offenes SV, Ju-Jutsu, ESDO, Jiu-Jitsu...Treffen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : offenes SV, Ju-Jutsu, ESDO, Jiu-Jitsu...Treffen



Pantha
22-11-2001, 12:16
Hallo,

ich möchte gerne ein SV Treffen organisieren.
Wo jeder SV-Sportler mitmachen kann und was nichts kostet.
Es soll ein freies Training sein, ein Treffen motivierter Sportler, um neue Kontakte zu knüpfen und um das Wissen jedes Einzelnen zu erweitern.

Ich habe selbst Räumlichkeiten in Baden-Württemberg, wo wir das Treffen veranstalten könnten(wenn jemand andere Räumlichkeiten hat die günstiger liegen können wir uns auch da treffen).

Bei Interesse mir bitte schreiben:

inosanto7@web.de

Schreibt mir auch bitte einfach Eure Meinung zu der Idee.

Danke

Panther

BlackSam
22-11-2001, 15:45
Ich könnte gegebenenfalls Räumlichkeiten in Thüringen organisieren ... ist vielleicht zentraler ... Meinungen?

greetz BlackSam

Greg5000
23-11-2001, 17:18
Das passt wohl besser ins TERMINE & Infos - Forum!
Habe es mal hierher verschoben :)

SV = Selbstverteidigung, also nicht nur Judo / .....
Ich finde es sollten auch Andere user, die zwar SV trainieren,
aber kein Judo machen, diesen Post hier lesen. Ist schliesslich
ne super Idee!!! :)

Krider
23-11-2001, 17:50
Die Idee finde ich sehr gut!

Allerdings weiß ich nicht was in Thüringen zentral sein sollte ;)
Unter zentral verstehe ich vielleicht Frankfurt o.ä.

Siddharta
24-11-2001, 14:36
hi

ne coole idee! bin dabei sagt mir nur wann und wo...:beer:

cya
sid :D

TheHeadhunter
24-11-2001, 22:02
Mhh, SV und dann stiloffen. Is ne gute Idee, wenns net zu weit weg is und ich Zeit hab, bin ich da.

Bokuto
25-11-2001, 17:39
also ... wenn man aus Richting Berlin schaut, ist Thüringen ok., Frankfurt (ich nehme an, Du meinst das am Main ;) ) am A... der Welt.

Gruß
Dirk

Nino
25-11-2001, 18:17
Jungs, verwechselt bloss nicht die Kosten für den Raum mit der Teilnahmegebühr eines Dave Gould Seminar, dann hält man euch nämlich für EWTO Abzocker und ihr werdest erstmal verbal auf die Schlachtbank geführt, ich spreche da aus Erfahrung *zu Murat zwinker* :D

Gruß
Nino

Pantha
26-11-2001, 04:21
Also, ich habe nichts mit der EWTO zu tun und mache auch kein WT/VT/WC... was auch immer.

Ich möchte nur das was ich geschrieben habe; ein offenes, kostenloses Treffen(ein Wochenende sollte es schon sein, also wer Räumlichkeiten hat sollte auch Möglichkeiten zur kostenlose Übernachtung haben).

Panther

Murat
26-11-2001, 14:08
@Nino, wusste nicht das du ein Hirn wie ein Pferd hast, hatte die ganze Sache schon unterdrückt gehabt. Auserdem hatte ich das nicht verwechselt, sondern einige Kaspern konnten nicht genau lesen !!! Im übrigen sind Daves Seminare supergünstig.

Und schreib mir doch mal eine AW auf meine e-mail Aschratta.

:p

torsun
27-11-2001, 08:58
hallo panther

eine gute idee, wie ich finde.

wann soll das sein?

grüzze,


torsun

Pantha
27-11-2001, 09:04
Hallo,

ich denke Februar oder März 2002 wären gute Monate wo man sich treffen könnte?

Wir müssen aber zuerst mal klären wo???


Viele Grüße

Panther

killahbabe
27-11-2001, 10:03
Ihr habts gut ich würd sowas gern machen aber wohne echt am ***** der welt *grummel* Wenns sowas bloß mal hier geben würde, wäre ganz cool!

