Anmelden

Vollstndige Version anzeigen : so ein quatsch (Video)

Seiten : 1 [2]

FCVT
12-05-2007, 16:11
@Kinkon

das bist aber nicht du oder?

kinkon
12-05-2007, 16:17
@Kinkon

das bist aber nicht du oder?

Wenn Du jetzt den Kickboxer meinst, seh ich das als Beleidigung an!:D

FCVT
12-05-2007, 16:23
Wenn Du jetzt den Kickboxer meinst, seh ich das als Beleidigung an!:D

dann nehm ich es natrlich zurck... Entschuldigung. Nur war das ja einer vom KKB und ich wsste gern, wer das war.

kinkon
12-05-2007, 16:27
dann nehm ich es natrlich zurck... Entschuldigung. Nur war das ja einer vom KKB und ich wsste gern, wer das war.

Is schon ok, hab das jetzt nicht so ernst gemeint.

Also ich hab keine Ahnung, wer das ist. Der im WT-Stil Kmpfende ist Andre Balschmieter, der inzwischen MMA-Kmpfer ist. Allerdings kenne ich den auch nicht persnlich, sondern weiss es nur daher, da dieses Vid hier schon seeeeeeehhhhhrrr hufig gepostet wurde.;)

Der Harmlose
12-05-2007, 17:04
Wie oft denn nu noch dieses Vid?bis die WTler endlich mal raffen, dass dieses Vid nicht beweist, das WT funktioniert :D

YouTube - Wing Chun vs. Kickboxing dude (http://www.youtube.com/watch?v=xlRPDhuX1DY)

Klar, von Wing Tsun nix zu sehen......
so ist es!

OK, ich muss mich korrigieren: Er macht nicht NUR Frontkicks
am Anfang knallt er dem TKDler auch mal einen Jab rein, als dieser seine Deckung vernachlssigt

BuZuS
12-05-2007, 17:30
Was passiert bei einem Wettkampf wenn ich pltzlich auf die Idee komme die Regeln zu brechen, oder auch bei einem Box-Kampf pltzlich anfange zu treten bzw den anderen auf den Boden werfe etc etc.? ;)
Hh? Und was hat das mit der Diskussion zu tun? Achja, NIX!

BuZuS
12-05-2007, 17:40
Von der dritten Mglichkeit hlt mich auf der Strasse kein Ringrichter ab. Und jetzt rat mal welche Mglichkeit ich persnlich bevorzuge.;)
Im Ring hlt dich der Ringrichter auch nicht davon ab. Du kriegst hchstens nachher Punktabzug / Disq. Hier wird immer so getan als wre es fr Kampfsportler physikalisch unmglich im Kampf unerlaubte Techniken auszufhren. Was ein Schwachsinn. Ein MTler lernt, hart und przise zu kicken. Was hindert ihn denn daran, denn Frontkick nicht in den Bauch sondern bil tiefer in die Eier zu feuern? Denn im Gegensatz zu den WTler hat er den Kick 1000 Mal full power gebt (die WTler drfen das ja nicht, weil sonst direkt 10 Menschen sterben).

Primo
12-05-2007, 17:49
Ja wie jetzt ??? Du meinst normale Kampfsportler knnen auch Eiertritte, Kehlkopfschlge , Augenstiche usw....

Das ist ja gerade zu skandals !

:ironie:

Alephthau
12-05-2007, 17:56
Ja wie jetzt ??? Du meinst normale Kampfsportler knnen auch Eiertritte, Kehlkopfschlge , Augenstiche usw....

Tja, etwas in der Theorie zustzlich knnen und in der Praxis dann umsetzen sind zwei ganz verschiedene Dinge.

Glaub mir, ich wei wovon ich rede! ;)

Um es deutlich zu machen:

Theoretisch kann ein Boxer auch Hebeltechniken einsetzen, aber wie das aussieht wenn er sie NIE gebt hat seh ich immer wieder wenn irgendwo ein SV-Lehrgang ist! :D

Du kannst Deinen Krper nicht von Hier auf Jetzt zu einer vllig anderen Vorgehensweise zwingen! ;)

Gru

Alef

Primo
12-05-2007, 18:05
Klingt fr mich irgendwie komisch ! Warum sollte jemand berhaupt auf die Idee kommen eine Technik zu machen ohne diese vorher trainiert zu haben ?

