Vollständige Version anzeigen : Hüfte knackt bei diversen Tritten
Wie der Titel schon sagt knackt meine Hüfte bei manchen Tritten.. es tut am Anfang nicht weh aber nach einiger Zeit wenn es immer wieder knackt dann ziehts ein wenig... weiß jemand woher das kommen könnte und was man dagegen machen könnte?
Gruß
Wie der Titel schon sagt knackt meine Hüfte bei manchen Tritten.. es tut am Anfang nicht weh aber nach einiger Zeit wenn es immer wieder knackt dann ziehts ein wenig... weiß jemand woher das kommen könnte und was man dagegen machen könnte?
Gruß
Hai,
mensch paß da bloß auf!
Mir fallen auf die schnelle 2 Möglichkeiten ein.. Entweder du hast extrem verkürzte Psoas-Muskeln oder eine Fehlstellung/Verwachsung an den Hüften.
Das beste ist.. zum Dok und Röntgen lassen. Damit auf jedenfall nicht weiter trainieren, da du auf Dauer dir n Schaden holen kannst.
Grüsse
Das tut ja nicht weh... einer beim Training hat das auch... mach mir ma keine Angst hier :D
Ensiferum
07-05-2007, 21:20
Volkommen ernsthaft: Geh lieber zum Arzt!
Das hat auch nix mit Angst machen zu tun, vielleicht sagt er ja auch, dass alles OK ist, aber dann hast du wenigstens die Gewissheit, so wie jetzt weitertrainieren zu können.
Oder noch besser: Er sagt dir, der Muskel ist verkürzt und du kannst was dagegen tun! (denk ich doch mal zumindest, kann mich da nicht sooo aus, aber eine Verkürzung sollte man jawohl "ausdehnen" können, oder?)
Naja, jedenfalls lieber hingehen als noch 10 Jahre bei jedem Tritt ein schlechtes Gefühl im Hinterkopf zu haben, oder?
Ensiferum
07-05-2007, 21:21
Sorry, Doppelpost!
Ich hatte das heute mal getestet... wenn ich vorher n paar Dehnübungen im Bereich Hüfte mache dann knackt es nicht mehr so stark... Ich werde trotzdem am besten mal zum Arzt gehen...
ps. Ein paar meinten auch, das es bei ihnen bevor sie Spagat konnten auch geknackt hat.. dann aber nicht mehr...
Ich hatte das heute mal getestet... wenn ich vorher n paar Dehnübungen im Bereich Hüfte mache dann knackt es nicht mehr so stark... Ich werde trotzdem am besten mal zum Arzt gehen...
ps. Ein paar meinten auch, das es bei ihnen bevor sie Spagat konnten auch geknackt hat.. dann aber nicht mehr...
Volkommen ernsthaft: Geh lieber zum Arzt!
Das hat auch nix mit Angst machen zu tun, vielleicht sagt er ja auch, dass alles OK ist, aber dann hast du wenigstens die Gewissheit, so wie jetzt weitertrainieren zu können.
Oder noch besser: Er sagt dir, der Muskel ist verkürzt und du kannst was dagegen tun! (denk ich doch mal zumindest, kann mich da nicht sooo aus, aber eine Verkürzung sollte man jawohl "ausdehnen" können, oder?)
Naja, jedenfalls lieber hingehen als noch 10 Jahre bei jedem Tritt ein schlechtes Gefühl im Hinterkopf zu haben, oder?
Da haste Recht...!!! Dann werd ich das die Tage mal tun..!
Danke für die Antworten!
Man du bist aber auch aus zucker Luggi ;)
erst die Nase und jetzt die Hüfte :o
Man du bist aber auch aus zucker Luggi ;)
erst die Nase und jetzt die Hüfte :o
Tjahaaa... Mach ich bestimmt net mit Absicht :D
Cheeseburgerking
08-05-2007, 17:30
Bei einem hohen roundhouse knick knackts manchmal bei mir auch, aber ist mit der zeit besser geworden. Als ich früher mit kickboxen angefangen hab, hat es immer beim roundhouskick geknackt. Liegs eventuell an der technik das es knackt oder an der dehnung?
