PDA

Vollständige Version anzeigen : selbstverteidigung gegen hunde möglich ?

budojon
04-05-2007, 13:36
gibt es die möglichkeit sich gegen kampfhunde zu verteidigen ? wie ?

kampffrosch
04-05-2007, 13:38
der erste schritt wäre den thread im richtigen unterforum zu parken;)

rocknroll
04-05-2007, 14:07
ich sag nur "lucky punch", und das merkt auch der "kleine Hundi", immer feste auf die Rübe drauf. Oder ganz fies und ne Stange zur hand. Einfach mal über die Vorderläufe durchfegen. Wenn da einer mal gebrochen ist machen die meistens nix mehr
Merkt man das ich einen "sog.Kampfhund" habe???:rolleyes:

SeraphiM
04-05-2007, 14:24
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/kampf-gg-hunde-55920/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/selbstverteidigung-gegen-hunde-5875/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/hund-beisst-hund-meinung-46712/

MfG

unproVoked
04-05-2007, 14:26
warum sollte man das nicht können? wenn auf mich sone kampfsau zugestürmt käme würd ich fußballmäßig durchziehn, richtet erstma 100%ig schaden bei dem köter an und zweitens is dasn geringes verletzungsrisiko, denn ich bezweifle mal stark, dass das tier anstatt 3 meter weit zu fliegen sich in meinem schienbein festbeißt und es bis zum knochen durchnagt...

SeraphiM
04-05-2007, 14:36
aber danach umso mehr :)

knife
04-05-2007, 23:10
stahlkappen...
mal ehrlich, ohne baseballschläger, bihänder, kettensäge oder so würde mich son hund warscheinlich fertig machen. mit nem guten messer hätt ich vllt auch noch ne chance, aber unbewaffnet würde ich wahrscheinlich als hundefutter enden...

captainplanet
04-05-2007, 23:28
Wenn so ein Vieh mal zugebissen hat läßt es nimmer los. Ich hab mir schon oft überlegt was ich wohl tun könnte wenn so ein Kampfhund auf mich zuläuft: Ich treff ihn mit dem Fuß so und so, und schon...
Dann später sehe ich so ein Tier das nur aus Muskeln und Zähnen zu bestehen scheint in Natura - meist eh ganz freundlich -, schaue ihm in die Augen und dann wird mir klar daß ich keine Chance hätte.

Die beste Taktik gegen einen Hund ist immer noch einfach keine Angst zu haben und keinesfalls davonzulaufen!

Grüße Georg

^^Alex
04-05-2007, 23:44
warum sollte man das nicht können? wenn auf mich sone kampfsau zugestürmt käme würd ich fußballmäßig durchziehn, richtet erstma 100%ig schaden bei dem köter an und zweitens is dasn geringes verletzungsrisiko, denn ich bezweifle mal stark, dass das tier anstatt 3 meter weit zu fliegen sich in meinem schienbein festbeißt und es bis zum knochen durchnagt...

Hast du eine Ahnung..

LG

Alex

PeterF
05-05-2007, 00:01
Ist eh alles Theorie aber wenn ich die Chance habe ein Messer zücken zu können würde ich als erstes den/die Nackenmuskeln zweiteilen. Dadurch kann er nicht mehr seinen Kopf halten und herumreißen (denke ich mal).

noppel
05-05-2007, 00:11
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/sv-gegen-hunde-3170/

SpikeSpiegel
05-05-2007, 02:02
ein schönes scharfes messer,....

dann gibt es hunde filet...

:cool:

eine knarre würde es auch tun,aber wer hat schon ein waffen schein???:confused:

.Hel
05-05-2007, 11:58
jippiee

ein diskussion basierend rein auf dem was man sich gerade soi ausdenkt während man das thema durchliest.

versucht doch mal einem stämmigen schnellen euch angreifenden hund einfach so den nacken durchzuzwicken mttem meserle.

Merkt man das ich einen "sog.Kampfhund" habe???

das wort stört mich schon ziemich, gtu dass du es mit sog. begonnen hast.

die meisten leute haben keine ahnung was ein kampfhnd ist, jeder hund der etwas stärker ist als ein chihuaha wird als böser kinderzerfleischender kampfhund dargestellt, unbeachtet dessen, was diese hunde eigentlich sind

pit bulls z.B: sind die besten famienhunde die ich mir vorstellen kann, treuherzig lieb friedlich und extrem geduldig

aber in den medien als monster dargestellt.

just my 2 cent zum thema

UlkOgan
05-05-2007, 12:09
leberhaken sollen verdammt wirkungsvoll sein, habe ich mir sagen lassen. :)

PeterF
05-05-2007, 12:45
versucht doch mal einem stämmigen schnellen euch angreifenden hund einfach so den nacken durchzuzwicken mttem meserle.
War eher gedacht wenn er mich oder jemand anderen schon in seinem Gebiss hat. Und selbst wenn er erst auf mich zu gerannt kommt, wenn ich das Messer schon in der Hand habe wird es Hunderagout geben :cool:

pYr0
05-05-2007, 12:54
Sicher schwer aber machbar. Ich würd den mit Tritten eindecken und wenn möglich auf die Nase (da sind Hunde sehr empfinlich) und nicht mit den Fäußten sonst beißt er auch gleich in die Hand. Falls er sich wo festgebissen hat mit dem Finger in die Augen und immer auf die Nase. Nicht zu weit runterbeugen um das Gesicht zu schützen. Besser man wird ins Bein gebissen als Gesicht/Hals/Hände usw..

noppel
05-05-2007, 13:07
War eher gedacht wenn er mich oder jemand anderen schon in seinem Gebiss hat. Und selbst wenn er erst auf mich zu gerannt kommt, wenn ich das Messer schon in der Hand habe wird es Hunderagout geben :cool:

also ich würde mein geld eher drauf wetten, dass er aus dir schappi macht...