Alephthau
12-05-2007, 18:14
Klingt fr mich irgendwie komisch ! Warum sollte jemand berhaupt auf die Idee kommen eine Technik zu machen ohne diese vorher trainiert zu haben ?

Frag das die Boxer, nicht mich! :D

BuZuS
12-05-2007, 18:20
Theoretisch kann ein Boxer auch Hebeltechniken einsetzen, aber wie das aussieht wenn er sie NIE gebt hat seh ich immer wieder wenn irgendwo ein SV-Lehrgang ist! :D
Das Beispiel hinkt wo es nur geht. Hebeltechniken sind ja was ganz anderes. Aber ob der Kickboxer nen Kick auf Bauchhhe macht oder auf Eierhhe -> egal! Boxer boxt in die Weichteile? Funzt. Und die WTler ben ihre Techniken ja auch nicht unter realistischen Bedingungen...

Andreas78
12-05-2007, 18:28
@FCVT: hast du diesen post an dich selbst geschrieben? im unterschied zu dir lese ich nmlich deine postings und beziehe meinen antworten linie fr linie auf deine aussagen. Ausserdem berlege ich mir genau was ich zurck schreibe. Du hingegen beantwortest fragen die gar niemand stellt bzw. weichst aus.

Viel Spass noch, ich werd dich auch nicht mehr belstigen

Gruss

Kwantung
12-05-2007, 20:40
Andre Ballschmieter war mal WT'ler.

Sihing Andre macht auch weiterhin WT.Fr weitere Fragen wende dich am besten direkt an ihn selber. WingTzun in Eschwege - Andre Balschmieter (http://www.wingtzun-eschwege.de)

Gru

Kwantung
12-05-2007, 20:55
also ich kenn nur ein Video von Ballschmieter vs Kickboxer
wo von MMA deutlich mehr zu sehen ist als von WT, weil von WT gar nichts zu sehen ist

auf dem Video hat er dem Kickboxer zum Ende hin noch einen Bodenkampf aufgezwungen, sehr typisch fr WT :ironie:

davor hat man von Ballschmieter lediglich Frontkicks gesehen
auch nicht typisch WT, da es Frontkicks in etlichen KK gibt

vor allem ist WT doch kein TKD, deshalb sollte man doch eher Kettenfaustste statt Kicks sehen, oder? :D
er trainiert MMA!
guck dir seine Kmpfe an, dann wirst du es sehen ;)

Informier dich am besten bei Alex Wiebe persnlich und frag ihn ob er noch bei Sifu Turan Ataseven lernt dann weiste was Sache ist. www.wtcenter.de

mykatharsis
12-05-2007, 20:58
Sihing Andre macht auch weiterhin WT.
Nur im Ring macht er lieber was anderes...

Kwantung
12-05-2007, 21:53
Nur im Ring macht er lieber was anderes...

....besprich das ganze doch einfach persnlich mit Sihing Andre auf einen seiner Lehrgnge und frag dich mal warum die Nr.1 der FFA seit Jahren WT macht.

Seine Lehrer waren unter anderem Sifu Hasan Cifci,Sifu Emin Boztepe und jetzt Sifu Martin Dragos.

Desweiteren frag dich mal warum Alex Wiebe bei Sifu Turan Ataseven lernt?

Glaubst du wirklich Andre Balschmieter und Alex Wiebe wren bei den genanten WT-Lehrern, wen sie nicht sicher wren dort auch was brauchbares zu lernen.

Gru

BuZuS
12-05-2007, 22:23
WT => zum Geldverdienen.
MT / Grappling => zum Kmpfen.

So sieht's aus.

Primo
12-05-2007, 22:31
Das nen ich mal ein Argument !!! :respekt:

Wo er recht hat , hat er recht ! :D :cool2:

Gruss

mykatharsis
12-05-2007, 23:45
....besprich das ganze doch einfach persnlich mit Sihing Andre auf einen seiner Lehrgnge und frag dich mal warum die Nr.1 der FAA seit Jahren WT macht.
Er hat doch erst WT gemacht, dann mit FF angefangen, oder?

Glaubst du wirklich Andre Balschmieter und Alex Wiebe wren bei den genanten WT-Lehrern, wen sie nicht sicher wren dort auch was brauchbares zu lernen.
Keine Ahnung was er da macht. Jedenfalls sieht man im Ring nichts vom WT.

