist?

http://img137.imageshack.us/img137/301/koralmkmzj9.jpg

Gordinho
24-11-2007, 08:12
du bewegst dich zwischen a1 und a2. Wenn du etwas gewicht zulegen willst, dann bleib bei a2, falls nicht, dann a1.

Aber bei a1 wird dir die hose zu klein sein.

grüsse

Flo(CH)
24-11-2007, 09:58
Nein über die 69 will ich definitiv nicht hinaus. Ich möchte sowieso noch meinen KFA Anteil deutlich senken und dafür noch mehr an Muskeln zulegen. Also das Gewicht bleibt sich dann aber denke ich eh in etwa gleich.
Die Hose geht mir momentan genau bis zu den Knöcheln. Also so, dass sie den Boden nicht berührt, aber ist um einiges länger als bei dem Menschen auf dem Foto. Und von der Weite her hab ich auch ordentlich Spielraum.
Meinst du, dass mir die Hose zu kurz sein wird? Ich denke sie wird dann etwa die Länge (im Verhältnis) haben wie auf dem Bild. Das Sollte aber eigentlich schon passen, oder?

Gordinho
24-11-2007, 10:15
Hmm bist 1,74 m... Ich hab mich verlesen, ich dachte du wärst 1,79 m.

Ok dann würde ich dir aufjedenfall a1 empfehlen. Gruß

Flo(CH)
24-11-2007, 10:32
Okay, danke für den Rat.
Dann hoffe ich mal dass mir jemand den Gi abnimmt. Zurückschicken ist ja nicht weil ich die Tags zum anprobieren abgenommen habe.
Wird sich wohl schon jemand finden lassen hoffe ich :)

Gordinho
24-11-2007, 17:49
wenn du in dem ding nicht gerollt bist und ihn nicht gewaschen hast, dann darfst du ihn unter den 14 tagen rückgaberecht einfach wiederrufen.

grüsse

Flo(CH)
24-11-2007, 23:58
Okay werd ich mal versuchen. Bin mir aber nicht ganz sicher, da bei Dragonbleu steht man müsse es in der Originalverpackung zurückschicken, und meine Mutter hat die Koral Plastikverpackung schon weggeworfen. Ist einfach ein durchsichtiger Plastik mit dem Koral logo drauf. Hab denen jetzt mal ne Mail geschrieben. Mal schauen was sie meinen. Wenns geht werd ich ihn einfach umtauschen. Falls nicht, mal sehen wies weitergeht ;)
Danke jedenfalls für die Hilfe :)

FlorianF.
04-12-2007, 16:58
Ich wollte mir nun den Raca Limited Edition von Keiko holen und zwar in weiß. bin knappe 1,80 m und Gewicht ist etwa 90 Kg.
Laut Tabelle müsste A3 genau richtig für mich sein. Jetzt habe ich aber gelesen, dass der ziemlich heftig einlaufen soll. Sollte ich da doch A4 nehmen?

Fastbreak
04-12-2007, 18:38
Nee. A3 tuts für dich absolut. Bin selbst 1,84 und mir hat der A3 gut gepasst

FlorianF.
04-12-2007, 18:44
Danke für die schnelle Antwort Fastbreak.
Wie sind denn deine Erfahrungen bezüglich des Einlaufens? Angeblich soll der ja übel schrumpfen. Auch bei 30 Grad.

Fastbreak
04-12-2007, 20:34
Kann ich nicht bestätigen. Meiner ist bei 30° nicht merklich eingelaufen.

Gordinho
05-12-2007, 01:20
also mein keiko ist auch so geblieben wie er war. Du musst halt nur bei 30 ° waschen. Ist ein guter kimono, aber würde ihn mir nicht in weiß holen... mit keiko sollte man sich den spass gönnen und eine "fancy" farbe nehmen...

ansonsten empfehle für Wettkämpfe Kikskin oder Sirius!

FlorianF.
05-12-2007, 12:16
Das klingt ja ganz gut (dass der wohl nicht so stark schrumpft).
Wieso ist der Weiße nicht so gut? Sind andere weiße Gis besser:confused:
Ich wollte schon gerne einen weißen Gi haben. Der Keiko sieht doch ganz stylisch aus mit dem schwarzen Rand. Zudem soll der ja sehr gut geschnitten sein.

Edit: jetzt habe ich mal nach den von dir genannten Marken gegoogelt. Da gibt es einen Sirius mit 'nem Löwen auf'm Rücken. Ich muss schon sagen, dass das der stylishste Gi ist den ich jemals gesehen habe :-)
Inwiefern sit der besser/anders als der Keiko?

Gordinho
05-12-2007, 13:11
Also ich für meinen teil würde mir schon einen weißen, wettkampftauglichen kimono bestellen. ICH finde den keiko fürs training und zum chillen ;) ganz ok, aber für den wk sollte man sich schon einen "guten" kimono zulegen.

FlorianF.
05-12-2007, 15:08
Hmm. So ganz habe ich das noch nicht verstanden. Was würde denn passieren wenn du den Keiko zum Wk einsetzt? Reißt der? Dann muss ich sagen ist die Qualität ja nicht gerade die Beste :-(
Sorry, dass ich dich so löchere aber ich will mir uner keinen Umständen einen Gi bestellen, der nichts taugt. Davon habe ich nämlich schon einen.

Gordinho
05-12-2007, 19:37
Kein problem, ich beantworte gerne fragen, für welche man mich gehasst hat :( ("du anfänger, willst ja alles wissen" :) ).

Also der keiko ist ein sehr guter kimono. Der schnitt unterscheidet sich aber wesentlich von anderen kimonos. Dein Brustbereich wird offener sein (v schnitt), der Kragen ist dünner, der stoff insgesamt ist dünner und sehr angenehm zugreifen. Der Kragen wird nach einem ca. jahr löchrig...

Die hose ist sehr dünn... alles im allem finde ich keiko eigentlich nur kosmetisch ansprechend, aber funktionell ... hmm naja.

Wie gesagt. Der Kikskin Competitor ist da ein ganz anderer style. kurzer rock, dicker kragen, massive hose... jedoch angenehm und leicht.

Sirius ist auch ziemlich geil geschnitten.

gameness ist auch ok. Der Platinum ist auch sehr dick und man schwitzt wie sau.