50 kilo bösartigen hund kann man garni überschätzen :o

Sicher schwer aber machbar. Ich würd den mit Tritten eindecken und wenn möglich auf die Nase (da sind Hunde sehr empfinlich) und nicht mit den Fäußten sonst beißt er auch gleich in die Hand. Falls er sich wo festgebissen hat mit dem Finger in die Augen und immer auf die Nase. Nicht zu weit runterbeugen um das Gesicht zu schützen. Besser man wird ins Bein gebissen als Gesicht/Hals/Hände usw..

die viecher sind doch abgerichtet... wenn die auf kehle trainiert sind, dann wühlen die auch solange an dir rum, bis die deinen hals in der fresse haben

.Hel
05-05-2007, 13:07
War eher gedacht wenn er mich oder jemand anderen schon in seinem Gebiss hat

dann würde ich eher wahllos dasmesser einsetzen anstatt zu zielen und genau ins genick.

Und selbst wenn er erst auf mich zu gerannt kommt, wenn ich das Messer schon in der Hand habe wird es Hunderagout geben

gut, wenn du so von dir überzeugt bst, das senkt die möglicheit drastisch dass du überhapt von einem hund angegriffen wirst.

anonsten würde ich mich da niht auf das messer alleine verlassen, sondern möglichst viel einsetzen udn tief, da hunde meist klein sind im vergleich zu menshcen, also eher tritte.

PeterF
05-05-2007, 13:35
dann würde ich eher wahllos dasmesser einsetzen anstatt zu zielen und genau ins genick.Ich will ihm ja nicht ins Genick stechen sondern Sehnen und Muskeln durchtrennen oder wenigstens stark anritzen. Bin doch kein Torero :rolleyes:

gut, wenn du so von dir überzeugt bst, das senkt die möglicheit drastisch dass du überhapt von einem hund angegriffen wirst.

anonsten würde ich mich da niht auf das messer alleine verlassen, sondern möglichst viel einsetzen udn tief, da hunde meist klein sind im vergleich zu menshcen, also eher tritte.Ich glaube eher dass man mit treten nichts ausrichten kann. Wenn man öfter mal Messersparring macht sollte man sich doch etwas Treff- und Schnittsicherheit zugelegt haben. Coolness ist natürlich Grundvoraussetzung :cool: :D. Was weiß ich, hoffe nicht in so eine Situation zu kommen.:ups:

ArschmitRingerohren
05-05-2007, 13:47
ICH hab mal beim Surfen 'nem Hai voll in die Fresse getreten!

Das erzählt der heute noch seinen Enkeln...:D

.Hel
05-05-2007, 13:55
Ich will ihm ja nicht ins Genick stechen sondern Sehnen und Muskeln durchtrennen oder wenigstens stark anritzen. Bin doch kein Torero

ich meinte auch nciht unbedingt stechen, aber habe mich etas ungeschickt ausgedrückt

Ich glaube eher dass man mit treten nichts ausrichten kann. Wenn man öfter mal Messersparring macht sollte man sich doch etwas Treff- und Schnittsicherheit zugelegt haben. Coolness ist natürlich Grundvoraussetzung . Was weiß ich, hoffe nicht in so eine Situation zu kommen.

naja, da habe ich so meine zweifel, denn erst muss das messer mal gezogen sein, und dann, das problem des zielens.

klar, wenn du sehr erfahren bist mit messern, warum nciht.

ich bins nicht darum würde ich eher treten.
glaube schon dass das ziemliche treffenwirkung haben würde so ien hund ist um einiges leichter als ich, und deckt kein bisschen, also fuss im gesicht sehr aus und fuss am körper auch sehr aua

Manolo
05-05-2007, 16:06
So Jungs, ist ja echt schön, dass ihr euch so viel zutraut. Leider muß euch jemand aus euren Träumen reißen. :)

Eure Vorgehensweisen werden bei vielen Hunden funktionieren, aber ich gehe mal davon aus, dass der "normale" Hund uns auch nicht angreifen würde. Wenn doch und keine Fluchtmöglichkeit besteht, dann laut schreiend auf das Tier losstürmen und zeigen, dass man keine Angst hat.

Leider sind die Hunde, die einen Menschen angreifen meist "Wehrtriebler" oft zivilschutzausgebildet, das heißt, die Hunde beißen nicht nur "Beute" (z.B. den Schutzarm) , sondern haben einen ausgeprägten Wehrtrieb und sehen bei Bedrohung den ganzen Menschen als Ziel. Desweiteren sind sie durch ihre "Ausbildung" an Schläge(auch mit Gegenständen) und Tritte gewohnt. Und traurigerweise werden sie sich nicht nur an einer Stelle festbeißen, sondern weiterwandern, wenn man Pech hat bis zum Hals.

Ich gehe jede Wette ein, dass keiner von uns, wenn o.g. Hunde auch nur einen Biss hinbekommt (seid sicher, die kriegen ihn hin), den Hauch einer Chance hätte(Schockzustand). Ausser man hat zufälligerweise eine Knarre dabei.:rolleyes:
Einen Messerstich würde den Hund nur wütender machen, sollte der Stich nicht das Herz treffen und somit tödlich sein. Ähnliches gilt natürlich auch für das Nutzen einer Feuerwaffe.

Aber trotzdem viel Glück und Erfolg im Ernstfall, das Selbstbewußtsein scheint ja groß genug zu sein. :D :p

Gruß

Kannix
05-05-2007, 16:14
ICH hab mal beim Surfen 'nem Hai voll in die Fresse getreten!

Das erzählt der heute noch seinen Enkeln...:D

Vielleicht sollten wir dazu auch mal einen Thread aufmachen, oder wie sehen die Chancen eines Grapplers gegen eine RiesenAnaconda aus? Oder was mach ich gegen Alibaba und die 40 Räuber, wenn die mich im Urlaub überfallen

Achso, und hier sieht man das ein Hund krasser ist als ein Hai:
YouTube - Dog Attack Shark (http://www.youtube.com/watch?v=2jkExrrm_sQ&NR)

UlkOgan
05-05-2007, 16:26

und hier sieht man, dass eine anaconda krasser ist als ein hund:
YouTube - Anaconda attacks dog (http://www.youtube.com/watch?v=0XSNlhWCPJk&mode=related&search=)

Das erzählt der heute noch seinen Enkeln...

