Vollständige Version anzeigen : Werbeanrufe...
Schlagdraufundschlus
08-05-2007, 11:48
Hallo!
Da ich von zu Hause arbeite und meine Freundin irgendwann mal an ein bis zwei Gewinnspielen teilgenommen hat, habe ich seit einigen Monaten ein unfreiwilliges, neues Hobby:
Werbeanrufe.
Ich kriege bis zu fünf in der Woche.
Freundliches "Danke, kein Interesse" hilft gar nix. Denn wenn ich den billigen Panschwein nicht will - vielleicht dann nächstes mal die Heizdecke? Oder ein Lotterielos? Super-Angebot, blubberdibla...
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
Was hilft?
Stehe kurz vor dem Einsatz der Trillerpfeife, aber das kann zu Hörschäden führen und bedeutet im schlimmsten Fall Körperverletzung.
Gibt es legale, effiziente Mittel?
re:torte
08-05-2007, 12:05
ich hab auch mindestens 5 Anrufe in der Woche.
Sobald ich höre, dass es jemand verdächtiges ist, dann leg ich einfach auf.
Und wenn die 5 mal anrufen, dann leg ich 5 mal wieder auf, ohne was zu sagen.
Adresse erfragen, hinfahren, Schlagdraufundschlus!:D
Fragen woher die deine Daten haben,
Anschrift geben lassen u. Verbraucherzentrale melden wenn Du nicht irgendwie vorher mit denen in Kontakt warst.
vor 14 uhr ned ans telefon gehn wenns die privatnummer ist...
niemand ruft freunde oder bekannte vor 14 uhr an und falls doch ist es entweder nicht wichtig oder die person ruft später nochmal an.
ja,lass dich auf die "schwarze liste" setzen. sollte dich dann doch nochmal jemand anrufen->sagen du bist auf der liste und wenn sie nochmal anrufen giebts strafe (glaub 5000€). d.h.sollte jemand wirklich so frech sein, dann ncohmal anzurufen, übergieb das ganze einem anwalt und die zahlen...und 5000€ tun schon weh...auch einer firma:)
Fragen woher die deine Daten haben,
Anschrift geben lassen u. Verbraucherzentrale melden wenn Du nicht irgendwie vorher mit denen in Kontakt warst.
Auf Gegenfragen kommen da eh nur billige Ausreden, und die Anschrift geben die dir nicht, die wissen ja selbst dass das was sie da tun unlauterer Wettbewerb ist, und eigentlich illegal.
Ich persönlich wähle je nach aktueller Laune zwischen auflegen und pampig werden, sonst kannste da wohl wenig machen.
Bushido_85
08-05-2007, 13:20
@el hefe
ganz so ist das nicht...wenn du zum beispiel bei manchen internetshops bestellst oder an gewinnspielen teilnimmst wo du deine nummer preis gbist, ist es oft so dass du dich in der AGB mit etwaigen werbemails und anrufen einverstanden erklärst
re:torte
08-05-2007, 13:21
deshalb einfach auflegen.
Natürlich musst du sie erst ihren Spruch aufsagen lassen, damit sie so richtig genervt sind.
Ich würde den nächsten Anrufer nach der Firmenadresse fragen und dann schriftlich auffordern, Dir offenzulegen, woher er Deine Adresse hat. Sicherlich kommt dann ein Adresshändler zum Vorschein ... diesen mußt Du dann ebenfalls anschreiben und anfragen, woher er Deine Adresse hat.
