PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Preise sind üblich für Karateausrüstung?

SkullPUA
06-05-2007, 18:45
Mache jetzt knapp 1 Monat Kyokushinkai Karate und muss mir jetzt ein Gi, Schienbeinschohner, Hodenschützer, Brustkorbschützer und Boxhandschuhe kaufen nur weiß ich nicht, ob ich das direkt bei mir im Verein beim Sensei erwerben sollte, da ich nicht so viel Geld habe und ich mich frage, wie viel ich für was ausgeben sollte und worauf ich achten sollte?

Viele Dank für euren Rat! :)

sarge
06-05-2007, 20:10
Hi SkullPUA,

die Preise schwanken gerade bei Karateanzügen schon sehr, vernünftige Qualität bekommst du teilweise schon ab 50€, nach oben hin ist der Rahmen da allerdings recht weit.
Ich selbst trage einen Shureido Gi, der Kostet schon deutlich über 100, ist halt die Frage was man an Qualität will und wie lange die Klamotten halten sollen. Empfehlen kann ich auch die Sachen von Kamikaze/Kaiten, die haben eine recht breite Preispalette und ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis.

Meist ist es am besten, wenn du die Sachen über deinen Verein bestellst, da gibt es oft Rabatte bis 30%

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

megahoschi
06-05-2007, 21:06
gebrauchte kamikaze-gis gibt´s bei ebay schon echt günstig. ist auch kein problem, einfach kochen das ding und gut ist.

tim.schwoche
08-05-2007, 14:34
budo-nord verkauft gute kyokushin gis und sonstige ausrüstung
ansonsten kann ich hayashi empfehlen...