"und dann kommt son kleiner grüner freak auf seinem surfbrett an und tritt mir voll in die fresse!" :D

Grundbewohnende Port-Jackson-Stierkopfhaie sind bekannt für Bissverletzungen bei darauftretenden Badegästen. ;)

SeraphiM
05-05-2007, 16:49
da hat jemand hunger gehabt :
YouTube - anaconda eats a Tapir (http://www.youtube.com/watch?v=JO-15kfhNnc&NR=1)

Apfelbaum
05-05-2007, 17:25
Bei richtigen Kampfhunden gibts mindestens ein Problem und einen Vorteil.

Das Problem ist, dass sie Schmerzen gut aushalten können, also der Tritt zur Nase oder der (nichttödliche) Stich/Schnitt nicht viel bringen. Er wird weitermachen.

Der Vorteil ist, dass sich Kampfhunde gerne verbeißen. Also Gesicht, Hals, Bauch, Genitalien mit den Armen schützen, und wenn er sich in den Arm oder das Bein verbeißt, diese ununterbrochen bewegen, damit er nicht los lässt. Das bietet uns die Chance den Finger durch die Augen ins Gehirn zu stecken oder die Luft/Kehle abzudrücken. Falls er sich nicht verbeißen sollte, und wir ihn nicht töten können, bleibt nur noch sich selbst seine eigenen lebenswichtigen Organe zu schützen und den Kampfhund dabei so sehr zu verletzen wie wir können (Tritte, Schläge, Reißtechniken, Messer), und versuchen möglichst nicht hinzufallen.

No0b
05-05-2007, 17:32
Immer ein Riesenkotlett dabei haben und es dem Hund vor die Füße werfen :hammer:

DerRoteTee
05-05-2007, 17:37
ich würd einfach zurück-beißen :D :p

UlkOgan
05-05-2007, 18:09
Immer ein Riesenkotlett dabei haben und es dem Hund vor die Füße werfen :hammer:
oder damit zuschlagen. :D

@tee:
oder mit fröhlich dem ******* wedeln... :rolleyes:

Markus11
05-05-2007, 19:26
Ich hatte vor ca 3 Monaten ein "nettes" Erlebnis mit einem Pitbull,......

Dazu muss gesagt werden, dass bei mir in der näheren Wohnumgebung ca 5 solche Hunde inklusive Besitzer leben. Fasst alle Besitzer kenne ich vom sehen/reden/Freunden,....., und diese Tiere werden von den Besagten Personen missbraucht als Waffe.

Als ich so um 3 Uhr Nachts von der Nightline nach Hause schlendere (Straße ist dunkel, und ich sehe Nachts nicht sehr gut) erblicke ich ein "Ding", ca 50 Meter weiter die Straße runter. Ich denk mir natürlich nix dabei, kann ja alles mögliche abgestellte sein.

Mit der Zeit werden meine Schritte jedoch langsamer und mein Herz spielt eine Runde Techno Fest, denn mein Mandelkern verriet mir, dass das "Ding" lebendig war, nämlich ein Hund ohne Beißkorb, Leine und Besitzer. :ups:

Schlimm wurde es erst, als ich das Bellen hörte und das Tier näher kame, ab dem Zeitpunkt habe ich erstmal total eingekackt und mein Telefon gezogen um der Polizei zu melden dass ich es für nicht gut erachte einen Freiluft Streichelzoo zu erleben.

Mittlerweile war der Pitbull unter lautem Knurren und Bellen bereits 40 Meter näher als vorher. Das Handy immernoch in der Hand haltend habe ich aus kurzschluss Reaktion 2 mal auf grün gedrückt und unabsichtlich einen Freund angerufen. als ich das Realisiert habe natürlich gleich rot gedrückt unddie Idee mit der Polizei verworfen, das Tier war nur mehr ca. 5 Meter weit entfernt.

Ich war dabei auf so einen Combi zu hechten und von dem auf einen Lieferwagen. Meine akrobatische Aktion wurde zum Glück durch den Tierbesitzer unterbrochen welcher Gott sei dank auf die laute seines Tieres reagiert hat. Nach einer halbherzigen Entschuldigung war der werte Herr wieder weg.

Das ganze dauerte vielleicht eine halbe Minute, für mich eine Ewigkeit.

Die einzige "Sportart" die da hilft wäre AK-Jitsu oder Glock-wan-do,
Tacer-Fu soll aber auch brauchbare Ergebnisse liefern.

Ansonsten würde ich, sofern ich nicht Stocksteif bin hoffen dass es sich wo verbeißt wo ich gut gepolstert bin, und die Halskette solange drehen bis es keine Luft mehr kriegt.

PS.: 30 Tage später sehe ich eine Familie mit 2 jungen Pitbull-Damen mit Kindern wieder ohne Beißkorb bzw Leine einfach so bei uns herumschlendern. Und kurz darauf ein herrenloser Schäferhund welcher mir ca. um 21 Uhr im Sprint entgegenkam als ich die Haustüre aufsperrte (ja, ich war schneller und bin heil Heim gekommen). Ich verurteile die Tiere nicht, die Besitzer machen sie schließlich zu dem was sie sind.

replica
06-05-2007, 10:10
Das ist natürlich auch eine möglichkeit, des hab ich mir auch schonmal überlegt.
wenn ich merke das so ein hund es auf michabgesehen hat, wüde ich warscheinlich versuchen auf ein autodach zu hüpfen, aber leider können diese kleinen stämmigen hunde erstaunlich gut/hoch/weit springen...

was sagen denn die die sich auskennen zu dieser strategie?

lg, replica

http://http://www.youtube.com/watch?v=1MbahBKKWEU (http://www.youtube.com/watch?v=1MbahBKKWEU)
YouTube - American Pitbull 8ft Jump (http://www.youtube.com/watch?v=WiwA5qHb9yo)

Kannix
06-05-2007, 12:16
Ich hatte vor ca 3 Monaten ein "nettes" Erlebnis mit einem Pitbull,......