Wenn er unwillig ist, dann würde ich mich an den Bundesdatenschutzbeauftragten (also an die Behörde) wenden ... sicherlich total nervig, aber ist halt ein trade-off zwischen dauernd am Telefon belästigt zu werden und dem Briefe/Emailschreiben :-)
P.S.: Die Leute die bei Dir anrufen sitzen im Call-Center ... die zu Quälen bringt auch nix ;-)
Alephthau
08-05-2007, 14:00
Hi,
Ja, persönliche Daten...aber lassen wir das:
1) Dem Anrufer schlicht klarmachen man wolle nicht mehr angerufen werden
2) Hält er sich nicht daran kann man u.a. zur Verbraucherzentrale gehen
Gruß
Alef
Schlagdraufundschlus
08-05-2007, 14:24
Besonders hartnäckig sind gerade die Jungs von der Klassenlotterie... Wollen permanent meine Freundin sprechen. Wenn ich frage: "Worum geht es denn?" - "Ja, sie hat da an einem Gewinnspiel teilgenommen und leider nix gewonnen, aber jetzt haben wir einen Trostpreis für sie und..." - "Danke, wir haben kein Interesse." - "Das möchte ich aber gern von Frau... (meine Freundin) hören!" und legt auf, bevor ich ihr meine aktuellen Lieblingsschimpfwörter mitgeben kann.
Und Mitleid, weil "die im Callcenter machen ja auch nur ihren Job" habe ich keins mehr, weil die Geschichte von vorne bis hinten illegal ist. Und auch in unserem Sozialstaat keiner Straftaten verüben muss, um "über die Runden zu kommen".
Besonders hartnäckig sind gerade die Jungs von der Klassenlotterie... Wollen permanent meine Freundin sprechen. Wenn ich frage: "Worum geht es denn?" - "Ja, sie hat da an einem Gewinnspiel teilgenommen und leider nix gewonnen, aber jetzt haben wir einen Trostpreis für sie und..." - "Danke, wir haben kein Interesse." - "Das möchte ich aber gern von Frau... (meine Freundin) hören!" und legt auf, bevor ich ihr meine aktuellen Lieblingsschimpfwörter mitgeben kann.
dann fang halt an in den hörer zu stöhnen wie ein elch in der brunftzeit und ekstatisch "oooh jaaaa!" und "gibs mir!" zu rufen!
die ruft kein weiteres mal an... :rolleyes:
MatzeOne
08-05-2007, 14:48
Gibt es legale, effiziente Mittel?
Auflegen. Bist ja schließlich nicht in einer Telefonzelle, wirst erpresst und jemand zielt mit einem Präzisionsgewehr auf dich. :zwinkern:
Auflegen. Bist ja schließlich nicht in einer Telefonzelle, wirst erpresst und jemand zielt mit einem Präzisionsgewehr auf dich. :zwinkern:
nicht auflegen? :D ja der war net schlecht
megahoschi
08-05-2007, 15:14
robinsonliste des deutschen direktmarketingverbands:
ROBINSONLISTE.DE - Deutsche Robinsonlisten für eMail, Mobil- und Festnetztelefon (http://www.erobinson.de/)
die meisten deutschen unternehmen, die direktmarketing betreiben, gleichen ihre adressen mit der robinsonliste ab.
Roland von Gilead
08-05-2007, 15:33
Mein Geheimrezept:
Ein Telefon, wo man per knopdruck so eine Warteschleife mit verschiedenen "Sprüchen" einspielen kann. :D
Spruch 1: "Dieses Gespräch wird zur Qualitätssicherung aufgenommen, sollte sie dies nicht wollen, teilen sie es bitte dem Verkäufer mit."
Spruch 2: "Im Moment sind alle Leitungen besetzt. Bitte warten sie."
Spruch 3: "Vielen Dank, dass sie sich für unsere Produkte interessieren, aber im Moment sind alle Verkäufer im Gespräch."
Und für ganz hartnäckige:
Musik warteschleife! Mit so richtig gräßlicher Orwurmmusik! Besser als Auflegen :D z.b.: YouTube - Banana Phone (http://youtube.com/watch?v=kWKV4uC9qpM&mode=related&search=)
Das hält keiner 2mal aus :D
Roland von Gilead
08-05-2007, 15:34
*doppel post wegen server error*
John Preston
08-05-2007, 21:45
lol das mit dem Telefon gefällt mir :D
Es gab auch mal eine gute Doku, die habe ich letztens gesehen, mit dem Titel "Wer hat meine Daten?" von Erich Schütz und Detlev Koßmann. Danach sieht man, was man alles über seine Daten nicht weiß :(
Das Wirksamste, was du in deinem Fall gegen die Anrufe tun kannst, da du ja ca. 5 Mal die Woche angerufen wirst, ist die Nummer zu wechseln und niemandem, außer den Leuten, die sie wissen sollen zu verraten.
