Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Das "lustige Ego" und die Folgen....



Banane5
05-05-2007, 11:57
Guten Morgen zusammen,

Ich muss mal was loswerden, und zwar stand ich gestern Abend mit 2 Kumpels in ner Bar etwas Trinken etc ( als verständnis, der eine Kumpel ist 1.75 gross, der andere Kumpel 1.88 und eben Ich ). Auf jedenfall kommt dann so ein Typ ( schaute allerdings aus wie 14 und war etwa 1.65 gross ) und fragt ganz normal ob er Feuer haben kann, der eine Kumpel ( 1.88 ) gibt ihm sein Feuer und der Raucht seine Zigarette. Für mich war die sache schon gegessen, denkste, der eine Kollege ( 1.75 ) der mit der Feuersache gar nichts zu tun hatte schaute mich an und sagte "was, hat der mich etwa gerade blöd angemacht?". Irgendwas haben die zwei auch diskutiert, allerdings hab ichs net verstanden. Auf jedenfall keine 5 sekunden später kommt hinter dem Zwerg ein ziemlicher "Kasten" und mischt sich ein, drückt den 1.75 kumpel an die Wand, hat aber kein Wort gesagt, nur der Kleine hatte sein Maul immer ganz weit offen ( Typisch )

Auf jedenfall nahm ich sofort den 1.75er Kumpel und zog ihn auf die andere seite und schrie ihn an der soll jetzt gefälligst aufhören, ausser er wolle im Krankenhaus landen. Der war allerdings stinksauer weil ihn das kleine "Muttersöhnchen" angemacht hatte, dass aber in der zwischenzeit etwa 10 Leute an der Wand hinter uns nur darauf gewartet haben, dass sich einer von uns auf die Provokation einliess, hat er net gerallt. Der "Kasten" kam dann sofort zu mier rüber und fuchtelte mit seinen Händen vor meiner Nase rum, eigentlich wollte ich dem klaar machen das wir keinen Stress wollten, die antwort war einen leichten schlag in meinen Arm. Der 1.88er Kumpel stand in der zwischenzeit etwas weg vom geschehen und schaute zu.

Zwischendrinn gabs dann hald immerwieder ein gerangel, aber da sie es ja nicht direkt auf mich abgesehen haben hab ich einfach den 1.75er kumpel weggezogen, so dass die anderen nicht an ihn rankamen. Irgendwie aber beruhigte sich die Situation dann nach langem hin und her und die Typen giengen weg.

Danach war ich echt Sauer, denn der 1.75er Kumpel lässt sich auf 90% der Provokation ein, der Dialog schaute dan etwa so aus:

ich: Warum lässt du dich jedesmal provozieren?
er: Ja ich lasse mich doch net von so einem Zweg anmachen, was will der eigentlich? Dieser Zwerg...
ich: Was der will? Der will das du dich auf die Provokation einlässt und danach geht der 5 Schritte zurück und die anderen 10 Typen 5 Schritte vor, was danach folgt muss ich Dir wohl net erzählen.
er: Ja aber....
ich: nichts aber, da bist du direktes Hundefutter!!
er: ich hatte heute nunmal einen scheiss tag und hab jetzt nicht auchnoch Lust mich von so einem Zwerg anmachen zu lassen, zudem mein "Ego"...
ich: Welches Scheiss EGO?? Was interesiert die dein Ego? Und ob du einen Guten oder Schlechten Tag hattest? Die wollen dich im Krankenhaus wieder sehen!! Oder erklärst du denen das du einen Schlechten Tag hattest?
er: Ja nein
ich: Eben, das ist nunmal Typisch, der kleine geht vor, provoziert und hinten stehen 10 Schränke, so eine Situation musst du und solltest du nunmal durchschauen, sonst kann ich Dir auch net helfen.
er: Warum lässt du Dir das eigentlich von dem Typen gefallen? Du machst Kampfsport und warst grösser etc.
Ich: ja genau drum, ich mache keinen Kampfsport um ihn anzuwenden, das solltest du aber auch langsam begreifen, erstens binn ich nicht der Typ zum Schlägern, zweitens kannst du dich danach wegen so einem dreck in dem Laden nie mehr blicken lassen und drittens hab ich keine Lust im krankenhaus zu landen, ganz einfach.
er: Dann halte dich doch Raus
ich: Und wer muss dich danach im Krankenhaus besuchen?

plötzlich kam der kleine und entschuldigte sich bei uns beiden, ich sagte es währe schon gut, ist ja nichts passiert ( zum glück )

Der Punkt an der ganzen sache ist einfach wie kann man es einer Person wie meinem Kumpel klaar machen, dass sich das nicht Lohnt? Denn das war nicht das erste mal das ich einen Streit schlichten Durfte.

