PDA

Vollständige Version anzeigen : Handgelenkshebel in Wettkämpfen?

bluemonkey
05-05-2007, 01:34
Hallo,

gibt es eigentlich Wettkämpfe, in denen Handgelenkshebel (oder gar Fingerhebel) erlaubt sind?
Wenn ja, werden Sie dort auch effektiv eingesetzt?

jkdberlin
05-05-2007, 07:14
Ich kenne keinen Wettkampf, bei dem Handgelenkshebel verboten sind. Bei Fingern gilt meistens eine 3-Finger-Regel, d.h. es müssen mind. 3 Finger zusammen gehebelt werden.

Grüsse

bluemonkey
05-05-2007, 09:47
Ich kenne keinen Wettkampf, bei dem Handgelenkshebel verboten sind

kenn ich halt vom Judo, aber um so besser...

Werden diese Hebel dann auch regelmäßig erfolgreich im Stand eingesetzt (wie in einigen Kampfkünsten vermittelt) oder hauptsächlich erst am Boden, wenn man schon eine gewisse Kontrolle über den Gegner erlangt hat?

ArschmitRingerohren
05-05-2007, 10:14
Ich kenne keinen Wettkampf, bei dem Handgelenkshebel verboten sind. Bei Fingern gilt meistens eine 3-Finger-Regel, d.h. es müssen mind. 3 Finger zusammen gehebelt werden.

Grüsse
???

Drei Finger dürfen gegriffen werden, evtl. zum Grifföffnen, aber nicht gehebelt (als Submission)!

jesse.björn
05-05-2007, 10:45
???

Drei Finger dürfen gegriffen werden, evtl. zum Grifföffnen, aber nicht gehebelt (als Submission)!

:ups:...echt? Nee, oder? ich bin immer davon ausgegangen das ich die finger auch hebeln darf...zumindest bei FFA, FFC und FCB Veranstaltungen.

@bluemonkey: hab noch nie im Standup einen erfolgreichen Handgelenkhebel im Wettkampf gesehen. Am boden ist das ganze zwar einfacher als im Stehen - aber weil die Leute Faustschutzer und zumeist Bandagen tragen trotzdem sehr schwierig.

.Hel
05-05-2007, 10:50
man darf due finger auch hebeln

es heist miest verboten sind finger an den kleinen gelenken, es müssen mindstens 3 finger zusammen gegriffen werden.

handgelenkshebel sieht man viel zu selten finde ich, obwohl sie erlaubt wären.

jkdberlin
05-05-2007, 10:54
Also bei den Free Fight Veranstaltungen, die wir so häufiger besuchen, sind die drei Finger auch zu Hebeln.
Handgelenkhebel im Stand habe ich noch nie erfolgreich gesehen. Am Boden schon.

Grüsse

ArschmitRingerohren
05-05-2007, 11:35
Doofe Regeln Ihr habt!:D

marq
05-05-2007, 11:36
handgelenkshebel habe ich weder im stand noch am boden in den internationalen MMA ligen gesehen, die zu einer submission führten......

jkdberlin
05-05-2007, 11:38
Doofe Regeln Ihr habt!:D

Naja, dafür treten unsere Gegner an, oder es wird Ersatz besorgt :)

Grüsse

ArschmitRingerohren
05-05-2007, 11:57
Ey! Halt mich daraus! Sonst komm ick Dir dahin, und hebel Dir 3 Zehen!:aufsmaul: :D

Seb
05-05-2007, 11:59
handgelenkshebel habe ich weder im stand noch am boden in den internationalen MMA ligen gesehen, die zu einer submission führten......

Royce Gracie vs. Akebono, oder? Na gut, nicht so das top beispiel :)

jkdberlin
05-05-2007, 15:51
Ey! Halt mich daraus! Sonst komm ick Dir dahin, und hebel Dir 3 Zehen!:aufsmaul: :D

Na dann man los...ich warte :)

Apfelbaum
05-05-2007, 16:13
Ach Göttchen, seit ihr männlich! :ups:

jkdberlin
05-05-2007, 16:21
tja, können ja nichts dafür, dass du eher deine feminine Seite entdeckst...

Apfelbaum
05-05-2007, 16:32
tja, welchen Smilie nehm ich denn nun ...:gruebel:

am besten geh ich gar nicht weiter drauf ein, immerhin ist der Admin ...

*abhau*

maluco
05-05-2007, 17:32
Nach meiner Info sind Hebel auf kleine Gelenke verboten. "Das sind die Finger"

Die drei Fingerregel verstehe ich so: Um einen Griff zu lösen müssen mindestens 3 Finger gehoben werden. "Nicht gehebelt"

Vielleicht bin ich auch nur zu fair, aber so würde ich die Sachlage interpretieren.

Gruß Maluco