Koral ist mir zu dünn und reißt "schnell".

gabri
05-12-2007, 19:50
also ich hab meinen blauen keiko, schon seit über 3 jahre im einsatz (ist allerdings nur einer von 3 die ich im einsatz habe) war damit auf lehrgänge, wettkämpfe und natürlich normales training, fazit:

meiner sieht noch top aus!! die hose find ich auch nicht zu dünn, löchrig oder gerissen ist bei meinem noch nix, wie gesagt sieht noch top aus!

ich weiss ja nicht ob die quali bei keiko in letzter zeit gelitten hat (was ich nicht glaube), aber bei uns im studio haben einige nen keiko und die sehen alle noch TOP aus.

ich kann den keiko mit reinem gewissen empfehlen.

aber zu zwei sachen muss ich bullz zustimmen, der kimono ist schon ziemlich soft, also SEHR angenehm zu tragen, allerdings im kampf fürn gegner auch super zum greifen;)

und koral reissen tatsächlich schnell, habs bei nem kollegen beobachten können:rolleyes:

p.s. der keiko war auch mein allererster bjj kimono :)

Gordinho
05-12-2007, 20:03
hey gabri, ich muss dir wirklich widersprechen. Die keikos sind wirklich nicht so haltbar wie erwähnt. Der Flibb aus dem forum hier kann es dir vielleicht näher beschreiben. Seine hose hat ein dickes loch und der kragen ist "löchrig". Wie gesagt, hab selbst einen keiko und würde ihn nur wieder kaufen, weil keiko in rot sieht einfach ***** aus :D

p.s.: florianF. du hast post :)

FlorianF.
07-12-2007, 07:58
Zu blöd. Ich habe mich nun aufgrund von Gabris Aussagen (danke dafür) doch zu dem Keiko hinreißen lassen. Gerade wollte ich bei budovideos.com bestellen, da musste ich feststellen, dass sämtliche Kimonos von Keiko out of stock sind :( Hat hier jemand noch Links zu anderen Onlineshops, die in diesem Thread noch nicht genannt wurden?
Edit: verflixt! Bei dragonbleu.net isser auch ausverkauft.

FlorianF.
07-12-2007, 15:37
So ich habe noch einen weiteren Shop entdeckt: Ronin Wear - MMA Fighting & Skateboarding Online Shop (http://www.ronin-wear.com/)
mit Sitz in Spanien (also EU). Sieht sogar so aus als sei der günstiger als Dragonbleu. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Shop?

Tito_Ortiz
16-12-2007, 11:05
hat jemand der einen A2 Kimono hat auch mal A1 probiert ?

würd mal gerne den unterschied wissen ob die wirklich so groß ist, weil ich irgendwie der Meinung bin das A1 bei mir auch passen würde :rolleyes:

Rocco S.
20-12-2007, 15:43
Hat hier jemand noch Links zu anderen Onlineshops, die in diesem Thread noch nicht genannt wurden?
Edit: verflixt! Bei dragonbleu.net isser auch ausverkauft.

Etwas spät, aber vielleicht nicht zu spät: Keiko Raça (http://www.keikoitalia.net) (keikoitalia.net)

Gordinho
20-12-2007, 16:04
Etwas spät, aber vielleicht nicht zu spät: Keiko Raça (http://www.keikoitalia.net) (keikoitalia.net)

bloß nicht keiko italia... bloß nicht... die brauchen bis zur lieferung lockerflockig 8 wochen!

Rocco S.
20-12-2007, 16:23
8 Wochen? Stellen die den Gi extra auf Bestellung her? Imprägnieren sie ihn mit Kryptonit? Hölle...zum glück hab' ich da noch nicht bestellt!

@Bullz: Wie ist der Vulkan-Gi?

Gordinho
20-12-2007, 16:31
8 Wochen? Stellen die den Gi extra auf Bestellung her? Imprägnieren sie ihn mit Kryptonit? Hölle...zum glück hab' ich da noch nicht bestellt!

@Bullz: Wie ist der Vulkan-Gi?

Vulkan soll ziemlich gut sein. Ich hatte vor einiger Zeit mal Tristan davon abgeraten, aber das 2007 Model, soll wirklich der HIT sein. Einige sind sogar der meinung, dass sie Vulkan vor Koral (an)ziehen würden... naja sonst sind die meisten vom schnitt her mit dem koral ziemlich zufrieden, ABER der neue Vulkan soll echt cool sein.

Also ich würd ihn empfehlen. die gibst auch relativ günstig....

achja ein weiterer Indikator für das neue model - der preis ist um 10$ gestiegen :(

Rocco S.
20-12-2007, 16:43
Gibt's die aktuellen Vulkan bei diesem Finnen-Versand (evtl. sogar in G-E-L-B)?

Gordinho
20-12-2007, 16:45
Gibt's die aktuellen Vulkan bei diesem Finnen-Versand (evtl. sogar in G-E-L-B)?

HÖ?

p.s.: Warte doch erstmal ab, wie der venum wird... ich hab doch gerade eine sammelbestellung organiziert.

Gordinho
20-12-2007, 16:52
altes vulkan model:

VULKAN Jiu-jitsu Gi Old type Single White (http://www.btfightgear.com/cgi-bin/item.cgi?item_id=vlk%2d004&ctg_id=vl%2d1&page=1)

neues vulkan model:
VULKAN Jiu-jitsu Gi NEW Model Single White (http://www.btfightgear.com/cgi-bin/item.cgi?item_id=vlk%2d001&ctg_id=vl%2d1&page=1)

Rocco S.
20-12-2007, 21:15
Schürf, dat Teil! Den ziehe ich in Erwägung.

marq
24-12-2007, 16:12
was ist eigenlich der unterschied außer das aussehen zwischen dem Koral MKM Competition Gi und dem Koral Classic Black Kimono

trice
24-12-2007, 16:31
Soweit ich weiß, nur die Patches....
Es gibt also keinen :)

marq
24-12-2007, 16:42
keine weiteren unterschiede? im wave oder so???

marq
25-12-2007, 15:25
weiss jemand mehr?

@ mod danke fürs verschieben .

trice
25-12-2007, 15:37
Schau mal hier:

KORAL: MKM vs. Classic Kimono? - Sherdog Mixed Martial Arts Forums (http://www.sherdog.net/forums/showthread.php?t=415350)

Difference between MKM and Classic - Page 2 - Sherdog Mixed Martial Arts Forums (http://www.sherdog.net/forums/showthread.php?t=691058&page=2)

marq
25-12-2007, 16:03
besten dank.

Gordinho
25-12-2007, 17:07
ich hab mich mit gilberto von jiujitsuprogear.com unterhalten und dieser meinte, dass der mkm etwas anders ist. Der Schnitt und der Stoff sollen eine andere qualität haben.

gruss

marq
25-12-2007, 18:42
laut dem usern des sherdog forum ist dieser wohl nicht erkennbar . ;)

Gordinho
25-12-2007, 19:47
naja ich konnte einen unterschied bei mir im dojo feststellen. die 10 € mehr würde ich aufjedenfall ausgeben.

marq
25-12-2007, 19:57
inwiefern?

marq
28-12-2007, 15:31
sag schon ;)

the_amazingSpiderMan
02-01-2008, 17:38
Hi Jungs,

scheint mir so als seien hier wahre Kimonoexperten unterwegs :yeaha:
Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich wollte mir auch nen Kimono bestellen (Koral MKM).
Ich bin 1,95m und wieg 81kg.
A3 oder A4? Weiß jemand wie lang die Ärmel ausfallen? Wird die Jacke mir stark zu kurz sein, wenn ich A3 nehme??

Besten Dank für Feedback!

Gordinho
03-01-2008, 15:00
Hi Jungs,

scheint mir so als seien hier wahre Kimonoexperten unterwegs :yeaha:
Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich wollte mir auch nen Kimono bestellen (Koral MKM).
Ich bin 1,95m und wieg 81kg.
A3 oder A4? Weiß jemand wie lang die Ärmel ausfallen? Wird die Jacke mir stark zu kurz sein, wenn ich A3 nehme??