Dazu muss gesagt werden, dass bei mir in der näheren Wohnumgebung ca 5 solche Hunde inklusive Besitzer leben. Fasst alle Besitzer kenne ich vom sehen/reden/Freunden,....., und diese Tiere werden von den Besagten Personen missbraucht als Waffe.

Als ich so um 3 Uhr Nachts von der Nightline nach Hause schlendere (Straße ist dunkel, und ich sehe Nachts nicht sehr gut) erblicke ich ein "Ding", ca 50 Meter weiter die Straße runter. Ich denk mir natürlich nix dabei, kann ja alles mögliche abgestellte sein.

Mit der Zeit werden meine Schritte jedoch langsamer und mein Herz spielt eine Runde Techno Fest, denn mein Mandelkern verriet mir, dass das "Ding" lebendig war, nämlich ein Hund ohne Beißkorb, Leine und Besitzer. :ups:

Schlimm wurde es erst, als ich das Bellen hörte und das Tier näher kame, ab dem Zeitpunkt habe ich erstmal total eingekackt und mein Telefon gezogen um der Polizei zu melden dass ich es für nicht gut erachte einen Freiluft Streichelzoo zu erleben.

Mittlerweile war der Pitbull unter lautem Knurren und Bellen bereits 40 Meter näher als vorher. Das Handy immernoch in der Hand haltend habe ich aus kurzschluss Reaktion 2 mal auf grün gedrückt und unabsichtlich einen Freund angerufen. als ich das Realisiert habe natürlich gleich rot gedrückt unddie Idee mit der Polizei verworfen, das Tier war nur mehr ca. 5 Meter weit entfernt.

Ich war dabei auf so einen Combi zu hechten und von dem auf einen Lieferwagen. Meine akrobatische Aktion wurde zum Glück durch den Tierbesitzer unterbrochen welcher Gott sei dank auf die laute seines Tieres reagiert hat. Nach einer halbherzigen Entschuldigung war der werte Herr wieder weg.

Das ganze dauerte vielleicht eine halbe Minute, für mich eine Ewigkeit.

Die einzige "Sportart" die da hilft wäre AK-Jitsu oder Glock-wan-do,
Tacer-Fu soll aber auch brauchbare Ergebnisse liefern.

Ansonsten würde ich, sofern ich nicht Stocksteif bin hoffen dass es sich wo verbeißt wo ich gut gepolstert bin, und die Halskette solange drehen bis es keine Luft mehr kriegt.

PS.: 30 Tage später sehe ich eine Familie mit 2 jungen Pitbull-Damen mit Kindern wieder ohne Beißkorb bzw Leine einfach so bei uns herumschlendern. Und kurz darauf ein herrenloser Schäferhund welcher mir ca. um 21 Uhr im Sprint entgegenkam als ich die Haustüre aufsperrte (ja, ich war schneller und bin heil Heim gekommen). Ich verurteile die Tiere nicht, die Besitzer machen sie schließlich zu dem was sie sind.
Sag mal, Du hast wohl komplett was an der Klatsche.:confused:
Es ist doch wohl klar, daß der Hund sich bedroht fühlte und verunsichert war.
Stell dir einfach einen Menschen vor der auf Dich zukommt, langsamer wird, dich dabei fixiert(Dich anstarrt) und dann vor Dir stehen bleibt. Dazu ist es noch dunkel, die Straße leer. Und er befindet sich offensichtlich vor seinem Revier.
Hattest du mal darüber nachgedacht die straßenseite zu wechseln?
Klar, es sollte nicht sein, daß ein herrenloser Hund einen nachts anknurrt und anbellt. Es war wohl ein Versehen und der besitzer hat sich doch entschuldigt?

Wenn Du die Tiere nicht verurteilst, warum stört es Dich dann, wenn eine Familie mit Kindern und zwei Pitbulls rumläuft, ohne Maulkorb und ohne Leine? Weil es diese kampfhundverordnungen gibt? Vielleicht sind die aber auch von Leinen- und Maulkorbzwang befreit? Was spricht gegen Familie und Pitbulls?
Mein Hund läuft immer ohne Leine und das wird akzeptiert. Ich finde es schlechter für einen Hund, wenn er immer angeleint ist, das kann nicht artgerecht sein und kann zu Störungen führen

*Azrael*
06-05-2007, 12:27
Einfach auf die nase, wenn er einen im Arm gepackt hat nicht ziehen(verkeilen kann er sich immer) sondern zudrücken, des tut ihm mehr weh wie dir, und du drückst seine Schnauze auf.

Markus11
06-05-2007, 12:43
1.) Ich hab am Anfang gedacht das es abgestelltes Gerümpel war. Bin also einfach weiter gegangen ohne zu starren ;). Da ich dann ja mein Telefon gezogen habe,

2.) Zu der Sache mit der Familie und den Pitbulls: ich kenne auch genug Familien die einen sehr lieben Hund haben, aber ich halte es (es tut mir leid wenn du anders denkst) nicht für verantwortungsbewusst, besonders bei Jungen Hunden, die vielleicht noch nicht so gut auf dass Frauchen/Herrchen hören, wenn sie nicht mal mit Beißkorb rumlaufen. Eine Entschuldigung bringt wenig, wenn wirklich was passiert ist.

Natürlich sind die meisten Hunde sicherlich friedlich nur kannst du es nicht leugnen das viele agressiv reagieren sobald sie einen anderen erblicken.

