PDA

Vollständige Version anzeigen : Geschlechterzeichen

Do-San
05-05-2007, 11:32
So meine lieben Freunde und Freundinen :D !

Ich habe da ein anliegen und brauche eure Hilfe dafür ( zwecks durchsetzung )

Also alle halten mich für einen Mann und damit das aufhört möchte ich gerne wissen was ihr von Geschlechterzeichen vor oder hinter den Nicks haltet .
Wer ist dafür und wer dagegen ?

Und warum ist man dafür oder dagegen ?

jkdberlin
05-05-2007, 11:34
Ich bin dagegen.
- es wäre eh eine freiwillige Angabe, da sich viele hier nicht outen wollen.
- es wird mal wieder eine Menge Spasskekse geben, die eine falsche Angabe machen.

Grüsse

.Hel
05-05-2007, 11:34
hmm, jetzt sollten ja alle wissen, dass du eine frau bist;)

bin grundsätzlich nicht dagegen, allerdings würde das halt ziemlich viel arbeit für die mods bedeuten,und das einfach mal so neu einführen stelle ich mir problematishc for

deswegen: dagegen

pYr0
05-05-2007, 11:41
Mir wäre es eigentlich egal aber wenn sich Leute gestört fühlen weil sie für ein anderes Geschlecht gehalten werden dann sollte das schon eingeführt werden, viel Arbeit ist sowas nicht!

Man könnte natürlich auch einfach in die Signatur schreiben: Ich bin eine Frau und kein Mann ^^

Do-San
05-05-2007, 11:49
Wie unser Admin schon geschrieben hat wäre es eine freiwillige angabe . Und wer das nicht will der muß es ja nicht angeben . Aber andere fühlen sich vielleicht besser damit denn wie ich gehört habe wurde da schon öfter nach gefragt .

noppel
05-05-2007, 11:58
frag doch den admin, ob er deinen user-status auf 'moderatorin' umändert

kampffrosch
05-05-2007, 12:03
ich bin dafür...dann wird aber auch vielleicht janina hier im forum aktiv werden:D

PeterF
05-05-2007, 12:13
Ich finde dass die Leute selber dafür sorgen sollen wenn sie geschlechtlich eingeordnet werden wollen (z.B. eindeutiger Nickname oder hinweis im Profil).

Do-San
05-05-2007, 12:20
Habe eine Lösung gefunden !

Ich habe ein wenig gegooglet und das hier gefunden !

We will kann es sich kopieren und verwenden !
Damit ist das Thema für mich erledigt .

D-Nice
05-05-2007, 12:24
Habe eine Lösung gefunden !

Ich habe ein wenig gegooglet und das hier gefunden !

We will kann es sich kopieren und verwenden !
Damit ist das Thema für mich erledigt .

tja wenn du uns jetzt noch teilhaben lässt, um was für eine lösung es sich handelt :D :D

marq
05-05-2007, 12:27
was gefunden?? ???

Rocky777
05-05-2007, 12:27
Ich glaube sie meint das sollen wir in die signatur tuen..

Do-San
05-05-2007, 12:35
Die angehängten Graphiken speichern und dann öffnen dann könnt ihr meine Lösung sehen .

Rocky777
05-05-2007, 12:37
Die angehängten Graphiken speichern und dann öffnen dann könnt ihr meine Lösung sehen .

Aber die herren suchen den Weg... was sollen wa damit machen? ;)

Do-San
05-05-2007, 12:42
Ich dachte man kann es irgendwie als Benutzerbild nehmen aber irgendwie geht das nicht .

Rocky777
05-05-2007, 12:43
Ich dachte man kann es irgendwie als Benutzerbild nehmen aber irgendwie geht das nicht .

theoretisch ginge das aber das würde keiner nehmen..

