PDA

Vollständige Version anzeigen : wurden bruce lee filme geschnitten? warum..

johnspeedy
07-05-2007, 21:58
hallo zusammen,

warum wurden bruce lee filme geschnitten? wie zum beispiel der mann
mit der todeskralle wo nicht nur szene mit bob wall als er die flaschen
greift und damit angreifen will......

sondern vieleicht auch wichtiger
das persönliche gespräch von bruce mit dem shaolin priester...

geschweige denn die wahre absicht wie game of death gedreht werden
sollte..

gruss an alle

No0b
07-05-2007, 22:50
huch...sowas wusste ich garnicht !! :( :ups:

VanZan
07-05-2007, 23:27
Da mußt du die Filmverleiher fragen,oder die FSK.,oder die Fernsehsender auf denen die Filme laufen.
Die Szene mit der Flasche wurde früher im Fernsehen gezeigt,mittlerweile nicht mehr,und sogar auf einer angeblich ungeschnittenen DVD-Version fehlt die Szene.

Lars´n Roll
07-05-2007, 23:43
Was war denn die "wahre Absicht" hinter Game of Death? :confused:

Gin Lai
08-05-2007, 07:55
hallo zusammen,

warum wurden bruce lee filme geschnitten? wie zum beispiel ... das persönliche gespräch von bruce mit dem shaolin priester...

Zum einen, weil die verantwortlichen Hollywood-Produzenten der Meinung waren, dass das westliche Publikum mit dererlei fernöstlicher Philosophie nichts anfangen und sich langweilen könnte; zum anderen, war es eine dramaturgische Entscheidung, um den Film auf eine "knackigere Pace zurechtzuschneiden".

Gruß,
Michael

johnspeedy
08-05-2007, 08:21
hallo together,

also ich behaupte mal, dass es das publikum nie erfahren sollte, wenn jemand
mal die ungeschnittene in enter the dragon gesehen hat, also direkt nach ersten 6-7 minuten
dem anfangskampf, bevor bruce lee seinen schüler trifft...finger auf dem mond...wird staunen was bruce lee da erzählt..........

das zweite ist, in game of death gab es immer verschiedene versionen....uner anderem ja auch originalszenen von bruce lees beerdigung.....

aber in dieser doku wird zum ersten mal gezeigt dass bruce lee, game of death ganz anders drehen wollte als wir den flim
kennen...... lohnt sich............noch nie gezeigte aufnahmen...zu game of death...
...

Amazon.de: Bruce Lee - Der Weg eines Kämpfers: DVD: Bruce Lee,Kareem Abdul-Jabbar,John Little (http://www.amazon.de/Bruce-Lee-Weg-eines-K%C3%A4mpfers/dp/B00005QDMQ)

Bruce Lee - Der Weg eines Kämpfers! Im Jahr 1973 begann Bruce Lee mit der Produktion seines letzten Spielfilmes "The Game of Death". Bis zum heutigen Tag wurden lediglich 11 Minuten bekannt, der Rest ist verschlossen oder verschwunden-bis jetzt. !!!!!!!!!

Dahaka
08-05-2007, 08:22
Also auf meiner DVD ist alles so wies sein sollte!

Gin Lai
08-05-2007, 08:56
das zweite ist, in game of death gab es immer verschiedene versionen....uner anderem ja auch originalszenen von bruce lees beerdigung.....

aber in dieser doku wird zum ersten mal gezeigt dass bruce lee, game of death ganz anders drehen wollte als wir den flim
kennen........die dvd lohnt sich............noch nie gezeigte aufnahmen...zu game of death...

Da biste aber ein bißchen spät dran. :o
Die DVD, sowie die damit einhergegangenen (unzähligen) Diskussionen, stammen allesamt aus 2001.
Ein alter Hut also.

Gruß,
Michael

johnspeedy
08-05-2007, 09:00
hi gin lai,

du das weiss ich selber, hab das thema nur nochmal aufgegriffen..

gruss an alle

.Hel
08-05-2007, 11:43
tja schon schön, dass du die diskussion ochmals aufgegriffen hast

aber ich sehe da nichts geheinmisvolles von verschwrungstheorien

jeder film ist nunmal geschnitten, iin jedem film fehlen szenen die gedreht wurden

dies um den filmfluss nciht zu stören, um den film kompakt zu halen etc.

VanZan
08-05-2007, 14:29
tja schon schön, dass du die diskussion ochmals aufgegriffen hast

aber ich sehe da nichts geheinmisvolles von verschwrungstheorien

jeder film ist nunmal geschnitten, iin jedem film fehlen szenen die gedreht wurden

dies um den filmfluss nciht zu stören, um den film kompakt zu halen etc.

Oder um uns in der heutigen Zeit alle paar Monate noch eine Unrated,R-Rated,Uncut Editon,Directors Cut,Limited Edition,Special Edition,Steelbook Edition,Collectors Edition,Remastered Editon usw.,zu verkaufen.

re:torte
08-05-2007, 14:59
ich bin mir ziemlich sicher, dass Bruce Lee alle Geheimen WC- Tötungs- Techniken rausgeschnitten hat, damit die sich niemand abschaut.

Find ich Sinnvoll ..... ;)

megahoschi
08-05-2007, 15:29
in die todeskralle schlägt zurück sind einige szenen rausgeschnitten, die es mit deutscher syncro derzeit nicht gibt. das sind ganz im speziellen abschlusstechniken, die nicht explizit gezeigt werden. auf den öffentlich rechtlichen wurde der film früher mal in voller länge gezeigt, bei swr damals in einer kultfilmnacht habe ich es auch aufgenommen. das muss so ´96 gewesen sein. nu hab ich mir die dvds aber gekauft und alle alten videos weggeschmissen.
neulich schau ich mir dann die dvd an und was sehe ich? alles geschnitten! schöne scheiße...

johnspeedy
08-05-2007, 18:43
hi megahoschi,

welcher ist denn die todeskralle schlägt zurück?
du meinst die todeskralle schlägt wieder zu oder?

schon komisch das was fehlt:rolleyes:

megahoschi
08-05-2007, 19:03
ja klar, den mein ich :)