Ich hab mir auch angewöhnt immer zu fragen, woher die Anrufer meine Nummer haben (außer ich kenne die Anrufer) :rolleyes: und sage ihnen, dass sie mich aus ihrem System und ihrer Liste löschen sollen und mich nicht nochmal anrufen zu haben. Sollten sie mich dennoch anrufen, obwohl ich es ihnen verboten habe, würde ich sie und ihre Firma anzeigen, wegen unlauteren Wettbewerbs, da es verboten ist Menschen anzurufen und Werbung für etwas zu machen, wenn es der Betroffene nicht will :)
Gruß
dieser quatsch immer mit "dann verklage ich sie!"
ich wette kein mensch, der diese drohung je in den hörer gebrüllt hat, hat sie dann auch umgesetzt. dass weiß das callcenter auch.
das is denen sowas von egal...
für euch bestimmt ganz interessant (http://www.shesaiddestroy.org/keine-zielgruppe/)
John Preston
08-05-2007, 22:03
dieser quatsch immer mit "dann verklage ich sie!"
ich wette kein mensch, der diese drohung je in den hörer gebrüllt hat, hat sie dann auch umgesetzt. dass weiß das callcenter auch.
das is denen sowas von egal...
Nicht unbedingt Klick (http://www.subventionen.de/artikel/SPD-fordert-Bussgeldkatalog-fuer-Werbeanrufe/705) ;)
Naja will hoffen, daß das mit dem Gesetzesentwurf auch klappt und man mehr Möglichkeiten hat, sich effektiv dagegen zu wehren.
Man kann noch soviel am Hörer labern, die Anrufe gehen trotzdem weiter.
Ich hab es bisher so gemacht, daß ich entweder sofort aufgelegt habe, oder ich hab das Gespräch angenommen und die Person am andern Ende bewusst verarscht. Wer andere nervt, muss halt auch damit rechnen :D
Ein Beispiel kurz erwähnt...als da mal so eine Tussie anrief und mir ein Abo für eine Fernsehzeitschrift andrehen wollte. Angeblich würde ich gleichzeitig als Bonus auch an einem Gewinnspiel teilnehmen und hätte somit eine Chance auf ein Gratisurlaub. Ich hab sie gefragt, ob sie dann nicht selbst abonniert und im Falle des Gewinns eines Gratisurlaubs mit mir in Urlaub fliegt um ein paar schöne Stunden mit mir zu haben...:D Schien ihr zu blöd zu sein oder sie hats gemerkt..aber egal, sie hat dann wortlos aufgelegt und ich hab mir halt einen gegrinst^^
Nachfrage nach Organisation, Firma, name etc. lohnt sich eher dann, wenn man wirklich aktiv dagegen vorgehen möchte. Ansonsten lohnt sich das eh nicht.
