Vollständige Version anzeigen : Vorführung 01.05.07
Samurai85
03-05-2007, 16:10
Abend,
hier ein kleines Video der Taekwon-Do Vorführung vom 01.05.07 am Erlanger Rathausplatz.
http://www.myvideo.de/watch/1363379
Gezeigt wird die 19.Hyong Se Jong und ein Bruchtest mit der Fingerspitze auf einen Ytong Stein. Na was sagt ihr ? :rolleyes: Ich fands ganz gut :D
mfg
Samurai85
TKD-ChRiZ
03-05-2007, 16:18
hyong gefällt mir nicht soll aber kein gut oder schlecht urteil sein aber der bruchtest ist scho spitze ^^
War viel zu schnell gelaufen irgendwie... schade, dass man vom Bruchtest so wenig sieht auf dem Video.
Warhammer
03-05-2007, 17:50
Kann mich Batrick nur anschließen, war viel zu schnell gelaufen !!! Aber liegt das daran, dass das Video im schnelldurchgang läuft oder bist du die echt in Rekordzeit gelaufen??? Uns wird nähmlich immer vom Meister gepredigt, dass man Hyongs nicht auf Zeit läuft, sonder die saubere Technik viel wichtiger ist als die Zeit die man dafür braucht !
>danielsan<
04-05-2007, 11:52
Das war eine Veranstaltung des Wirtschaftsausschusses unter dem Motto "Zeit ist Geld" :ironie:
ganz schön schnell, da sieht man jedenfalls die Fehler nicht so leicht und die Zuschauer sind beeindruckt- und darum geht es doch wohl.... das war ja auch nicht vor einem Fachpublikum sondern für die breite Masse gedacht.
und der Bruchtest macht auch was her..... allerdings sind die Beifallskundgebungen eher fränkisch zurückhaltend ausgefallen, oder die waren alle noch schwindlig vom Formenlaufen
ich hab´s mir nochmal angesehen: das war keine Form, das war der Anlauf für den Bruchtest
TKD-ChRiZ
04-05-2007, 14:46
gibts mehr videos von der vorführung?
Der läuft nicht die Hyong er rast die Hyong hat den jemand aufgezogen ? :rotfltota
Samurai85
04-05-2007, 16:12
MyVideo - Ilbo Taeryon von Samurai85 (http://www.myvideo.de/watch/1373389)
Einschrittkampf ! :D
mit 540 Grad Bruchtest am Ende der im 3 Versuch wohl geklappt hat, konnte man schlecht sehen
Samurai85
04-05-2007, 16:32
habe leider keinen anderen platz zum filmen bekommen :(
Invasion der kleinen Kinder sag ich nur :D daegegen kann ich selbst mit Taekwon-Do nix ausrichten :D
Der Einschritt kampf sieht nicht schlecht aus .
Allerdings machen wir das etwas anders . So wie ich gesehen habe geht der Angreifer auch einen schritt zurück . Wir stehen im chonbi Stellung und schlagen nach vorne und der andere macht die Technik . :D
>danielsan<
04-05-2007, 16:57
Die Techniken beim Einschrittkampf waren ja gut und die Leute können auch ordentlich kicken. Ich versteh´bloß nicht, warum die dann so weit vor der Trefferfläche abstoppen. In manchen Fällen war das ja mehr als 1 Meter!- Ich bin sicher die könnten das auch anders. Wird das so trainiert?
Warhammer
04-05-2007, 21:15
Sieht doch ok aus, und hätte der Typ der das Brett gehalten hat nich 2 ma weggezoggen wärs vermutlich beim ersten mal gebrochen!!
Bei denen wird grundsätzlich ohne Kontakt trainiert, die wollen also gar nicht treffen. Daher kommen auch die großen Abstände zur Trefferfläche beim Kick.
Samurai85
05-05-2007, 13:33
Die Techniken beim Einschrittkampf waren ja gut und die Leute können auch ordentlich kicken. Ich versteh´bloß nicht, warum die dann so weit vor der Trefferfläche abstoppen. In manchen Fällen war das ja mehr als 1 Meter!- Ich bin sicher die könnten das auch anders. Wird das so trainiert?
naja treffen kann doch jeder, oder ? :rolleyes:
TKD-ChRiZ
05-05-2007, 14:31
naja treffen kann doch jeder, oder ? :rolleyes:
nein :cool:
Samurai85
05-05-2007, 17:40
jaaaaaaaa!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.