Do-San
05-05-2007, 12:46
Das ist ja jedem selber überlassen ob er es nimmt oder nicht . Wird ja keiner zu gezwungen . Geht vielleicht theoretisch aber nicht praktisch habs versucht und bin dran gescheitert .

noppel
05-05-2007, 12:47

abgesehn davon, dass .bmp n speicherfressendes unkomprimiertes mistbildformat ist, was man durch konvertierung zu Jpeg ja schnell beheben kann und die bilder zu hoch sind, was sich ebenfalls durch skalieren oder besser zurechtschneiden fix beheben lässt, verliert man dann die möglichkeit seinen angestammten avatar zu haben :o

Rocky777
05-05-2007, 12:49
jau das meinte ich was noppel sagt keiner ändert seinen ava für uuund

da

und wie noppel sagt in jpg ändern

PeterF
05-05-2007, 12:51
anstatt das Avatar zu wechseln kann man ja auch das Profilbild wechseln ;)

noppel
05-05-2007, 12:52
anstatt das Avatar zu wechseln kann man ja auch das Profilbild wechseln ;)

man kann auch einfach da in irgendn feld reinschreiben, welchem geschlecht man angehört, aber wer schaut denn bitte profile an?:p

Drake
05-05-2007, 12:54
Die Diskussion gibts auch nicht zum ersten Mal.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Geschlecht der User nicht geoutet werden sollte.
1. Wie gesagt hält es jeder, wie er es will und kann zeigen, ob er/sie m/w ist.
2. Mir ist die Gefahr zu groß, dass Postings von offensichtlich weiblichen Usern nicht immer für voll genommen werden.
3. Von der Belästigung brauch ich erst gar nicht anfangen.

Es ist gut, wie es ist. :)

@Do-San: Warum liegt Dir soviel daran, dass alle wissen, dass Du w bist? (Nur aus Interesse)

kampffrosch
05-05-2007, 12:55

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Geschlecht der User nicht geoutet werden sollte.
2. Mir ist die Gefahr zu groß, dass Postings von offensichtlich weiblichen Usern nicht immer für voll genommen werden.

@Do-San: Warum liegt Dir soviel daran, dass alle wissen, dass Du w bist? (Nur aus Interesse)

:heulnich:

Rocky777
05-05-2007, 12:55
@ noppel ich war schneller :p

Drake
05-05-2007, 12:56
:heulnich:

Wer heult denn? :rolleyes:

noppel
05-05-2007, 12:57
@ noppel ich war schneller :p

nie und nimmer :p

Geändert von noppel (Heute um 13:51 Uhr).
Geändert von Rocky777 (Heute um 13:51 Uhr).

:D

Do-San
05-05-2007, 12:58

Vielleicht hast du gar nicht mal so unrecht . Daran habe ich nicht gedacht .
Ist sowas schon vor gekommen ? Ich meine sexuelle Belästigung ?
Oder das man als Frau nicht für voll genommen wird ?

noppel
05-05-2007, 13:02
belästigung per PM angeblich permanent. nicht für voll genommen werden hab ich zumindest noch ned beobachten können

wobei die belästigung einer einzelnen person rein statistisch umgekehrt proportional zur anzahl der zielgruppepersonen sein müsste... also je mehr frauen sich outen, desto weniger werden die einzelnen frauen genervt

oder man führt nen pranger ein:teufling:

Drake
05-05-2007, 13:02
Vielleicht hast du gar nicht mal so unrecht . Daran habe ich nicht gedacht .
Ist sowas schon vor gekommen ? Ich meine sexuelle Belästigung ?
Belästigung: ja.
Nicht für voll genommen werden: nicht, dass ich wüsste. (Aber ich wollte bloß mal auf die Möglichkeit aufmerksam machen. Das gilt ja nicht für die Stammuser hier, aber auch auf dem KKB treiben sich manchmal Prolle rum...)

Do-San
05-05-2007, 13:04
Gut alles klar dann hat sich das Thema jetzt für mich erledigt und ich bitte den zuständigen Mod das Thema zu schließen . Euch allen einen schönen Tag noch !

*caro*
05-05-2007, 13:05
mir ist das zimlich egal! dennoch sollte es freiwillig bleiben!:rolleyes: [url]

Rocky777
05-05-2007, 13:32
nie und nimmer :p

Geändert von noppel (Heute um 13:51 Uhr).
Geändert von Rocky777 (Heute um 13:51 Uhr).

:D

die änderung war nur ein tippfehler :mad: :p

King of Queens
05-05-2007, 17:01

Also alle halten mich für einen Mann und damit das aufhört möchte ich gerne wissen was ihr von Geschlechterzeichen vor oder hinter den Nicks haltet .