Thyura
27-11-2001, 14:22
Sag ich mal so...theoretisch nix gegen zu sagen, fänd ich sogar ganz witzig...einziges Manko: Ich wüßte z.B. nicht, wie ich von hier nach Frankfurt kommen soll!

Gruß

Thyura

Nino
27-11-2001, 14:32
Mit dem Auto oder in deinem Fall Zug. Wenn ihr das an nem Samstag machen woll kostet ein "Schönes Wochenende Ticket" nur so 40 DM und man kann auch noch ein paar Leute mitnehmen.

Gruß
Nino

TheHeadhunter
27-11-2001, 16:02
Leute aus Bayern, die Interesse haben ? Könnte man dann per Zug da hinfahren.....

Thyura
27-11-2001, 19:51
Also gut, ich frag auch: Irgendwelche Westfalen hier, die auch interesse haben? Vorzugsweise VRR-Gebiet???

Gruß

Thyura

P.S.: So es mir irgendwie möglich ist, komm ich aber!!!

DieKlette
27-11-2001, 20:31
Aber klar doch, am liebsten sofort. Ich komme aus Steinfurt( bei Münster). Theoretisch läßt sich das wohl einrichten. Wenn genug Ausrüstung vorhanden ist für Sparring etc.

OSS

DieKlette

killahbabe
27-11-2001, 23:23
Hier! Hier! Freu *lol* Westfalen Süd sprich Olpe Sauerland.

@Klette- danke für gästebucheintrag :o) Durch Steinfuhrt bin ich noch letzen Sonntag gefahren :o)

Ich empfehle übrigends wirklich Bahncard, hab ich schon seit 2 Jahren... Is immer billiger so 50% ermäßigung kommt gut wenn man immer durchs land kurvt

lamiech
27-11-2001, 23:52
Ja, Westfalenland ist abgebrannt, äh ich meine ganz OK.
Generell gesagt NRW rules:D

CU
Lamiech

killahbabe
28-11-2001, 10:16
n allerdings :-)
würd ja nach bayern oder so fahren aber für 200 DM pro Fahrt lohnt sowas eh nich mehr...

BlackSam
28-11-2001, 21:54
So lustige Leutz ...
wenn wir uns schon mal einig sind das wir sowas machen wollen .... könnte man gleich mal klären was genau wir da machen wollen!!!!

Habt ihr konkrete Vorstellungen ??

Wie gesagt ... das mit Thüringen war nur ein Vorschlag ... Hessen is natürlich auch zentral ...

Übernachten im Schlafsack is für einen Kampfsportler doch kein Problem oder?

searcher
29-11-2001, 18:30
finde dies ne coole sache und wenn ich zeit habe und es ist in meiner nähe bin ich auf jeden fall dabei. Mich würde aber auch brandaktuell interessieren wie dieses treffen ablaufen soll und was wir genau tun werden

Pantha
30-11-2001, 06:34
Original geschrieben von BlackSam
So lustige Leutz ...
wenn wir uns schon mal einig sind das wir sowas machen wollen .... könnte man gleich mal klären was genau wir da machen wollen!!!!

Habt ihr konkrete Vorstellungen ??



Hallo,

ich denke das es darauf ankommt wer mit macht, also schreibt bitte was Ihr trainieren wollt.

Danke

Panther

Thyura
30-11-2001, 09:32
Nun, es wird ein ziemlich gemischtes Völkchen geben, Von Vollkontaktern über Semi-Kontakter zu Leichtkontaktern... von daher wird ein Training auf Technik nicht sinnvoll sein.

Die Leitung sollte vielleicht in verschiedenen Sparten jeweils qualifizierten Leuten geben, man kann ja Tips geben, aber einer sollte schon das Heft in der Hand haben...

Was trainieren?
Vorschläge:
- SV-Techniken am Partner, Abwehr gegen Kampfsportspezifische Angriffe (z.B. Kicks und Schläge) und straßentypische Angriffe (z.B. Messerangriff)
- Anwendung von Alltagsgegenständen in der SV

Ich denke mal, man sollte auf jeden Fall einen Hauptteil für alle machen und diesen auf stiloffene SV beschränken, danach könnte man ja z.B. eine Zeit "offen" trainieren, also entweder Karate, Jiu-Jitsu etc. unter sich, Judo legt Karate auf die Matte, Thai Boxen tritt Wing Tsun durch die Wand oder sonstwas :D

Mehr fällt mir im Moment nicht ein...

