Vollständige Version anzeigen : was fehlt meinem körper?
XorLophaX
08-05-2007, 17:19
hallo,
was brauch der körper damit es ihm "gut geht"?
ich glaub ich hab irgendeine mangelerscheinung,da ich seit 3 tagen nur noch müsli mit magerquark und milch esse... hmm
gruß
ps: es äußert sich in schlappheit,müdigkeit und lustlosigkeit..
fehöt da jod,für die schilddrüse?
Ich habe das auch seit etwa 2-3 Tagen. Ich esse aber genau wie vorher. Könnte auch am Wetterumschwung liegen.
DerRoteTee
08-05-2007, 18:33
Also... häm ?
Diese Ernärhungsweise, weil du schreibst " nur noch ", ist total ungesund !
Was fehlt ist Abwechslung und mit Abwechslung bekommst du auch die nötigen stoffe. Magnesium, Calcium, Vitamin C, Vitamin E, Eisen sind sehr wichtig ! Sowie weitere Stoffe.
Du machst wohl grad ne Diät durch ? Dann empfehle ich dir Gemüse und Obst zuzunehmen. Selten auch mal putenfleisch. Thai-Reis, zubereitet mit nur Salz ( aber viele Kohlenhydrate ).
Aber niemals monoton ernähren, denn so hälste es keine 5 Tage durch.
mfg
drt
da gibts doch so Typen die behaupten sich nur von Licht zu ernähren, versuchs doch mal damit als Supplementierung deiner Milchspeisen :rolleyes:
Regenerations- und ErnährungsFAQ lesen. Da hast Du gewisse Anhaltspunkte.
Aber Ferndiagnosen gehen nicht.
Gruß
XorLophaX
08-05-2007, 20:18
danke für die antworten!
ja will etwas körperfett abbauen!
also satt bin ich,hab auch kein hungerfeühl oder sonstiges.. ich wollte jetzt auch mit vitaminen nachhelfen.. das müsli ist ja mit früchten.. hm..
ich werd morgen mal einkaufen gehen.. danke für eure tipps!
gruß,
philipp
danke für die antworten!
ja will etwas körperfett abbauen!
also satt bin ich,hab auch kein hungerfeühl oder sonstiges.. ich wollte jetzt auch mit vitaminen nachhelfen.. das müsli ist ja mit früchten.. hm..
ich werd morgen mal einkaufen gehen.. danke für eure tipps!
gruß,
philipp
Grundsätzlich sagt das Hungergefühl leider nur wenig aus. Je nach Speisen kann es da zu ganz unterschiedlichen Effekten kommen. Man kann ungeheuer viel Kalorien "einatmen" und noch immer "Hunger" haben.
Also immer schon auf die Inhalte achten (Kalorienangaben). Eine Lebensmitteltabelle hilft dabei.
Gruß
XorLophaX
09-05-2007, 09:28
hi,
hmm,ja das stimmt schon,aber naja hauptsache ist ja erstmal,dass ich net hungrig bin :)
habe so eine tabelle ind en FAQ gefunden:
klick (http://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/INFO/LM/lmgrup.htm)
sowas meinst du doch,oder
gruß
hi,
hmm,ja das stimmt schon,aber naja hauptsache ist ja erstmal,dass ich net hungrig bin :)
habe so eine tabelle ind en FAQ gefunden:
klick (http://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/INFO/LM/lmgrup.htm)
sowas meinst du doch,oder
gruß
Zum Beispiel. Für die praxis wäre ein Buch besser (Gutes Buch ist die "Lebensmitteltabelle für die Praxis"). In der Küche hast Du wohl nicht dauernd Deinen PC dabei;)
Gruß
***Nakatomi***
09-05-2007, 09:59
hallo,
was brauch der körper damit es ihm "gut geht"?
ich glaub ich hab irgendeine mangelerscheinung,da ich seit 3 tagen nur noch müsli mit magerquark und milch esse... hmm
gruß
ps: es äußert sich in schlappheit,müdigkeit und lustlosigkeit..
fehöt da jod,für die schilddrüse?
google mal nach skorbut, beri-beri und pellagra und überdenke dann nochmal deine seltsame diät.
das ist zwar selten geworden- aber du kannst ersehen, was es für grosse schäden im körper auslöst, sich einseitig zu ernähren.
der körper braucht von allem etwas, damit es ihm gut geht
dann geh mal einkaufen....:p
lg
nak
XorLophaX
09-05-2007, 12:44
google mal nach skorbut, beri-beri und pellagra und überdenke dann nochmal deine seltsame diät.
das ist zwar selten geworden- aber du kannst ersehen, was es für grosse schäden im körper auslöst, sich einseitig zu ernähren.
der körper braucht von allem etwas, damit es ihm gut geht
dann geh mal einkaufen....:p
lg
nak
naja,also solch krasse sachen hb ich bisher noch net erlebt ^^ vitamine nehm ich ja zu mir,so ist es ja nicht.. esse nur halt net soviel und so wo vitamine drin sein könnten,ausgenommen von früchten und gemüse..
