bjj kimono größe? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : bjj kimono größe?



megahoschi
04-05-2007, 07:39
moin leute,
jetzt ist es endlich soweit: ich will mir einen gi zulegen. ich mach zwar jj, aber wir rollen uns doch ziemlich viel, da dachte ich mir, ein bjj kimono soll´s sein. außerdem sehen die am coolsten aus.
nur: welche größe brauch ich? ich bin 180 und wiege etwas über 90 (tendenz fallend) wobei meine hauptproblemzone nicht mein kessel ist sondern eher das "hüftgold".
welche größe brauch ich denn da? ich hätte jetzt spontan auf a4 getippt, ist das ok? wie variiert das bei den herstellern? ich hab schon gelesen, dass koral eher was für ne schlanke physis ist.
im auge habe ich den mma gear new logo, atama btt oder den vitamins & minerals fire - wobei mir der atama eigentlich nicht so gut gefällt.

vielen dank für eure hilfe schonmal :)

ach ja, sufu habe ich bemüht, aber meinem speziellen problem konnte die nicht helfen :)

DocDog
04-05-2007, 11:05
Ich würde sagen, Du brauchst A3! Koral kannst Du ruhig nehmen, da ist der Keiko eher was für die richtig schlanken. Den Atama BTT fand ich auch nicht so doll, aber der neue Gi von Atama sieht klasse aus, hab ihn Matze aus Brazil mitgebracht. Für Wettkämpfe soll der gut sein.

Bei meinem Vitamins&Minerals (Tribal) habe ich mich geärgert,dass bereits nach kurzer Zeit einige Fäden aus eben jenen Tribalbestickungen rausgegangen sind:(

Fist
04-05-2007, 12:59
A3 kann je nachdem knapp werden, wenn der Gi noch einläuft (ca. 5% i.d.R.). Bei Koral ist man da auf der sicheren Seite denn A3 ist und bleibt A3. Also was den Schnitt angeht, sagte mir mal ein Verkäufer im Koralshop,Sao Paulo, daß Koral Gi´s grundsätzlich etwas weiter geschnitten sind als andere. Z.B. Keiko ist, wie bereits gesagt, wirklich eng und läuft doll ein. Hoffe ich konnte helfen.

Gruss
Fist


Keep´on rollin :D

Gordinho
04-05-2007, 13:22
Moinsen, also zur Grösse muss ich den anderen zu Stimmen. Ich würde dir auch A3 empfehlen. A4 wäre eher schlafsack.

Beim Kimono würde ich eher auf deine Vorlieben zielen. Es kommt immer drauf an, wieviel geld man hat.

Koral, ist der allrounder, aber kann ich persönlich nicht empfehlen. Wenn der beim waschen einschrumpft, dann ist der lapel(Kragen) etwas verzogen und du könntest sogar pech haben und wie ich ein montagsmodell erwischen, das nach einpaar tagen reißt. ABER wiederrum gibt es sehr schöne Koral gis, der MKM ist TOP, mit abstrichen.

Keiko ist auch ein allrounder und empfehlenswert.

Von Atama würde ich etwas abstandnehmen, deren preispolitik scheint irgendwie zuspinnen. Die haben ihrere Preise dermaßen angezogen, dass die meisten amis kaum noch was bei atama kaufen.

ICH für meinen teil hab mir jetzt einen HCK zugelegt, der demnächst bei mir eintrudelt, dann kann ich dir näheres sagen...

Ausserdem hab ich die erfahrung gemacht, dass man nicht das ausland scheuen sollte, da spart man bares geld... HCK 60 €, vergleichbares kostet hier locker das doppelte.

***Nakatomi***
04-05-2007, 13:29
a3 und eher von atama.
einige V&M kimonos sind von machado- sind zwar super von der quali, haben aber extrem kurze hosen. das sieht bei 1,80 komisch aus. und bei a4 ist die jacke dann zu weit- das sieht blöd aus und stört.

bist halt in einer komischen zwischengrösse mit 1,80.

Gamba76
11-05-2007, 17:15
Hallo,

mal eine blöde Frage!:rolleyes:

Welche Größe sollte man nehmen bei einer länge von 1,90 m?
Ist das A4?

