Was darf ich davon halten? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was darf ich davon halten?



Graubereich
07-05-2007, 16:36
Was haltet ihr davon?

YouTube - Self-Defense: Empty Hands & With Every Day Objects (http://www.youtube.com/watch?v=6Pe5aGS58Gc)

.Hel
07-05-2007, 16:48
sieht gar ncihtmal shclecht aus

aggressiv, schnell ohne zu überlegen

klar allzu sauber ist es nicht, aber dafür halt effektiver

ich find's gut

ibanez
07-05-2007, 17:16
WOW GEIL!!!

das beste was ich seit langem auf dem SV sektor gesehen habe.
endlich mal nicht diese "wenn er das macht dann machst du a dann b dann c dann d.....und wenn du bis k kommst hilfts vielleicht was....." kacke.


einfach schnell realistisch effektiv und geil

einziger kritikpunkt: setzt ein hohes kick-know-how voraus, wenn man es so machen will wie der im video.

PS: danke fürs posten

Sven K.
07-05-2007, 18:09
Schon nicht schlecht. Allerdings wehren sich die Angreife nicht sonderlich. ;)

Alephthau
07-05-2007, 18:18
Schon nicht schlecht. Allerdings wehren sich die Angreife nicht sonderlich. ;)

Wenigstens einer der es bemerkt hat, wollte schon das Video unter dem Namen Wing Tsun bzw WT hochladen in der Hoffnung, daß es den Leuten dann auffällt! :D

Graubereich
07-05-2007, 18:25
Ich verstehe nicht viel von KK, KS und SV und kann das deshalb nicht so leicht bewerten. Aber die Tritte kommen mir zum Teil nicht so realistisch vor.
Oder täusche ich mich?

kinkon
07-05-2007, 18:49
Ich finds auch gut. Die Tritte zum Kopf kann man auch weglassen, is aber anscheinend ein Axekick-Fan.;)

Keine Ahnung, wie es wäre, wenn die Angreifer hart und ohne Absprache angreifen würden.

nichtinsgesicht!
07-05-2007, 18:51
Uahaha was fürn Rotz. Einfach mal den Angreifer so 4-5 ma hintereinander treten, ne? :hehehe:

enraged_Clown
07-05-2007, 19:52
dynamisch ist er ja, aber ob das auch was für ottonormal ist? sehr plakativ und spektakulär. + punkte aber für die location.

unproVoked
07-05-2007, 22:16
keine SV für Baggypant-träger :)

der herbie
08-05-2007, 10:22
Lernt man zumindest nicht im 6-Wochen-Schnellkurs;)
Im Ernst, schaut dynamisch aus, zumindest beim Hauptakteur dürfte das auch funktionieren, der trainiert sicherlich schon eine Weile:D :D

Mit gefällt´s

Grüße,

der herbie

STCH
08-05-2007, 10:31
Sieht wirklich gut aus, aber die Bewegungen in diesem Video sind m.E. choreographiert. Nichtsdestoweniger ziemlich schnell umgesetzt!

Am besten gefällt mir die Szene bei 0:26 ! :D

Ir-khaim
08-05-2007, 10:57
Allerdings wehren sich die Angreife nicht sonderlich. ;)


Das Argument taucht irgendwie immer wieder auf :rolleyes:

Warum soll jedes Promo - Video eigentlich freies sparring sein??

Combatman
08-05-2007, 11:23
Das ist der KK-Kollege Frank Ropers vom Pentjak Silat Frankreich.Der geht schon kompromisslos zu Werke.Sieht recht effektiv aus
Gruss Alex:cool:

bikemaster
08-05-2007, 11:53
Das Zeug funktioniert nicht.

Ich finds scheisse.

Kick-Festival zur SV... :kbsmilie:

Yabu_Kentsu
08-05-2007, 12:34
Das Zeug funktioniert nicht.

Ich finds scheisse.