Nak-Muay
08-05-2007, 22:21
Dreh das Spiel rum . Versuch den der dich anruft mit seinen eigenen waffen zu schlagen . Denk dir irgendwas aus und versuch es ihm zu verkaufen z.B. ne Waschmaschine oder en Radio dass was dir gerade einfällt . Ich hab mal Haustürgeschäft gemacht und das ist am ende das selbe nur halt ohne Blasen an den Füssen ! Da gibt es nämlich einen Leitspruch und der heisst : Der Verkauf beginnt mit einem Nein ! Versuch weder ja noch nein zu sagen ! Reiss das Gespräch an dich und verkauf ihm irgendeinen Schrott damit kannst du die so kirre machen dass die von selbst auflegen . ;)
Nak-Muay
08-05-2007, 22:24
Ich hab es bisher so gemacht, daß ich entweder sofort aufgelegt habe, oder ich hab das Gespräch angenommen und die Person am andern Ende bewusst verarscht. Wer andere nervt, muss halt auch damit rechnen :D
Ein Beispiel kurz erwähnt...als da mal so eine Tussie anrief und mir ein Abo für eine Fernsehzeitschrift andrehen wollte. Angeblich würde ich gleichzeitig als Bonus auch an einem Gewinnspiel teilnehmen und hätte somit eine Chance auf ein Gratisurlaub. Ich hab sie gefragt, ob sie dann nicht selbst abonniert und im Falle des Gewinns eines Gratisurlaubs mit mir in Urlaub fliegt um ein paar schöne Stunden mit mir zu haben...:D Schien ihr zu blöd zu sein oder sie hats gemerkt..aber egal, sie hat dann wortlos aufgelegt und ich hab mir halt einen gegrinst^^
da war ja einer schneller als ich
Was ein Glück habt Ihr mich.:D
So macht das Ganze Spaß, das Skript im Anhang
Und hier eine sehr lustige Seite zum inspirieren
Nicht-Anrufen.de - Die Seite für genervte Opfer der Telefonwerbung (http://www.nicht-anrufen.de/)
Neopratze
08-05-2007, 22:43
Bist ja schließlich nicht in einer Telefonzelle, wirst erpresst und jemand zielt mit einem Präzisionsgewehr auf dich. :zwinkern:
Wäre aber ein kreatives und umsatzsteigerndes neues Konzept für die Branche :idea: :D
anmerkung:
gestern kam dazu n bericht auf frontal21
ratet mal wieviele von uns allein in deutschland täglich mit solchen anrufen beglückt werden ??
200.000 :ups: :D
mich hat man auch mehrfach pentriert, hab doch dummerweise mal bei sonem scheiss autopreisausschreiben mitgemacht..und ich muss sagen, die anrufer sind echt hammers geschult..hat mich 10 minuten zugelabert, ich sei bei den letzten 75 gewinnern..blablalblalblablabl...."wollen sie ein skl los" ? :D :D :D hab dann nach dieser frage herzhaft gelacht, und gemeint" nicht schlecht...sie sind echt nicht schlecht" und hab aufgelegt..
1 monat später ruft mich wieder eine an.. "sie sind unter den letzten 20" hiess es da.. aha dachte ich, na dann wollen wir mal ...und hör mir die scheisse wieder 10 minuten an, zwischendrin kam dann mal so von mir ne frage" wieso rufen sie eigentlich mit unterdrückter nummer an?" antwort" wir haben hier nur pc-telefone und da funktioniert das nich" :D jaja ich frag weiter" und was wollen sie mir heute tolles andrehen" ..."nix herr nice sie nur über ihren möglichen gewinn informieren".....
nach 5 weiteren minuten " übrigens wir haben hier noch tolle zeitschriften" :p meine antwort" na das nenn ich doch mal drücker-deluxe " und hab wieder aufgelegt...:D seitdem ist ruhe eingekehrt ins niceland
@kannix: danke schön...ganz ganz grosses kino.. werd ich das nächste mal benutzen *hehe*
Messerjocke2000
09-05-2007, 20:18
Einfach den Hörer daneben legen...
Viele Callcenter wählen und verbinden automatisch.
Da kann der Agent weder selbst aussuchen, wen er anruft noch... selber das Gespräch beenden.
Kilian
Danke für den Tip.:D
Wird das nächstemal angewandt:p :cool:
Neopratze
10-05-2007, 08:39
Einfach den Hörer daneben legen...
Viele Callcenter wählen und verbinden automatisch.
Da kann der Agent weder selbst aussuchen, wen er anruft noch... selber das Gespräch beenden.
Kilian
:yeaha:
Also müsste es möglich sein, ähnlich wie bei Firewalls einen Honeypot zu schaffen, wo alle Agents mit offenen Leitungen dran kleben :p :D
Ey Leute, ... die (armen) Call-Center-Agents zu quälen ist auch nicht der richtige Weg ... die verdienen damit ihren Lohn und arbeiten auf Anweisung; daher lieber bei Gewinnspielen/Formularen usw. darauf achten, was mit Euren Daten passiert > bei Bedarf einfach forschen und sich aus Adresslisten austragen lassen > wem das zu "doof" ist ... einfach neue nummer geben lassen ... ;-) (wenn man die nicht bei dsl & co nicht eh schon in petto hat)
captainplanet
10-05-2007, 09:31
Doch, das ist genau der richtige Weg! Die wissen ganz genau daß sie uns auf den Sack gehen. Nur weil es unter gewissen Umständen legal ist ist es noch lange nicht moralisch richtig. Sollen sie sich doch eine anständige Arbeit suchen, auch stempeln gehen ist immer noch besser als andere Leute zu belästigen!!!