Apfelbaum
09-05-2007, 12:48
Nakatomi hat recht. Du hast Skorbut.
:ironie:
Apfelbaum
09-05-2007, 12:50
.. esse nur halt net soviel und so wo vitamine drin sein könnten,
Ja, da muss man aufpassen ...
Keine Ferndiagnosen hier.
XorLophaX
09-05-2007, 13:00
:ups: übertreib mal net gleich :rolleyes:
ich nehme erstens vitamintabletten und zweitens mache ich dieses diät ja net monatelang :D erst seit mitte letzter woche oder so.. *kopfkratz* ja irgendwie sowas ;)
@ Mars: ja danke! :) das bringt nichts ferndiagnosen zu stellen!
es ging mir ja nur darum zu erfahren was WIRKLICH wichtig ist für den körper! also vitamine ist mir ja klar,aber dachte vllt evtl eher an so aussagen wie:
"dein körper soll ja ca 1,2g eiweiss pro kg zu sich nehmen.. weisst du was,iss jeden tag 1kg schweineauflaufgemüsefrikadellenrouladengeschnetze ltesintomatensoucemitreis das ist "optimal" (subjektiv)"
an sowas hab ich gedacht :) nur halt mir "realistischen" rezepten,bzw "vorschlägen" ^^
the_restless
09-05-2007, 13:24
Also... ich würds ja echt mal mit schweineauflaufgemüsefrikadellenrouladengeschnetze ltesintomatensoucemitreis versuchen, klingt auf jeden fall schonmal lecker :)
Also, Tipps zu deiner Ernährung kann ich dir leider nicht geben, aber die letzten paar Tage hätte ich auch durchschlafen können... muss wohl das Wetter sein ;)
MfG
Bene
Die Mangelerscheinung habe ich auch lange nicht gehört:biglaugh:
Geh viel laufen mit der Pulsuhr (nur bis max. 130-140, min. 30, 5xdie Woche) und die Pfunde & der Speck wird schwinden!!!!!
:boxing:
XorLophaX
09-05-2007, 16:37
Die Mangelerscheinung habe ich auch lange nicht gehört:biglaugh:
Geh viel laufen mit der Pulsuhr (nur bis max. 130-140, min. 30, 5xdie Woche) und die Pfunde & der Speck wird schwinden!!!!!
:boxing:
hehe,ja ich mein ich lebe noch und das reicht ;) mein körper hält viel aus :D
also das mit dem puls hab ich gelesen dass das totaler (sorry) schwachsinn ist und das war sehr gut erläutert und daher denke ich mal,dass das wohl stimmt (wurde mit versucehn auch bewiesen... frag mal den "mars" der weiss 100% von welchem artikel ich rede,ich mein in den faq oder so hat er nen link gepostet...)
aber das laufen mache ich ja,bzw fahrradfahren auf einem fahrradergometer..
hier kannst nachlesen was ich mache: TRAININGSPLAN (http://www.xorlophax.de/Trainingsplan/trainingsplan.txt) jedoch wird der mittwoch und freitag wohl durch muay thai training ersetzt..
und es ist ja nix allzu gravierendes was ich abnehmen will aber so ein par prozentchen könnten es schon sein ;)
gruß
Spinat + Kartoffeln + Spiegelei.
Sonst Vollkornbrot mit etwaigem Belag.
Milch.
Müsste eigentlich so ziemlich alles drin sein.... theoretisch.
Yasha Speed
18-05-2007, 12:05
zuviel kapha (oder wasser yin, für die TCM bratzen :D )... geh zu ali dönermann um die ecke und bestell 2x gut scharf, danach gehts dir besser.
XorLophaX
18-05-2007, 23:20
:p
also so auf die ferne würd ich denken, dir fehlt ein schnippi!
XorLophaX
19-05-2007, 01:38
watt soll mir fehlen ?!?! :ups:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.