Das geht mich doch irgendwo ziemlich an, muss ihm wirklich einfach mal die Fresse Poliert werden und zwar so, dass er keinen wank mehr tut das er es endlich schnallt das sich Streit nie Lohnt?

Ich hab auch kein problem wenn ich mal bei einem Streit dazwischen gehen muss ( nur mündlich ) aber wenn Er zu erst provoziert ( da reicht ja teils ein "böser" Blick aus ) und danach ich wieder Schlichten darf ist mir das zu blöd, andersgesehen wenn ich nicht reingehe, ist für mich das Wochenende am sack, weil ich die nächsten Tage auf Krankenhaus-Tour gehen darf.

Das bringt mich teils schon so weit, dass ich mindestens mit einem Auge zu meinem Kumpel rüberschaue,dass der nichts anzettelt.

Und wie gesagt, ich hatte schon ettliche Diskusionen mit ihm, hab ihn schon ettliche male aus der Dampfenden Kacke rausgeholt, sein Komentar in 90% der Fällen "aber dem wärs ich gewesen", "Es geht doch nicht um das" etc.....immer das selbe.:rolleyes:

Das ganze klint jetzt etwas blöd, als ob Wir jedes Wochenende stress hätten, so ist es zum glück noch nicht, aber es kommt hald einmal pro 1-2 Monate vor, und selbst das ist viel zu viel.

Ich werde mit ihm heute nochmals darüber sprechen, allerdings ist es wie gesagt ziemlich hoffnunglos, obwohl er es jedesmal am nächsten Tag einsieht, das hällt leider genau so lange an, bis der nächste "Giftzwerg" vor ihm steht.

Würde mich echt interesieren was es bei euch gebraucht hat, um einen Kumpel ( oder sogar mehrere ) von sowas zu überzeugen....

ach ja, und das ganze wegen einer Zigarette:narf:

Mfg

DerRoteTee
05-05-2007, 12:10
Du hast nen gesunden Menschenverstand ! Das ist zu loben !

mfg
drt

Ir-khaim
05-05-2007, 14:06
Gut reagiert! Vielleicht hast du die falschen Kumpels?

kinkon
05-05-2007, 14:11
Dein Kumpel scheint zu dem Typ Mensch zu gehören, der Gewalt anzieht!

Er sollte sich ernsthaft Gedanken über seine Einstellung machen.

Ich finde, Du tust alles, was Du tun kannst. Ab einem bestimmten Punkt ist Menschen eben nicht mehr zu helfen.

Ich wünsche Dir, dass Dein Kumpel erwachsen wird.:)

Drake
05-05-2007, 14:17
Ich finde, Du tust alles, was Du tun kannst. Ab einem bestimmten Punkt ist Menschen eben nicht mehr zu helfen.

Amen. ;)

Rocky777
05-05-2007, 14:29
Amen. ;)

so seie es? :confused:

Egal sag dem Kumpel er soll sich nicht mehr mit dir und dem anderen Kumpel rumtreiben vielleicht sieht der eine Kumpel es dann ein und beruhigt sich ein wenig. :)

Antares
05-05-2007, 14:30
Größenkomplexe?

Drake
05-05-2007, 14:32
so seie es? :confused:
Nein, eher "Amen" wie "Ich hab dem nichts mehr hinzuzufügen".

Rocky777
05-05-2007, 14:34
Nein, eher "Amen" wie "Ich hab dem nichts mehr hinzuzufügen".

