Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bekommt man durchs Judo Muskeln?

Mike Ness
06-05-2007, 11:27
Hallo, da ich vor kurzem mit Judo angefangen habe, und schon seit 3 Jahren leichtes Bodybuiling betreigbe, möchte ich gern wissen ob Judo die Figur insofern verbessert das es Muskeln aufbaut, oder zumindest Fett abbaut? Formt es den Körper?:confused:
Ich hoffe Ihr könnt mir Antworten geben...

Ratte
06-05-2007, 11:35
Ja tuts ohne Frage. Ich wurde schon hufiger von Leuten gefragt wie oft ich ins Fitnessstudio renne und konnte immer erwiedern, dass das alles durchs Kampfsporttaining kommt :D
Du darfst nich vergessen, dass du da ja unendlich viele ale wärend des Trainings jemanden deines Körpergewichts aushebst oder von dir runterschieben musst.

Franz
06-05-2007, 12:12
trotzdem ist die Figur der meisten Judokas nicht so toll, dass lässt sich gezielter im Studio hinbekommen

Dao
06-05-2007, 12:39
Hi,
soll ich mal den Oberkörper meines Sohnes fotografieren. Hat auch Krafttraining gemacht. Wenn du in der obersten Spitze dabei sein willst geht ohne einfach gar nichts. Also die Oberkörper der Judokas sind schon sehr gut ausgebildet im obersten Spitzenbereich. Wenn du natürlich nur 2x wöchentlich ein bisschen trainieren gehst, wird das schon schwer. Die Judokas des TSV Abensberg trainieren 5-7 mal wöchentlich (ohne Laufen und Krafttraining). Da habe ich die Wettkämpfe mit eingerechnet.

*Azrael*
06-05-2007, 12:42
Jaja, da bin ich mit glück ab August auch, aber judo gibt wirklich gute muskeln, vor allem in nacken und bauchmuskulatur

Antares
06-05-2007, 14:16
Bei uns laufen die Judokas jedenfalls immer gerne breitschultrig mit gesenktem Kopf und grimmigem Blick umher, zumindest die aus den internationalen Gefilden ;)

*Azrael*
06-05-2007, 16:35
Wo ist bei dir?

Antares
06-05-2007, 16:53
Wo ist bei dir?

PN

*Azrael*
06-05-2007, 17:00
k

Budoka_Dante
06-05-2007, 17:08
:spam:

Vom Judo Musklen bekommen? Klar. Aber Judo betreiben um Muskeln zu "kriegen", rate ich von ab. Da ist schlichtes Krafttraining sinnvoll:p
Fett verbrennen tut jede Tätigkeit, bei der man viel Energie verbraucht. Da kannst du auch joggen, auch wenn das nicht unbedingt einen muskulösen Oberkörper bringt:p

MfG

Marizza
14-05-2007, 01:19
würde sagen hat mit dem anderen im grunde nicht viel zu tun, je nach art des trainings verbesserst du eher die kondition, aber muskeltraining nicht unbedingt.
allerdings würde ich bei judo kraftsport als ausgleich empfehlen, einfach nur um einen guten stand zu bekommen und um auch stärker zu werden, bringt dort enorme vorteile.