PDA

Vollständige Version anzeigen : Verzweifelt - Keine Trainingsmöglichkeit

Bushido_85
07-05-2007, 20:55
hallo,

eröffne hier mal einen etwas anderen thread

ich habe seit letztem juli das problem, dass ich keine vernünftige trainingsmöglichkeit mehr finde.

habe lange zeit shotokan karate gemacht, mit hauptaugenmerk auf kumite...seit einiger zeit aber finde ich immer mehr gefallen an MMA...das problem ist sowas gibts hier in der nähe nicht, deshalb blieb ich beim shotokan...allerdings gibt es dort im verein kaum noch leute mit interesse am sparring, geschweige denn trainer die sich auch ein bissche im bodenkampf auskennen. dazu kommt noch, dass viele leute von früher aufgehört haben und es somit ab 1 jahren bei uns aufhört und erst mit 40+ ungefähr wieder anfängt...

aus diesen gründen bin ich zur zeit im verein inaktiv und suche nach etwas neuem

nun war ich beim judo, dort ist aber das erwachsenentraining eher zeitvertreib, da von 1 stunde training in der woche (eh viel zu wenig) die meiste zeit basketball gespeilt wird und danach eine kata gemacht wird (beim fortgeschrittenen training, war 2 monate da, immer gleich)

ausserdem war ich noch bei einer selbsernannten trainingsgruppe wo in einer garage ein mischmasch aus panatukan und WT "gelehrt" wird...sehr komische leute, sparring gibts nicht und die technicken sind doch ein "bisschen" weltfremd...dazu kommt dass sich der trainer dort irgendwie ziemlich weise vorkommt (seit wann wird im sport der trainer gesiezt? noch nie gesehen)

naja, beim ju jutsu war ich auch noch, dachte dass könnte was sein. gefiel mir dort auch recht gut, allerdings wurde mir dort gesagt, dass sie kein sparring machen, weil es erstens alles ältere leute dort sind und zweitens mehr wert auf "duo" gelegt wird - naja, schade

n box club gibts hier auch noch, aber irgendwie ist mir "nur" boxen u langweilig, ich glaube mir würde was fehlen...

was würdet ihr in so einer situation machen? irgendwelche vorschläge?

mfg
jan

Primo
07-05-2007, 21:06
Wenn Dir MMA gefällt geh innen Boxclub und such Dir noch einen Ringerverein
in Deiner Nähe ! Dort gibts ne Menge Sparring und ehrliches hartes Training !

Gruss

kinkon
07-05-2007, 21:13
Ich würd auch Boxen gehen in der Situation.

Bushido_85
07-05-2007, 21:14
boxen ist hier kein problem, wir haben hier nen olympiastandort oder so...aber ringen gibts hier nicht

Primo
07-05-2007, 21:20
Olympiastandort ? :ups:

Wenn du Dich noch zusätzlich für den Bodenkampf interssierst würd ich mir dann das Wissen z.b. über Wochenendseminare holen .

:)

Ratte
11-05-2007, 09:38
Ich finde du solltest das machen was dir am meißten Spaß macht oder womit du dich am besten identifizieren kannst. Für hartes Training kannst du dann auch immer noch dir paar fitte Leute aus den Vereinen suchen udn mti denen Privat Sparring machen. ;)
Weil auch wenn der verein als Gruppe lasch ist gibt es doch häufig auch ein oder zwei Leute die vielleicht bissl besser sind und auch Lust hätten neben ihrem Vereinstraining noch bissl was zu machen

MatzeOne
11-05-2007, 09:45
Wenn du dein Abi hast nach Hamburg ziehen ;)

Viel Erfolg bei der Suche.

ArschmitRingerohren
13-05-2007, 20:41
Hallo Jan!
Warum fährst Du nicht mal nach Münster zum Alex?
guckstu hier:
Index (http://www.mma-muenster.de)

Aber hab ich Dir ja schon mal nahe gelegt...;)