Amen - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Amen) :p


Amen (hebräisch אמן, arabisch: آمين, DMG āmīn: so sei es )

Banane5
05-05-2007, 15:31
Egal sag dem Kumpel er soll sich nicht mehr mit dir und dem anderen Kumpel rumtreiben vielleicht sieht der eine Kumpel es dann ein und beruhigt sich ein wenig. :)

Naja, wir kennen uns alle 3 schon lange, wenn man weg geht dann zusammen, da kann ich schlecht sagen er muss zuhause bleiben:D Allerdings werde ich die nächste Zeit nicht mehr mitgehen, hab ich momentan auch keine Lust dazu.

Er ist nichtmal der Typ, der einer gruppe oder Freunden beweisen muss was er kann, er würde auch alleine gleich reagieren ( Ich hab ihm auch mal gesagt, wenn ich sehe das er sich auf Provokationen einlässt die man wirklich einfacher als einfach verhindern lassen können hätte, würde ich ihm bis zu einen bestimmen punkt nicht helfen ), er lässt sich einfach viel zu schnell Provozieren. Wenn irgendwo ein Gerangel ist, dann ist er mittendrin, anstatt das er sich einfach Raushalten würde. Solche Situationen sind für mich dermassen Sinnlos, bringen rein gar nix und ich rege mich danach wieder sinnlos auf.


Dein Kumpel scheint zu dem Typ Mensch zu gehören, der Gewalt anzieht!

Er sollte sich ernsthaft Gedanken über seine Einstellung machen.

Ich finde, Du tust alles, was Du tun kannst. Ab einem bestimmten Punkt ist Menschen eben nicht mehr zu helfen.

Ich wünsche Dir, dass Dein Kumpel erwachsen wird.:)

Das problem ist, er Provoziert nicht immer "gewollt", wie soll ich sagen, auch wenn er irgendwo steht und jemand will vorbei, schaut er die Person manchmal mit einem nicht so freundlichen Blick an, das muss nichtmal gewollt sein, und bei manchen Leuten reicht das schon aus, wenn Mir das passiert, das mich z.b jemand Rammt oder ich jemand ausversehen Ramme, dann schaue ich einfach weg, oder entschuldige mich mit nem "sorry". Tut mir nicht weh, tut dem anderen nicht weh.


Ich weiss nicht ob das ein Gefühl ist das manche leute haben oder nicht, oder der Verstand, aber ich bin gottenfroh das ich in solchen Situationen so reagieren kann, sonst hätte ich wirklich jedes Wochenende Theater.

Weil wenn hald ein 140 kg Brocken mit Richtig aggresivem Blick daher lauft, sollte man einfach seinen ***** bewegen und ihn durchlassen.

Da gab es vor etwa einen Monat eine ähnliche Situation, wir waren allerdings gerade auf dem Parkplatz und wollten gehen, da kamen 2 Typen her und fiengen an zu quaseln "hey, könnt ihr uns ihn Die Baar bringen?" wir: ähh, wir stehen direkt davor" ( waren ja nur auf dem Parkplatz der etwa 10 meter daneben war ) und so gieng das hald ein paar minuten, irgendwann wurde die Wortwahl immer aggressiver und Provozierender, dann kurz vor der kleinen "rummschubserei" hab ich nur gehört wie der eine gesagt hat "Was, Schurke?", darauf sagte mein Freund "nein nicht Schurke, Schwuchtel" Der eine Typ hatte das anfangs nicht verstanden. Danach haben sie sich ein wenig in die Autos gedrückt, ich hab die beden auseinander genommen ( ich kam mir noch nie so blöd vor, wie so ne Mutter die 2 streitende kinder auseinander nimmt ) Mein Kumpel hab ich in den Wagen geworfen und zu dem anderen beiden hab ich gesagt sie sollen das Weite suchen.

Ihm Auto hab ich ihm gesagt warum er nicht einfach mal seine Klappe halten könnte, naja wie es hier weitergeht hab ich ja schon geschrieben ( "den hätt ich schon runtergehauen etc:rolleyes: ) anschliessend wiedereinmal meine bekannten Sätze zum Thema "Gewallt und Sinn, wer gewinnt, folgen etc"


Aber selbst für mich ist es schwer das hier darzustellen, denn ihr denkt jetzt vermutlich "so ein depp, wirf ihn über die Mauer etc:D ", aber es ist nunmal ein sehr guter Kumpel von mir.