Gibt es eigentlich irgendwo mal eine Vergleichstabelle im Netz für die ganzen Ausländischen Größen. Ich blick da überhaupt nicht durch. :confused:

***Nakatomi***
11-05-2007, 18:14
gamba,
wenn du ein schlankes mädel bist, gibt es bei atama jacken und hosen einzeln für frauen, da bei es sonst bei a4 sein könnte, dass du ein zelt als jacke bekommst.
die sollen wohl sehr freundlich auf e-mail anfragen antworten.

lg
naka

Gamba76
11-05-2007, 22:17
:ups:
Wie kommst du darauf das ich ein Mädel bin? :rofl:
Ich hoffe es liegt nicht am Avatar!
Ne, eigentlich bin ich schlanker junger Mann. ;)



gamba,
wenn du ein schlankes mädel bist, gibt es bei atama jacken und hosen einzeln für frauen, da bei es sonst bei a4 sein könnte, dass du ein zelt als jacke bekommst.
die sollen wohl sehr freundlich auf e-mail anfragen antworten.

lg
naka

***Nakatomi***
12-05-2007, 00:05
natürlich liegts am avatar.
selber schuld:D
kannst dir ja trotzdem einen weiss/rosa atama holen:p

megahoschi
12-05-2007, 00:38
hi,
habe mir jetzt einen von ju-sports geholt. verarbeitung ist wirklich top, da kann man gar nichts meckern. das ding macht einen unzerstörbaren eindruck auf mich.
leider wurde ich von ju-sports in der größe etwas unglücklich beraten.
ich schilderte ihm meine lage und er empfahl mir einen 190er anzug (a6). ich bestellte ihn, da ich hier im forum gelesen habe, dass gis idr noch einlaufen, man solle also immer körpergröße+10cm bestellen.
ich passe in das ding ca 2,5 mal rein, von der länge her ist es auch eher kritisch. beim laufen ist der anzug zu lang. für formen/grundschule/boden geht´s.
daraufhin dachte ich, naja, wasch ich ihn mal mit 60°, er soll ja am ende nicht zu klein sein. nuja, zu klein ist er jetzt nicht. er hat sich in der größe nicht verändert. nächster versuch: 95° - ergebnis: nichts. das ding ist selbst beim kochen nicht einen cm eingelaufen. das ist für mich ärgerlich, zeugt aber von ihrer ausgezeichneten qualität. farbecht ist er beim kochen übrigens auch :)

***Nakatomi***
12-05-2007, 14:47
sorry wenn ichs sage, hoschi- aber wir reden uns die finger fusslig und du holst dir ju-sports:rolleyes:
ich weiss ja nicht, wer dir diese empfehlung gegeben hat- aber der ju sports ist zum grappling ungeeignet.
jeder, den ich damit befragt hab beim bjj war mit der weite absolut unzufrieden.zelten kannst du damit!
und ich rolle auch mit keinem gerne, der den anhat weil man sich die zehen bricht und ständig drinhängt.
nur für kimono würger ist der super- aber das ist ja wohl nicht in deinem interesse.
weil der ein paar penunsen weniger kostet, kann ich nur sagen: an der falschen ecke gespart.
für judo mag er OK sein.
das gilt auch für das seltsame bjj teil von kwon- den hättste dir dann auch holen können.

sorry für das salz in die wunde- aber ich find das unvernünftig.
wünsch dir zum geburtstag lieber mal ein original.

marq
12-05-2007, 15:19
hehe ich nutze die jusport gihose und die ist ok.

***Nakatomi***
13-05-2007, 00:12
ok.......ist ein weitläufiger begriff. ju sports ist gute qualität- aber wenn man weiss, worauf es beim bjj ankommt- no good;)

marq
13-05-2007, 00:55
dachte immer es hängt von den techniken ab und nicht von den klamotten ;).

***Nakatomi***
13-05-2007, 13:30
bei zu grossen klamotten lassen sich die techniken noch besser anbringen :p
schlecht für den, der sie trägt

Tonfadoka
24-03-2008, 15:38
Hallo,
gibts es denn irgendwo eine Liste, die einem die Größen A1-A6 erklären; kann nämlich recht wenig damit anfangen.

Ich wollte mir den Brasilia von Ju Sport zulegen. Bin 182 bei 73 Kilo... ist das A2?

Danke, ciao