Vollständige Version anzeigen : Meditation
Chief1984
07-05-2007, 15:12
so wusste nicht so genau wo ich das hier posten soll.
wie trainiert ihr eure konzentration, den perfekten moment beim trainieren, die ganze energie auf einen punkt zu bündeln?
DragonLee
08-05-2007, 15:27
Meditieren is schon mal nicht schlecht,aber deckt natürlich nur einen kleinen Teil ab.
Falls du meditieren möchtest,dann würde ich es nicht mit den Gedanken "Ich will jetzt meine ganze Energie konzentrieren" machen,sondern ohne irgend welche Absichten,total relaxed...Dann wirst du in der Lage sein maximale Power auszulösen....erst relaxed sein...
Is aber nur ein Teil...die andere mechanik holst du dir übers Techniktraining ,Krafttraining usw...
mfg
the_restless
08-05-2007, 17:28
so als KKB-Noob: Was bringt Meditation eigentlich? Wofür sollte man das machen?
Chief1984
09-05-2007, 15:58
so als KKB-Noob: Was bringt Meditation eigentlich? Wofür sollte man das machen?
um das training noch effektiver zu machen. die ganze energie und konzentration auf einen punkt zu perfektionieren. eins werden mit dem trainingsgegenstand.
ein paar mal (wohl eher durch zufälle) hatte ich für einen kurzen moment die "perfekte" grundlage zum trainieren. nur will ich diesen moment kontrolliert erzeugen.
DragonLee
09-05-2007, 18:19
was meinst du mit "perfekte" Grundlage?
mfg
Chief1984
09-05-2007, 22:01
was meinst du mit "perfekte" Grundlage?
mfg
konzentration ist ja sehr wichtig für eine übung.
und die will ich auch steigern.
konzentration ist ja sehr wichtig für eine übung.
und die will ich auch steigern.
Wenn es Dir um die Konzentration in der Bewegung geht:
1. Bewegungen automatisieren (schafft Aufmerksamkeitskapazitäten)
2. Auftretende Emotionen erkennen und akzeptieren lernen
3. Den "perfekten Moment" (den Du ja wohl schon hattest) erinnern und speichern. Dann immer wieder versuchen, ihn beim Training vor Augen zu haben.
4. Sitzende Meditation als Ergänzung (klassisches Zazen/ Shikantaza ist ganz geeignet dafür)
Gruß
Kann mir jemand erklären wie Meditation funktioniert?
Und was ist klassisches Zazen/ Shikantaza?
Chris.85
12-10-2007, 15:04
les mal das durch
Datei Upload, Bilder hochladen, Datei Hosting auf Materialordner.de (http://www.materialordner.de/udpbwRIW4HFduxKaFfAqoYlQ94mkQDW9.html)
how to faq Sammelthread Meditation (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f76/how-to-faq-sammelthread-meditation-66302/)
Apfelbaum
12-10-2007, 16:15
genau!
Danke, es ist gut zu wissen was diese Begriffe bedeuten und wie die Meditation funktioniert, zumindest die Anfangszüge. :)
eine frage,
also beim sitzenden meditieren soll man da an gar nix denken oder wie?
also ich meine was soll ich da machen,
soll ich da nur ein und aus atmen,
oder beim meditieren irgendwie alle gedanken wegschaffen und dabei überlegen wie man seine technik oder was auch immer verbessern soll,
also hab da wenig ahnung.
wäre cool wen ihr es mir erklären könnt, thx
eine frage,
also beim sitzenden meditieren soll man da an gar nix denken oder wie?
also ich meine was soll ich da machen,
soll ich da nur ein und aus atmen,
oder beim meditieren irgendwie alle gedanken wegschaffen und dabei überlegen wie man seine technik oder was auch immer verbessern soll,
also hab da wenig ahnung.
wäre cool wen ihr es mir erklären könnt, thx
how to faq Sammelthread Meditation (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f76/how-to-faq-sammelthread-meditation-66302/)
bitte da nochmal posten.
Grüsse,
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.