Kick-Festival zur SV... :kbsmilie:

Also wenn das mal keine konstruktive Kritik ist! :rolleyes:

.Hel
08-05-2007, 12:45
also ich sehe hier, dass die meisten das sehr gut finden, was da gezteigt wird

nmockiert wird ja unter anderem, die geringe gegenwehr der "opfer"

allerdigns ist dies ja erstens ein demovideo

und zweitens denke ich die meisten aggressoren würden erstmal versuchen sich zu schützen, wenn eine derart heftige gegenwehr erfolgt


die tritte fidne cih persönlich auch gut, sie kmmen ja flüssig und schön udn es wird ncith alles hingeworfen um nen kick zu landen, DAS wäre sclecht aber so, super

Hauser
08-05-2007, 13:35
Mehr als gut aussehen tut das auch nicht was der da macht.
Erinnert mich an die ganzen WT-Demos, wo der "Gegner" sofort nach seinem Angriff wie paralysiert dasteht und sich vermöbeln lässt.

Sven K.
08-05-2007, 15:10
Das Argument taucht irgendwie immer wieder auf :rolleyes:

Warum soll jedes Promo - Video eigentlich freies sparring sein??

Es muss ja kein freies Sparring sein. Mag sein das es gute Werbung ist, weil es
spektakulär aussieht. Es spricht aber nur Leute an die von KK keine Ahnung
haben. Wenn ich aber auch Leute erreichen möchte, die sich ein wenig
auskennen, sollten der Angreifer schon so 2-3 Techniken machen. Oder er macht
Dinge die dem Angreifer nicht erlauben weiter zu agieren. Auch so etwas kann
man einstudieren, um es mit der Kamera festzuhalten. ;)

Ir-khaim
08-05-2007, 18:09
Leute, die Ahnung haben, urteilen aber nicht nach einem Video, sondern gehen zum Angucken selber hin!

@bikemaster: Du kannst wohl nicht treten?

Ir-khaim
08-05-2007, 18:18
doppelpost, sry - mein Internet laggt

Darkpaperinik
08-05-2007, 18:36
Mehr als gut aussehen tut das auch nicht was der da macht.
Erinnert mich an die ganzen WT-Demos, wo der "Gegner" sofort nach seinem Angriff wie paralysiert dasteht und sich vermöbeln lässt.

seh ich auch so

Sven K.
09-05-2007, 18:01
Leute, die Ahnung haben, urteilen aber nicht nach einem Video, sondern gehen zum Angucken selber hin!

@bikemaster: Du kannst wohl nicht treten?

Bleib mal locker ! Ich habe nichts gegen den Typen, sein Aussehen, sein Können,
seinen Stil gesagt, sondern einfach dass das Video mist ist. Warum soll ich dahin
gehen ? Es geht nicht um den Stil sondern um das Vid. Wenn Du das toll findest,
ok. Ich eben nicht. :rolleyes:

Ir-khaim
09-05-2007, 22:24
Sry, hab vllt überreagiert, weil ich die Nase voll von diesem Argument hatte, da keiner, der es hier sieht, weiß, zu welchem Zweck es gedreht wurde.

Aber ausgetickt bin ich eigentlich nicht, oder?? :rolleyes:

Sven K.
10-05-2007, 16:38
Sry, hab vllt überreagiert, weil ich die Nase voll von diesem Argument hatte, da keiner, der es hier sieht, weiß, zu welchem Zweck es gedreht wurde.

Aber ausgetickt bin ich eigentlich nicht, oder?? :rolleyes:

Nö. Bist du auch nicht.
Es ist allerdings bei solchen Videos oft so das es für Außenstehende toll
aussieht. Wenn man aber etwas Ahnung hat, sieht man eben die "Fehler". ;)
Da der Titel des Themas "Was darf ich davon halten ?" heißt, habe ich eben
meine Meinung kundgetan. :D
Ich verstehe deinen Einwand aber, sofern es um Fragen zu Stilen geht.
Von "uns" geistern auch einige mistige Vids durch die unendlichen Weiten der
WWW. Nochmal : Die Sachen die er macht sind nicht schlecht, ob sie
realistisch sind, ist eine andere Frage. Er geht sehr dynamisch zur Sache, das
gefällt mir sehr gut.

Kimi
10-05-2007, 16:42
Ich finde es ja auch ganz toll, wenn einer sich schnell bewegen kann, aber bei einigen der Sachen sehe ich den Sinn nicht.
Je schneller mehrere Techniken hintereinander kommen, desto weniger Wucht hat doch wahrscheinlich jede einzelne. Oder gilt das nur für so Luschen wie mich? Wieso viele wahnsinnig schnelle Bewegungen, die weniger genau sind und weniger Kraft haben? Statistik? Irgendwo langt's dann schon? Oder der Angreifer soll gut markiert werden? Bei keinem MMA Vid habe ich bisher sowas gesehen.

