Krav Maga Liven International ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Liven International ?



Stoiker
04-05-2007, 11:43
Beim Recherchieren bin ich heute über folgende Seite gestoßen:
"Krav Maga Liven International" (http://www.kravmagali-i.com/)

Vom Stilbegründer Raffi Liven hatte ich vorher noch nichts gehört, daher wurde ich neugiereig, als ich auf seiner Homepage u.a. folgendes las:


Kancho Liven's development of the system is one of the only developments accepted by the late Master Imi Lichtenfeld.

und


Kancho Raffi Liven and Imi Lichtenfeld were very close, over the years they developed a father/son relationship due to Imi's love for Kancho Raffi Liven's ambition and will to be great.


Klingt ja schon mal spannend, daher frage ich mich, was hier dahinter steckt. Ist dieser KM-Stil bzw. der Gründer jemandem bekannt? Mich würden hierzu nähere Informationen interessieren (z.B. inwieweit es Ähnlichkeiten bzw. Unterschiede zwischen KML und IKMF-KM oder KMD gibt).



Eine Weiterentwicklung vom KML soll es übrigens auch in Deutschland geben, u.a. in Hamburg: KMS (http://www.kravmaga-survival.de)

Kennt das einer?

Gruß,
Stoiker

F-factory
04-05-2007, 22:01
Hi Stoiker,

zu KM Liven kann ich Dir leider nichts sagen.

Die "Vater-Sohn" Beziehung zwischen Imi und seinen Schülern ist keine Seltenheit, da Imi wohl ein Mann war, der für alle ein offenes Ohr hatte und auf Anfragen offen seinen Rat gegeben hat. Imi wurde als israelischer Nationalheld und Legende verehrt, weshalb natürlich sehr viele Leute seine Nähe gesucht haben.
Man sollte solche Sachen aber nicht überbewerten, da Imi in seiner aktiven Laufbahn (und danach) mit extrem vielen Leuten über die Jahre eine enge professionelle Verbindung und mit einigen wenigen eine tiefergehende, jahrelang währende Beziehung aufgebaut hat.


Kancho Liven's development of the system is one of the only developments accepted by the late Master Imi Lichtenfeld :rolleyes:

Vielleicht einfach mal hingehen, wenn sich die Gelegenheit bietet?

Alles Gute
F.

Stoiker
05-05-2007, 08:27
Vielleicht einfach mal hingehen, wenn sich die Gelegenheit bietet?


Hi Factory,
danke für die Antwort.

KM Liven wird leider nicht bei mir in der Ecke angeboten und für unbekannte Lehrer fahre ich nicht quer durch Europa, aber wenn sich die Gelegenheit mal bieten sollte, werde ich es mir anschauen (und dann hier einen Erlebnisbericht schreiben ;-)).

Gruß
Stoiker