3.) Besitze ich keinen Hund, also kenne ich ihr Verhalten nicht so gut. Beim nächsten unfreiwilligen zusammen treffen werde ich wohl einfach die Straßen Seite wechseln ;).

Mfg. Markus

*Azrael*
06-05-2007, 12:48
Hast du gewusst das Pitbulls eine höhere Hemmschwelle haben als andere hunde? und nur deshalb zum kampfhund ausgebildet werden weil sie extrem Stark sind un über eine tonne Beisskraft haben?

Kannix
06-05-2007, 13:08
2.) Zu der Sache mit der Familie und den Pitbulls: ich kenne auch genug Familien die einen sehr lieben Hund haben, aber ich halte es (es tut mir leid wenn du anders denkst) nicht für verantwortungsbewusst, besonders bei Jungen Hunden, die vielleicht noch nicht so gut auf dass Frauchen/Herrchen hören, wenn sie nicht mal mit Beißkorb rumlaufen. Eine Entschuldigung bringt wenig, wenn wirklich was passiert ist.

Der Maulkorb ist ja eine Verordnung, ein hilfloser Versuch die Allgemeinheit vor ein paar Schwachköpfen zu schützen, die mit ihren Hunden Unsinn anstellen. Ein Maulkorb verhindert das beißen. Bei normal erzogenen Hunden ist das nicht notwendig(außnahme, ja z.b. viele Pitbulls reagieren nicht gut auf andere Hunde).
Es ist meiner Meinung nach nicht verantwortungslos einen Hund ohne Maulkorb zu haben, sondern es ist verantwortungslos einen problematischen Hund(und das hat mit Rasse nix zu tun) der beißt ohne mitzuführen.
Was meinst Du mit jungen Hunden? Wie Jung?
Junge Hunde sind doch in der Regel nicht aggressiv, sondern sehr verspielt, neugierig, auch mal ängstlich. Wenn da mal in die Hände klatscht machen die doch schon einen SAlto rückwärts.

Azrael, was ist Deine Quelle für die Beißkraft? Die Bildzeitung?
Und was meinst du mit der Hemmschwelle? Wann der Hund zubeißt? höher als bei wem, Schäferhund, Dackel, Rottweiler? Meinst Du Reizschwelle?

*Azrael*
06-05-2007, 13:15
Ne, zuchtseite, weiß leider nimmer wie se genau hies, dafür is zu lang her, mit der Hemmschwelle mein ich zubeissen, richtig, und ich meine höher als beim Durchschnittshund, und um ein vielfacheres höher als bei einem Dackel

Trinculo
06-05-2007, 13:16
Azrael, was ist Deine Quelle für die Beißkraft? Die Bildzeitung?

Nein, in der BILD (Ausgabe vom 23. Oktober 1991) sind es nur 500 Kilo :D
Die 1000kg tauchen im SPIEGEL auf (Ausg. 6/99, S. 172). Im Jahr 2001 war die BILD dafür schon bei einer Beißkraft von 2000 Tonnen (!).

Für alle, die das Thema wirklich interessiert:

+++ Newsletter von Maulkorbzwang.de und den Dogangels +++ (http://www.maulkorbzwang.de/archive_news/02_02/260202_.htm)

Grüße,

Trinculo

*Azrael*
06-05-2007, 13:19
:troete: Post 1000:troete: (muss ich jetzt einen augeben?)
der spiegel is au schlimmer als Bild

Markus11
06-05-2007, 13:28
Mit zu jung meinte ich Tiere die (noch)nicht auf den Besitzer hören. ;)

Mfg. Markus

.Hel
06-05-2007, 14:05
maulkorb ist sowieso eine der dämlichsten ideen in sachen hund

der mundbereich mit nase gehört zu den wichtigsten sozialen kontaktmethoden die der hund hat, mit einem maulkorb ist er der möglichkeit beraubt andere hune zu beshcnüffeln, und mit ihnen herumzutollen udn evtl ein wenig zu ringen.

also ist kein normaler sozialer kontakt möglich für einen derart misshandelten hund, was zu schweren wesensstörungen führen kann.

stellt euch mal vor man würde kindern die ein wenig stärker sind als andere als vorbeuugende massnahme die hände udn füsse zusammenbinden, das käme wohl auf die gleihce tolle schutzidee heraus, und dann überlegt wie sich ein solches kind entwickelt.

traurig ist auch, dass sich fast kein menshc überhaupt informiert was er da als blutrünstige bestie bezeichnet.

macht euch einach mal ganz klein ein wenig shclau z.B: über wikipedia, geht mal zunem kolegen der einen "kampfhund" hat.

wusstet ihr auch dass die meisten hundeattacken von deutschen schäferhunden ausgehen? auchdie meisten tödlich verlaufenden?

dass ein pudel auch noch viel häufige angriffig wird als die bösen bösen kampfhunde?

sielt mal mit nem pitbull werft ihn u, egal , er wird ruhig bleiben
macht dasselbe mitnem pudel, er wird zu rbestie.

^^Alex
07-05-2007, 00:44
Mit zu jung meinte ich Tiere die (noch)nicht auf den Besitzer hören. ;)

Mfg. Markus

Ich frag mich wie man/du so etwas verallgemeinern kann/st.
Ich bin mein ganzes Leben mit Tieren und immer mit Hunden aufgewachsen. Ich hab im zarten Alter von 2-3 Jahren unserer Schäferhündin mit meiner Zahnbürste das Maul geputzt wenn man nicht aufgepasst hat. Mit 4 bin ich auf einer Dogge rumgeritten und so kann man das immer weiter auflisten.

Ich habe noch 3 kleinere Brüder (17 / 11 / 7) die ebenfalls immer mit Hunden aufgewachsen sind und es gab NIE Probleme.

An den Ohren und am ******* ziehen (natürlich nur leicht :D ), drüber kullern und das Maul untersuchen. Alles überhaupt kein Problem. Da hätte ich mehr Sorgen Kinder bei irgend einem Babysitter abzugeben anstatt sie mit einem Hund im Garten spielen zu lassen.

