PDA

Vollständige Version anzeigen : bin ich zu dünn?



knife
06-05-2007, 22:56
hi,
ich möchte meinen körper noch nen bisschen tunen und wollte wissen ob und wenn ja wie viel ich noch zunehmen sollte. ich bin 174 groß, 58kilo schwer und hab vllt nen halbes kilo fett auf den rippen, also fast keins. ich will hauptsachlich brust, bauch und arme trainieren. hier noch kurz was ich bis jetzt am tag so mache:
ca. 100 liegestützen
ca. 10 klimmzüge
ca.200 mal mit jedem arm 5 kilo stemmen

ist das zu viel/wenig?
was soll ich essen?
soll ich vllt komplett andere übungen machen?

danke im vorraus für antworten

.Hel
06-05-2007, 23:24
ja, du bist shcon ein wenig sehr mager

allerdings wächst du wahrscheinlich noch ziemlihc in die breite, würde mir da nicht zu viele sorgen drum machen.

essen sollst du viel udn reichlich udn gesund.

Mars
07-05-2007, 06:04
Schau doch einfach mal in die Threads zum Thema Zunehmen, die von anderen Leuten in Deinem Alter gepostet werden (Suchfunktion) und ins Ernährungs-FAQ. Dort wirst Du sehen, dass Du noch einiges zu erwarten hast (Muskelaufbau) und was die Grundlagen für eine gute Körperentwicklung sind.
Für ein entsprechendes Training kannst Du im Krafttrainings-FAQ nachsehen.

Gruß

Antares
07-05-2007, 06:18
von deinem Trainingsprogramm wirst du nicht wirklich zulegen, wie Mars sagt am besten FAQ zu Ernährung und Krafttraining/Masseaufbau.

Franz
07-05-2007, 07:17
Schau dir bitte die Faq an.
Masse wirst du mit deinem "Programm" nicht erreichen.

Apfelbaum
07-05-2007, 07:45
Du bist ein dürrer 16-Jähriger.

Mit 30 wirst Du das nicht mehr sein. ;)

DragonLee
07-05-2007, 14:46
ich hatte dein Problem früher auch...^^
ich denke,dadurch,dass du jeden Tag dein "Programm" machst,kann sich der Körper nicht weiterentwickeln,Stichwort Regeneration.Andererseits wird er auch nicht viel gefordert.
Sehr dumm ist es aber,nur Brust ,Bauch und Arme trainieren zu wollen.
Entweder den ganzen Körper oder garnicht.
Wenn du mehr wiegen willst,solltest du mal mehr auf deine Ernährung achten...isst wahrscheinlich einfach zu wenig.
Ansonsten lies dir mal ordentlich die Faq durch,verstehe erstmal was Training ist und wie es funktioniert,dann erreichst du auch problemlos die 70kg
mfg

D.OCEAN
07-05-2007, 15:03
Also bis 18 hatte ich glaub so zwischen 75-80Kilogramm auf 1,90cm. Derweil sind es knapp 15kg mehr und seitlich und ä bissl nach vorne hin hat sich ausgeweitet. Das Gewicht kommt bei den meisten automatisch mit den Jahren (he,he):D .
Mit deinem Trainingsprogramm wirst du auf jeden Fall kein Gewicht zunehmen und du wirst es allerhöchstens sehr gut halten können. Eine ausgewogene (gesunde), kohlenhydratereiche Nahrung (Nudel, Reis) bringt dich vielleicht auf Vordermann. Am besten viele Mahlzeiten (5-6 mittlere Portionen) über den Tag verteilt zu dir nehmen (eigene Erfahrung) und das Gewicht wird sich erhöhen.
Zusätzlich kann man sich noch ne Dose Eiweiß zukaufen und da noch ein bissl Gewicht machen.

:boxing:

Tigerklaue
07-05-2007, 20:54
Du bist ein dürrer 16-Jähriger.

Mit 30 wirst Du das nicht mehr sein. ;)
Haha, genau dann ist er ein dürrer 30 Jähriger xD.

@ Topic:
Zu dünn bist du wohl nicht, viele untrainierte wiegen (es sei denn sie sind Fett, und ich wollt nicht behaupten das du untrainiert bist) ungefähr das selbs bei deiner Größe.Und erstell dir nen richtigen Trainingsplan.

useless
07-05-2007, 21:39
Hosianna, was ich ja immer nicht kapiere, wie kann man 100 Liegestütze machen aber nur 10 Klimmzüge ? Irgendwas stimmt doch da mit dem Verhältnis nicht. :ups: Ähm, was du essen solltest ? Na, entweder Goofy-Erdnüsse und Popeye-Spinat, oder aber jeden Tag 2,5 kg Superduper-Muskeltechno-Proteine plus Kreatinprohormondopaminclenbuterolephedrin, gemixt in Cola Light (fast fettfrei !!) mit zwanzig Hamburgern und dreimal Döner am Tag ergibt das die typische Bodybuilder-Aufbau-Diät für 16-jährige.