Oje deine Probleme möcht ich haben:D

noppel
05-05-2007, 17:09
Oje deine Probleme möcht ich haben:D

ja? willst du auch, dass dich alle für nen mann halten? :rolleyes:

Rocky777
05-05-2007, 17:11
ja? willst du auch, dass dich alle für nen mann halten? :rolleyes:

:hammer:

Der Harmlose
05-05-2007, 17:49
alle halten mich für einen Mannvielleicht weil du derzeit eine männliche Person als Avatar hast?

setz doch einfach ein Bild von dir selbst rein, dann gibt es diese Mißverständnisse nicht

Ist sowas schon vor gekommen ? Ich meine sexuelle Belästigung ? ja, ich wurde schon oft sexuell belästigt :(
unter anderem wurde ich "lebender Tampon" genannt :o

das kommt genauso vor, wie manche männliche Personen oft nicht für voll genommen werden

hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern damit, was die Leute hier so schreiben

Neopratze
05-05-2007, 20:26
:wuerg:

Dieses ewige Rumgetue von wegen künstlicher Trennung Mann/Frau geht mir aufn Keks. Erinnert mich an die Diskussion neulich in Ö, wo es um weibliche Versionen von diversesten Schildern etc ging.

Auf so ne Idee kann nur eine Frau kommen, die wenig Selbstbewusstsein hat und deswegen auf äussere Unterscheidungsmerkmale reflektieren muss :weirdface

Wie schon ein anderer geschrieben hat, es kommt nicht darauf an, welches Geschlecht man hat, sondern was man von sich gibt. Und wenn das Bullshit ist, ist es ziemlich schnuppe ob man m oder w ist :weirdface

Ich glaube zB nicht daß eine Nakatomi auf so ne Idee kommen würde, denn die ist Frau genug, um ihren Mann zu stehen ;) :D

Ich habe gesprochen :kaffeetri

.Hel
06-05-2007, 13:29
neopratze for president:)

EDIT:

finde es wird sowieso viel zu viel trara drumgemacht ob man mann oder frau ist.

auch beim training, sieht man ja schon hier, thereads wie "sind frauen besser shclechter als männer?" "glaubtihr euch verteidugen zu können gegen männer?"
und so sind doch irgendwie überflüssig denn wie jedem bis auf weigeausnahmen klar ist komt es nicht draufan ob w oder m.

auch im training, ist mir doch egal ob ich mit ner frau oder mit nem mann trainiere.

mann oder frau kommt mir eigentlich einzig bei der partnerwahl draufan sonst niergends.

Mirasol
06-05-2007, 13:48
Ich find's gut so, wie es ist :)

Chris H
06-05-2007, 13:56
wir könnten auch frauennamen rosa einfärben und männernamen himmelblau :D

Rocky777
06-05-2007, 14:19
wir könnten auch frauennamen rosa einfärben und männernamen himmelblau :D

und wenn du es nicht angeben willst? :)

noppel
06-05-2007, 14:27
ich komme aus der einzigsten stadt deutschlands (außer zwickau... die penner müssen alles vormachen xD), in der es neben ampelmännchen ampelfrauen (http://de.wikipedia.org/wiki/Ampelfrau) gibt...:ups:

Rocky777
06-05-2007, 14:30
Da finde ich die Ampeln mit "Walk" "Don't Walk" besser.. da gibt es diese probleme nicht..

Der Harmlose
06-05-2007, 14:43
Auf so ne Idee kann nur eine Frau kommen, die wenig Selbstbewusstsein hat na na, da urteilen wir aber ein wenig vorschnell ;)

ich hab keine Ahnung, ob und warum es Do-San nervt, für einen Mann gehalten zu werden,
aber das wird sich sowieso bald erledigt haben, weil sie dann Alle kennen

.Hel
06-05-2007, 15:06
hmm ich weiss jan icht wie's euch gfeht, aber in zeiten in denen die meisten frauen hosen tragen un dfrauen auch kurzhaarfrisuren haben dürfen find eich das "ampelmädchen" doch ein wenig sexistisch denn die ampelmänner könnten ebensogut frauen sein, es wird überhaupt ncihts geschlechterspezifisches dargestellt, und ist absolut neutral

nur ein paar durchgeknallte kampflesben müsen der neutralität den kampf ansagen mittels "ampelmädchen"

ist dasselbe wie mit der/die Schüler/in denn schüler ist nciht gesclechterpsezifisch auch ein mädchen ist ein schüler.