Aber das ist ja ganz normal. Irgendwann machen alle ihr eigenes Ding ohne den Namen zu ndern. WT besteht ja nur aus Prinzipien. Unter dem Label kann man dann alles verkaufen.

derKnstler
13-05-2007, 00:11

Aber das ist ja ganz normal. Irgendwann machen alle ihr eigenes Ding ohne den Namen zu ndern. WT besteht ja nur aus Prinzipien. Unter dem Label kann man dann alles verkaufen.

Oder anders ausgedrckt:

Wenn es gut ist, kanns kein WT sein und wenns schlecht ist, MUSS es WT sein.

Alles andere wre vollkommen unzulssig und schlecht fr die innere Balance. ;)

mykatharsis
13-05-2007, 01:45
Wenn es WT sein soll, warum siehts dann nicht so aus?

Sportler
13-05-2007, 03:53
Oder anders ausgedrckt:

Wenn es gut ist, kanns kein WT sein und wenns schlecht ist, MUSS es WT sein.

Alles andere wre vollkommen unzulssig und schlecht fr die innere Balance. ;)

Den Gedanken hatte ich zuerst auch, kritisch, wie ich bin. Aber hast du schon ein Video von einem seiner Kmpfe gesehen? Oder die Fotos angekuckt? Vor allem die, wo er Bodenkampf macht? Klar, Bodenkampf-WT, hat er von LT persnlich gelernt;)

.Hel
13-05-2007, 05:40
Tja, etwas in der Theorie zustzlich knnen und in der Praxis dann umsetzen sind zwei ganz verschiedene Dinge.

und das von einem wt-ler :D

wer macht es in der praxis? der freefighter oder etwa der wt-ler der ein wenig armschach mit kllegen bt udn noch nie gekmpft hat?

Glaub mir, ich wei wovon ich rede!

offensichtlich nicht

Um es deutlich zu machen:

Theoretisch kann ein Boxer auch Hebeltechniken einsetzen, aber wie das aussieht wenn er sie NIE gebt hat seh ich immer wieder wenn irgendwo ein SV-Lehrgang ist

aha, ein eni boxer kann theoretishc keine hebeltechniken einsetzen, er hat nie etwas vergleichbares gelernt weisst du?

aber ob ich genau den gleihcen tritt oder schlag, den ich schon tausende male mt kontakt im kampfgeschehen angebracht habe ein paar zentimeter verscheibe, oder obch mit den fingern ins auge statt mit den kncvheln auffe nase haue ist ein dermassen kleiner unterschied, das merkt gar keiner.

aber fr wt-ler ist es vielleicht ein riesenunterschied weil solche "geheimsuperstrassenextremttungstechniken" den doppelten preis haben oder sonstwas.

stimmt ein skandal ist das, wir knnen das one dafr extra zu bezahlen udn es dann superstrassenttungstechniken zu nennen und uns unshclagbar damit zu fhl weil die blden dummen unfhigen anderen das nicht tun.

Kwantung
13-05-2007, 07:30
WT => zum Geldverdienen.

So sieht's aus.

...ja ist schon klar Muay Thai und Grappling kosten ja nichts!

Kwantung
13-05-2007, 07:55
Er hat doch erst WT gemacht, dann mit FF angefangen, oder?

Vor allem hatt er erst sehr erfolgreich andere Kampfsportarten trainiert bevor er mit WT anfing.
Und weshalb lernt er auch weiterhin WT z.b bei Sifu Martin Dragos wenn er angeblich nur noch sein eigenes Ding macht?
Besprich das ganze am besten mal mit ihm selber.

Gru

Alephthau
13-05-2007, 08:32
aber ob ich genau den gleihcen tritt oder schlag, den ich schon tausende male mt kontakt im kampfgeschehen angebracht habe ein paar zentimeter verscheibe, oder obch mit den fingern ins auge statt mit den kncvheln auffe nase haue ist ein dermassen kleiner unterschied, das merkt gar keiner.

ber die Jahre schleifen sich Bewegungsmuster und bestimmte Verhaltensweisen ein, rein theoretisch kann jeder einen Lowkick aber schau Dir mal an wenn ein ungebter einen machen soll! ;)

Gib jemanden zwei Stcke/Macheten in die Hand und la ihn gegen jemanden antreten der den Umgang damit gebt hat.

Was das Thema Regeln angeht, hat man gesehen wie sich ein kleiner Unterschied auswirken kann: Kickboxer wurden frher reihenweise nach Thairegeln aus dem Ring geboxt weil sie Lowkicks etc nicht gewohnt waren! :)

Gru

Alef

JunFan
13-05-2007, 09:13
Besprich das ganze am besten mal mit ihm selber.