Besten Dank für Feedback!

Nimm lieber a4. wird etwas groß sein (schulterbereich) aber lieber zu groß als zu klein,

Manolo
03-01-2008, 16:21
Hi Jungs,

scheint mir so als seien hier wahre Kimonoexperten unterwegs :yeaha:
Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich wollte mir auch nen Kimono bestellen (Koral MKM).
Ich bin 1,95m und wieg 81kg.
A3 oder A4? Weiß jemand wie lang die Ärmel ausfallen? Wird die Jacke mir stark zu kurz sein, wenn ich A3 nehme??

Besten Dank für Feedback!

Bei 195 cm Länge auf jeden Fall A4. Die Hosen könntest Du bei A3 als Capri- oder Bermudashorts verwenden. :)

Gruß

the_amazingSpiderMan
03-01-2008, 21:58
Alles klar, besten Dank.

Und wenn A4 viel zu weit ist, nehm ich einfach 10 kg zu :rolleyes:

gabri
07-02-2008, 16:00
wenn er wirklich zu weit is, hilft in vielen fälle der trockner;)

Gordinho
08-02-2008, 01:13
wenn er wirklich zu weit is, hilft in vielen fälle der trockner;)

bei koral eher nicht zu empfehlen, da du sonst deinen kragen (das Gummi) zerstörst. Angebracht sind maximal 40°... 60 ° wäre mir auch zuviel.

Tino78
08-02-2008, 14:18
Seit kurzem is mein Venum mein Favorit ;)

trice
20-02-2008, 09:18
Hallo,

wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Waschen bei Koral Gi´s hat. Bisher habe ich nur bei 30°C gewaschen, würde aber gerne bei 60°C waschen, da es zum einen hygienischer ist und ich zum anderen leichte Verfärbungen durch den Rashguard herausbekommen möchte.

Grüße

Tito_Ortiz
20-02-2008, 16:58
Ich hab Koral MKM habs auch schon öfters bei 60 Grad gewaschen kannst ruhig machen.

stef-1
22-02-2008, 21:32
ich bin schon länger am überlegen ob bzw. welchen hck kimono ich mir bestellen soll. würde gern ma ein bild haben wo man etwas mehr von dem gi sieht (wie das ding gewebt is)
ich bin an nem ganz normalen single standart interessiert mit dem ich gut trainieren kann. also wenn einer ein single standart hat wäre cool wenn ihr ma ein foto reinstellen würdet.

danke

trice
22-02-2008, 23:20
Ich habe einen zu verkaufen, also wenn Du interesse hast, ist auch im Verkaufsbereich drin.

Gordinho
23-02-2008, 00:38
um nochmals meine Meinung hier kund zu tun. Venum ist der Shit! Ich hab alle anderen Kimonos, an glückliche neubesitzer, weitergegeben.

venum ist der Hit.

Gordinho
02-03-2008, 22:42
Ich verweise in der Hinsicht mal auf den Kimono-Favoriten-Thread

Da werden solche Sachen geklärt.

Und Bullzeye, warum Booster empfehlen? Bist Du deppert?

Kinder, kauft euch Venum, Gameness, V&M von mir aus auch auf eigene Gefahr Atama oder HCK.


Das wär's dann hiermit.

KLOSETT

weil booster schlappe 30 € weniger kostet als ein venum.

UlkOgan
04-03-2008, 09:55
wo ist eigentlich der unterschied zwischen summer gi, gold, single & double weave? :confused:

Floating
04-03-2008, 10:27
Das sind unterschiedliche Webarten. Single Weave entspricht der einfachen Qualität, Double Weave ist dicker gewebt und Gold Weave u. ä. Webarten sollen die Vorteile von Single Weave (leicht) und Double Weave (stabil) vereinen. Man merkt's auch häufig am Preis. Wobei in aller Regel gegen Single Weave-Gis m. E. nichts einzuwenden ist.

Gordinho
04-03-2008, 12:58
What is Gold Weave fabric?

Gold Weave fabric was intitially required by the Brazilian Jiu-jitsu Confederation in order to standardize gi's for competitions. Eventhough it is not required anymore, it has become an industry standard. It is a very resistant fabric, but still light and comfortable.

What is a Hybrid Weave?

The Hybrid Weave Gi is a new product developed by Marcelo Machado. The fabric is lighter than a Double Weave, but stronger than a conventional Single Weave. It affords maximum strength without being overly heavy.

What is Single Weave?

A fabric that is not yet married. Just kidding... The Single Weave is what we call in Brazil, the light weave. It has the same twisting as the double weave, but it is lighter.

What is Summer Weave?

The Summer Weave is made with a non-twisted fabric, different than the other weaves. Because of that, it is extremely light, but still has strength to it. Summer Weave Gi’s are for training on the hottest days.

What is Double Weave?

The Double Weave is the strongest and most durable gi that we offer. It is heavy and can be hot to train in

FAQ (http://www.mkimonos.com/faq.html)

UlkOgan
05-03-2008, 09:34
danke! :)

HansMowlwurf
04-04-2008, 14:34
hallo ich bin schon etwas länger in diesem forum und hab bisher nur mitgelesen ;)
aber jetzt brauche ich hilfe von euch ! :)
ich wollte mir einen zweit kimono kaufen und zwar den power gi von venum ( der hier ja empfohlen wurde ) aber weiß nicht genau welche größe ich brauche.
ich bin 1.83m groß und wiege so 75 kg. ich tendiere im moment zwischen
A2 : 164/173 cm (64/68 inches) - 55/73 kgs (121/160 pounds)
A3 : 172/185 cm (67/72 inches) - 70/86 kgs (154/190 pounds)
könnt ihr mir weiter helfen?

ps: für a2 spricht noch das a3 im moment scheinbar überall vergriffen ist! :(

Gordinho
04-04-2008, 15:48
definitiv a3.

viele grüsse.

FrAgGlE
04-04-2008, 15:49
Du brauchst A3. Eine Nummer kleiner zu wählen macht keinen Sinn, dann warte lieber, bis A3 wieder lieferbar ist.

HansMowlwurf
04-04-2008, 16:07
ok danke sehr :)
dachte auch eher a3 .. ist ja auch logisch !
weiß jemand zufällig wo es die in a3 gibt ?
danke im vorraus ! :)

Gordinho
04-04-2008, 23:28
schau mal bei Venum Fight Co - Brazilian Fight Wear - Home Page (http://www.venumfight.com) dort gibst die reseller von venum

grüsse

Scavanger
05-04-2008, 10:25
morgen

mal ne frage zu einem Kimono. Ich tendiere momentan zu einem KORAL da er ja sehr sulide sein soll etc... (Atma gibt es in dem Shop leider nicht)! Oder sollte ich lieber den Venum wählen?

Welche Größe muss ich da nehmen bin 1.82 und wiege immer zwichen 78-82 kilo!