irgendwie komisch, dass genau die die denken sie seien für gleichberechtigung am meisten auf dem nicht vorhandenen unterschied herumreiten indem sie alles was normal neutra was als männlcih darstellen udn ein pendant für die armen unterdrückten frauen wollen.

geht mir langsam auf den genau auf den sack.

denn mal ehrlich liebe damen dieser welt hat eine von euch shcon mal auf ein ampelmännchen geschaut udn sich benachteiligt geühlt oder gar diskriminiert?

wohl kaum.

oder dass esleute gibt die sich aufregen, dass die meisten politiker männer sind, und die fordern, dass man frauen wählen soll, die die wahl von angela merkel als "sieg der Frauen" sehen, anstatt als sieg besserer politik.
ich denke eder wählt einfach den politiker den man für besser empfindet ganz unabhängig ob dies eine frau oder ein mann sein mag, andere ehen das als diskriminiereung der frauen, wenn man mehr männer wählt.

versteht das nciht falsch ich liebe frauen :blume:

mich regts nur auf, wenn unbedingt alles künstlcih unterschieden werden muss angeblich der neutalität willen.

Chris H
06-05-2007, 15:16
gleichberechtigung gibts sowieso nicht. Kommt eine frau in einen von männern dominierten arbeitsbereich und die medien bekommen wind davon, bzw "gleichberechtigkeitsverantwortliche" dann kommt die überall hin wo sie will, ohne die gleiche leistung erbringen zu müssen. ... gleichberechtigung... hallo?. umgekehrt interessierts wieder kein schwein.

Gutes beispiel in österreich: ein mann und eine frau hatten sich um eine stelle bei einem ministerium beworben. Frau hatte schlechtere referenzen, wurde aber genommen weil sie nun mal eine frau ist (frauenquote, bla bla). Der mann hat dann klage eingereicht bei der gleichberechtigungsbeauftragten (die eigentlich ja nur für frauen kämpft, nicht für männer). Die klage war so schnell wieder weg, weil sie ihm zwar nicht den posten gegeben hatten, aber sofort die selbe gehaltsstufe, nur damit das nicht publik wird...

und wieder, gleichberechtigung..? gibts ned..

Roland von Gilead
06-05-2007, 22:42

Seit wann bist du mod? :o

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f19/alter-geschlecht-beitragskopf-16837/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f19/geschlecht-28182/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f19/maennlich-weiblich-groessere-aktuelle-themen-39337/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f19/lob-52388/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/440883-post5.html
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f19/mann-frau-32225/

:winke:

Dieses Thema, war fast so beliebt wie:

- Warum geht die Forenuhr falsch?
- Wie kann ich mein Nick ändern?
- Roland ist Blöd

Drake
06-05-2007, 23:08
Dieses Thema, war fast so beliebt wie:

- Warum geht die Forenuhr falsch?
- Wie kann ich mein Nick ändern?
- Roland ist Blöd

Also das ist ja mal geil. :hammer:

***Nakatomi***
06-05-2007, 23:43

warum machst du dir dann einen kerl als avatar:confused:
btw:
also selbst als ich noch eine chun li mit riesenti**en als avatar hatte, haben mich alle für einen typen gehalten- so what:D

.Hel
06-05-2007, 23:47
schon, aber un hast du einen pinken avatar, udn das macht ganz eindeutig klar, dass du eine frau bist :p

D-Nice
06-05-2007, 23:49
warum machst du dir dann einen kerl als avatar:confused:
btw:
also selbst als ich noch eine chun li mit riesenti**en als avatar hatte, haben mich alle für einen typen gehalten- so what:D

war aber auch n duftes avatar :D :D :D *winke* und gute nacht :)

VanZan
06-05-2007, 23:59
schon, aber un hast du einen pinken avatar, udn das macht ganz eindeutig klar, dass du eine frau bist :p

Die Zeiten als die Farbe Pink nur Frauen vorbehalten war ist seit den 80ern vorbei,siehe Don Johnson.:D