PDA

Vollständige Version anzeigen : Masse Aufbau

-=OBI=-
05-01-2003, 23:54
Also ich kenn mich überhaubt ned aus in sachen Körpertraining!
Ich brauch hilfe !

Ich bin 202 mm groß habe 98 kg und einen sehr dünnen oberkörper! Ich möchte masse zunehmen (aber wenns leicht geht nur am oberkörper da ich finde mein ***** is schon zu breit!) Würde gerne wissen wie ich da am besten trainire und wieviele durchgänge und widerholungen!? Was ich wann essen soll, was ich für Proteinzeugs schlucken soll oder shaks drinken soll !? http://www.multipower.co.at/index.php?left=produkte
das soll angeblich sehr gut sein ------> nur was von all dem Zeug und wann !????

Ich habe auf der rechten seite schulterprobleme aber die sollten nicht störend wirken! .... Also bitte ich um euren Rat ... WIE und WAS

Vegeto
06-01-2003, 15:22
Also geh erstmal zu deinem Arzt und sprich mit ihm über deine Schulter. Denn die Schulter wird bei fast allen Oberkörperübungen miteinbezogen. Danach suchst du dir ein Fitnessstudio das dir gefällt und wo du ordentlich trainieren kannst. Auf jeden Fall Probetraining machen und objektiv bleiben -so Dinge wie Solarium sind eher unwichtig.

Hier findest du alles zu den einzelnen Übungen: super Site, super Forum: http://www.bodybuilding-online.de/start/training.html

Guck das du in deinem Studio auf jeden Fall die dort beschriebenen Übungen machen kannst(sollte kein Problem sein).
Du machst von jeder Muskelgruppe einmal (maximal 2 mal) die Woche 3 verschiedene Übungen mit je 3 Sätzen mit je 12 Wiederholungen. Das ist das Grundprinzip. Lies dir am besten mal oben den Link durch da steht alles.

Das mit der Ernährung ist ein ewiger Streitpunkt. Iss einfach viel(damit meine ich auch viel) und gesund und lass die Supplemente weg.

Dieses Multipower Zeug hab ich auch ein Jahr lang genommen: diese Fitnesspacks bei "Bodyshaper" ess ich ab und zu auch heute noch wenn ich Hunger hab.
Bei "Muskelenthusiast" hab ich "Formula 80+" jeden Tag ein Shake getrunken - Erdbeer schmeckt klasse. Und dieses "Superamino Liquid" ist praktisch vorverdautes Eiweiß(damit es sofort ins Blut geht). Schmeckt aber zum Kotzen(musst du mal beim McDonald auf deinen Burger machen und dich dann beschweren warum das so ekelhaft schmeckt *lol*).
Die 3 aufgezählten Dinge sind schlicht und einfach nur Eiweißpräparate. Das kannst du auch problemlos erreichen indem du jeden Morgen einen Teller Haferflocken mehr isst und jeden Abend ein Steak mehr. Ich persönlich nehme sowas überhaupt nicht mehr und habe keine Veränderungen im Muskelaufbau bemerkt.

PS: Wenn du Hautprobleme hast solltest du das Zeug überhaupt nicht nehmen. Denn da is sehr viel Vitamin B6 und B12 drin. Das kann Hautprobleme geben(hat mir Hautarzt bestätigt).

Hoffe konnte dir damit etwas behilflich sein!

-=OBI=-
07-01-2003, 11:04
Danke, echt cool !
1.) Das mit der schulter hab ich scho geregelt .... passt scho
2.) Hautprobleme ...... in welcher art !?
3.) Soll ich irgendeine art von tabletten schlucken !?

Danke

Harrington
07-01-2003, 11:15
Wenn du Masse aufbauen willst und Ektomorph bist,kannste fast alles essen,auch Fast Food.

Vegeto
07-01-2003, 13:15
zu 2.) Was es da alles ganz genau gibt weiß ich nicht aber auf jeden Fall kannst du so kleine rote Pickelchen bekommen(wie Ausschlag wenn du zuviel Obst gegessen hast) oder eine bestehende Akne kann sich verschlimmern.

Zu 3.) Meiner Meinung nach: Nein.

Ansonsten sicher essen kannst man sowieso alles, aber ob gerade Fast Food und Chips besonders empfehlenswert sind?! Und mit 98 Kg ist man selbst bei einer Größe von 2 m nicht ektomorph.

-=OBI=-
07-01-2003, 19:48
ektomorph................... was is das !?

ichi
07-01-2003, 20:07
ektomorph :
Der Begriff aus der Anatomie beschreibt einen hageren Körperbau.
Laut der Arnold-Bibel:
charakterisiert durch einen kurzen Oberkörper, langen Extremitäten (Beine, Arme), schmalen Füßen und Händen, kleinem Brustkorb, schmalen Schultern, geringen Fettanteil, meist lange dünne Menschen.
Eine genaue Einteilung in Ekto-,Endo- und Mesomorph ist in der Realität selten möglich.
Deinen Beschreibungen nach, würde ich deinen Körperbau als Ekto-Endomorph bezeichnen:
Groß, hager mit deutlichem Sitzpolster ;)

Gandalf
08-01-2003, 16:09
ich würde dir raten, dir die übungen von einem personaltrainer erklären zu lassen, glaube mir, es ist das geld wert !! (im zusammenhang gleich einen Trainingsplan aufstellen lassen)

mfg Gandalf