Aber iss auf keinen Fall das, was dir Mutti kocht ! :mad:

Ave Maria

XorLophaX
08-05-2007, 16:37
Hosianna, was ich ja immer nicht kapiere, wie kann man 100 Liegestütze machen aber nur 10 Klimmzüge ? Irgendwas stimmt doch da mit dem Verhältnis nicht. :ups: Ähm, was du essen solltest ? Na, entweder Goofy-Erdnüsse und Popeye-Spinat, oder aber jeden Tag 2,5 kg Superduper-Muskeltechno-Proteine plus Kreatinprohormondopaminclenbuterolephedrin, gemixt in Cola Light (fast fettfrei !!) mit zwanzig Hamburgern und dreimal Döner am Tag ergibt das die typische Bodybuilder-Aufbau-Diät für 16-jährige.

Aber iss auf keinen Fall das, was dir Mutti kocht ! :mad:

Ave Maria



ich bin schon seit 5 minutne am lachen und kann immernoch net aufhören.. :D

zu geil... vor allen dingen:

"Kreatinprohormondopaminclenbuterolephedrin" ... :respekt:

geil... einfach nur geil... :D




ne also mal im ernst,auf deine größe wiegst du viel,viel,viel,sagte ich schon vile? zu wenig!

ich bin 1,78 und wiege 94kg !!!

und um mehr muskelmasse zu bekommen hör mal auf mit 24535622426772150 bizepsübungen mit 5kg... mach lieber 3 sätze a 8 wiederholungen aber dafür mit soviel wie du schaffst...

Tigerklaue
08-05-2007, 17:04
ich bin schon seit 5 minutne am lachen und kann immernoch net aufhören.. :D

zu geil... vor allen dingen:

"Kreatinprohormondopaminclenbuterolephedrin" ... :respekt:

geil... einfach nur geil... :D




ne also mal im ernst,auf deine größe wiegst du viel,viel,viel,sagte ich schon vile? zu wenig!

ich bin 1,78 und wiege 94kg !!!

und um mehr muskelmasse zu bekommen hör mal auf mit 24535622426772150 bizepsübungen mit 5kg... mach lieber 3 sätze a 8 wiederholungen aber dafür mit soviel wie du schaffst...
1.stens weißt du weder wie er aussieht noch kennst du ihn ......
2.tens mußt du beachten das er gerade mal 16 ist, und selbtst ziemliche 'Fettsäcke' wiegen in dem alter bei der Größe weniger als 94 kg.
Wobei dieses Gewicht sowieso nicht unbedingt den Maßstab darstellen sollte,
und ich mir vorstellen kann das da einiges an Fett dabei ist.Naja ich äußere mich lieber nicht weiter dazu, außer das dass mit den Bizepsübungen stimmt.

XorLophaX
08-05-2007, 17:16
*doppelpost* sorry

XorLophaX
08-05-2007, 17:18
naja also das stimmt mit 16 hab ich ca 75kg gewogen...
und nein da is net viel fett im spiel bei meinem momentanen körpergewicht,klar bin nicht fettfrei (leider) ... aber das ist kein massstab das stimmt,ich mach ja auch seit 1999 bodybuilding..


aber trotzdem ist bei 1,74m ein gewicht von unter 60kg viel zu wenig! vor allem sagte er ja schon dass er kein körperfett hat.. und da muskeln schwerer sind als fett scheint er davon auch keine zu haben..

aber wie schon erwähnt,zum aufbau von masse auf jedenfall "viel" gewicht und "wenige" wiederholungen...


Gruß


ps:

das bin ich mit 17jahren http://www.ilove.de/storage/view/de/de/001/000/31/58/1000315894_main_b.jpg
und dann stell dir mal jmd vor der 4cm kleiner aber 20kg leichter ist..

Mars
08-05-2007, 19:01
persönliche Erfahrungen sind nicht verallgemeinbar.
Das gilt erst recht für Körpergewicht und -entwicklung.

Und bitte keine Photoshows hier. Das gehört hier nicht rein.

Gruß

Tigerklaue
08-05-2007, 20:08
Tja, wenn ich mir das vorstelle komme ich fast auf mich selbst (1.72, 67Kg ),
wobei ich nicht sagen würde das ich zuviel Fett auf denn Rippen habe (für ein leichtes Six-Pack stimmt es noch mit dem Kfa).Nun gut, etwas kräftiger bin ich wohl schon, aber das ist halt individuell.

Allerdings bin ich auch erst 15.

XorLophaX
08-05-2007, 20:24
erstmal sorry wegen der "photoshow" wollte es nur mal veranschaulichen was ich damit sagen wollte..

natürlich kann man es net verallgemeinern,aber mir kann niemand erzählen dass er bei 1,74m und 58kg NICHT sehr dünn ist... das GEHT nunmal einfach NICHT.. sorry,aber wenn doch will ich das sehen...

aber naja,wie gesagt,das eingeltiche thema war ja wie er m,asse bekommt und das geht nur wenn er sanstelle von 10000wiederholungen mit niedrigem gewicht auf weniger wiederholungen mit mehr,bzw recht viel gewicht umsteigt,oder liege ich da falsch?
ausserdem sollte er viel eiweiss und kohlenhydrate zu sich nehmen...


also 1,72m und 67kg ist doch voll in ordnung,und mit 15 würd ich sowieso vorsichtig trainieren,da ich mir damit den rücen kaputt gemacht hab und auch nicht mehr gewachsen bin..

gruß