PDA

Vollständige Version anzeigen : Mal wieder ein Sparringsthread :-)



Eskrima-Düsseldorf
07-05-2007, 17:23
Ich habe mal ein paar Gedanken zu dem Thema zusammengeschrieben: Individual Combat System (http://www.individual-combat-system.de/?p=all)

Grüße
Christian

D-Nice
07-05-2007, 17:28
Ich habe mal ein paar Gedanken zu dem Thema zusammengeschrieben: Individual Combat System (http://www.individual-combat-system.de/?p=all)

Grüße
Christian


meine stimme hast du ;) :)

Nikolas-San
07-05-2007, 17:38
:klatsch: Super! :klatsch:

kinkon
07-05-2007, 18:20
Sparring spricht sich doch "Spärring", oder? Wieso glaubt mir keiner?:confused: :D

Guter Text, besonders die "Progression innerhalb des CS´s"!:)

Eskrima-Düsseldorf
07-05-2007, 19:47
Sparring spricht sich doch "Spärring", oder? Wieso glaubt mir keiner?:confused: :D


Nein, SCHPARRRING :)

Grüße
Christian

escrimasaarland
07-05-2007, 20:29
Schöner Text:) Kann nur Zustimmen..Sparring,Sparring, mehr Sparring für alle:D

Eins würd ich noch allerdings noch hin zu fügen, was man lernt..Umgang mit dem Adrenalinrush den man beim Kämpfen unweigerlich bekommt.

Amaroc
07-05-2007, 20:38
Hallo,

schöner und wahrer Text. Der Inhalt lässt sich so eigentlich uneingeschränkt auf jede KK/KS übertragen, die im SInne der SV trainiert. Das im Sparring gelernte ist definitv auch in einer Sv-Situation einsetzbar und sehr nützlich.

Eskrima-Düsseldorf
07-05-2007, 20:56
Eins würd ich noch allerdings noch hin zu fügen, was man lernt..Umgang mit dem Adrenalinrush den man beim Kämpfen unweigerlich bekommt.

Oh Ja, stimmt, das ist sehr wichtig. Ich hatte zwar gemeint, das mit diesem Absatz:


Es stimmt zwar, dass eine Trainingsituation nie den “Ernstfall” simulieren kann, im Sparring lernt der Trainierende jedoch recht schnell wie er unter dem Druck getroffen zu werden, reagiert und was für ihn noch machbar ist d. h. technisch umsetzbar ist.

hinreichend erwähnt zu haben aber Du hast Recht, Adrenalin verdient durchaus genannt zu werden :D Ich bau es noch ein.

Grüße
Christian

Padawan Vergel
07-05-2007, 22:21
Ach menno...wenn alle FMA Leutz den Text toll finden, denn ist der Thread irgendwie MONOton
:biglaugh:

sven.s
07-05-2007, 22:27
Ach menno...wenn alle FMA Leutz den Text toll finden, denn ist der Thread irgendwie MONOton
:biglaugh:

Schreib doch nicht so einen NONSENSE! :D

Padawan Vergel
07-05-2007, 22:38
Schreib doch nicht so einen NONSENSE! :D

:rolleyes:



Abschließend ist zu sagen, dass Sparring ein sehr wichtiges Trainingsmittel ist welches nicht ungenutzt gelassen werden sollte - wie weit man dabei gehen möchte entscheidet jeder für sich.

Meiner Meinung nach ein sehr gelunger Fazit mit durchdachter und interessanter Wortwahl.

Trifft das nicht den Nagel auf den Kopf?

Putakti
08-05-2007, 11:32
***

nukeone
09-05-2007, 08:06
hi christian, finde den artikel sehr gut
ich persönlich fahre dreigleisig

1) mit padded sticks
2) conditioned sparring nach lonely dog
3) das volle program mit rattan(ist eigentlich schon fast kämpfen)

ich fange bei 1) jedoch mit kopftreffern an, dann hand, dann bein, da sonst alle nur auf die hände hauen und keiner mehr den kopf zu treffen versucht, der sollte aber das primäre ziel sein, find ich.
wir wechsel immer hin und her und machen damit sehr gute fortschritte.

gruss
andy

Fit & Fight Sports Club
09-05-2007, 09:14
Hi Christian,

hast Du schön geschrieben - bin bei dir:)

Gruß,
Eric

Mr. Lee
09-05-2007, 12:58
2) conditioned sparring nach lonely dog


Was ist das?

Eskrima-Düsseldorf
09-05-2007, 20:32
wir wechsel immer hin und her und machen damit sehr gute fortschritte.

gruss
andy

Ja, habe ich vergessen zu erwähnen. Wir wechseln auch hin und wieder damit man sich nicht zu sehr auf ein Spiel einstellt - finde ich auch wichtig.

Grüße
Christian

nukeone
11-05-2007, 10:22
Was ist das?

da mußte zu ihm nach bern, oder zu uns, oder auf ein seminar, ist sehr geil, aber man kann es nicht beschreiben, muß man zeigen...:D :D :D