Vollständige Version anzeigen : JKD wooden dummy
naughty dog
04-05-2007, 10:39
Hallo zusammen,
Bruce Lee hatte ja seinerzeit einige Veränderungen an der "klassischen" Wing Chun Wooden Dummy vorgenommen.
Nun findet man im Internet einige Bauanleitungen für Wing Chun Dummys, aber ich habe noch nirgendwo eine Beschreibung für JKD Wooden Dummys gefunden.
Hat einer von euch eine entsprechende Bauanleitung oder kann zumindest die unterschiede so beschreiben, daß der Schreiner meines Vertrauens um die Ecke etwas damit anfangen kann?
Vielen Dank,
naughty dog
re:torte
04-05-2007, 10:57
mehr arme und ein Metallfuß.
Viel mehr kann man nicht machen ...
was kostet denn so ein dummy bei von einem Schreiner ?
Hallo zusammen,
Bruce Lee hatte ja seinerzeit einige Veränderungen an der "klassischen" Wing Chun Wooden Dummy vorgenommen.
Nun findet man im Internet einige Bauanleitungen für Wing Chun Dummys, aber ich habe noch nirgendwo eine Beschreibung für JKD Wooden Dummys gefunden.
Hat einer von euch eine entsprechende Bauanleitung oder kann zumindest die unterschiede so beschreiben, daß der Schreiner meines Vertrauens um die Ecke etwas damit anfangen kann?
Vielen Dank,
naughty dog
Es gibt eine Unzahl JKD-WD Varianten, welche meinst du?
ElCativo
04-05-2007, 14:22
Ich habe so eine Bauanleitung.
Sind mehrere Technische Zeichnungen.
Ein Bekannter (Zimmermann) hat die Kosten auf etwa 300 Euro geschätzt..
Ist der "Standartdummy" mit 3 armen und einem abgewinkelten Bein. :)
Befindet sich auf mienem 2.Rechner.
Sollte kein Problem sein das irgendwohin zuschicken. ;)
Old Fist
07-05-2007, 09:05
BRUCE LEE hat aber auch gesagt: "Bretter schlagen nicht zurück" :)
BRUCE LEE hat aber auch gesagt: "Bretter schlagen nicht zurück" :)
Er bezog sich damit aber auf das Bretter/Steine zerschlagen!;)
Ein sandsack/wandsack schlägst auch nicht zurück. Trotzdem ist es ein gutes Trainingsgerät! So verhält sich das mit der Holzpuppe. Ist halt ein Trainingsgerät!
Gruß
Pascal
ElCativo
07-05-2007, 13:25
@JunFan: Hast Du nen Dummy?
@JunFan: Hast Du nen Dummy?
Aber ein freund von mir, der gestern meinte, dass er sie mir (bzw. dem Siu Loong e.V.) eventuell zu verfügung stellt.:D Ich kann sie aber erst einbauen, wenn wir die halle komplett gemietet haben, also nicht nur std. weise!
Mal sehen vielleicht kann ich ihn überedden sie solange bei mir zu hause zu lagern!!:D
ElCativo
11-05-2007, 10:07
Oder bei mir :D
HÄTTE ICH GARKEIN PROBLEM MIT!! ;)
Oder bei mir :D
HÄTTE ICH GARKEIN PROBLEM MIT!! ;)
Das glaube ich dir sofort!
ElCativo
11-05-2007, 19:34
Wenn Du willst, schicke ich Dir eine technische Zeichnung (Bauanleitung) für nen WD.
Hast ja genug Zeit zum bauen. :D ;)
Gruß
Wenn Du willst, schicke ich Dir eine technische Zeichnung (Bauanleitung) für nen WD.
Hast ja genug Zeit zum bauen. :D ;)
Gruß
Zeit schon! Nur für so was 2 Linke Hände;)
Aber schick mal, bitte! Vielleicht setze ich mich ja wirklich dran?:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.