A2 172-183 60-80 kilo
A3 178-191 81-95 kilo

ich will ihn halt eigentlich net wirklich zu weit haben da ich mir sonst auch nen judo Anzug holen könnte

lg

Gordinho
05-04-2008, 14:48
Koral ist so ein zwischen ding bei dir. A2 wäre für dich zu klein, nur von der hose her, A3 wäre die hose sehr gut, aber die Jacke zu groß.

Wenn Koral, dann würde ich eher zu a2 tendieren, wenn Venum dann a3.

grüsse

trice
05-04-2008, 15:06
Ich bin genauso groß wie Du und schwanke auch genau immer um die 80-82kg. Habe meinen Koral in A2 bestellt und der sitzt perfect....

Gordinho
05-04-2008, 15:31
Ich bin genauso groß wie Du und schwanke auch genau immer um die 80-82kg. Habe meinen Koral in A2 bestellt und der sitzt perfect....

Jo die hose ist aber teilweise grenzwertig. vorallem beim weißen model. A2 jacke sitz sehr gut bei deinem Körpermaßen.

Nicht zu heiß waschen, die laufen auch etwas ein... jo obwohl sie preshrunk sind.

Scavanger
05-04-2008, 15:45
Jo die hose ist aber teilweise grenzwertig. vorallem beim weißen model. A2 jacke sitz sehr gut bei deinem Körpermaßen.

Nicht zu heiß waschen, die laufen auch etwas ein... jo obwohl sie preshrunk sind.

also mich intressiert das schwarze Model mal schauen unter heißer als 30 Grad wasche ich meine Gis eh net...
Dann werde ich das mal ausprobieren mal schauen welchen der laden noch vorrätig hat^^

Explo
15-05-2008, 10:29
Hallo zusammen!
Bin BJJ-Neuling und auf der Suche nach einem günstigen Gi.
Hab mir diesen hier von Adidas schon rausgesucht. Budovideos.com - Adidas White BJJ Single Weave Training Gi (http://www.budovideos.com/shop/customer/product.php?productid=26037&cat=531&page=1)
Kann mir dazu jemand sagen, ob der fürn Anfang was taugt?
Und wegen der Größe. Bin 174cm und wiege ca. 71kg. Da müsste dann Größe 4 passen, oder?
Oder könnt ihr mir einen anderen Anzug in dieser Preisklasse empfehlen? (Bis ca. 40€)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Gordinho
16-05-2008, 01:04
leg einbisschen drauf und hol dir einen weißen gameness pearl. a2

gabri
16-05-2008, 01:36
also von den adidas würd ich die finger davon lassen, hab schon des öfteren gelesen dass der fürs bjj unbrauchbar ist, und auf dem foto isses auch zu erkennen dass der schnitt nicht wirklich bjj-like ist sondern eher judo-mäßig.

ein "richtiger" bjj gi bis 40€ wird EEEEEEEXTREM schwer oder meiner meinung nach unmöglich, gute bjj gis kosten da schon etwas mehr, fürn anfang könntest dir nen

"HCK Standard Unbleached Single Weave BJJ Kimono #9254" holen, der kostet ledeglich 31,81€ ist halt beige-farbig da ungebleicht,
oder du holst dir für 44,55€ den weißen von HCK

hab selber einen ungebleichten HCK und muss sagen geiles teil!! preis/leistung is einfach hammer....... ABER der schnitt is einfach nicht so wie ichs mir fürn bjj-kimono vostelle, hose viel zu "baggy" also zu breit, auch die ärmel etwas zu weit fürn bjj-gi, aber fürs training isser klasse, gebaut für die ewigkeit, fürn wettkampf unbrauchbar, zu schwer, zu breit geschnitten usw.

als alternative wär da noch der FUJI, der bewegt sich auch in der preisklasse von knapp über 40€ und der schnitt sieht schon mehr nach bjj aus....

bedenke dass noch einiges an versand und zoll draufkommt, da bist für nen ungebleichten HCK dann gleich bei insgesamt über 70€ (war bei mir zumindest so)oder sogar noch mehr

Explo
16-05-2008, 11:56
Ok, danke für die Tips.
Dann werde ich wohl doch HCK oder Fuji nehmen.
Kennt ihr vielleicht auch einen guten Shop aus Deutschland, wo
ich bestellen könnte?

gabri
16-05-2008, 13:34
ne, die dinger nur in den shops aus den staaten bestellbar, und auch wenn sie hier bestellbar wären, würdens mehr als das doppelte kosten, also kommts aufs selben preis raus.

also vergiss den gedanken ganz schnell wieder für einen kimono weniger als 70€ zu bezahlen (und das is schon äusserst optimistisch) ausser du hast connections in den USA...

Kinski
18-05-2008, 14:38
@Explo: Guck mal in die "Kaufen & Verkaufen" Sektion, ich haette da vielleicht was fuer dich.

Und an alle die einen Fuji kaufen werden: lieber nicht auf die Waschanleitung hoeren, die dem Anzug beiliegt (30 Grad), es sei denn ihr wollt ihn noch ein gutes Stueck schrumpfen. Ich spreche aus leidvoller Erfahrung...

Zum Thema HCK ist noch zu sagen, dass das wirklich ein super Anzug ist, vor allem die Hosen sind top. Es gibt finde ich auch keinen Grund bei Anfaengern immer auf BJJ-Schnitt rumzureiten. Jeder gute Judo-Anzug tut es auch.

K

Gong Fu
18-05-2008, 23:45
Zum Thema HCK ist noch zu sagen, dass das wirklich ein super Anzug ist, vor allem die Hosen sind top.

Auf jeden Fall! Ich persönlich finde auch den Schnitt der HCK Kimonos absolut in Ordnung.

Gruss,
Gong Fu

***Nakatomi***
21-05-2008, 09:10
trage jetzt seid einem halben jahr WAR- es ist mein lieblingsanzug mit der besten qualität, der besten verarbeitung, dem besten tragekomfort und geilsten schnitt. er ist noch immer strahlend blau auch nach ca 40 wäschen.
(achtung:geht aber eine halbe nummer ein)

es gibt eine alte und eine neue edition (die mit dem getagten schriftzug), die sich aber nur dadaurch unterscheiden, dass bei der neuen das camou aufgedruckt ist und die knieverstärkung ins hoseninnere verlegt wurde.
habe die alte, die neue aber schon an trainingspartnern bewundert- hat sich von der quali garnicht verändert.

ich besitze sonst noch atama, dragao, vitamins&minerals (machado) , sehe täglich koral, keiko und so weiter....
nichts kommt nur annähernd an diese qualität- meine meinung!
lange kommt nix, dann kommt machado.

die nähte und der stoff unterscheiden sich markant von allen anderen fabrikaten.
schmale menschen mit sinn für einsatz des kimonos im kampf sind damit bestens bedient, denn er sitzt wie eine rüstung und stay-put!

ich hätte das auch niemals vermutet- es war eher ein glücksgriff.
bin aber absolut überzeugt und bestell in zukunft nix anderes mehr.
sogar die gürtel sind unglaublich anders und richtig geil.

ich wünschte, ich würde für diese rezension prozente bekommen:(:p

lg
nak

marq
21-05-2008, 09:28
ist hast du ein frauenmodell? oder ist der war für männer ? ist dein freund als mann derselben meinung ? wo hast du den anzug her?