:mad: :mad: :mad:
Also nur keine Hemmungen: Beschimpft und ärgert sie was das Zeug hält!!!
im call-center zu arbeiten ist eine anständige arbeit > willkommen im zeitalter der servicedienstleistungen! :D
prävention heisst das stichwort - immer schön sauber lesen, was man unterschreibt ... und finger weg von windingen gewinnspielen ... dann klappts auch mit dem call-center :-)
im call-center zu arbeiten ist eine anständige arbeit > willkommen im zeitalter der servicedienstleistungen! :D
prävention heisst das stichwort - immer schön sauber lesen, was man unterschreibt ... und finger weg von windingen gewinnspielen ... dann klappts auch mit dem call-center :-)
Ich nehme prinzipiell nicht an solcherlei Dingen teil und bin auch sonst ziemlich vorsichtig, speziell was meine Telefonnummer betrifft - und dennoch krieg ich ständig (3-4 Mal die Woche) Anrufe von irgendwelchen Hanswürsten die mir was verkaufen wollen. Ich argwöhne dass sich da irgendwer in nem etablierten Unternehmen mit dem ich was zu tun habe mit etwas Adresshandel nen Zubrot verdient.
Ey Leute, ... die (armen) Call-Center-Agents zu quälen ist auch nicht der richtige Weg
Doch, genau das ist der richtige Weg. Sollen sie sich nen vertretbaren Job suchen der nicht darauf abzielt, anderen ungefragt auf den Sack zu gehen. Es gibts son paar Jobs die ich aus Prinzip nicht machen würde, und Callcenter-Depp bei irgend ner windigen Drückerkolonne zählt da absolut dazu.
@el hefe
ganz so ist das nicht...wenn du zum beispiel bei manchen internetshops bestellst oder an gewinnspielen teilnimmst wo du deine nummer preis gbist, ist es oft so dass du dich in der AGB mit etwaigen werbemails und anrufen einverstanden erklärst
Ja schön, an so einem Mist nehme ich aber prinzipiell nicht teil, und damit isses Kaltaquise und unlauterer Wettbewerb.
Doch, das ist genau der richtige Weg! Die wissen ganz genau daß sie uns auf den Sack gehen. Nur weil es unter gewissen Umständen legal ist ist es noch lange nicht moralisch richtig. Sollen sie sich doch eine anständige Arbeit suchen, auch stempeln gehen ist immer noch besser als andere Leute zu belästigen!!!
:mad: :mad: :mad:
Also nur keine Hemmungen: Beschimpft und ärgert sie was das Zeug hält!!!
Jawoll Captain, ganz meine Meinung. Die Leutchen da wissen sicher selbst, was da so abgehen kann und daß sie viele Menschen einfach nur nerven und belästigen. Wers trotzdem macht, muss dann hin&wieder auch Gegennerverei einstecken :baeehh:
Wie sagte mal Hannibal Lecter in "Schweigen der Lämmer"?? Quit pro Quo...:p
Du nervst mich, ich nerv Dich - Prinzip :D
Ironknee
19-05-2007, 12:09
Ist doch gaaanz einfach...
Hier ein kleiner Leitfaden: Ausdrucken, übers Telefon hängen – und schon freust Du Dich auf den nächsten Terroranruf!