Respekt auf beiden Seiten und Hunde sind mit unter die schönste Erfahrung die man im Leben machen kann. Das es auch agressiv "trainierte" Hunde gibt ist leider der Fall, der Rest dieses Hyps ist aber in meinen Augen zum kotzen!

Ich kenne übrigens kein Tier das ohne Warnung "angreift" - mal abgesehen von unserer Graupapagei-Henne.. :rolleyes:
Deswegen sollte man in so einem Konfliktfall nicht darüber nachdenken wie man einen Hund "fertig machen kann", was verdammt schwer werden würde.
Sondern wie man solche Situationen frühzeitig erkennt und umgeht.

P.S.: Wenn du 5 Besitzer kennst die ihre Hund abrichten, dann melde es bei den richtigen Leuten! Und am besten überprüfst du das vorher einmal. Denn um 20 Ecken entstehen auch xxx verschiedene Versionen.

Vllt. hat der Hund mal zuviel gebellt und ist deswegen als Killer abgestempelt worden? Who knows?

LG

Alex

P.P.S.:

a) Bitte vorher nochmal drüber schauen ;)

b) Du willst nicht das man Kampfhunde verallgemeinert und setzt dafür eine andere Rasse ein?
Entweder Ziel verfehlt oder verquere Gedanken.

.Hel
07-05-2007, 00:50
ok, das mit den tippfehlern ist mir bekannt, und tut mir leid.

ich habe deswegen pit bull geschrieben, weil die meisten menschen beim wort "kampfhund" gleich an pit bulls denken.

budojon
07-05-2007, 00:58
ich mag hunde bzw. tiere sehr gerne. leider gibt es hunde, die nicht richtig erzogen/gehalten werden und dann eine gefährliche waffe sind. außerdem gibt es wie bei dem menschen, tiere die keinen guten charakter besitzen und dann andere hunde oder menschen angreifen. ich wurde selber bereits 2 mal von einem kampfhund gebissen. jeder zahn ist wie ein messer und schneidet die haut wie ein küchenmesser eine banane.

ich denke das 99% der hunde keine gefahr darstellen, aber wenn ein hund jemanden beißen will, dann schafft er das auch. mir wird immer mulmig wenn ein 10 jähriges mädchen mit nem rotweiler spazieren geht. er trägt keinen maulkorb und die kleine kann den hund nicht zurückhalten. manche nehmen ja ein lederband damit der hundemaul sich nicht öffnen kann. sowas finde ich sehr rücksichtslos dem hund gegenüber, weil er die nase nicht befeuchten kann bzw. nicht hecheln kann. ohne einen maulkorb spazierenzugehen finde ich aber rücksichtslos dem fußgänger gegenüber.

.Hel
07-05-2007, 01:03
was ich vorhin vergessen habe

das gefährlichste tier mit abstand wie man es auch dreht und wendet, ist für usn alles ihr wisst es, der mensch

kein anderes tier tötet mehr menshcen udn greift mehr menschen an.

aber da wird kein so grosses trara drum gemachtwie um die zwar bedauernswerten aber dennoch extrem seltenen vorfälle mit hunden

wenn ein hund jemanden anfällt wir dein hundeverbot gefodertz

wenn ein ausländer jemanden anfällt ein schräferes ausländergesetz

wenn aber ein eingeborener jemanden anfällt udn tötet, ist's ne ganz normale straftat.

lasst euch mal das ganze durch den kopf gehen

Alephthau
07-05-2007, 01:25
Hi,

Es ist erschreckend wie wenig Ahnung einige Leute von Hunden haben, ich denke sogar die meißten davon haben nicht mal selber einen Hund sondern haben ihre Infos aus Zeitungen.

99% asller Beißattacken durch Hunde passieren auf Grund falschen verhaltens desjenigen der gebissen wurde, so leid es mir tut aber es ist so.

Ich möchte nicht wissen wie oft mein, leider verstorbener ,Hund Leute zerfleischt hätte wenn sie nicht so verdammt treudoof und lieb gewesen wäre!

Da gibt es Eltern die ihren Kindern z.B. die Angst vor Hunden einimpfen und die dann völlig panisch reagieren wenn sie einen Hund sehen.

Man muß nicht lernen sich gegen einen Hund zu verteidigen, man muß in aller erster Linie lernen sich richtig zu verhalten und den Hund als Lebewesen mit eigene Rechten zu akzeptieren. (Wie würdet Ihr z.B. reagieren wenn Euch plötzlich einer anfängt zwischen den Beinen zu streicheln weil Ihr ja so "süß" seid und er ja "weiß" das Euch das gefällt?)

Gruß

Alef

barnito
07-05-2007, 07:33
Sag mal, Du hast wohl komplett was an der Klatsche.:confused:
Es ist doch wohl klar, daß der Hund sich bedroht fühlte und verunsichert war.
Stell dir einfach einen Menschen vor der auf Dich zukommt, langsamer wird, dich dabei fixiert(Dich anstarrt) und dann vor Dir stehen bleibt. Dazu ist es noch dunkel, die Straße leer. Und er befindet sich offensichtlich vor seinem Revier.
Hattest du mal darüber nachgedacht die straßenseite zu wechseln?
Klar, es sollte nicht sein, daß ein herrenloser Hund einen nachts anknurrt und anbellt. Es war wohl ein Versehen und der besitzer hat sich doch entschuldigt?

Wenn Du die Tiere nicht verurteilst, warum stört es Dich dann, wenn eine Familie mit Kindern und zwei Pitbulls rumläuft, ohne Maulkorb und ohne Leine? Weil es diese kampfhundverordnungen gibt? Vielleicht sind die aber auch von Leinen- und Maulkorbzwang befreit? Was spricht gegen Familie und Pitbulls?
Mein Hund läuft immer ohne Leine und das wird akzeptiert. Ich finde es schlechter für einen Hund, wenn er immer angeleint ist, das kann nicht artgerecht sein und kann zu Störungen führen

kein grund so auszurasten oder? du warst doch nicht dabei oder? vllt wollte der hund ihn ja fressen-kann man nicht wissen. musst den jngen doch nicht zur sau machen wegen so ner sache. mach das lieber mit dem azrael.