***Nakatomi***
21-05-2008, 09:40
is unisex, ulf bestellt sich auch demnächst einen, versucht aber noch einen "alten" zu bekommen, von brazilianfightwear.
viel freude damit, marq. ist das ultimative teil- wirklich!

marq
21-05-2008, 10:04
so ein camodruck sieht natürlich nicht so toll aus...

***Nakatomi***
21-05-2008, 17:54
na wenns dir nur ums aussehen geht...
ich mag zwar camou- aber auf nem kimono fand ichs etwas martialisch.
ich finde auch den markennamen "war" nicht sehr glücklich gewählt- und damit bin ich nicht allein- sonst hätten sich schon andere vor mir darum bemüht.
das kann man ja alles abtrennen, wenn man langeweile hat.
nur bei den neuen nicht;) da isses draufgedruckt

Columbo
30-05-2008, 12:35
hi kann mir wer sagen welche kimonos nach dem waschen enger sind: Atama oder Keiko? Und hat jemand von euch schon mal einen BrazilCombat Kimono gekauft?

TasmanischerTeufel
02-06-2008, 20:32
kann man BJJ eigendlich auch in einen judo kimono machen, oder unterscheiden die sich irgendwie?

Harom
02-06-2008, 20:45
kann man BJJ eigendlich auch in einen judo kimono machen, oder unterscheiden die sich irgendwie?

Ist kein Problem, allerdings ist der bjj kimono etwas enger geschnitten.

Gong Fu
03-06-2008, 18:15
Ist kein Problem, allerdings ist der bjj kimono etwas enger geschnitten.

Wenn Du Anfänger bist, macht es am Anfang echt keinen Unterschied! Aber je mehr Du das Spiel mit dem Kimono verstehst, um so weniger willst Du dass jemand an Dir viel Material zum greifen hat ;)


Gruss,
Gong Fu

Harom
03-06-2008, 18:26
Wenn Du Anfänger bist, macht es am Anfang echt keinen Unterschied! Aber je mehr Du das Spiel mit dem Kimono verstehst, um so weniger willst Du dass jemand an Dir viel Material zum greifen hat ;)


Gruss,
Gong Fu

Da hast du allerdings recht.
Wenn er aber kein Anfänger wär, wüsste er den Unterschied wohl schon. ;)

und ein Bjj kimono kostet ja auch ne Stange Geld.

Kraken
03-06-2008, 18:32
ich frage mich wieso so viele hier mit nem kimono (http://de.wikipedia.org/wiki/Kimono) tranieren anstatt nen gi (keiko-gi) zu nehmen, das wäre doch passender;)

Gordinho
04-06-2008, 00:54
Kimono ist einfach die Brasilianische Wort variante für GI

FastJack
04-06-2008, 18:28
Hi zusammen,

ich hab kürzlich mit Ju-Jutsu angefangen und bin nun auch dabei mich zu informieren was es alles für Gi's gibt und was empfehlenswert ist.

Tendenziel würde ich mich im Moment für den DanRho - Yukon entscheiden.
Was ich hier aber so rauslese, is ja das die bjj Anzüge auch für Ju-Jutsu gut geignet sind und Qualitativ es dort sehr gute gibt.
Dachte da auch an einen Venum/War was ja hier empfohlen wurde.
Koral/Keiko is sicher auch ne Option. Hach is einfach schwer sich zu entscheiden oder den Überblick zu behalten ;-)

Wie schaut das aus mit den Patches die da meist drauf sind, kann man die Problemlos entfernen?
Käme etwas komisch finde ich, wenn überall bjj Patches drauf sind und ich damit zum jj Training komme :-)
Von der Größe her würde ich zu A3 tendieren, bin 1,81 und 76KG, Gewichtsschwankung so gut wie keine.

Gruß FastJack

Fastbreak
05-06-2008, 08:11
Wenn du die Patches eh abmachen willst und nur Ju Jutsu machst, dann kauf dir nen Gi von Kwon oder Dan Rho. Alles andere ist für dich rausgeworfenes Geld!

FastJack
05-06-2008, 09:02
hm ja da hast Du warscheinlich recht, bin mir nicht sicher was der Trainer dazu sagt zu so Patches. Muss ich erst noch fragen, wenn die also ab müssten dachte ich frag gleich mal nach, ob das möglich ist.
Vom Geldlichen her is das weniger nen Problem, bin durchaus bereit auch mehr anzulegen für nen guten Anzug.

Gruß FastJack

Gong Fu
05-06-2008, 12:44
Denke auch dass für Ju-Jutsu Training ein Kwon/Dan Rho Kimono absolut ausreicht :)


Gruss,
Gong Fu

lamix75
05-06-2008, 12:52
Ach ich hab da so einen Hayashi, die Patches die da aufgenäht sind entfernen sich quasi von selbst beim Sparring ;)

Aber wenn ich meinen Atama mit dem Hayashi vergleiche sieht man doch schon krasse Unterschiede!

FastJack
05-06-2008, 15:23
Danke für Eure Antworten, ja werd dann erstmal nen DanRho holen.
Tendiere wie oben geschrieben eher zum Yukon, der is ja noch zusätzlich gepolstert. Das steht zumindest bei Shogun nicht mit dran. Is der nu gepolstert oder nicht? Mein Trainer meint eich soll 190 kaufen und kochen, selberbin ich 1,81. Meint Ihr das passt dann?

Gruß FastJack

Nachtrag: Nach abklärung das Patches kein Problem darstellen hab ich mir den Venum gerade bestellt bei selfdefens24 :-) Bin schon in freudiger Erwartung. Werde dann gerne hier berichten wie er so ist. Hab A3 genommen.

Robby
21-06-2008, 19:37
Hiho Leute!

Bei uns im Training wurde mir folgende Site vorgeschlagen um mir einen BJJ Gi zu kaufen!

Arte Suave: Brazilian Jiu-Jitsu Kimono, Brazilian Jiu-Jitsu Gi, MMA, mixed martial arts, Grappling, Submission, Vale Tudo fightwear, tshirt, shorts, rash guard. Vitamins & Minerals, Atama Kimonos, Koral Kimonos, Twins, Royce Gracie, Keiko Kimonos. (http://www.artesuave.com)

Hab mich mal umgesehen und finde dass die recht günstige Preise haben :)

Nun frage ich mich ob ich lieber den Atama für 105 € nehmen soll oder den Keiko für 85 € den es nur in A4 gibt....

Leider weiß ich nicht welche Größe ich brauche - ich bin 1,92m groß und wiege rund 97 Kg!

Welche Größe ratet ihr mir zu nehmen und welchen Gi? Hat jemand hier Erfahrungen mit Keiko Gis gemacht? Sind sie mit Atama zu vergleichen?

Grüße Rob

Hook
21-06-2008, 21:04
Also der Keiko ist sehr!!!! schmal um die Hüften geschnitten und die Hose ziemlich weit. Also erkundige die ob Hose und Jacke in unterschiedlichen Größen bestellen kannst Jacke dann schon A5. Ich hab eine A4 Jacke und A3 Hose und finde die Hose immer noch zu weit (Größe 186m Gewicht 86-89Kg)
Atama müsste A4 passen würde auf den zurückgreifen wenn das mit den unterschiedlichen Größen nicht klappt!

