Verletzung/ Schmerz [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Verletzung/ Schmerz



lamiech
22-11-2001, 15:38
x

Thyura
22-11-2001, 22:46
Ohhh jaaa....just im Moment kann ich da grad wieder mitreden... :(

Naja, ob das im-Mittelpunkt-stehen immer sooo toll ist...

Dumm ist nur, daß an mich in den meisten Fällen erst tätlich von der Matte schmeißen muß, bevor ich das Training abbreche :D . Nein, gut ist das nicht, aber geht einfach nicht anders.

Ich denke, man sollte Verletzungen besonnen sehen. Die häufigsten Verletzungen sind Prellungen und Zerrungen, die zwar fies wehtun können, aber meist vonn alleine wieder weggehen...

Gruß

Thyura

Schlappen
22-11-2001, 23:07
Salve Kurze, du hast den falschen Trainingspartner, du brauchst jemanden, der dich erst am ausgestrecktem Arm verhungern lässt und dann ganz schnell zeigt wie das richtig geht, dann merkst du auch wieder rechtzeitig was. :biglaugh: :biglaugh:
so long

DieKlette
23-11-2001, 15:31
Fehlt da nicht irgendwie eine Antwortmöglichkeit wie:
Ich beiße die Zähne aufeinander, unterdrücke den Schmerz hole Luft um dann den der mir das angetan auch so ein Ding mitzugeben (Auf der Straße nicht im Dojo *grins*).

OSS

Die Klette

DieKlette
23-11-2001, 15:33
Hat sich erledigt...
Ich habe die erste Antwortmöglichkeit nicht richtig gelesen....

TheHeadhunter
23-11-2001, 16:29
Vor kurzem hab ich in nem SK Kampf nen Schwinger auf den Solra Plexus gekriegt. Daraufhin hatte ich "kurzzeitig" massive Probleme mit dem Luftholen. Die ganze Aufregung die es gab, und hunderte von helfenden Händen haben mich mehr genervt. ich hab dann, ohne Luft zu kriegen nur gesagt, sie sollen doch bitte den Sani durchlassen.

Thyura
24-11-2001, 16:18
Zum Thema "hunderte von helfenden Händen"...

Mit meinen Kiddies halte ich es so: Wenn einer im Training verletzt wird und anfängt zu heulen o.ä. kniet sich mindestens der Gegner mit dem Rücken zu dem Betreffenden hin und läßt den Trainer eingreifen.

Bei uns ist es meist ohnehin so, daß nicht gleich alle hinstürzen, aber wenn was ist, hilft immer jemand :)

Gruß

Thyura

TheHeadhunter
29-11-2001, 17:39
Original geschrieben von Thyura


Mit meinen Kiddies halte ich es so: Wenn einer im Training verletzt wird und anfängt zu heulen o.ä. kniet sich mindestens der Gegner mit dem Rücken zu dem Betreffenden hin und läßt den Trainer eingreifen.


Na den Gegner hats net gekümmert.... ********* das...aber den seh ich wieder...und dann gibbet Kopfschmerzen...
Aber bis der Sani da war...warn Pulk um mich rum...:rolleyes:...

Aber isn komisches Gefühl wenn man keine Luft mehr kriegt...war mir völlig neu...keine Schmerzen und so...irgendwie überirdisch...die Schmerzen kamen danach...aber ich dachte ich schwebe oder so...

dh9kp
30-11-2001, 18:19
Verletzungen und Schmerz ?

Hat das denn nicht Zeit bis danach... ?? :-)

killahbabe
20-12-2001, 13:38
Ich denke man hat immer mal sowas, ich hab auch schon öfter eins auf die Nase bekommen z.B bei den freien Anwendungsformen.
Blöd war als mich ein Kollege geworfen hat aber so blöd das ich mit meinem Hüftknochen voll auf seinem Knie gelandet bin. Hab einfach weitergemacht und fertig mit sowas hält sich keiner auf und es gibt halt nen blauen fleck hinterher :)

ByTeCrAcKa
20-12-2001, 13:45
Moin!

