PDA

Vollständige Version anzeigen : Kanton Shaolin

asano
05-05-2007, 21:02
Hallo!

Hab beim Gym Kwan "Kanton Shaolin" Kung Fu gefunden; kann mir vielleicht jemand etwas dazu erzählen?

Geschichte, Training, Graduierungen etc..würden mich interessieren.

MfG

Asano

Edit: Hier der Link: Kanton Shaolin (http://www.gymkwan.de/)

leopan8
06-05-2007, 08:44
Hy

Kanton Shaolin Kung Fu::confused:

Was hat der Stil mit Shaolin zu tun?
Kanton(engl. Canton) ist ein alter westlicher Begriff für die Stadt Gouangzhou oder die Provinz Guangdong,
d.h. es ist keine konkrete sondern eine allgemeine Bezeichnung und kann für alle Stile aus der Gegend gelten.
Um welchen Stil es sich konkret handelt wird auf der Seite nicht erwähnt.

Fazit:
Unter diesem Namen ist kein Wushu(Kung fu) Stil in China bekannt!!!
Deshalb würde ich die Betreiber fragen, welchen von den vielen Stilen aus der Gegend sie konkret ausüben,lehren?

Gruß
leopan8

asano
07-05-2007, 13:18
Was hat der Stil mit Shaolin zu tun?

Das habe ich mich auch gefragt.
Hätte ja sein können das jemand hier im Forum dieses betreibt oder kennt.

jesuschristus
10-02-2008, 17:55
das sollte man vllt den wolfgang gier von kwan fragen...der is doch sifu oda so da drin:confused:
der is doch auch in diesem forum

mfg

Klaus
11-02-2008, 17:57
Ob das gut ist, kann man ohne mal da gewesen zu sein nicht sagen. Informieren was man da finden SOLLTE, kannst Du Dich indem Du mal nach "Guangdong Shaolin" googelst, da findet man einiges. Kwangtung Shaolin ist leider ein Terminus der auch in Shaw-Brother-Filmen vorkam.

Unter dem Link zu deren Seite bekomme ich übrigens eine "Malware warning" von unserer Firewall, wegen einem Javascript-Trojaner.

Dao
11-02-2008, 18:26
Hallo Leute,
habe 22 Beiträge gelöscht, die von Off Topic über Beleidigungen alles hergaben. Der Reifestand einzelner Beiträge war erschreckend niedrig. Jeder Shaolin Mönch würde sich über das Niveau in diesem Thread schauerlich abwenden.

Leute, wenn ihr nicht wollt das wir das Wort Shaolin hier bannen, weil uns dieses unterirdische Niveau nervt, dann fangt an miteinander zu diskutieren - nicht gegeneinander!!