- „Wen wollen Sie sprechen?“ (Dein Name wird genannt) „Tut mir für Sie leid, ich wurde bereits erfolgreich therapiert!“ Auf verwunderte Nachfrage des Telefonisten hin dann - „XY [dein Name] war meine zweite multiple Persönlichkeit. Er/sie wohnte in mir. Aber ich habe es geschafft, diese Person aus mir zu vertreiben. Das war vielleicht ein Parasit, besetzte mich einfach so. Aber jetzt fühle ich mich frei, so frei. Fühlen Sie es auch?“
- „Das ist sehr gelegen, dass Sie jetzt anrufen. Ich mache eine Umfrage. "das-ist-scha.de" oder "das-gibts-doch-gar.net" - was bevorzugen Sie? Was klingt sympathischer? Verlassen Sie sich auf Ihr Bauchgefühl und antworten Sie intuitiv.
(Oder Du drehst einfach den Spieß um und versuchst den Krempel, den Du nicht mehr benötigst, an den Telefonisten zu verchecken. Vergiss die 30% Rabatt nicht! )
- „Tut mir leid, ich habe gerade drei geile Säue von heute nacht im Bett liegen und sie wollen noch mal befriedigt werden. Sie müssen verstehen, Kundenpflege geht vor!“
- „Ich kaufe nichts, aber kennen Sie den schon? “ (einen schlechten langen Witz erzählen)
- „Tut mir leid, ich kann keine rechtswirksamen, für Vertragsschließung notwendigen Willenserklärungen abgeben, ich bin geschäftsunfähig, weil ich mich in einem die freie Willensbestimmung ausschließenden Zustand krankhafter Störung der Geistestätigkeit befinde, der nicht vorübergehender Natur ist! Noch Fragen?“
- Ich habe Sie leider nicht verstanden, die Leitung war so schlecht. Können Sie das alles noch mal wiederholen?
..... Es knistert. Ich habe Sie nicht verstanden. Können Sie das bitte alles wiederholen? Danke!
.......Es rauscht so in der Leitung. Was haben Sie gesagt? Sagen Sie es bitte noch mal!
......Wie bitte? Sorry, sagen Sie das bitte alles noch mal. Ich verstehe nichts.
..... Sie brauchen mich nicht anzuschreien, dann verstehe ich Sie noch schlechter! Jetzt habe ich schon wieder gar nichts verstanden. Können Sie das alles noch mal wiederholen?
- „Nein, Ihr Angebot gefällt mir nicht, ich hätte lieber eine Pizza Funghi groß mit extra Pilzen! Und eine Cola bitte. Wie lange dauert das in etwa?“ „Wie, Sie können nicht liefern?“ „Das wars! Das ist ja eine Sauerei. Mit Ihnen mache ich keine Geschäfte mehr!“
- Du unterbrichst den Telefonisten mit den Worten: „Das Gespräch mit Ihnen macht mich gerade sehr depressiv. Bitte rufen Sie nicht mehr an, die Gespräche mit Ihnen tun mir nicht gut. Sie haben mich in tiefe Depressionen gestürzt. Mein ganzes Leben hatte ich vor mir. Und dann haben Sie angerufen. Die Kälte befällt mich. Sie sind schuld!!!“
- Du unterbrichst den Telefonisten und sprichst ruhig, aber bestimmt: „ Sie versuchen gerade, eine persönliche Gesprächsebene mit mir aufzubauen, um mich anschließend zu einem Kauf ihrer Produkte zu veranlassen. Doch Sie werden mit unüberwindbaren Widerständen konfrontiert. Um diese zu überwinden gilt es jetzt Ihrerseits, Hemmungen abzubauen. Hören Sie bitte genau zu. Ihre Augen werden müde. Ihre Arme werden schwer. Ihre Beine werden schwer. Ihr Körper wird schwer. Ihr Körper entspannt sich, Muskel für Muskel. Langsam kämpfen Sie mit dem Schlaf, Ihre Augen fallen zu. Sie erschlaffen. Ihre Lippen sind wie gelähmt. Ihr einziger Wunsch ist es, meine Stimme nicht mehr hören zu müssen. Sie bewegen langsam Ihren Finger zum Telefonknopf und beenden das Telefonat durchs Auflegen.“
- Antworte auf jede Frage des Telefonisten mit „Das glauben Sie vielleicht!“
- Nachdem der Telefonist einen langen Monolog abgehalten hat, sagst Du: „Das war schon ungewöhnlich. Sagen Sie, warum reimen sich Ihre Gedichte nicht?“
- „Schön, dass Sie anrufen. Ich philosophiere gerade und brauche Feedback. Meinen Sie auch, dass jeder Schritt auf einem langen Entwicklungsweg zu einer Fixierungsstelle und jede Fuge zum Anlass der Dissoziation des Geschlechtstriebes werden kann?“ „Raten Sie, aus wessen kluger Feder diese Ansicht stammt!“ (S. Freud) „Glauben Sie oder wissen Sie es?“ „Wie beurteilen Sie Sigmunds Sexualtheorie im allgemeinen?“ „Was halten Sie von seiner Überzeugung, dass jedermann unter dem Einfluss eines geschickten Verführers an allen Perversionen Geschmack finden und diese für Ihre Sexualbetätigung festhalten würde, wie ein polymorph perverses Durchschnittsweib?“ (spätestens hier legt er/sie auf)
- „Wie heißen Sie denn mit Vornamen?“ – „. (Name nennen, zB. Hilde) Das ist aber ein schöner Name- darf ich Sie duzen, (Name)?