Robby
21-06-2008, 21:36
Also der Keiko ist sehr!!!! schmal um die Hüften geschnitten und die Hose ziemlich weit. Also erkundige die ob Hose und Jacke in unterschiedlichen Größen bestellen kannst Jacke dann schon A5. Ich hab eine A4 Jacke und A3 Hose und finde die Hose immer noch zu weit (Größe 186m Gewicht 86-89Kg)
Atama müsste A4 passen würde auf den zurückgreifen wenn das mit den unterschiedlichen Größen nicht klappt!

Vielen dank für die Antwort...und das Verschieben hehe :P! Wusste nich obi das hier reinposten kann :)

Also, der Keiko ist leider nur in A4 erhältlich...jemand ausm Training hat schon den Atama, welcher sehr gut aussieht übrigens, von dort bestellt und fragte bereits wegen dem Keiko nach!

Wie sieht es bei Atama mit dem Einlaufen nachm Waschen aus? Habe gehört die sollen nochnicht vorgewaschen sein....ist dann A4 immernoch passend für mich wenn er einlaufen sollte?

Grüße

gabri
22-06-2008, 09:04
die atamas laufen nach den ersten paar mal waschen schon noch etwas ein

Robby
22-06-2008, 13:38
die atamas laufen nach den ersten paar mal waschen schon noch etwas ein

Passt mir der A4 nach dem einlaufen noch mit 1,92m Größe und rund 97 Kg ? :)

gabri
22-06-2008, 23:33
puhh gute frage, die ich dir leider nicht beantworten kann

Gong Fu
23-06-2008, 06:46
Passt mir der A4 nach dem einlaufen noch mit 1,92m Größe und rund 97 Kg ? :)

Frag mal meinen Freund Gordinho hier im Board...er ist der Master of Kimono :halbyeaha

Gruss,
Gong Fu

Gordinho
23-06-2008, 13:28
:halbyeaha antwort schon auf achse.

ich würd sagen keiko a4. für 85 € kannst du kaum was falsch machen. die laufen kaum ein, wenn man sie vernünftig wäscht.

erstmal bei 30 °, dann weiter schauen.

Hook
23-06-2008, 17:13
Passt mir der A4 nach dem einlaufen noch mit 1,92m Größe und rund 97 Kg ? :)

Geht zwar bisschen ein, aber müsste dann noch immer Passen!

Gong Fu
23-06-2008, 20:02
:halbyeaha antwort schon auf achse.

ich würd sagen keiko a4. für 85 € kannst du kaum was falsch machen. die laufen kaum ein, wenn man sie vernünftig wäscht.

erstmal bei 30 °, dann weiter schauen.

Sehe ich genauso :yeaha:

Gruss,
Gong Fu

marq
28-06-2008, 12:25
ich habe bei koral a 2.
was brauche ich bei atama?

Gong Fu
28-06-2008, 13:03
ich habe bei koral a 2.
was brauche ich bei atama?

Ich habe in beiden A2....

Gruss,
Gong Fu

Joe Cool
28-06-2008, 13:06
Wenn hier schon so wunderbar individuell beraten wird hätte ich auch mal 'ne Frage: Welche Größe wäre denn der Keiko bei ca. 185 cm und etwa 78 kg? A3? Oder eher gewaschener A4?

Grüße!
:cool:

Gong Fu
28-06-2008, 21:53
Wenn hier schon so wunderbar individuell beraten wird hätte ich auch mal 'ne Frage: Welche Größe wäre denn der Keiko bei ca. 185 cm und etwa 78 kg? A3? Oder eher gewaschener A4?

Grüße!
:cool:

Das Problem bei Keiko ist dass die Hosen gerne mal ein bischen mehr einlaufen (ist auf jeden Fall einigen bei uns im Team passiert). Ich hatte da nie Probleme. Falls es geht würde ich Dir zu der A3 Jacke und der A4 Hose raten...schrumpfen kannst Du die Hose dann ja immer noch ;)

Aber ich denke mal dass Gordinho sich da bestimmt auch noch äussern wird. Ansonsten schick ihm doch mal ne PN :)

Gruss,
Gong Fu

Gordinho
28-06-2008, 22:28
Aber ich denke mal dass Gordinho sich da bestimmt auch noch äussern wird. Ansonsten schick ihm doch mal ne PN :)

schon zur stelle :)

Rein vom gefühl her wäre wohl a3 die besser, bjj gerechtere Wahl. Ansonsten versuchen a4 hose und a3 jacke zu ergattern !

marq
01-07-2008, 17:27
wie lang sind die gürtel A2, A3, A4 usw. in cm ?

Gordinho
02-07-2008, 03:14
a2= 300 cm
a3= 320 cm
a4= 340 cm

marq
02-07-2008, 13:17
stimmt das ?
dachte A1 260 A2 280 A3 300 usw

Hook
02-07-2008, 14:31
schon zur stelle :)

Rein vom gefühl her wäre wohl a3 die besser, bjj gerechtere Wahl. Ansonsten versuchen a4 hose und a3 jacke zu ergattern !

Ich hab mit den genau das Gegenteilige Problem! Ich Hab selber Zwei Keiko Gi`s
und bei allen Leuten bei mir im Training sowie auf den Wettkämpfen ist zu sehen das die Hosen zu weit sind und die Jacken zu eng geschnitten. Hab einen A4 Gi da ist die Hose zu weit und einen mit A4 Jacke und A3 Hose(186m 87kg) der Passt besser.
Mir Passt sogar die A2 Hose Vom meinem Schüler. Hab sie Probiert weil ich paar Hosen durchgearbeitet hab und jetzt welche bestelle. Budovideos haben zur Zeit nur die Keikohosen im Angebot!!

marq
02-07-2008, 15:44
wo bekommt man noch die Gi hosen einzeln außer bei budovideos ?

Hook
02-07-2008, 16:33
wo bekommt man noch die Gi hosen einzeln außer bei budovideos ?

z.B. ::::::::::: Atama Kimnos ::::::::::: (http://www.atama-kimonos.com/products/pants/index.htm)

marq
02-07-2008, 17:15
koral hosen?

steffler
04-07-2008, 01:24
hallo,will mir auch nen neuen gi kaufen und hatte schon den mkm von koral im auge,aber der von kikskin hat mich dann doch mehr überzeugt.
wo kann man die am günstigsten bestellen?

Joe Cool
12-07-2008, 16:30
:thx:an Gong Fu und Gordinho.

Gong Fu
12-07-2008, 21:52
:thx:an Gong Fu und Gordinho.