Ich weiss auch nicht, vieleicht betrachtet er das ganze nicht so ernst, da bin ich wohl das 100%ige gegenteil, zum glück.

mfg

SeraphiM
05-05-2007, 17:25
(wenn er ein freund und es wirklich wert ist, dass du mit ihm abhängst)

ich denke eine konfrontationstherapie würde ihm mal ganz gut tun, soll
heissen :
bei dem nächsten ''effekt'' lehnst du dich gemächlich zurück und schretest unter keinen umständen ein (dein freund hat sich mit der zeit daran gewöhnt, dass du auf ihn aufpasst und seine ''kacke'' geradebiegst). wenn er aufs maul bekommt, dann hat er pech gehabt und ihm wird vermutlich klar, wovor du ihn gewarnt hast, andernfalls bleibst du für ihn der ''moralpapagei'', den er nicht zu respektieren braucht...

also gönn ihm ruhig mal nen aufenthalt im 5 sterne krankenhaus :)

ChriStyle
05-05-2007, 18:38
Vielleicht solltest, du deine Freunde nicht mit Ihrer Körpergrüße ansprechen !!!

SeraphiM
05-05-2007, 18:45
Vielleicht solltest, du deine Freunde nicht mit Ihrer Körpergrüße ansprechen !!!

hahahaha ;) :rolleyes: ;) :D

Balagan
05-05-2007, 18:59
(wenn er ein freund und es wirklich wert ist, dass du mit ihm abhängst)

ich denke eine konfrontationstherapie würde ihm mal ganz gut tun, soll
heissen :
bei dem nächsten ''effekt'' lehnst du dich gemächlich zurück und schretest unter keinen umständen ein (dein freund hat sich mit der zeit daran gewöhnt, dass du auf ihn aufpasst und seine ''kacke'' geradebiegst). wenn er aufs maul bekommt, dann hat er pech gehabt und ihm wird vermutlich klar, wovor du ihn gewarnt hast, andernfalls bleibst du für ihn der ''moralpapagei'', den er nicht zu respektieren braucht...

also gönn ihm ruhig mal nen aufenthalt im 5 sterne krankenhaus :)

da bin ich der gleichen Meinung, einfach mall kommen lassen ,und nicht einmischen .

Kimi
07-05-2007, 11:36
Bei 'unter keinen Umständen einmischen' ist höchste Vorsicht geboten. Es entspricht nicht Deiner Art und so ein Erziehungsversuch kann auch schief gehen und dann machst Du Dir Vorwürfe.
Ein anderer Vorschlag fällt mir gerade nicht ein, aber es muss für Dich von Anfang an stimmen, damit es funktioniert.

Banane5
07-05-2007, 16:13
Bei 'unter keinen Umständen einmischen' ist höchste Vorsicht geboten. Es entspricht nicht Deiner Art und so ein Erziehungsversuch kann auch schief gehen und dann machst Du Dir Vorwürfe.
Ein anderer Vorschlag fällt mir gerade nicht ein, aber es muss für Dich von Anfang an stimmen, damit es funktioniert.

Du triffst genau den Punkt, theoretisch währe die Idee mit dem nicht einmischen schon gut, aber ein Messer im Bauch kann leider kein Arzt heilen, zudem wie du sagst würde ich mich vermutlich wieder einmischen. Hab wohl etwas zu viel Harmonie ausm Aikido Training erwischt:D

Ich war auch schon in einer Baar wo es auf einmal ein Gerangel gab ( ich hatte allerdings nichts damit zu tun ), ein paar sekunden Später lag einer der Beiden mit ner brise Pfeffersprei schreiend am Boden, hat ne volle ladung ins gesicht mit offenen Augen abbekommen, da kann man sich danach auch fragen ob sich das ganze gelohnt hat:rolleyes:

Ich hab jetzt am Wochenende nochmals mim Kumpel ein wenig geplaudert, der nimmt das einfach zu wenig ernst.