JA à „Das finde ich aber sehr schön (Name). Ich bewege mich viel lieber auf intimeren Ebenen. (Name), du bist sehr offen. Da fühlt man sich gleich viel freier, nicht wahr, (Name)?“
NEIN à „Sie sind so verschlossen (Name)! Warum haben Sie solche Widerstände (Name)??! (Name), lassen Sie uns daran arbeiten!“
(Falls es Euch nicht schon gelungen ist, den Telefonisten abzuwimmeln und er nun ansetzt,
Euch was zu verkaufen:
„Lass uns doch diese formelle Geschichte beiseite legen, (Name), und uns in den wahren Werten des Lebens schwelgen. Bist du in einer festen Partnerschaft, (Name)?
- „Das passt mir aber gerade nicht so gut, ich stimuliere gerade meine Füße. Wir könnten ja einen Termin ausmachen.“ WANN? à „Wann. Hm. Das ist eine sehr unbestimmte Frage und Zeit ein dehnbarer Begriff. Hm. Man kann Zeit nicht haben, aber kann man sie sich nehmen? Hm. Stunden, Tage. Monate. Jahre. Hin und her, immer zieht es so von dannen das irdische Glück. Hm. Bald ist wieder Weihnachten, dann ist wieder ein Jahr rum, kaum versieht man sich, ist man alt und dann muss man sterben. Hm. Ich habe Ihre Frage nicht ganz verstanden. Hm. Bitte konkretisieren Sie!“ (Dann am besten die ganze Hm-Lalle von vorne)
- „Sagen Sie mal, schämen Sie sich nicht? Das ist ja so eine Unverschämtheit! Schämen Sie sich! Los! Sie sollen sich schämen!“ (Auf Nachfrage hin einfach so weitermachen, bloß nicht erklären, weshalb man sich schämen soll!) „Wie, Sie schämen sich immer noch nicht?! Also wirklich! Wo bleibt Ihr Schamgefühl!? Sie sollten vor Scham versinken! Schämen Sie sich jetzt! Na los!“
LordGhost
03-07-2007, 17:27
bei mir kommen öfters Hausierer vorbei oder irgendwelche Vertreter die wohl provision kassieren wollen ^^
da gabs mal was bei ebay:
Sind sie ein vertreter, hausierer, werbebeauftragter, ...?
Bitte unten eine Seite abreißen und ihreren Vorgesetzen überbringen.
Darunter ein Block zum Abreisen mit den Blättern:
Hiermit erteile ich, Name, ihnen und allen Mitarbeitern Ihres Unternehmens Hausverbot. Dies Gilt auch für Mitarbeiter und Inhaber sämtlicher Partnerfirmen. Bei Verstoß werden juristische Schritte eingeleitet.
(so ähnlich formuliert, brings auswendig nicht so genau hin)
Da muss man nicht mal die Tür aufmachen und das überbringen ;)
sicher nett zum ansehen aber wohl wirkungslos ^^
Versich mit der Call-Center Pussy die dich anruft telefon sex zu machen klappt manchmal sogar:D
bei mir auch so die rauben mir meistens mein Samstags schlaff ich leg meistens auf!
bei mir kommen öfters Hausierer vorbei oder irgendwelche Vertreter die wohl provision kassieren wollen ^^
da gabs mal was bei ebay:
Sind sie ein vertreter, hausierer, werbebeauftragter, ...?