Kein Thema, jederzeit :)


Gruss,
Gong Fu

Scavanger
26-07-2008, 09:00
Morgen

ich besitze bereits einen koral mkm in a2, welcher nahezu perfekt sitzt.

nun zu meiner frage in welcher größe sollte ich den neuen atama mundial mir bestellen??

bin etwa 1.80 und wiege um die 85 kilo...

ich vermute ja a2, da mir a3 bestimmt zu groß ist oder was meint ihr?

lg
scavanger

Sp1d3R
26-07-2008, 16:02
Hi @ all

wollte mir nen Gameness zulegen bin aber wegen der grösse unschlüssig.
bin 169cm und wiege ca 70 kg.
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
vielen dank im voraus.

gruss

Gong Fu
26-07-2008, 19:42
@Scavanger: Da würde ich lieber A3 nehmen...lieber ein wenig zu lang, als zu kurz ;)

@Sp1d3r: Ich denke mal dass Du mit A2 nicht viel falsch machen kannst...


Gruss,
Gong Fu

Gordinho
27-07-2008, 05:54
@Scavanger: Da würde ich lieber A3 nehmen...lieber ein wenig zu lang, als zu kurz ;)

@Sp1d3r: Ich denke mal dass Du mit A2 nicht viel falsch machen kannst...


Gruss,
Gong Fu

ich unterstreiche das mal!:D

Gong Fu
27-07-2008, 06:17
ich unterstreiche das mal!:D

Du bist so gut zu mir :D

Gruss,
Gong Fu

Sp1d3R
27-07-2008, 10:47
Danke an euch ;)

gruss

estacado
11-08-2008, 13:26
ja ich weiß ich bin der typ der einen a5 gekauft hatte loln (der war riesig) aber welche größe für einen keiko raca limited brauch ich wirklich bin 1,92 und 100 Kilo schwer

killa_ant
28-08-2008, 15:43
Hi erstmal,

die Marke HDB sagt mir gar nix kennt die evtl. einer von euch?

Bzw. sind die Gi's (der Gi: HDB X-Treme GI blue) zu empfehlen???

Gordinho
28-08-2008, 15:54
Hi erstmal,

die Marke HDB sagt mir gar nix kennt die evtl. einer von euch?

Bzw. sind die Gi's (der Gi: HDB X-Treme GI blue) zu empfehlen???

Die Marke ist vom Markt, war ehemals von chute box bzw. Wand.

ich muss immer wieder feststellen, wie gut die venum kimono halten. Und dabei hab ich nur die venum 1.0 Version. Gegenwärtig nur noch in der 2.0 version erhält, welche um länge besser ist.

killa_ant
28-08-2008, 16:01
Danke für die schnelle AW.

Ich habe da in einem onlineshop (vermutlich Restbestände) einen HDB Gi in meiner größe gefunden.
Könnte man denn für rund 100 EUR (ist ja eine Ecke billiger als Venum) empfehlen?

Gordinho
28-08-2008, 16:15
dann lieber keiko für 94,50 bei Arte Suave: Brazilian Jiu-Jitsu Kimono, Brazilian Jiu-Jitsu Gi, MMA, mixed martial arts, Grappling, Submission, Vale Tudo fightwear, tshirt, shorts, rash guard. Vitamins & Minerals, Atama Kimonos, Koral Kimonos, Twins, Royce Gracie, Keiko Kimonos. (http://www.artesuave.nl)

Gong Fu
28-08-2008, 16:41
Oder einen HCK...ich finde Howard immer noch am besten :) :halbyeaha

Aber das Thema hatten wir ja schon...;)


Gruss,
Gong Fu

Kung-Fu joe
28-08-2008, 17:31
Kwon,
bietet gute Qualität zu fairen Preisen.

Dudeplanet
28-08-2008, 18:38
Kwon,
bietet gute Qualität zu fairen Preisen.

Unsinn.

tehjay
28-08-2008, 19:13
Kwon,
bietet gute Qualität zu fairen Preisen.
Unsinn.

Gut zu wissen! :D
...eh was weiß ich jetzt?

Nein ehrlich... @ Dudeplanet: Kannst du dazu bitte etwas genaueres sagen?
Sind die stark überteuert oder von schlechter Quali oder hässlich oder...?

Kung-Fu joe
28-08-2008, 19:14
:ups:

Hab da früher ein paar Sachen gekauft und die waren/sind gut.

z.B. die Schienbeinschoner aus Stoff, oder zwei Anzüge einer weiß einer schwarz auch beide super in Ordnung und auch heute noch keine Risse oder sonst was.

Dudeplanet
28-08-2008, 19:59
Naja, die mögen okay sein für den Anfang, aber gut odre sogar eine Empfehlung wert sind Kwon-Sachen keineswegs. Da es mittlerweile gute Bezugsquellen auch innerhalb Europas gibt, sollte man lieber gleich zu guter Qualität greifen.

Ich habe auch schon Kwon-Sachen kaputt gerissen.:D

Gong Fu
28-08-2008, 20:25
Ich habe auch schon Kwon-Sachen kaputt gerissen.:D

Du Tier :D

Gruss,
Gong Fu

Dudeplanet
28-08-2008, 22:18
Du Tier :D

Gruss,
Gong Fu

war ganz leicht:D

Shanghai Kid
29-08-2008, 00:51
Ich habe jetzt offiziell den schoensten Gi in Deutschland. Steht mir wirklich ausserordentlich gut muss ich sagen....

marq
29-08-2008, 00:54
wieso?

Gong Fu
29-08-2008, 02:07
Ich habe jetzt offiziell den schoensten Gi in Deutschland. Steht mir wirklich ausserordentlich gut muss ich sagen....

Dann must Du aber auch erwähnen dass Du nun wirklich, absolut keinen Gerchmack hast :p:rofl::rofl:

Gruss,
Gong Fu

Gordinho
29-08-2008, 02:22
ohh gott... er hat einen lucky gi --> lol!

Shanghai Kid
29-08-2008, 13:37
Ihr seid doch alle nur NEIDISCH!

Ich sage nur: "Ein DRAUUUUM"


http://www.teko-wear.com/products/img/goods_on.jpg

Splittfinger
29-08-2008, 13:44
Orginal Xande Style :biglaugh:

Gordinho
29-08-2008, 13:45
hmm, der ist echt cool. Was hast du gelöhnt?

Teko macht unter insidern DEN kimono.

Hast du lust ein review zu schreiben? Mit vielen Bildern :)

Shanghai Kid
29-08-2008, 14:22
hmm, der ist echt cool. Was hast du gelöhnt?

Teko macht unter insidern DEN kimono.

Hast du lust ein review zu schreiben? Mit vielen Bildern :)

Aha... erst lachen und dann kommst Du mir so! Geht ja mal gar nicht... :D

Ja, habe schon ueberlegt einen Review zu machen. Hatte ihn erst in einer Einheit an, denke ich warte noch etwas ab wie er haelt.

Bisher:

- Super bequem
- 0,0 eingegangen (2malmit 40 Grad gewaschen, einmal sogar in den Trockner getan)
- Sehr fesch....

Kosten waren 140 USD plus Shipping (aus Japan). Wieviel das gesamt waren, weiss ich nicht genau, da ich iHn nicht bestellt habe. Auf alle Faelle unter 150 Euro.