Einfach auf die nase, wenn er einen im Arm gepackt hat nicht ziehen(verkeilen kann er sich immer) sondern zudrücken, des tut ihm mehr weh wie dir, und du drückst seine Schnauze auf.

wieso postest du so ein schwachsinn? hast du das schon mal getan, während ein pitbull an deinem arm hing?

:troete: Post 1000:troete: (muss ich jetzt einen augeben?)
der spiegel is au schlimmer als Bild
glw zähl mal lieber die sinnvollen beiträge!

gibst du ne garantie auf den scheiß spruch!!!

ich kann zu dem pitbull thema nur sagen, dass es gut erzogene hunde gibt und schlecht erzogene hunde. und das man vllt einen führereschein für das halten mancher hunde einführen sollte.
aber mal ganz nebenbei kinder und pitbulls finde ich keine gute mischung. ich vertraue keinen und schon gar nicht pitbulls. ich hab nen freund, der einen pitbull hatte. der hund war immer n ganz lieber und hat sein herrchen immer respektiert aber einmal beim spielen, als mein freund unter ihm lag, hat er ihm überraschend in die schulter gebissen.
ist halt ein tier. jedes lebewesen hat einen instinkt. und diesen instinkt kann man nicht löschen. es kann immer eine situation geben, wo sich der instinkt durchsetzt. bei den meisten menschen ist es zwar ein wenig schlimmer aber das ändert nichts an der ganzen sache!

Trinculo
07-05-2007, 08:09
(Wie würdet Ihr z.B. reagieren wenn Euch plötzlich einer anfängt zwischen den Beinen zu streicheln weil Ihr ja so "süß" seid und er ja "weiß" das Euch das gefällt?)Kommt wohl für viele Boarduser auf den Einzellfall an :D

.Hel
07-05-2007, 15:13
gibst du ne garantie auf den scheiß spruch!!!

ok, war vielleicht ein wenig gar sehr ungeshcickt, das derart zu pauschalisieren, sorry.

einmal beim spielen, als mein freund unter ihm lag, hat er ihm überraschend in die schulter gebissen

jetzt ohne die situation gesehen zu haben, würde ich meinen, dass dein freund ihm vielleicht ausversehen in die eier gekommen ist, da ommt shcnell ein shcnappreflex.

Wie würdet Ihr z.B. reagieren wenn Euch plötzlich einer anfängt zwischen den Beinen zu streicheln weil Ihr ja so "süß" seid und er ja "weiß" das Euch das gefällt?

ausprobieren! ausprobieren!:D

replica
07-05-2007, 15:47
heyho!
könnte mal jemand auf meine frage eingehen? sorry net bös gemeint, oder fällt niemadem etwas dazu ein?

ich glaub auch das ein kampf kaum zugewinnen wäre, sogennante "kampfhunde" sind muskelpakete, kräftig und unbeirrbar im ziel... glaub ich :p

wenn dan sollte man immer aufkerksam sein, und das heil in der flucht suchen, nur kann wohl kaum jemand sonem hunddavon rennen.... also wie sieht es aus mit nem autodach, weil ich dachte daran das der hund im flug seine richtung netmehr ändern kann, er müsste doch versuchen einen zu fassen, nicht auf das dach drauf zuspringen, oder?

wiegesagt, ich hab keine ahnung, das sind nur so meine gedanken zu diesem thema.

lg, replica

Markus11
07-05-2007, 16:37
Text vom Alex

Schon mal was von der rosanen Brille gehört?

Du hast halt lauter positive Erfahrungen gemacht, was nicht schlecht ist. Ich habe auch sehr viele positive machen dürfen, aber halt auch negative. Nur ist halt doch mein Bedürfniss an Sicherheit vorhanden weil ich weiß was passieren kann. Sobald es um mein leibliches Wohl geht, ist es mir herzlichst egal ob ein Hund jetz dem andren am Hintern schnuppern kann oder nicht.

Ich habe nur meine Meinung mit Begründung was mir passiert ist wiedergegeben ;).

Zu der Sache mit den Hunden die "zu unlöbliche Zwecke erzogen wurden" (Ich kann es nur vermuten, wie du bereits gesagt hast):

Stell dir mal folgendes vor: du bist gerade am Weg zum Rollerhockey spieln. Vor dir schlendern 2 Gestalten mit ihren "lieben" Pit Bulls (ich verallgemeinere nicht, sondern meine nur die 2).

Aus Fadheit heraus sagt der eine irgend ein Schlüssel Wort und die Hunde würden sich und den anderen Besitzer am liebsten zu Hackfleisch verarbeiten.

Bevor es soweit kommt beruhigen die Besitzer ihre Hundi Schatzis wieder und gehen einfach so weiter :rolleyes:.

Also mir persöhnlich macht sowas schon Angst, weil ich gesehen habe wie diese lieben Tiere auszucken können, und das nach nur 1 (!) Wort.

Mfg. Markus

Ps.: so, und jetzt zerpflückt meinen Beitrag und stellt mich als Hundehassenden voller Vorurteile behafteten Irren dar, dann hab ichs hinter mir ;).