Bitte unten eine Seite abreißen und ihreren Vorgesetzen überbringen.
Darunter ein Block zum Abreisen mit den Blättern:
Hiermit erteile ich, Name, ihnen und allen Mitarbeitern Ihres Unternehmens Hausverbot. Dies Gilt auch für Mitarbeiter und Inhaber sämtlicher Partnerfirmen. Bei Verstoß werden juristische Schritte eingeleitet.
(so ähnlich formuliert, brings auswendig nicht so genau hin)
Da muss man nicht mal die Tür aufmachen und das überbringen ;)
sicher nett zum ansehen aber wohl wirkungslos ^^
Yeah!! geile idee mach ich jetzt auch
danke!!
kampffrosch
19-07-2007, 22:31
vor 14 uhr ned ans telefon gehn wenns die privatnummer ist...
niemand ruft freunde oder bekannte vor 14 uhr an und falls doch ist es entweder nicht wichtig oder die person ruft später nochmal an.
ich schon
on topic ich bin immer ganz nett weil viele meiner freunde im call center arbeiten und das sind ja auch nur menschen...
ich schon
on topic ich bin immer ganz nett weil viele meiner freunde im call center arbeiten und das sind ja auch nur menschen...
Dann tritt denen mal allen ordentlich in den Hintern, schönen Gruß von mir:cool:
Dorschbert
20-07-2007, 23:00
Also ich muss mich jetzt hier mal outen: Ich bin jetzt seit einiger Zeit neben dem Studium im Direktmarketing tätig:ups:.
Allerdings betreuen wir nur Bestandskunden eines großen deutschen Unternehmens. Alles darunter würde ja meist schon wieder in den Bereich Kaltaquise fallen, und dies ist gesetzlich verboten.
Sollte ein Kunde äußern, dass er nicht mehr angerufen werden will, so wird dies vermerkt und besagter Kunde auch nicht mehr kontaktiert. Da sind die Chefs und Teamleiter bei uns auch sehr hinterher, dass das eingehalten wird.
Auch von solchen Sachen wie man jetzt dank Wallraff und Co. vermehrt in den Medien sieht und hört (kriminelle Machenschaften, üble Behandlung der Mitarbeiter, unlauterer Wettbewerb, miserable Bezahlung etc.) habe ich bei uns noch nie erlebt. Ich bekomme keine Provision sonder einen festen Stundenlohn, egal ob ich gerade Abschlüsse verbuchen kann oder nicht.
Alles in allem habe ich schon ne Menge Jobs gemacht, aber in keinem war das Arbeitsklima so angenehm und Familiär wie in meinem Callcenter.
Desweiteren möchte ich bitten, vom Einsatz von z.B.Trillerpfeifen und sowas abzusehen. Zum habe ich keinen Bock, irgendwann taub rumzurennen, nur weil irgendwelche schwarzen Schafe in diesem Geschäft die Leute nerven.
Außerdem erfüllt so etwas ggf. den Tatbestand der Körperverletzung (haben schon einige Agents Hörschäden davongetragen) und kann somit auch für euch teuer werden. Danke!
MfG Dorschi
ArschmitRingerohren
21-07-2007, 01:18
Stehe kurz vor dem Einsatz der Trillerpfeife, aber das kann zu Hörschäden führen und bedeutet im schlimmsten Fall Körperverletzung.
Ach Gottchen, wer sollte Dir das denn nachweisen? Nimm aber besser 'ne Gashupe!:D
Asoziales Pack, Zeitdiebe und Nervtöter, ich begrüße die immer mit einem fröhlichen "Herr/Frau ....., was kann ich gegen Sie tun?"
Dann ist kurz Stille, dann ein verlegenes Lachen, dann sag ich "Tschüß Idiot", lege auf, und bin wieder Privatmensch.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.