Gruß

Thyura

P.S. Zum Thema in der Halle im Schlafsack übernachten...wer braucht schon nen Schlafsack dazu??? :biglaugh:

Sebastian
30-11-2001, 10:15
wenn Thyura in der Halle ohne Schlafsack pennt, komm ich auch :devil: :devil:



Nein, Spass beiseite. Es interessiert mich auch zunehmends. Kommt halt drauf an, ob es jemand in die Hand nehmen würde, eine Halle mieten würde, die Kosten ausrechnen würde, usw usw.

Mein Tip vorab für den Organisator (hab nicht so die Zeit dazu). Er soll einen Termin vorab festlegen und vorab ziemlich verbindliche Zusicherungen haben, sonst bringts das nicht so ;)

Pantha
30-11-2001, 10:46
Original geschrieben von KarateKid



Nein, Spass beiseite. Es interessiert mich auch zunehmends. Kommt halt drauf an, ob es jemand in die Hand nehmen würde, eine Halle mieten würde, die Kosten ausrechnen würde, usw usw.


Das mit der Halle mieten finde ich keine gute Idee, es sollte am Besten jemand sein der durch den Verein an eine Halle kommt, den sonst wird das Teuer. Eine Halle kostet am Tag ab 400,-DM.

Ich selbst kann nur einen Raum im Fitness-Studio anbieten(ca.60m²), eine Übernachtung müßte möglich sein(muß das noch mit dem Besitzer klären, dürfte aber keine Problem darstellen).

Ich muß mal schauen vielleicht bekomme ich doch eine Halle für nichts:rolleyes:


Viele Grüße

Panther

Pantha
30-11-2001, 10:56
Hallo,

zum Ablauf würde ich sagen das wir am ersten Tag ein Programm haben( dazu möchte ich noch mehr Vorschläge ), ca. um 14:00 Sa anfangen, ca. um 16:00 sollte die erste Pause sein, um 16:30 geht’s weiter bis ca. 18:30 und wenn es dann noch geht machen wir noch ne Einheit.
Am ende des ersten Tages sollten wir uns alle zusammen setzten und gemeinsam den Tagesplan für So machen.

Was haltet Ihr davon???

Viele Grüße

Panther

Sebastian
30-11-2001, 12:01
das wär sinnvoll. Klar, wenn du so an eine Location kommst ists umso besser.

Vom Programm her. Am sinnvollsten kampfsportartenübergreifende Dinge wie Selbstverteidigung. Free Fight, oder so :)

lamiech
30-11-2001, 14:03
Wie wäre es, wenn wir uns ein zwei Referenten leisten.
Muss ja nicht gleich ein Kostenfaktor wie Krenie oder so sein.
Gibt bestimmt gute Leute, die für relativ kleines Geld was bieten können. Je mehr Leuts mitmachen, um so mehr kann man sich natürlich auch leisten.
Ich frage heute Abend mal Sensei nach ner Halle, wäre dann aber im Rheinland, ganz close an der NL Grenze.

CU
Lamiech

lamiech
30-11-2001, 14:06
Referent? Wie wäre es mit...

SCHLAPPEN!!!!!

Einer der ältesten unter uns und dass vermutlich sogar mit dem

größten Background...

CU
Lamiech

(geh jetzt ersma beim Zeugenschutzbeauftragten fragen,

ob er mich schnell irgendwo verstecken kann :D )

chfroehlich
30-11-2001, 15:25
Frankfurt wäre doch ganz interessant!!
Was Murat damals angeboten hat läßt sich vielleicht noch einmal genauer erklären:

Halle für alle Teilnehmer zusammen DM 150 !!!!

Falls Referent gewünscht, steht natürlich Wolfgang Müller zur Verfügung. (Lameco Eskrima, Muay Thai, Jun Fan /JKD, Silat ...)

Müßte man nur mal terminlich absprechen, da regelmäßig Seminare am Wochenende stattfinden.