Hm...wenn ich mal blute und mich jemand darauf anspricht, sag ich immer "Ich hab jetzt keine Zeit zum Bluten."
Wo hab ich das gehört?...Predator, genau!

Cy@,

Byte

Schlappen
20-12-2001, 16:54
Salve, von Jesse, the body Ventura, heute irgendein Gouverneur in den verunreinigten Staaten, aber den hättest du auch von mir hören können, lange bevor der Film gedreht wurde, übrigens, ist das "one of my favorite" erstmalig 84 losgelassen.
so long :cool:

ByTeCrAcKa
21-12-2001, 08:46
Moin!

Was...ein Wrestler sagt sowas? Und der ist Gouverneur? Oh Mann...wo, auf Monkey Island?:D
Na, dann haben die das aber von dem Bub abgekupfert. Weil das sagt doch der dicke Typ mit der Minigun im Urwald. Oder net? Dochdoch, bin mir sicher. Na, ist ja auch egal...

Cy@

Byte

Schlappen
21-12-2001, 11:18
Salve, in dem Film, das ist Ventura, der das sagt.
so long :cool:

ByTeCrAcKa
21-12-2001, 19:18
Moin!

Aha, muß ich mal die CD rauskramen und rumsuchen. Hab ich wieder was zu tun, wo doch jetzt draußen Schnee liegt und ich noch Sommerreifen hab...:o

Cy@,

Byte

DrZonked
21-12-2001, 23:10
Ich dachte mal wenn man das Bewusstsein verliert, dann hat man auch irre Schmerzen... stimmte garnicht.. es wird einem einfach nur schwarz vor Augen... und zum Glück sind bisher alle wieder aufgewacht.. :)

ByTeCrAcKa
22-12-2001, 10:50
Moin!

Nee, ist doch logo, daß man ohne Bewußsein keine Schmerzen hat. Das wäre sonst ein Geschrei in den OP-Sälen dieser Welt :säg:

Cy@,

Byte

BigBen1
10-01-2002, 12:35
Moin,

Ich denke die meißten Verletzungen gehören im Kampfsport einfach dazu. Es ist zwar nicht gesund, aber man lernt auch ,dass man nicht unverwundbar ist. Wenn man allerdings mit Messern trainiert, ist es schon etwas anders. Da können Verletzungen tötlich enden, aber daran sollte man besser nicht denken, sonst legt man das Messer gleich beiseite. Es gibt aber auch im normalen Training Verletzungen, wo man nicht unbedingt ruhig bleiben kann. Das stelle ich mir zum Beispiel sehr schwer vor, wenn einem der Kehlkopf eingedrückt wird. Die Panik die dabei entsteht muss noch schlimmer sein, als bei Asthmaanfällen, und die kenne ich zur leider gut.

Gruß
BigBen1

Alex!
10-01-2002, 14:32
Hi,
naja, ich denke mal trainiert ja nicht mit echten Messern sondern "nur" mit Gummimessern und daher sollten da keine Verletzungen auftreten. Kehlkopf ist schon so eine Sache, aber ich denke im Sparring dürfte sowas nur selten passieren.

so long,
Alex

BigBen1
10-01-2002, 18:14
@alex
ich hab auch schon mit nem richtigen messer trainert, zwar nur das ausweichen und kontern bei bekannten angriffen, aber ne narbe hab ich trotzdem. war aber meine eigene schuld.
ich kann dir nur empfehlen das auch mal zu tun, man verliert angst vor dem messer und bekommt stattdessen respekt davor. außerdem merkt man, dass man nicht unverwundbar ist.

gruß
BigBen1

Alex!
10-01-2002, 19:16
@BigBen1

Nunja, ich bin noch nicht so lange dabei und würde es mich noch nicht trauen, vielleicht denke ich ja in 2-3 Jahren anders darüber, aber zur Zeit denke ich sollte aus einem Training keine Verletzung hervor gehen. Ok, vielleicht mal eine Prellung etc. aber sicherlich keine Brüche oder Schnittverletzungen :)