Gordinho
08-05-2007, 17:37
sorry
Der Rat zum Dok ist nur gut gemeint.
Viele meiner Kickbox Kollegen haben kaputte Hüften.
Einer sogar n künstl mittlerweile.
Wenn voriges Dehnen hilft, dann vielleicht zusätzlich mal zum Osteopathen gehen. Wird allerdings nicht von den KKassen übernommen.
Grüsse und Erfolg
ne künstliche Hüfte da kenn ich noch einen ganz bekannten, alt eingesessenen Kickboxer der die auch hat (als Kick/Thaiboxer kennt man ihn)! Hat sich mit dem Sport körperlich hingerichtet.:(
:boxing:
Wow... wie aufmunternt :D
Habe es bis jetzt nur bis zu einem normalen Arzt geschafft.. dieser meinte das mein linkes bein minimal kleiner als mein rechtes sei.. und das das knacken davon kommen könnte.. ob es schädlich wollte er nichts sagen... naja das knacken hat schon nachgelassen da ich mich jeden Tag dehne... mal sehen ob es weiterhin hilft....
habe in etwas das gleiche problem die eine hüfte knackt sobald ich es mehr als horizontal beuge...
schmerzen habe ich nicht wirklich...nur dieses laute knacken und ein komisches gefühl deswegen....
was genau hast du getan welche dehnung etc.
Hatte früher genau dasselbe. Aufwärmen und dehnen hilft. Jetzt wo ich Frontspagat kann, hab ich's gar nicht mehr.
welche dehnung hat denn am besten geholfen?
welche muskeln soll ich dehnen?
ne künstliche Hüfte da kenn ich noch einen ganz bekannten, alt eingesessenen Kickboxer der die auch hat (als Kick/Thaiboxer kennt man ihn)! Hat sich mit dem Sport körperlich hingerichtet.:(
:boxing:
meinst du etwa den bundestrainer?
welche dehnung hat denn am besten geholfen?
welche muskeln soll ich dehnen?
Das wuerde mich auch mal interessieren, welche Dehnungen im speziellen dabei geholfen haben.
YiShen, vielleicht koennen Du oder andere mit der Erfahrung hier mal ein paar gute Tipps geben?
Wow... wie aufmunternt :D
Habe es bis jetzt nur bis zu einem normalen Arzt geschafft.. dieser meinte das mein linkes bein minimal kleiner als mein rechtes sei.. und das das knacken davon kommen könnte.. ob es schädlich wollte er nichts sagen... naja das knacken hat schon nachgelassen da ich mich jeden Tag dehne... mal sehen ob es weiterhin hilft....
Obs beim Training schadet, kann ich dir auch nicht sagen. Auf jeden Fall solltest du so aber nicht weiter rumlaufen. Hüfte und Rücken versuchen das auszugleichen. Das kann zu Fehlstellungen, Verspannungen, Kopfschmerzen usw. führen, selbst wenn es nur wenige Millimeter sind. Vielleicht macht sich das im Moment nur im Training bemerkbar, aber das kann sich ändern. Lass das mal einen Orthopäden sehen. Der weiß Abhilfe.
Cheeseburgerking
25-02-2008, 19:45
Ich hatte das gleiche problem gehabt und zwar als ich mit dem kickboxen angefangen habe. Nach ca. einem jahr ist das aber ganz von alleine verschwunden.
Hey wäre nett, wenn du dich nochmal bezüglich dem Thema meldest. Habe nämlich das gleiche Problem(nur keine Schmerzen). Würde mich auch mal interessieren, ob es bei mir mit Dehnübungen klappen würde.
Ganz normales Spagat dehnen?
Danke
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.