Ich denke viel darüber nach, was passieren kann und wie man es verhindern könnte, wenn ich mich mit anderen kumpels vergleiche ( Aus der Berufsschule etc. mit denen ich aber sonst nicht viel zu tun habe ) da ist es einfach so, wenn einer jemand anmacht ( meistens ja noch im vollrausch ) dann stehen einfach alle kollegen hinter ihm, allerdings mit den Fäusten. Wenn beide seiten so denken ist eine Schlägerei schon vorprogramiert, dann fliegen hald ein paar Fäuste, es wird beleidigt und rumgeschubst, und ne Woche später wieder genau das gleiche Theater am gleichen Ort, und wenn das mal passiert ist muss man sich schon fragen ob man überhaupt noch wegen "party machen" in den Ausgang geht oder einfach zum Schlägern. Das Lustige daran ist ja das mir selbst einer von diesen Typen erzählt hat das praktisch überall wo er hinkommt er angemacht wird, weil er mit ihnen irgendwo mal Stress hatte:rolleyes: Völliger Blödsinn, danach erzählen sie noch im grössten Stolz von ihren Abenteuern, dass einzige was mir dazu einfällt ist ein "jaja, aha" und beim weglaufen ein Kopfschütteln:rolleyes:



Ich bin in der Ausbildung und Arbeite pro woche 45 stunden als Metallbauer, und am Wochenende will ich mein Bier trinken gehen, stress hab ich unter der Woche genug, da brauch ich am WE keinen mehr;)

Ich werde falls sowas nochmals vorkommt ganz einfach ein Taxi rufen und nachhause fahren, ist das einzige was mir dazu einfällt.....

mfg,:)

Neopratze
08-05-2007, 12:24
Ich bin in der Ausbildung und Arbeite pro woche 45 stunden als Metallbauer, und am Wochenende will ich mein Bier trinken gehen, stress hab ich unter der Woche genug, da brauch ich am WE keinen mehr;)

Überrede deine Kumpels dazu, sich unter eine Antifa-Demo zu mischen und munter ein paar Stahlgewitter-Songs zu trällern :D

Nach dem Motto: "Feig! Machste nie!" :p

Das dürfte eine therapeutische Wirkung erzielen :smack: :kick: :sport069: :krank011:

:D

Yasha Speed
08-05-2007, 13:57
hab ich das richtig verstanden? ihr wart zu dritt gegen zwei *****en, nen hosenscheisser und nen "kasten"?

ok, mein fazit: du bist n weichei und der über 1,80 kumpel ist n kameradenschwein.

Banane5
08-05-2007, 20:00
hab ich das richtig verstanden? ihr wart zu dritt gegen zwei *****en, nen hosenscheisser und nen "kasten"?

ok, mein fazit: du bist n weichei und der über 1,80 kumpel ist n kameradenschwein.

Ok, Meister

Dann erzähl mal warum man ein Weichei ist, wenn man Stress aus dem Weg geht, wenn man es NICHT Riskiert, zu brei geschlagen ins Krankenhaus eingeliefert zu werden, wenn man keine Lust hat, sich nachdem man zu 99% aus der Baar geworfen wurde mit diesen Typen zu unterhalten?

Über den anderen Kumpel lässt sich streiten, er ist nunmal auch ein ruiger Typ. Ich nehms ihm nicht übel, ich wäre am liebsten auch nach hause gefahren, aber es war so rammelvoll, da musste man das ganze wohl oder übel ausbaden.

Gut, du lässt dich auf die Schlägerei ein, es fliegen im besseren falle nur ein paar Fäuste, selbst wenn du nur ein Blaues Auge hast, mal schauen was dein Arbeitgeber dazu sagt, vorallem wenn man wie ich viel mit Kunden zu tun hat, ganz gute werbung wenn der Arbeiter mit nem Verschlagenen Gesicht in der Werkstatt steht :rolleyes:

Weisst du, dass macht wohl der unterschied zwischen Mir und Dir und diesen Typen aus, ich denke nunmal etwas weiter wie die nächsten 10 minuten, nicht ohne grund gibt es tausend sprichwörter wie "Kein Kampf ist ein gewonnener Kampf" etc;)

Aber ich binn doch immer froh, wenn es ein paar Helden auf dieser Welt gibt, die Keinem Stress aus dem Weg gehen:o

mfg,;)

DieExekutive
23-05-2007, 05:24
Dein Bekannter hat recht in deinem Dialog. Immer zu denken, daß jemand 10 Freunde hat, ist absurd. Gleichzeitig, daß sie ihm helfen würden.

Wenn mir jemand mit solchen Aussagen das "Richtige Verhalten" zeigen will, ist er nicht mehr mein Bekannter.