Kannix
07-05-2007, 21:35
Das mit der rosaroten Brille stimmt schon. Manche "Hundefreunde" schießen teils aus Trotz über das Ziel hinaus. Wenn ein Hund aggressiv ist, dann muß er einen Maulkorb tragen. Ob er das scheiße findet ist egal, der Mensch geht vor, das scheinen einige zu vergessen. Es ist auch keinem geholfen, wenn ein Hund weil man ihn ja nicht mit einem Maulkorb einengen wollte jemanden beißt. Die Folgen müßen, wie immer, auch verantwortungsvolle Besitzer und deren Hunde ausbaden.
Diese lassen auch kein 10 jähriges Mädchen mit einem Rottweiler spazieren(auch wenn das vom Entwicklungsstand abhängt). Alleine aus der Überlegung, daß eine Versicherung nix zahlt wenn irgendwas passiert, Hund rennt auf die Straße, Auto weicht aus usw. Dann hat sich gezeigt das in solchen Situationen schon viel passiert ist, und zwar den Kindern. Auch läßt man Kinder und Hunde nicht alleine im Garten, auch da gab es schon Unfälle mit bisher braven Hunden.
Es wurde ja gesagt, ein Hund bleibt ein Tier, man kann manche SAchen nicht vorhersehen. Das ein Hund plötzlich sein Herrchen beißt passiert bei allen Rassen, bei kleinen ist das meist nicht so wild und wird kein Theater drum gemacht. Natürlich hat das immer eine Vorgeschichte, aber dann isses eben zu spät

@Alef, Du hast sicher recht, manchen Leuten könnte man eine knallen, weil sie ein dermaßen bescheuertes Verhalten gegenüber Hunden an den Tag legen. Vor allem auch Hundebesitzer. Viele kapieren nicht, daß sich nicht jeder gerne von Fremden(manchmal auch nicht von Bekannten) anfassen läßt. Öfter müssen Hundehalter ihren Hund, der schon die Nackenhaare gestellt hat, vor einem Hundefreund retten, der dem zurückweichendem Hund mit lauter Stimme hinterhertappt und sagt: Ei was hat denn der Hund, ich tu Dir doch nix! Wenn der Hund dann knurrt, oder man ihm sagt er soll den Hund in Ruhe lassen, dann kommt meistens die Frage: Wieso, ist der aggressiv?
Dann mache ich denen gerne vor wie der Hund sich fühlt.
Aber, ich schreite früh ein, ich will mir ja auch nicht den Hund versauen. Es ist leider so, Menschen verhalten sich dämlich, aber trotzdem muß man mit einem Hund so arbeiten das auch dann nichts passiert. Das Eltern ihren Kindern die Angst einimpfen, so daß die sich komplett falsch verhalten, dagegen kann man leider auch nichts machen. Und wenn dann ein Kind sich kreischend gegen die Wand drückt, kapiert von den Idioten keiner, daß ein Hund schon extrem getunt oder auch demotiviert sein muss um da nicht mal nach dem Rechten zu schnuppern.

Der Hundeführerschein wird sich ja leider nicht durchsetzen

Aber trotz allem, ist doch die Gefahr, daß man von einem Hund angefallen wird doch sehr gering.
Gut, von einem Hai auch, aber in beiden Fällen sind das wohl Urängste. Vielleicht sollte man sich mal darüber Gedanken machen ;)

noppel
07-05-2007, 22:38
dieses topic zu lesen tut echt weh...

das thema lautet übrigens *kann man sich wehren, wenn einen so ein vieh anfällt* und NICHT "böse vorurteile gegen hunderassen" oder "passanten provozieren hunde zu angriffen"

spart euch doch einfach diesen unsinn von wegen unwahrscheinlich und selber schuld. wieso das vieh sich entschieden hat, die person anzufallen ist absolut unerheblich, wenn es darum geht, wie die person sich verteidigen kann.

Kannix
08-05-2007, 00:06
dieses topic zu lesen tut echt weh...

das thema lautet übrigens *kann man sich wehren, wenn einen so ein vieh anfällt* und NICHT "böse vorurteile gegen hunderassen" oder "passanten provozieren hunde zu angriffen"

spart euch doch einfach diesen unsinn von wegen unwahrscheinlich und selber schuld. wieso das vieh sich entschieden hat, die person anzufallen ist absolut unerheblich, wenn es darum geht, wie die person sich verteidigen kann.

Dann lies doch einfach in den anderen Threads, da wurde das schon einige mal durchgekaut.
Was man machen kann? kommt darauf an was passiert. Im Normalfall sollte man laut schreien und wenn man verletzt wurde zum Arzt gehen. Oft gibt es schlimme Entzündungen wenn man Bißverletzungen nicht behandelt.
Oder gibt es konkrete Vorfälle die darüber hinausgehen, bei denen Erwachsene von einem fremden Hund angefallen wurden?

ArschmitRingerohren
08-05-2007, 01:30

Ja, genau so einer war's bei mir auch! Kam einfach auf mich zugeschwommen, ohne Maulkorb, hab ich voll reingelatscht!:D

the_restless
09-05-2007, 00:56
Bin ich der einzigste der davon ausgeht das mir ein Hund (Pit-Bull z.B. (is ja unsere Lieblingstöle heute)) wenn er sich in meinen Arm verbeißt auch mal schnell durch den Arm durch ist?
Grade wenn ich anfange den Arm zu bewegen damit sich der Hund noch besser durchs Fleisch schneiden kann, sehe ich für die Stabilität meiner Knochen tiefschwarz.
Also müsste man eigentlich hingehen und dem Hund gegen den Schädl latschen das es ihm das Genick bricht. Aber da wir ja nicht alle wie Esel treten können, bleibt am Ende wohl nurnoch die Möglichkeit ihm die Augen aus/einzudrücken und so was versuchen zu reißen...

Btw: Was haltet ihr eigentlich von kleinen Hunden die beißen? War früher mal mit nem Kumpel um Kaff aufm Fahrrad unterwegs und dann hat mir so ne Taschentöle in den Fuss gebissen. Eigentlich hätte man das Mistvieh zusammentreten müssen, finde ich. Was sagt ihr dazu?

MfG

Bene

PS: Meine Haie sind grade an ner Petition dran, diese Tretwütigen Surfer unter Fussfesselzwang zu stellen :P