Wenn SV so aussehen muss, mache ich lieber weiter meine Duellgymnastik. :)

Ir-khaim
11-05-2007, 13:33
Nö. Bist du auch nicht.
Es ist allerdings bei solchen Videos oft so das es für Außenstehende toll
aussieht. Wenn man aber etwas Ahnung hat, sieht man eben die "Fehler". ;)
Da der Titel des Themas "Was darf ich davon halten ?" heißt, habe ich eben
meine Meinung kundgetan. :D
Ich verstehe deinen Einwand aber, sofern es um Fragen zu Stilen geht.
Von "uns" geistern auch einige mistige Vids durch die unendlichen Weiten der
WWW. Nochmal : Die Sachen die er macht sind nicht schlecht, ob sie
realistisch sind, ist eine andere Frage. Er geht sehr dynamisch zur Sache, das
gefällt mir sehr gut.

Du hast Recht - tschuldigung

________________

Zum Video: Sieht ganz nett aus ;)

Wasi
13-05-2007, 21:08
ahhahahaha schaut mal der schlägt seinen mitspieler am kicker :D :D :D

Alemanne
14-05-2007, 11:54
ahhahahaha schaut mal der schlägt seinen mitspieler am kicker :D :D :D

Das dacht ich auch... erst schön mit ihm zocken und dann, weil er einen Ball versemmelt, einfach so überzureagieren und ihn krankenhausreif zu schlagen, find ich nicht nett! :D

Im Grunde mal was schöneres wie die WT-Videos und Demos. Aber ich finde in allem ein wenig zu "übereifrig". Wer so auf einen losgeht und es sind Zeugen dabei, überschreitet immer die Zweckmässigkeit der Mittel vor dem Gericht, selbst wenn Notwehr ist (und es war jetzt keine wirklich gefährliche Szene gestellt, auf die man so hätte reagieren müssen)...

Graubereich
24-05-2007, 22:03
Ehrlich gesagt, so richtig schlau geworden mit ich mit den Antworten leider nicht, da die meinungen ziemlich weit auseinander liegen! :confused:

unproVoked
26-05-2007, 14:43
Ehrlich gesagt, so richtig schlau geworden mit ich mit den Antworten leider nicht, da die meinungen ziemlich weit auseinander liegen! :confused:

kurz: für dich ist die art selbstverteidigung nicht, der hauptakteur im video kann damit aber sicherlich gut protzen :rolleyes:
Fakt ist, dass es wesentlich simplere und unriskantere Methoden zur SV gibt.

weber.michel
26-05-2007, 15:04
als er den an der bnar runterzieht und in rücken tritt.. is das nich etwas überzogen dafür dass der nurn bierchen trinken wollte :D ?

bouncer
26-05-2007, 15:04
ich finds ganz nett, das er die Location nutzt.. aber für realistische SV viel zu viele hohe und spektakuläre Kicks. Ein Axkick in Kneipenschlägerei!?! Nicht wirklich...:rolleyes:

SchwarzeTomate
26-05-2007, 16:46
Endlich kapiert mal einer die wahre Bedeutung von "jemandem im kickern schlagen" :D

Aber gegen welche Bedrohungen reagiert der Mann da eigentlich? Also für ein hübsches Szenario-Video fehlen da die Beweggründe...(also zumindest großteils, das mit dem Messer meinte ich jetzt nicht).
Zum Teil finished er Leute mit einem Tritt rechtwinklig zur Wirbelsäule (der Typ an der Bar, der da saß). Irgendwie banane wenn ich Leuten das als Lösung in irgendwelchen Kursen propagiere. Ich meine in letzter Konsequenz kann sowas gerechtfertigt sein...aber da muss schon viel passieren und ich denke es ist falsch, den Leuten das so unbedarft zu präsentieren als "Standardlösung".

No0b
26-05-2007, 17:26
Macht der WT ? :D

Also in dem Cliptitel steht etwas von Self-Defense...aber für mich sieht das nach zerstörung des Agressors aus ... :rolleyes:

Ach ja...und gewagt sind viele Aktionen nach dem zweiten mal ansehen auch...aber wenns hilft.