Vollständige Version anzeigen : Muay Thai oder Kickboxing?
Hi
Ich möchte mich in den Anfängerkurs für unseren Kampfsportclub einschreiben.Leider weiß ich noch nicht ,ob ich ins Kickboxen (ein Freund hat gemeint es ist ähnlich wie K-1 ,gibt es da so einen Stil) oder ins Muay Thai eintragen sollt?
Was sin den die grundsätzlichen Unterschiede zwischen den 2 ? Ich weiß,dass man beim Muay Thai clinchen und seinen Ellbogen benutzen darf,beim Kickboxen jedoch nicht.
Könntet ihr mir noch ein paar grundsetzliche Unterschiede nennen?
Thx.
Grundsätzlich ist natürlich beides zu empfehlen da beides tolle Kampfsportarten sind und den Körper gleichermaßen in Form bringen können. Ich selbst hatte zuerst knapp 4 Jahre Kickboxen trainiert und ein paar Wettkämpfe gemacht und bin dann zum MuayThai gewechselt. Das MuayThai ist von den Techniken her um einiges umfangreicher als Kickboxen. Knietechniken, Ellbogentechniken & Clinchtechniken sind nur ein Teil der Techniken die im MuayThai zusätzlich noch eingebracht werden können, als im "normalen" Kickboxen. (Man kann einfach mehr machen und ist effektiver in seinen Aktionen).
Ist natürlich auch ne eigene Entscheidung und hängt vom jeweiligen Trainer ab.
:boxing:
SeraphiM
04-05-2007, 13:46
schau dich erst um und entscheide dann !
Also du willst erstmal bei euch im Ort bleiben um Kick-/ oder Thaiboxen zu trainieren. Richtig, oder? Falls ja, würde ich natürlich erstmal beide Sachen über einen kürzeren Zeitraum ausprobieren (so 2,3Wochen) und dann entscheiden, falls dir dort die Möglichkeit gegeben wird (müsste eigentlich).
:boxing:
Ich würd mir zwar auch beides ansehen und dann entscheiden aber falls du dich nicht so einfach entscheiden kannst (so Menschen gibts ja auch ^^) dann mach mal Kickboxen und steig dann falls du willst später mal auf Muay Thai um.
Danke für die Informationen.Ich werde mir natürlich beide Kampfsportarten mal anschauen!
the_restless
05-05-2007, 14:32
Ohne das ich das eine oder das andere mal gemacht habe.
Was ich so gesehen habe, scheint mir der Thayländische Stil eher realitätsbezogen zu sein. Wenn du weißt wie du dich auf so minimalistische Entfernung zu wehr setzen kannst (per Ellbogen usw.) hast du, denke ich, ach in ner Disse oder sowas nen Vorteil. Also bezogen auf den SV-Aspekt.
MfG
Bene
Schubusch
12-05-2007, 22:55
hi, schau dir erstmal beides an, wie ist die Atmosphäre, wie ist der Trainer drauf etc.
Wenn nicht eins von beiden deutlich schlechterist wäre mein Typ mach Muay Thai. Es ist das komplettere System da es nicht wie Kickboxen als Sport erfunden wurde sondern ursprünglich vom Schlachtfeld kommt und daher eine deutlicher größere Technikvielfalt.
hi
also ich hab auch vor kuzem mit muay thai angefangen und es ist einfach super.davor war ich 4 jahre beim kung fu und davon hab ich dann 1 jaht kickboxen gemacht.das war auch gut aber nich so gut wie muay thai vor allem die techniken sind sehr interessant
gruss tobi
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.