Falls Seminar nicht zu weit weg, bin ich auch dabei. :devil:

Gruß

Christof

Pantha
30-11-2001, 22:04
Hallo an alle,

das mit dem Referenten würde ich sagen ist Thema verfehlt.
Es geht doch darum das es einen offenen Meinungsaustausch geben soll und nicht das einer was vormacht und die anderen machen alles nach. Dann könnten wir gleich sagen wir machen einen Lehrgang(der so oder so stattfindet)bei XX in YY mit.

Worum es mir ging ist das Themen gewählt werden und das dann ein offener Meinungsaustausch statt findet, das wir uns gemeinsam weiter entwickeln und nicht nur nach kauen was XX vormacht.
Ein offener Meinungsaustausch ist nicht möglich wenn einer ein Referent ist den der macht was er kennt und für richtig hält, normal ohne Diskussionen.
Es sollte so sein das jeder von uns ein Referent ist, die anderen das üben und dann zeigen was sie da machen würden und wir alle von einander lernen.


Viele Grüße

Panther

lamiech
01-12-2001, 13:16
War ja nur ein Vorschlag.
Vor einigen Jahren gab es im Achener Raum einen sogenannten Aix Lehrgang. Da hatte man in den Sportanlagen der RWTH
zig verschiedene Angebote organisiert, so dass man von WT bis Ringen eigentlich alles dabei hatte. Konnte man zwar in den zwei Tagen gar nicht alles wahrnehmen was geboten wurde (über zehn Angebote gleichzeitig; jede Einheit so anderthalb Stunden) aber es war halb eine richtig bunte Mischung.
Zu bedenken ist noch die Versicherungsfrage.
Eventuell sollte einer der Interessierten vor Ort wirklich ne Trainerlizenz haben, so dass er für einen im Landessportbund anerkannten Verband verantwortlich zeichnen kann.
Starte doch einfach mal so zwei drei Umfragen.

1. Beste Location, nach Bundesländern (dann kann man das Zielgebiet ja immer weiter einkreisen)
2. Der Obulus, den jeder zu bezahlen bereit ist (ich finde 400,- DM für ne Halle ist nicht so viel, wenn man so mit zwanzig dreißig Leuten aufkreuzt, dann sind das gerade mal 10 Öre pro Nase)

CU
Lamiech

BlackSam
04-12-2001, 20:13
Mal dumm gefragt: Warum kostet es was ne Halle zu mieten????
Ich kann nur sagen wies bei uns läuft ... Halle beantragen -> Halle bekommen -> nix bezahlen *g* ...
(hat keiner eurer Vereine ein eigenes Objekt ... wir zB. haben nen ziemlich großen gemieteten Raum)

greetz BlackSam

Pantha
05-12-2001, 04:32
Original geschrieben von BlackSam
Mal dumm gefragt: Warum kostet es was ne Halle zu mieten????
Ich kann nur sagen wies bei uns läuft ... Halle beantragen -> Halle bekommen -> nix bezahlen *g* ...

So dachte ich mir das auch.


(hat keiner eurer Vereine ein eigenes Objekt ... wir zB. haben nen ziemlich großen gemieteten Raum)

greetz BlackSam

Wo habt Ihr den Raum????


Viele Grüße

Panther

XChris
06-12-2001, 07:58
Ich bin auch für Zentraldeutschland: Thüringen.

Liegt nun mal genau in der mitte. Ich könnte ne Halle direkt am Autobahnkreuz Erfurt bieten. Selbst der Flughafen ist nur 10 min entfernt ;-)

Chris

BlackSam
06-12-2001, 20:59
Genau.... Thüringen rulez *gg*

Wir haben den Raum in Gera ( an A4 und A9 gelegen)
.... aber ne gute Halle wär auch net schlecht!

greetz BlackSam

XChris
09-12-2001, 22:08
Ich finde Frankfurt / M recht weit weg. Liegt immer hin recht links.

Könnte man nicht mal schauen wo die Meisten so hekommen und dann eine Mitte finden? Von Deutschland (falls wir aus jedem Bundesland einen haben) wäre Thüringen die Mitte.

Chris

Pantha
10-12-2001, 07:25
Hallo Chris,

die Umfrage läuft schon eine Woche unter:

http://www.theschoolboard.de/vbbkkb/showthread.php?threadid=659****errerid=289

Stimme doch einfach mit ab.

Viele Grüße

Panther