Lieferung ca. 7 Werktage nach Bestellung

B

Gordinho
29-08-2008, 14:39
hört sich doch super an. Bin gespannt ;)

killa_ant
29-08-2008, 15:20
Jetzt habe ich mich nochmal umgesehen (...den ganzen Beitrag udrchgelesen) und bin zum Entschluß gekommen mir einen Atama Gi (gold weave) zu bestellen.
Nun die allseits gestellte Frage, welche größe brauche ich (181cm, 74kg)?
Im Training habe ich mal einen in A3 anprobiert der zu groß war, der war allerdings auch Nagelneu und ungewaschen.

Ich tendiere jetzt zu A2 was meint ihr?

gabri
02-09-2008, 13:39
a2 wird dir zu klein sein, hab selber nen atama goldwaeve in a2 und bin 171cm/78kg groß/schwer, und die atamas gehen schon etwas ein, meine ärmel sind z.b mittlerweile knapp an der grenze des erlaubten.....

auf jeden fall a3, und nach dem 4-5ten mal waschen kannst in immer noch in den trockner tun falls er noch zu gross is.

und wenns hart auf hart kommt, futterst dir noch 5-6kg an dann passt er wie angegossen :D

EviLkNiveL
17-09-2008, 20:32
N'Abend,

na dann werd ich mich mal in die Reihe der Fragenden eingliedern ;): also ich liebäugele im Moment mit dem "Koral Classic Blue Kimono/Gi #907". Bin 1,80m hoch gewachsen und wiege ~80kg schwankt ab und zu nen bissl.

Wär A2 (170/183cm; 60/80kg) oder A3 (178/191cm; 81/95kg) die "richtige" Größe? Bei Bedarf könnt man bestimmt auch noch nen bissl abspecken, wären dann gleich 2 Fliegen mit einer Klappe :D


Mit freundlichen Grüßen

Gordinho
17-09-2008, 20:48
a2!

EviLkNiveL
17-09-2008, 21:42
Danke für die Schnelle antwort! Nochmal ne andere Frage: wird ja immer beschrieben, dass der Gi "pre-shrunked" ist, also läuft der wirklich zu 100% nicht ein? Auch wenn man ihn in den Trockner packt usw. ?

MfG

Gordinho
17-09-2008, 22:49
Danke für die Schnelle antwort! Nochmal ne andere Frage: wird ja immer beschrieben, dass der Gi "pre-shrunked" ist, also läuft der wirklich zu 100% nicht ein? Auch wenn man ihn in den Trockner packt usw. ?

MfG

Trockner und Kimonos mit RubberCollar (GummiKragen dazu gehören Gi's der Kategorie: Vulkan, Gameness pearl u. Koral) vertragen sich nicht besonders. Ich würde dir, wenn du sowieso 140 € investieren willst, zu einem Venum Kimono raten. Die sind auch Preshrunk und wesentlich besser verarbeitet als koral.

Koral = singleweave
Venum = Goldweave (zwar etwas schwerer, aber wirklich nur marginal)

P.S.: Ansonste Keiko a2 bei www.artesuave.nl

EviLkNiveL
18-09-2008, 08:05
@Gordinho: Danke für den Tip, die Seite scheint im Vergleich doch recht günstig zu sein! Das Angebot: Arte Suave (http://www.artesuave.nl/product_info.php?cPath=1&products_id=57) scheint doch echt günstig zu sein!

Taifun2006
25-09-2008, 21:37
sagt mal könnt ihr mir nen tip geben.
meine kimonos bzw gis sind immer steinhart.
wie krieg ich die weicher ,nur am weichspüler kanns ja net liegen.

Floating
25-09-2008, 22:17
Ich hab da immer einfach die Dosis des Weichspülers etwas erhöht wenn nötig. Aber eigentlich fand ich's soweiso besser wenn der Anzug nicht so weich ist. Ist im Kampf ja nicht unbedingt von Nachteil.

--yawara--
25-09-2008, 22:40
@taifun: oft genug drin trainieren, dann werden die Teile von selber weich. :D
Nach dem Waschen in den Trockner statt lufttrocknen ist auch hilfreich (aber Achtung mit der Temperatur, sonst geht er dir ein).
Ansonsten geb ich Floating recht. Mag eigentlich (zumindest im Judo) auch keine zu weichen Gis.

lg, -y-

Taifun2006
26-09-2008, 10:46
naja wenn sie vollgeschwitzt sind sind sie vernünftig weich.
aber ich will mich bewegen können , da isses ätzend wenn die so stocksteif sind.
danke für die tips!

Gong Fu
26-09-2008, 11:50
Also meine Kimonos wasche ich ohne Weichspüler....

Gruss,
Gong Fu

Dudeplanet
26-09-2008, 14:40
Also meine Kimonos wasche ich ohne Weichspüler....

Gruss,
Gong Fu
Sadist!:D

Gong Fu
26-09-2008, 15:29
Sadist!:D

Du hast mich durchschaut...:o :D

Gruss,
Gong Fu

Shanghai Kid
27-09-2008, 13:36
Weichspueler geht mal gar nicht ihr Weichspueler!

Gong Fu
27-09-2008, 15:05
Weichspueler geht mal gar nicht ihr Weichspueler!

:klatsch::klatsch::klatsch:

Gruss,
Gong Fu

Dr.Wong
27-09-2008, 16:51
welche groesse sollte ich nehmen

ich wiege 70-75kg
udn bin 184 cm gross.

bin mir sehrt unsicher ob :

5'8"-6'0" | 155-190 | A-2

5'11"-6'2" | 190-220 | A-3

wie ihr seht bin ich schlanker Natur.


Bitte um eure Hilfe

gruesse aus Phuket



Wong

Dr.Wong
27-09-2008, 16:55
es soll der Koral Kimono/Gi Classic Blue


und wo in den USA sind die am guenstigsten, Onlineshop mein ich?

Sascha W.
27-09-2008, 18:32
A2

Dudeplanet
28-09-2008, 09:15
Weichspueler geht mal gar nicht ihr Weichspueler!

Na wenn Du's sagst.

Harom
28-09-2008, 13:35
welche groesse sollte ich nehmen

ich wiege 70-75kg
udn bin 184 cm gross.

bin mir sehrt unsicher ob :

5'8"-6'0" | 155-190 | A-2

5'11"-6'2" | 190-220 | A-3

wie ihr seht bin ich schlanker Natur.


Bitte um eure Hilfe

gruesse aus Phuket



Wong

ich hätte A3 gesagt.

Gordinho
28-09-2008, 20:02
ich hätte A3 gesagt.

a2, a3 wäre viel zu groß.

Gargl-Karg
29-09-2008, 22:03
Mal eine Frage an die Gi Experten: habe neulich in einem brasilianischen Grappling-Magazin ein Foto von Saulo Ribeiro gesehen auf dem er einen weißen Gi an hatte auf dem nichts außer einer Unterschrift von Helio Gracie gestickt war. Sah ziemlich cool aus so uni weiß und nur mit der Signatur.

Weiß einer ob man das Ding irgendwo kaufen kann, oder war das ein eigenhändig von Mutti Ribeiro bestickter Anzug?

marq
20-10-2008, 14:56
hat einer schon mal den neuen ju sport pearl gestestet