Vollständige Version anzeigen : Reaktions/Reflextraining
Welche Möglichkeiten gibt es dafür?
Das is ne Frage wie, wie kann ich Muskelaufbau betreiben.
Viel Wi&&en vorm TV is da nen Anfang ! ;-)
Ne im ernst Tausende möglichkeiten.
Werde mal nen bissel Präziser.
was für Reflexe und wofür.
sonst wirds zu viel.
gruß
Wong
meine in dem Sinne von schnellem blocken/ schnellem reagieren auf angriffe... schnellem ausweichen...
the_restless
09-05-2007, 00:02
Oder bring deine Freundin auf die Palme... hab gehört das entgegenfliegendes Geschirr die reflexe fördern soll ;)
Scherz beiseite: Es wurde wissenschaftlich bewiesen das [verweiß auf meine Signatur] schnellere Reflexe im Sinne von der Reaktion auf visuelle oder akustische Reize haben sowie über ein erweitertes Sichtfeld verfügen... naja
MfG
Bene
Alex1965
09-05-2007, 14:13
Basketball ist einer der besten Reflexsportarten mit Sichtfelderweiterung:)
the_restless
09-05-2007, 16:20
Ich schätze das nimmt sich am Ende nich viel ;)
Aber viel bringen wirds ihm nich. Da musste schon Monate/Jahre investieren. Die biologischen Vorraussetzungen passen sich ja an. Die Rezeptoren im Auge verbessern ihre aktivität etc.
Das was er vllt machen könnte wäre, sich von nem Kumpel mit nem Tennisball oder so bewerfen zu lassen. Dadurch bekommst du den Blick für die drohende Bewegung (also wann geworfen wird bzw. wann der Gegner den Schag ausfürhen will) und die Reflexe sollten verbessert werden da du ja erstmal sehen musst, wohin der Ball geht.
Wenn du selbst wirfst kannst du ja zu 90% vorraussehen wohin der Ball anschließend geht.... naja
MfG
Bene
Yasha Speed
10-05-2007, 17:55
zhang zhuang und langsame bewegungen - hört sich doof an, aber seit ich da ranklotze, passiert mir öfters folgendes:
irgendwas fällt runter und während ich das noch registriere, hab ich shcon die hand ausgestreckt und das ding aufgefangen.
Oder bring deine Freundin auf die Palme... hab gehört das entgegenfliegendes Geschirr die reflexe fördern soll ;)
Scherz beiseite: Es wurde wissenschaftlich bewiesen das [verweiß auf meine Signatur] schnellere Reflexe im Sinne von der Reaktion auf visuelle oder akustische Reize haben sowie über ein erweitertes Sichtfeld verfügen... naja
MfG
Bene
10 jahre killerspiele ohne ende haben bestenfalls eins bewirkt: ich habn kaputten rücken :D
meine reflexe beim sparring sind trotzdem scheiße und das waren sie ingame ganz sicher nicht...
sparring oder die tennisballmethode... alles andere is nutzlos
Sturmfalke
10-05-2007, 18:33
tja, ich denk mal mann trainiert die Reflexe für eine bestimmte Sache am besten indem man die Sache übt...
Ansonsten gibts ja noch diese "Hände-klatsch-reaktions-Spiele"... ich hasse die Dinger.
Bin nämlich auch son reflexarmer Killerspiele-Spieler... :D
Teste Dich selbst! « Zappelfillip plaudert… (http://www.zappelfillip.de/2006-01-31/teste-dich-selbst/)
über 20sec sollte man kommen ;)
über 20sec sollte man kommen
also mal ganz ehrlich ich hab nicht mehr als 13sec geschafft:o
zhang zhuang
was is das genau?
Teste Dich selbst! « Zappelfillip plaudert… (http://www.zappelfillip.de/2006-01-31/teste-dich-selbst/)
über 20sec sollte man kommen ;)
19,2sec gleich beim ersten mal :D
mal kucken was noch wird
edit: 21,9...mehr ging nicht
Hi,
im Inayan System (und auch in den anderen Serrada Linien sowie einigen anderen FMA Stilen) gibts sogenanntes LocknBlock. Dabei wird man vom Fütterer mit immer komplexeren und schneller werdenden Angriffskombinationen angegriffen und darf sich im wesentlichen nur verteidigen.
Das verbessert die Reflexe enorm, zumal ein guter Lehrer in der Übung ein enormes Stresspotential aufbauen kann. Sobald man zu gut zurecht kommt, wird die Intensität wiederum gesteigert.
Nachteil: Man kann das Spiel nicht gewinnen..:)
Sowas wie dieses Zappelphilipp Teil halte ich für Kampfkunst relativ nutzlos, da ich bei einem guten Reaktionstraining aus den Impulsen direkt Bewegungen generieren sollte. Deswegen sind viele (nicht alle!) Zocker auch ziemliche Bewegungslegastheniker aber mit der Maus megafix...
Gruß Sebastian
19,2sec gleich beim ersten mal :D
mal kucken was noch wird
edit: 21,9...mehr ging nicht
Ich hatte mal 2 minuten irgend was :)
Naja okay ich hab geschumelt in dem ich meine i-net trafic hoch gepuscht habe und mein i-net stark geruckelt hat, aber der screni war zum posen schon cool :D
Yasha Speed
14-05-2007, 23:19
was is das genau?
auf gut deutsch: stehen. google es mal. quasi zen meditation im stand.
Ich finde Pratzentraining ganz gut:
Es werden eine oder 2 Pratzen vom Trainer/Übungspartner hochgehalten. (Schlagartige Einnahme der Pratzenposition).
Die Stellung der Pratzen zeigt die vom Trainer gewünschte Schlagkombination an.
Man muss dann so schnell wie möglich versuchen, die richtige Schlagabfolge korrekt durchzuführen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.