Gru
Lade ihn doch ein sich an dieser Diskussion zu beteiligen;)

mykatharsis
13-05-2007, 10:02
Und weshalb lernt er auch weiterhin WT z.b bei Sifu Martin Dragos wenn er angeblich nur noch sein eigenes Ding macht?
Die Frage ist wirklich gut. Mir fllt da echt keine sinnvolle Antwort zu ein. :D

BuZuS
13-05-2007, 12:16
...ja ist schon klar Muay Thai und Grappling kosten ja nichts!
Du hast den Punkt nicht verstanden. Guck mal wie gut dein Gym luft, wenn du nur MT + Grappling anbietest (hartes Training, harte Arbeit, Ziel ist Wettkampf), oder wenn du zustzlich noch WT im Angebot hast (lasches Training, keine Anstrengung, kann jeder, und in 6 Monaten wird man unbesiegbar).

Kwantung
13-05-2007, 13:20
Lade ihn doch ein sich an dieser Diskussion zu beteiligen;)

Wie der Sihing Andre im WT und Freefight abgeht mu man gesehen bzw erlebt haben da ntzt das ganze gerede nicht so viel,dient lediglich der Ergnzung daher einfach mal auf einen seiner Lehrgnge fahren.

Der Harmlose
13-05-2007, 13:24
WT => zum Geldverdienen.

So sieht's aus.
:klatsch:

...ja ist schon klar Muay Thai und Grappling kosten ja nichtsmit WT kann man mit geringerem Aufwand viel mehr Geld verdienen

gutes Geld verdienen bei MT oder Grappling nur die Top-Leute

mit WT kann jeder ***** Geld verdienen, es kommt in erster Linie auf das richtige Marketing an
die Fhigkeiten als KK-Lehrer sind zweitrangig

WT ist die (wahrscheinlich) einzige K(r)ampfkunst, die nur zum Profit machen entwickelt wurde
wer Profit machen will, setzt natrlich gerne auf WT ;)

Kwantung
13-05-2007, 13:56
Du hast den Punkt nicht verstanden. Guck mal wie gut dein Gym luft, wenn du nur MT + Grappling anbietest (hartes Training, harte Arbeit, Ziel ist Wettkampf), oder wenn du zustzlich noch WT im Angebot hast (lasches Training, keine Anstrengung, kann jeder, und in 6 Monaten wird man unbesiegbar).

Hartes Training und harte Arbeit haste im WT auch, du must dir nur die richtigen Lehrer aussuchen !
Ich frage mich fter wo hier so mach einer WT gelernt hatt???

BuZuS
13-05-2007, 14:10
Hartes Training und harte Arbeit haste im WT auch, du must dir nur die richtigen Lehrer aussuchen !
Mh... also ich wrd jetzt ma pauschal sagen, dass das durchschnittliche MT Training um EINIGES hrter ist als das durchschnittliche WT Training :rolleyes:

Kwantung
13-05-2007, 14:34
Mh... also ich wrd jetzt ma pauschal sagen, dass das durchschnittliche MT Training um EINIGES hrter ist als das durchschnittliche WT Training :rolleyes:

Hrter schon aber um einiges hrter...
Obwohl es eher auf den jeweiligen Lehrer ankommt.Pauschalurteile sind da immmer etwas unglcklich.

vielesoffer
14-05-2007, 12:42
Was??? :ups: Deine Mama sieht aus wie der Esel vom Nachbarn? Oder weswegen hat Buzus diese Verwechselung gehabt??? :D
(...)

Meine Mutter ist seit 30 Jahren tot. Wenn du dir mal QuickDicks Alter anschaust, kannste dir denken wen er da geballert haben kann :D . Den Schwielen an seinen Hnden nach zu urteilen hatte er 'ne Menge "Gruppensex" ;) :D . Zumindest wrde er das so nennen.

FCVT
14-05-2007, 12:44
Meine Mutter ist seit 30 Jahren tot. Wenn du dir mal QuickDicks Alter anschaust, kannste dir denken wen er da geballert haben kann :D . Den Schwielen an seinen Hnden nach zu urteilen hatte er 'ne Menge "Gruppensex" ;) :D . Zumindest wrde er das so nennen.

Oh mein Gott... uah... du sack... Is ja widerlich.

PS.: Mein Beileid...